Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 27.03.2012, 08:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das ist kein Scherz, die haben in der Pontstraße ein Hotel gemietet

Willi

Na wenn du in der Pontstr von Mittwochs bis Freitags keine Ruhe zum Fokussieren findest wo dann
Das nächste Sommertrainingslager haben Sie gestern auch schon bekannt gegeben. Hotel Niagara in der Schinkenstr am Ballermann zu Mallorca.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (27.03.2012)
Werbung
  #162  
Alt 27.03.2012, 08:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Na wenn du in der Pontstr von Mittwochs bis Freitags keine Ruhe zum Fokussieren findest wo dann
Das nächste Sommertrainingslager haben Sie gestern auch schon bekannt gegeben. Hotel Niagara in der Schinkenstr am Ballermann zu Mallorca.

Männers eure Witze waren schon mal besser.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.03.2012, 09:14
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann das schon verstehen. Stell Dir mal vor, die komplette Truppe setzt sich hin und erklärt, das sie einen Mentalcoach braucht.

Auf die Sprüche der gegnerischen Spieler wäre ich mal gespannt...da hätte ich auch keine Lust drauf. Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob die vielleicht doch irgendwas in Gruppen machen und es nur nicht an die große Glocke hängen.

Fussball ist und bleibt ein Geschäft, welches von " Männern " und nicht von " Weicheiern " gespielt wird - so die Wahrnehmung der Zuschauer - ich erinnere ( wenn auch ungern ) an einen Herrn Enke. Eine Katastrophe, dass sich ein junger Mensch keine Hilfe nehmen " konnte " und sich dann das Leben genommen hat, weil der " Männersport " das in seinen Augen ( und in der Wahrnehmung der Zuschauer auch ) nicht zugelassen hat. Und es es hat sich 0,0 getan.

Unter dem Aspekt verstehe ich es doppelt gut, dass kein Spieler sich öffentlich hinsetzt und erklärt, dass er mit einem Mentalcoach oder Psychologen arbeitet.
Nichts desto trotz muss man aber auch sagen, das das immer noch der Beruf der Jungs ist. Jeder normalo der dem Druck des Arbeitgebers nicht gewachsen ist, wird entlassen und als nicht belastbar in der Gesellschaft abgekanzelt. Hartz IV ist dann deine Belohnung und kein schöner Anschlussvertrag bei Verein XYZ! Klar verstehe ich das die Jungs kein gutes Gefühl bei einem solchen Termin wie gestern haben. Das zeigt aber auch das die Mannschaft weiter von den Fans weg ist als es in den letzten Jahre jemals war. Ich denke das nen gepflegtes Bier unter Männern ( Apfelschorle für die Spieler) noch keinem geschadet haben. Nur dazu gehört eben auch die soziale Kompetenz sich mit den Sorgen und Nöten des Normalos auseinander zusetzten. Denn eines sind auch Spieler bei Alemannia Aachen! Previligert in ihrem Beruf! So können ihr Hobby als Berufs ausüben und werden auch über Tariflich bezahlt! Dieser Termin hätte vielleicht auch früher passieren müssen. Gerade weil man mit EM doch jemanden hat der Hemdsermelig daher kommt und volksnah ist hätte eine Situation wie Samstag Morgen am Tivoli nie entstehen dürfen!Aber letztlich ist das alles Bla Bla , denn wenn am Freitag gegen Dresden nicht gewonnen wird, ist alles das was gestern harmonisch von Statten gegangen ist für den A.... gewesen... Da kann sich der Peter Müller aus der Buchhaltung der Alemannia GmbH im Sommer nix mehr für kaufen wenn er die Betriebsbedingte Kündigung kriegt.....

Geändert von Hollaender1 (27.03.2012 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 27.03.2012, 09:17
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Männers eure Witze waren schon mal besser.

Die Idee von nem nem Trainerslager in nem Hotel in der Ponte ist aber nicht gerade das Ei des Collumbus ..Oder waren alle anderen Hotels in Aachen und Umgebung , die ein klein wenig Ruhiger gelegen wären, ausgebucht? In Obermaubach an der Talsperre ist nen Hotel , da ist sogar ein netter kleiner Rasenplatz.. Soll ich mal fragen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 27.03.2012, 11:33
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja, ich war nicht da und ja, ich nehme das eh aus ner großen Distanz war, aber die Meijer- Spielchen, die hier von gestern Abend überliefert sind, der Bademeister- Spruch, das vertrauensvolle Biertrinken, die 7-Minuten-Räuberpistole,das offensichtlich zwar noch moderate, aber deutliche Hyballa- Fingergezeige, das alles klingt mir doch zu sehr nach Legendenstricken in eigener Sache.
Meijer hat Einsatz, Leidenschaft, Witz, Fußballherz, großes Maul. Mag alles sein, er ist mir auch sehr sympathisch. Er hat aber vor allem zwei katastrophale Entscheidungen in leitender Position verantwortet, nämlich überdurchschnittlich viele Spieler gekauft, die gar nicht zündeten und den von außen mindestens erstaunlichen Turnaround der kompletten Ausrichtung durch den Wechsel Hyballa- Funkel.
M.E. würde es ihm besser zu Gesicht stehen, den halb so kratzigen Lautsprecher zu geben. Diese "ich hab Anfield umgepflügt"- Mentalität trägt erstens zu kurz und wirkt zweitens fast peinlich in Zeiten, in denen alles eher nach Victoria Arnoldsweiler (da dann aber schon nach Umpflügen) aussieht. Ich hoffe, dass dahinter nicht einzig das große Bedürfnis, das eigene Gesicht zu wahren, steckt. Wäre das so, so würden wir hier den dritten großen Fehler von Erik Meijer innerhalb einer Saison erleben. Und das ist dann des Schlechten deutlich zu viel.....

alemannia- im glashaus
#14
Ich kann die Kaderzusammenstellung schon nachvollziehen. Im Prinzip hatten wir vor der Saison nur 2-3 Abgänge - Höger, Stieber und Arslan. Wobei ich persönlich Arslan nie als so stark empfunden habe. Letzte Saison hatten wir einige Gegentore mehr und haben uns defensiv mit Falkenberg und Watermann noch verstärkt -jetzt unabhängig von der Aufstellung.
Das von den offensiven Spielern keiner so einschlägt wie Höger oder Stieber ist ok, aber das keiner auch nur annähernd 2. Liga Niveau hat (oder es nicht abruft) und in der Lage ist ein paar Flanken auf Auer zu schlagen oder mal in ein 1 gegen 1 zu gehen... damit war imo nicht zu rechnen.
Deswegen traue ich Meijer trotzdem zu in der neuen Saison einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen - auch wenn diese Saison mehr als unglücklich verlaufen ist. Außerdem war es ein großes Manko keine Ablösesummen zahlen zu dürfen. Sonst hätten wir wahrscheinlich diese Saison mehr Qualität im Kader. Dürfte er nächste Saison eigentlich Ablöse zahlen?

Meijer zu unterstellen, dass er durch seine Sprüche und "Schuldzuweisungen" an Hyballa sein Gesicht wahren will - sehe ich nicht. Denn er hat wohl gestern auch ganz klar gesagt, dass es seine Schuld ist. Und ihm seine authentische Art anzukreiden und von Legendenstricken zu reden, würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Wurde bis jetzt auch von keinem der gestern Anwesenden so aufgenommen, oder? Solche Sprüche hat er doch schon gebracht als es noch keinen Anlass zum Legendenstricken gab. Und einen Grund gestern mit Trauerflor zu erscheinen gab es nicht ;-) Die Tatsache, dass er nach der eigentlichen Gesprächsrunde noch mit Fans diskutiert und versucht hat Lösungen zu erarbeiten bzw Kritik anzunehmen und darauf einzugehen, zeigt doch, dass er mit der nötigen Ernsthaftigkeit an das Thema herangeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oleever(jott) für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (27.03.2012)
  #166  
Alt 27.03.2012, 12:24
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Da gibt es Leute, die tatsächlich kleine Wunder verbringen können.
Kennst Du etwa Einen näher?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 27.03.2012, 12:35
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Zitat Stehle :"Hatten wir in der 1. Bundesliga auch und sind trotzdem abgestiegen..."
Aber in der 2. Bundesliga auch und sind aufgestiegen.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 27.03.2012, 12:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Na wenn du in der Pontstr von Mittwochs bis Freitags keine Ruhe zum Fokussieren findest wo dann
Das nächste Sommertrainingslager haben Sie gestern auch schon bekannt gegeben. Hotel Niagara in der Schinkenstr am Ballermann zu Mallorca.
Ich halte das nach wie vor für einen Scherz. Wenn das tatsächlich so stimmt dann Mahlzeit.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.03.2012, 13:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich halte das nach wie vor für einen Scherz. Wenn das tatsächlich so stimmt dann Mahlzeit.
Das kann doch nur ein Scherz sein. Irgendeiner muss den Ironie-Smiley vergessen haben.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.03.2012, 13:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich halte das nach wie vor für einen Scherz. Wenn das tatsächlich so stimmt dann Mahlzeit.
Lies doch auf der HP. Seit ist wann die Ponte in Belgien?

Geändert von circo (27.03.2012 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.03.2012, 15:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das ist kein Scherz, die haben in der Pontstraße ein Hotel gemietet

Willi
Ich hasse Ironie ohne Smiley, oder war es einfach nur blödheit

Diese Aussage ist genauso Blöd wie dein Pullover alt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.03.2012, 15:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Lies doch auf der HP. Seit ist die Ponte in Belgien?

Wahrscheinlich hat Willi was von Ponte so undso gehört und hat nur an die Ihm bekannte Ponte gedacht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.03.2012, 15:06
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Frag mal

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Die Idee von nem nem Trainerslager in nem Hotel in der Ponte ist aber nicht gerade das Ei des Collumbus ..Oder waren alle anderen Hotels in Aachen und Umgebung , die ein klein wenig Ruhiger gelegen wären, ausgebucht? In Obermaubach an der Talsperre ist nen Hotel , da ist sogar ein netter kleiner Rasenplatz.. Soll ich mal fragen
ob man da auch einen Deckel machen kann

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.03.2012, 15:15
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich hasse Ironie ohne Smiley, oder war es einfach nur blödheit

Diese Aussage ist genauso Blöd wie dein Pullover alt.
Ich hätte ja auch das Trikot vom FSV Frankfurt anziehen können,
was der Klitze mir geschenkt hat
das war mir aber zu riskant und zu gewagt

Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.03.2012, 15:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Schönen Abend noch
Willi
gesendet 15:15 na ja??

Lass mal Stecken die Oberbekleidung ist unwichtig. Beantworte lieber die Frage warum sowas in den Raum stellst als ob es bare Münze sei.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.03.2012, 15:35
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
gesendet 15:15 na ja??

Lass mal Stecken die Oberbekleidung ist unwichtig. Beantworte lieber die Frage warum sowas in den Raum stellst als ob es bare Münze sei.
Werr das als bare Münze ansieht, dem ist wirklich nicht zu helfen
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.03.2012, 15:40
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.190
Abgegebene Danke: 797
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Bezüglich des mentalen coachings:

Bezieht sich auf die Zeit, als Hyballa und vd Luer anfingen. Wurde wohl eher abgelehnt. Sonst hätten die spieler ja darüber breichten können:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...55815?_jumps=0


Meijer schien da eine gute Idee gehabt zu haben. Vielleicht muss man künftig mehr Druck machen das anzunehmen.
Jetzt ist es zu spät. Gespräche mit Fachleuten, die jemanden in sich selbst die Schwachpunkte erkennen lassen, Übungen zu Selbstreflexionen und das Arbeiten an Verbesserungen würde länger dauern als bis zu Beginn der kommenden Saison.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.03.2012, 15:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Werr das als bare Münze ansieht, dem ist wirklich nicht zu helfen

Ok dann also doch nur unterstes Spass-Niveau. Mehr wollt ich nicht wissen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.03.2012, 15:55
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Jetzt ist es zu spät. Gespräche mit Fachleuten, die jemanden in sich selbst die Schwachpunkte erkennen lassen, Übungen zu Selbstreflexionen und das Arbeiten an Verbesserungen würde länger dauern als bis zu Beginn der kommenden Saison.
Wenn Du es auf Langfristigkeit anlegst, ja. Eine "Krisenintervention" geht viel schneller.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.03.2012, 16:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.190
Abgegebene Danke: 797
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Wenn Du es auf Langfristigkeit anlegst, ja. Eine "Krisenintervention" geht viel schneller.

Gruß
Aix&Hopp
Stimmt, das funktioniert über die Veränderung der Voraussetzungen, wenn beispls. bei einer häuslichen Eskalation das Kind vom Jugendamt mal zunächst aus der Familie rausgenommen und zunächst in die Obhut einer Pflegefamilie genommen, oder evtl. zur Diagnostik in einer Jugendpsych. aufgenommen wird.

Ähnlich ist die Suspendierung Hadouirs zu sehen.
Vielleicht auch das jetzige Trainingslager.
Auch ein Trainerwechsel wäre eine solche Massnahme.

Ich denke, wenn die Krise kurz vor Ende der Saison so ist wie bei uns, sollten diese extremen Massnahmen vom Club kommen. Ein Pscychotherapeut/in würde in der kürze der Zeit von den meisten eh nicht angenommen, bzw. wäre ihnen für ihr Verständnis auch etwas zu hoch. Und noch ein weiteres, willkomenes Alibi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung