Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 05.11.2017, 19:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht und einem faulen Tag versuche ich mit halbwegs klarer Birne, mir ein Lichtlein am Ende des tiefen Tunnels vorzustellen.

Wir befinden uns noch immer in der zweiten Insolvenz. Dem Vernehmen nach ist die Saison aber so gut wie finanziert, und außerdem wächst die Zahl der vermieteten Logen (als Indikator für wirtschaftlich bessere Zeiten).
Wir haben ein unerfahrenes, sehr junges Team, das gegen jeden in der Liga gewinnen kann, aber auch gegen jeden verlieren. Dass wir mit Platz 1 nichts zu tun haben werden, musste jedem klar sein. Dass wir gegen den Abstieg spielen, haben nicht wenige erwartet, es wird aber aller Voraussicht nach nicht passieren. (Ok, man weiß nie.)
Wir haben einen gierigen Trainer, der junge Spieler weiterbringen kann. Dieser Trainer hat sich langfristig an den Verein gebunden. Hoffentlich verliert er oder verlieren wir in der Trainerfrage nicht die Nerven.
Wir haben noch immer einen Zuschauerzuspruch, der um 2k höher liegt als in den düsteren 1990er Jahren in der RL (damals immerhin Liga 3).

Was uns fehlt: Aufbruchstimmung.
Woher kann sie kommen? JETZT mit der Planung für die Zeit nach der Insolvenz beginnen. Das neualte Präsidium plus GF muss zupacken und die Öffentlichkeit erreichen: nicht mit unrealistischen Traumschlössern, aber mit seriöser Arbeit. Dafür haben wir es gewählt. Aber eben auch fur eine Außendarstellung, die die Schatten der Vergangenheit hinter sich lässt.
Vor allem brauchen wir bereits im Winter eine gewisse Etatsicherheit. Eine "schwarze Null" reicht nicht aus, um das Korsett unseres Farmteams zu halten. Sonst spielen wir kommende Saison mit unserer U17.

Alles bekannt. Aber in Summe ist die Lage vielleicht doch nicht ganz so aussichtslos, wie sie uns allen gestern gegen 16 Uhr erschienen ist.
Alles d'accor. Bis auf, wir sind gerade mal schlaffe 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 05.11.2017, 19:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles d'accor. Bis auf, wir sind gerade mal schlaffe 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz.


und somit kommt dem Nachholspiel gegen K2 eine besondere Bedeutung zu...,
auch Bonn wird nicht freiwillig absteigen.
Gesetzt wären also allenfalls Rhynen und vlt Erntebrück ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (05.11.2017)
  #623  
Alt 05.11.2017, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht und einem faulen Tag versuche ich mit halbwegs klarer Birne, mir ein Lichtlein am Ende des tiefen Tunnels vorzustellen.

Wir befinden uns noch immer in der zweiten Insolvenz. Dem Vernehmen nach ist die Saison aber so gut wie finanziert, und außerdem wächst die Zahl der vermieteten Logen (als Indikator für wirtschaftlich bessere Zeiten).
Wir haben ein unerfahrenes, sehr junges Team, das gegen jeden in der Liga gewinnen kann, aber auch gegen jeden verlieren. Dass wir mit Platz 1 nichts zu tun haben werden, musste jedem klar sein. Dass wir gegen den Abstieg spielen, haben nicht wenige erwartet, es wird aber aller Voraussicht nach nicht passieren. (Ok, man weiß nie.)
Wir haben einen gierigen Trainer, der junge Spieler weiterbringen kann. Dieser Trainer hat sich langfristig an den Verein gebunden. Hoffentlich verliert er oder verlieren wir in der Trainerfrage nicht die Nerven.
Wir haben noch immer einen Zuschauerzuspruch, der um 2k höher liegt als in den düsteren 1990er Jahren in der RL (damals immerhin Liga 3).

Was uns fehlt: Aufbruchstimmung.
Woher kann sie kommen? JETZT mit der Planung für die Zeit nach der Insolvenz beginnen. Das neualte Präsidium plus GF muss zupacken und die Öffentlichkeit erreichen: nicht mit unrealistischen Traumschlössern, aber mit seriöser Arbeit. Dafür haben wir es gewählt. Aber eben auch fur eine Außendarstellung, die die Schatten der Vergangenheit hinter sich lässt.
Vor allem brauchen wir bereits im Winter eine gewisse Etatsicherheit. Eine "schwarze Null" reicht nicht aus, um das Korsett unseres Farmteams zu halten. Sonst spielen wir kommende Saison mit unserer U17.

Alles bekannt. Aber in Summe ist die Lage vielleicht doch nicht ganz so aussichtslos, wie sie uns allen gestern gegen 16 Uhr erschienen ist.
Davon merkt man aber derzeit rein garnichts.
Die Außendarstellung ist gleich Null, so als ob garnichts passiert.

Wer ist das Gesicht der Alemannia nach draussen, so wie es mal HH war?
Der blasse Herr Fröhlich etwa ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.11.2017)
  #624  
Alt 05.11.2017, 21:00
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Davon merkt man aber derzeit rein garnichts.
Die Außendarstellung ist gleich Null, so als ob garnichts passiert.

Wer ist das Gesicht der Alemannia nach draussen, so wie es mal HH war?
Der blasse Herr Fröhlich etwa ?

Also ICH finde denn doch, dass man Herrn Fröhlich eine faire Chance geben sollte! ER hat selber gesagt, er sei schon immer Alemannia-Fan gewesen, das zeigt, wie sehr ihm der Verein, die GmbH auch am Herzen liegt! Zudem meinte er ja auch "wir müssen liefern", also wird da mit 1000% Sicherheit noch viel Positives kommen! Und wenn der laufende Etat gedeckt werden konnte und man (vielleicht sogar) den Etat u U für die neue Spielzeit anheben will, kann er soooo viel nicht falsch gemacht haben! Zudem hat er auch dazu beigetragen, Martin vom Hofe für Alemannia zu gewinnen, der einen tollen Eindruck macht! Ich habe mich auch sehr über diese blöde Niederlage geärgert, dass könnt ihr glauben, aber ich habe doch großes Vertrauen, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und auch noch viele Punkte holen wird!
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 05.11.2017, 21:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also ICH finde denn doch, dass man Herrn Fröhlich eine faire Chance geben sollte! ER hat selber gesagt, er sei schon immer Alemannia-Fan gewesen, das zeigt, wie sehr ihm der Verein, die GmbH auch am Herzen liegt! Zudem meinte er ja auch "wir müssen liefern", also wird da mit 1000% Sicherheit noch viel Positives kommen! Und wenn der laufende Etat gedeckt werden konnte und man (vielleicht sogar) den Etat u U für die neue Spielzeit anheben will, kann er soooo viel nicht falsch gemacht haben! Zudem hat er auch dazu beigetragen, Martin vom Hofe für Alemannia zu gewinnen, der einen tollen Eindruck macht! Ich habe mich auch sehr über diese blöde Niederlage geärgert, dass könnt ihr glauben, aber ich habe doch großes Vertrauen, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und auch noch viele Punkte holen wird!
Man muss unterscheiden zwischen der Leistung der Sportabteilung und den Gremien:

Beim Sport läuft es so wie man erwarten konnte bei diesem Etat.

Bei den neugewählten Gremien ist Funkstille.

Der Verein hat keine Gallionsfigur wie es seinerzeit HH mal war..
Fröhlich als Präsi + AR-Vorsitzender ist äusserst blass und nach aussen nicht existent.
Das sind ganz schlechte Voraussetzungen für einen möglichen Aufschwung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.11.2017 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aki (05.11.2017)
  #626  
Alt 05.11.2017, 22:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also ICH finde denn doch, dass man Herrn Fröhlich eine faire Chance geben sollte! ER hat selber gesagt, er sei schon immer Alemannia-Fan gewesen, das zeigt, wie sehr ihm der Verein, die GmbH auch am Herzen liegt! Zudem meinte er ja auch "wir müssen liefern", also wird da mit 1000% Sicherheit noch viel Positives kommen! Und wenn der laufende Etat gedeckt werden konnte und man (vielleicht sogar) den Etat u U für die neue Spielzeit anheben will, kann er soooo viel nicht falsch gemacht haben! Zudem hat er auch dazu beigetragen, Martin vom Hofe für Alemannia zu gewinnen, der einen tollen Eindruck macht! Ich habe mich auch sehr über diese blöde Niederlage geärgert, dass könnt ihr glauben, aber ich habe doch großes Vertrauen, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und auch noch viele Punkte holen wird!
Wir müssen liefern. Das ist genau das, was ich bisher vermisse und wo endlich erste konkrete Fortschritte und Ergbnisse her müssen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2017), Aki (05.11.2017), Kai (06.11.2017)
  #627  
Alt 06.11.2017, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Konkurrenz im Anmarsch...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...2c47efe448.jpg
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 07.11.2017, 07:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.851
Abgegebene Danke: 4.800
Erhielt 7.484 Danke für 2.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jo,Sonnenkönige aus der Kommunal- oder Regionalpolitik,die sich zu Strippenziehern im sportlichen Bereich aufschwingen, das ist erfahrungsgemäß eine gute Basis für gesunden Wachstum....

alemannia- denkmalpflege
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2017), Rolli Kucharski (07.11.2017)
  #629  
Alt 07.11.2017, 08:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 4.353 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die wollen in 5 Jahren in der Regionalliga spielen.

Bis dahin sind wir doch da längst raus.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.11.2017)
  #630  
Alt 07.11.2017, 09:00
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.202
Erhielt 696 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die wollen in 5 Jahren in der Regionalliga spielen.

Bis dahin sind wir doch da längst raus.
Ich hoffe Du liegst da richtig.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 07.11.2017, 09:24
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Jo,Sonnenkönige aus der Kommunal- oder Regionalpolitik,die sich zu Strippenziehern im sportlichen Bereich aufschwingen, das ist erfahrungsgemäß eine gute Basis für gesunden Wachstum....

alemannia- denkmalpflege
#14
Man kann zu Spelthahn sicherlich eine kritische Meinung haben. Er hat aber gerade für den Sport schon einiges bewirkt.

Die Arena Kreis Düren mit einer Kapazität von 2500 Plätzen, in der die Dürener Volleyball-Bundesligamannschaft spielt, ist auch seiner Initiative zu verdanken. Die Ladies in Black Aachen wären froh, wenn etwas ähnliches in Aachen vorhanden wäre. Die müssen jedes Jahr auf eine Ausnahmegenehmigung des Volleyball-Verbandes hoffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.11.2017)
  #632  
Alt 07.11.2017, 13:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die wollen in 5 Jahren in der Regionalliga spielen.

Bis dahin sind wir doch da längst raus.

In welche Richtung ...?..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 07.11.2017, 17:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.851
Abgegebene Danke: 4.800
Erhielt 7.484 Danke für 2.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Man kann zu Spelthahn sicherlich eine kritische Meinung haben. Er hat aber gerade für den Sport schon einiges bewirkt.

Die Arena Kreis Düren mit einer Kapazität von 2500 Plätzen, in der die Dürener Volleyball-Bundesligamannschaft spielt, ist auch seiner Initiative zu verdanken. Die Ladies in Black Aachen wären froh, wenn etwas ähnliches in Aachen vorhanden wäre. Die müssen jedes Jahr auf eine Ausnahmegenehmigung des Volleyball-Verbandes hoffen.
Ich kenne Herrn Spelthahn nicht, kann folglich auch seine Leistung überhaupt nicht beurteilen und will das auch nicht.
Der von dir angesprochene Punkt ist aber m.E. genau der springende:
Zwischen dem politischen, administrativen Einstielen einer tiptop Sporthalle (übrigens auch in Kooperation mit einem erfahrenen Fertigbau- Anbieter, auch das kommt mir sehr bekannt vor) und dem sehr ganzheitlichen Prozess, professionelle Leistungssport- Strukturen in so was komplexen wie nem Verein zu etablieren (hier ja wohl auch noch garniert durch die hochemotionale Komponente einer Fusion), besteht ein riesiger Unterschied.
Und den Menschen, die politisch das Übernehmen von Verantwortung (auf Zeit) reichlich geübt und sicher oft auch genossen haben, ist an der Stelle nur zu ner guten Portion Demut, oder weniger spirituell, zu gutem Augenmaß in der Planung zu raten, vor allem einem genauen Blick auf eine passende Größenordnung des Projektes, mögliche fähige Partner und ein gutes Händchen zum Delegieren.
Das kann im Rausch der lokalen Macht aber scheinbar, menschlich, menschlich, rasch verloren gehen.
Viel Glück nach Düren, es wäre der gebeutelten Region ja wirklich zu wünschen, da was SOLIDES an den Start zu bringen. Die Idee mit dem Hauptaugenmerk auf dem Jugendfußball klingt ja schonmal ganz gut.
Auf Wiedersehen, dann ja vielleicht demnächst in der niegelnagelneuen "Toni- Schumacher- Arena".

alemannia- des kaisers neue kleider
#14

Geändert von #14 (07.11.2017 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2017)
  #634  
Alt 07.11.2017, 17:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich kenne Herrn Spelthahn nicht, kann folglich auch seine Leistung überhaupt nicht beurteilen und will das auch nicht.
Der von dir angesprochene Punkt ist aber m.E. genau der springende:
Zwischen dem politischen, administrativen Einstielen einer tiptop Sporthalle (übrigens auch in Kooperation mit einem erfahrenen Fertigbau- Anbieter, auch das kommt mir sehr bekannt vor) und dem sehr ganzheitlichen Prozess, professionelle Leistungssport- Strukturen in so was komplexen wie nem Verein zu etablieren (hier ja wohl auch noch garniert durch die hochemotionale Komponente einer Fusion), besteht ein riesiger Unterschied.
Und den Menschen, die politisch das Übernehmen von Verantwortung (auf Zeit) reichlich geübt und sicher oft auch genossen haben, ist an der Stelle nur zu ner guten Portion Demut, oder weniger spirituell, zu gutem Augenmaß in der Planung zu raten, vor allem einem genauen Blick auf eine passende Größenordnung des Projektes, mögliche fähige Partner und ein gutes Händchen zum Delegieren.
Das kann im Rausch der lokalen Macht aber scheinbar, menschlich, menschlich, rasch verloren gehen.
Viel Glück nach Düren, es wäre der gebeutelten Region ja wirklich zu wünschen, da was SOLIDES an den Start zu bringen. Die Idee mit dem Hauptaugenmerk auf dem Jugendfußball klingt ja schonmal ganz gut.
Auf Wiedersehen, dann ja vielleicht demnächst in der niegelnagelneuen "Toni- Schumacher- Arena".

alemannia- des kaisers neue kleider
#14
Und daher ist Herr Spelthahn als Landrat sicher auch nicht dafür zuständig,beim neuen 1.FC Düren den Leistungssport zu etablieren.
Das überlässt er anderen, die sich damit auskennen.

Er ist nichts anderes als das Zugpferd nach aussen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Ahlemanne (09.11.2017)
  #635  
Alt 10.11.2017, 21:22
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Der KFC Uerdingen 05 besiegt den SC Wiedenbrück 2000 (Mehnerts Mannschaft!) mit 2:1 und Viktoria Köln gewinnt mit 1:0 bei Bor. M Gladbach 2....

Ah und der TuS Erndtebrück der gewinnt mit 3:2 beim FC Wegberg-Beeck!

Geändert von Kai (10.11.2017 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 10.11.2017, 22:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Der KFC Uerdingen 05 besiegt den SC Wiedenbrück 2000 (Mehnerts Mannschaft!) mit 2:1 und Viktoria Köln gewinnt mit 1:0 bei Bor. M Gladbach 2....

Ah und der TuS Erndtebrück der gewinnt mit 3:2 beim FC Wegberg-Beeck!
Uerdingen und V. Köln sind weg. Geld schießt, entgegen der Überzeugung einiger, offensichtlich doch Tore.

Für uns wird das jetzt eine langweilige Saison. Für den Zuschauerzuspruch mehr als nur schlecht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 11.11.2017, 03:00
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 4.788
Erhielt 817 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Uerdingen und V. Köln sind weg. Geld schießt, entgegen der Überzeugung einiger, offensichtlich doch Tore.

Für uns wird das jetzt eine langweilige Saison. Für den Zuschauerzuspruch mehr als nur schlecht.
War ja leider beim letzten Heimspiel schon zu beobachten!

Beim Nächsten rutschen wir definitiv unter die 5000!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 11.11.2017, 14:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.207
Abgegebene Danke: 10.434
Erhielt 7.937 Danke für 2.700 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Uerdingen und V. Köln sind weg. Geld schießt, entgegen der Überzeugung einiger, offensichtlich doch Tore.

Für uns wird das jetzt eine langweilige Saison. Für den Zuschauerzuspruch mehr als nur schlecht.
Ich fänd's ganz schön, wenn es halbwegs langweilig bliebe und wir nicht noch die Spannung eines Abstiegskampfes erleben.
Ich glaube, die wenigsten der Zuschauer, die nur hin und wieder zur Alemannia gehen, gucken in der Zeitung auf die Tabelle, da zählen die letzten Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 11.11.2017, 14:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich fänd's ganz schön, wenn es halbwegs langweilig bliebe und wir nicht noch die Spannung eines Abstiegskampfes erleben.
Ich glaube, die wenigsten der Zuschauer, die nur hin und wieder zur Alemannia gehen, gucken in der Zeitung auf die Tabelle, da zählen die letzten Ergebnisse.
Da kennst du den Öcher an sich aber nicht. Steht die Alemannia ganz oben, ist die Hütte voll, und nicht deswegen, weil die Alemannia mal zwei drei Spiele gewonnen hat.

Und das mit dem Abstiegskampf könnte hinkommen, zumindest aber eher als ein Anklopfen an der Spitze.
__________________
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 11.11.2017, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.856
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Langweilig wird's bestimmt nicht ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Uerdingen und V. Köln sind weg. Geld schießt, entgegen der Überzeugung einiger, offensichtlich doch Tore.

Für uns wird das jetzt eine langweilige Saison. Für den Zuschauerzuspruch mehr als nur schlecht.
Ich gehe nicht davon aus, dass hinsichtlich einer solchen Aussage grundsätzliche Meinungsunterschiede bestehen. Ungeachtet dessen stellt sich weiterhin die Frage: Woher nehmen?

Wäre es 'eigenes Geld' dürften sich die Verantwortlichen bei der Abwägung zusätzlicher Investitionen beliebig ins Risiko stürzen. Wer allerdings, bloß um an Geld zu kommen, gleich die ganze oder die halbe Fußballabteilung verhökern will, sollte sich über aufkommenden Widerstand innerhalb eines Traditionsvereins nicht wundern.

Geld schießt übrigens immer noch keine Tore, allenfalls „mehr Geld“. In Deiner Aussage „Uerdingen und V. Köln sind weg“ wird unter anderem auch der Widerspruch deutlich, dass Einer von Beiden seine diesjährigen Investitionen in den Sand setzen wird und seine finanziellen Aufwendungen, zumindest diesbezüglich, entsprechend vergebens waren. Beide sind zwar „weg“, - im Sinne von „für uns nicht mehr erreichbar“, - mindestens einer von beiden bleibt der Liga allerdings erhalten und fängt die nächste Saison gleichermaßen wieder bei Null an.

Angesichts der augenblicklichen Lage des Vereins erscheint mir der Hinweis darauf, die Restsaison sei ausschließlich nur noch als langweilig zu beschreiben, entsprechend unangemessen. Eine Garantie, nicht doch noch weiter abzurutschen, gibt es nicht. Die jüngsten Ereignisse rund um den Trainer belegen eindrucksvoll, wie schnell und unerwartet unter Umständen „Irgendetwas“ passieren kann. Die größten Überraschungen sind allerdings nicht von der Trainerbank, sondern vom abgetauchten Insolvenzverwalter zu erwarten. Um ihn ist es so auffällig ruhig geworden, dass schon dieser Umstand allein, einem das Gruseln lehren könnte.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung