Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8961  
Alt 12.08.2013, 12:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.508
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.382 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Andererseits könnte es sich bei der Mittelung auch um eine Bitte der Polizei bzw. des SV Lippstadt handeln. Es ist ja bekannt, dass eine gewisse Zahl SVler die Alemannia begleitet. Der Aufenthalt um das Stadion ist in Lippstadt ja schon vor dieser Meldung untersagt gewesen.

Ich denke das sollten die Ordnungskräfte vor Ort auch ohne herzliche Einladung in eine bestimmte Kneipe hinbekommen können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #8962  
Alt 12.08.2013, 12:15
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
...!
Vor allem ist eine Null Toleranz Haltung auch überhaupt nicht sachdienlich, denn das kann auch schon mal schnell zum Boomerang werden, gerade bei so emotionalen Angelegenheiten wie dem verfolgen von Fußballspielen. Wer sich dort immer absolut vorbildlich verhalten hat,werfe bitte den ersten Stein.
Mit Zitat antworten
  #8963  
Alt 12.08.2013, 12:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.508
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.382 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Vor allem ist eine Null Toleranz Haltung auch überhaupt nicht sachdienlich, denn das kann auch schon mal schnell zum Boomerang werden, gerade bei so emotionalen Angelegenheiten wie dem verfolgen von Fußballspielen. Wer sich dort immer absolut vorbildlich verhalten hat,werfe bitte den ersten Stein.

Das sind die Beiträge die ich so liebe.

Ist es reine provokation?
Hat da jemand wirklich nicht verstanden worum es geht.

Nein , dann für dich nochmal deutlich.
Wir reden nicht von "immer absolut vorbildlich"

Wir reden von null bis wenig toleranz gegenüber Straftätern in unseren Reihen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
dizoe (13.08.2013)
  #8964  
Alt 12.08.2013, 12:47
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das sind die Beiträge die ich so liebe.

Ist es reine provokation?
Hat da jemand wirklich nicht verstanden worum es geht.

Nein , dann für dich nochmal deutlich.
Wir reden nicht von "immer absolut vorbildlich"

Wir reden von null bis wenig toleranz gegenüber Straftätern in unseren Reihen.
Missverstanden:
null bis wenig toleranz gegenüber Straftätern in unseren Reihen. D'accord

Aber nicht jede und jeder Angehörige dieser oder jener Gruppe ist automatisch einer der o.g.

Differenzieren ist das Zauberwort, aber auch Druck ausüben, auf die Gruppen die die o.G. decken.

Ist alles nicht so einfach
Mit Zitat antworten
  #8965  
Alt 12.08.2013, 13:35
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Aber nicht jede und jeder Angehörige dieser oder jener Gruppe ist automatisch einer der o.g. ... Ist alles nicht so einfach
Doch, jede und jeder Angehörige ist automatisch einer der o.g.!!! Wären sie es nicht, würden sie die Gruppe verlassen. So einfach ist das.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2013)
  #8966  
Alt 12.08.2013, 13:38
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Doch, jede und jeder Angehörige ist automatisch einer der o.g.!!! Wären sie es nicht, würden sie die Gruppe verlassen. So einfach ist das.
Aber aber aber ...wo würden die dann so tolle Kameradschaft finden ?
Austritt aus einem Verein der durch Gewalttaten ausfällt ,da verlangst du aber unmenschliches
Mit Zitat antworten
  #8967  
Alt 12.08.2013, 14:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja. Aber bei der Penetranz mit der du hier unterwegs bist, riecht diese Entschuldigung leicht faul. Ich bleibe dabei: ihr habt eure Chance vertan.
Eure Chance vertan?????

Was für eine Chance denn????

Wenn du glaubst, die nicht funktionierte soziale Erziehungsaufgabe der Eltern, Kindergärtner und Sozialarbeiter zu reparieren und dich mit unbelehrbaren, sozial gestörten, aggressiven und unverbesserlich gewalttätigen wie teils rechtslastig indoktrinierten Leuten zusammenzusetzen, alle Achtung und viel Spaß bei der unauflösbaren Aufgabe.

Ein solch aussichtsloses Unterfangen werden leider weder die IG noch die Alemannia alleine lösen können, sondern lediglich die Ordnungs- und Sicherheitskräfte von Seiten der Stadt und der Polizei.

Von daher sind solche Treffen leider auch von vorneherein sinnlos und vergebene Liebesmühe. Wer das anders sieht, kann sich ja gerne weiter (wie die IG bereits in der Vergangenheit) viele Jahre fruchtlos mit denen zusammensetzen, ohne dass sich aber auch nur irgendetwas ändert.

Weiterhin bleibt es dein Geheimnis, warum man sich nun nur zu den Aktivitäten der KBU äußern soll und darf, wenn man sich mit denen zusammengesetzt hat ???

Seltsames Verständnis, um nicht zu sagen, völlig Banane.

Die Dimension dieses Bullshits wird spätestens deutlich, wenn man dies mal auf andere Bereiche und Themen überträgt.

Abschließend muß man den Vorrednern leider recht geben, dass bezeichnenderweise gerade du einer von denen hier bist, die sich mehr, hier im Forum sogar ausschließlich, über die Kritik an Ausschreitungen und gewaltsamen Übergriffen auslassen, als an den Ausschreitungen und gewaltsamen Übergriffen selbst.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.08.2013), printenduevel (12.08.2013), rocker (12.08.2013)
  #8968  
Alt 12.08.2013, 14:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen


Ich denke die Frage habe ich zum Teil schon beantwortet. Abgesehen davon habe ich zum Teil auch ein deutlich anderes Verständnis der Fankultur als der Mainstream hier und kann deshalb viele Meinungen hier nicht teilen. Kombiniert mit der einfachen, penetranten Art, mit der hier einige unterwegs sind birgt das einfach einiges an Konfliktpotential. Grundsätzlich würde ich festhalten, dass ich kein Problem mit den von dir genannten Ansichten habe (contra Gewalt etc.) das ganze aber facettenreicher sehe - auch das Thema Gewalt beim Fußball etc - und mit dieser "null-toleranz"-Haltung nicht übereinstimme. Das man so eine Meinung hier aber nicht vertreten kann, ohne direkt als Mitglied der Karlsbande, dummer Mensch und oder selber Schläger abgestempelt zu werden (am besten alles in Kombination), das stört mich!

Dann erkläre uns doch bitte mal

- dein Verständnis von Fankultur
- dein Verständnis von Gewalt beim Fußball

Dann kann jeder entscheiden , ob er Dich weiter für ein Mitglied oder Sympathisanten der Karlsbande, Dummkopf selber Schläger oder alles in Kombination halten soll.

Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
dizoe (13.08.2013), Kleeblatt4TSV (12.08.2013), printenduevel (12.08.2013), Titanic (12.08.2013)
  #8969  
Alt 12.08.2013, 14:43
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Hier einmal die Einladung der IG:

Zitat:
"Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,
leider ist die Situation innerhalb unserer Fangemeinschaft weiter angespannt. Nach den Ereignissen in Bonn haben in Köln einige Unverbesserliche im Stadion bzw. bekannte Stadionverbotler während der Anreise unserer Alemannia durch ihr Verhalten erneut Schaden zugefügt. Schaut man sich den neuen Termin unseres Auswärtsspiels in Lippstadt an, wird schnell klar, dass ein solches Verhalten wieder auf uns alle zurückfällt.
Doch was kann man als normaler Fan dagegen tun? Wir haben uns geäußert, dass Aktionen wie das Übermalen des KBU-Graffitis nicht die Lösung sein können und dürfen. Aber welche Möglichkeiten hat man noch? Wie soll man sich verhalten? Wie kann man Verein, Verband und Polizei bei ihrer Arbeit gegen solche Personen sinnvoll unterstützen? Diese Fragen möchten wir gerne auf einem
Themenabend “Sicherheit” am Donnerstag, 8. August, 19 Uhr, im Werner-Fuchs-Haus
mit euch diskutieren. Dazu freuen wir uns, die szenekundigen Beamten (SKB) Klaus Fehr und Michael Beckers als Gäste begrüßen zu dürfen. Außerdem hoffen wir noch auf einen Vertreter der Bundespolizei.
So gibt es die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen auch in Bezug auf die Aufgaben der Polizeivertreter und die Möglichkeit den gemeinsamen Dialog zu fördern.
Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.
Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG"
In dem Fettmarkierten wird eigentlich deutlich, dass bei dieser Veranstaldung ÜBER den Umgang mit der Karlsbande und anderen Problemfans geredet werden soll. Hier steht nicht, dass man sich MIT der Karlsbande oder MIT den Problemfans über ihre Aggressionen und die Vorfälle unterhalten soll. Diese sind passiert und wenn die Karlsbande nicht von einer "ummöbilierten" Kneipe oder einem angezündeten Auto "weiß" dann sind sie noch lange nicht unschuldig. Auch ist es mir persönlich egal ob 17 Leute Festgenommen wurden oder nur aufgrund Ihres aggressiven Verhaltens erkennungsdienstlich behandelt und zum Hauptbahnhof gebracht wurden.

Die Einladung besagt, dass nach Lösungsansätzen gesucht wird, wie man mit diesem Gruppen umgeht und das Selbstjustiz nicht das richtige Mittel ist. In keiner Silbe wird etwas von einem weiten runden Tisch geredet, wo wir uns mit den Aggressoren unterhalten müssen. Als klar war, dass 15 Karlsbandemitglieder der Veranstaltung beiwohnen, war in meinen Augen die eigentliche Intention dieser Veranstaltung ad acta gelegt.

Ich habe gehofft von den Sicherheitsbeauftragten und der anwesenden Polizei Tipps zum Umgang mit diesen Klientel zu erfahren, wie reagiere ich auf diskriminierende Gesänge? Wie kann ich mich bei Heim und Auswärtsspielen besser von dieser Gruppe distanzieren? Was können wir Fans tun um positive Schlagzeilen zu bekomme? Wo bieten wir diesen Problemfans vielleicht eine zu große Plattform? Was droht mir, wenn ich Anzeigen erstatte? Wie kann ich geschützt werden, wenn ich selber von diesem Personenkreis bedroht werde? etc.pp.
Das dieses Klientel mir aber bei dieser Veranstaltung selber im Nacken sitzt und diese gleichzeitig als Plattform für Ihre Ziele missbraucht, war aus der Einladung der IG nicht zu entnehmen. Umso mehr wundert mich, dass nach der Stellungnahme die IG der Charakter augenscheinlich ein ganz anderer sein sollte als durch die "Einladung" in meinen Augen vermittelt wurde.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)

Geändert von Oche-Reiner (12.08.2013 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8970  
Alt 12.08.2013, 14:46
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eure Chance vertan?????

Was für eine Chance denn????
Die Chance, das was hier hier immer und immer wieder vom Stapel lasst den Leuten vor Ort und persönlich zu sagen. Mal deren Reaktionen zu sehen und ggf. mit Ihnen darüber zu reden. Du kannst doch gar nicht wissen ob es nicht möglich ist, wenn du es nicht versuchst!? Und zu guter Letzt anderen Leuten zu zeigen, dass du eben kein Internet-Maulheld bist, sondern ein couragierter Bürger/Fan, dem es wirklich daran liegt etwas zu ändern.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn du glaubst, die nicht funktionierte soziale Erziehungsaufgabe der Eltern, Kindergärtner und Sozialarbeiter zu reparieren und dich mit unbelehrbaren, sozial gestörten, aggressiven und unverbesserlich gewalttätigen wie teils rechtslastig indoktrinierten Leuten zusammenzusetzen, alle Achtung und viel Spaß bei der unauflösbaren Aufgabe.
s.o.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein solch aussichtsloses Unterfangen werden leider weder die IG noch die Alemannia alleine lösen können, sondern lediglich die Ordnungs- und Sicherheitskräfte von Seiten der Stadt und der Polizei.
Diese waren vor Ort. Auch die hättest du dort persönlich in die Pflicht nehmen können.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher sind solche Treffen leider auch von vorneherein sinnlos und vergebene Liebesmühe. Wer das anders sieht, kann sich ja gerne weiter (wie die IG bereits in der Vergangenheit) viele Jahre fruchtlos mit denen zusammensetzen, ohne dass sich aber auch nur irgendetwas ändert.
Dann verstehe ich deine Beweggründe nicht, es uns hier tagtäglich um die Ohren zu hauen. Hast du einfach nur Geltungsberdürfnis? Oder ist liegt dein INteresse daran, dass sich etwas ändert? Wenn ja, wo ist der Unterschied ob du dich hier auslässt oder es auf solch einem Treffen tust? Fruchtlos bleibt fruchtlos. Hier gehst du und deine Mitstreiter mir inzwischen aber gehörig auf den Geist.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weiterhin bleibt es dein Geheimnis, warum man sich nun nur zu den Aktivitäten der KBU äußern soll und darf, wenn man sich mit denen zusammengesetzt hat ???
Keine Ahnung.. habe ich das gesagt? Ich kritisiere deine Art und Weise. Nicht dass du es überhaupt tust.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Seltsames Verständnis, um nicht zu sagen, völlig Banane.
Lasse ich mal unkommentiert. Wobei... das ist Teil dessen was ich meine. Zeigst du wildfremden Menschen in einer normalen Diskussion auch den Vogel wenn du Ihnen gegenüber stehst?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Dimension dieses Bullshits wird spätestens deutlich, wenn man dies mal auf andere Bereiche und Themen überträgt.
[...]
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abschließend muß man den Vorrednern leider recht geben, dass bezeichnenderweise gerade du einer von denen hier bist, die sich mehr, hier im Forum sogar ausschließlich, über die Kritik an Ausschreitungen und gewaltsamen Übergriffen auslassen, als an den Ausschreitungen und gewaltsamen Übergriffen selbst.
Das mag sein. Zum einen habe ich - wie ich oben schon schrieb - ein etwas anderes Verständnis von "Ausschreitungen". Zum anderen muss ich nicht zu jedem Furz den irgendjemand zum besten gibt meinen Senf dazu geben ohne das ich näheres weiß. Zu guter Letzt kritisierst du so zahlreich, dass es für die gesamte Stehplatztribüne reicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.08.2013)
  #8971  
Alt 12.08.2013, 14:58
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das sind die Beiträge die ich so liebe.

Ist es reine provokation?
Hat da jemand wirklich nicht verstanden worum es geht.

Nein , dann für dich nochmal deutlich.
Wir reden nicht von "immer absolut vorbildlich"

Wir reden von null bis wenig toleranz gegenüber Straftätern in unseren Reihen.

Welche Straftäter?
Die armen Taschendiebe?
Mit Zitat antworten
  #8972  
Alt 12.08.2013, 15:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Die Chance, das was hier hier immer und immer wieder vom Stapel lasst den Leuten vor Ort und persönlich zu sagen. Mal deren Reaktionen zu sehen und ggf. mit Ihnen darüber zu reden. Du kannst doch gar nicht wissen ob es nicht möglich ist, wenn du es nicht versuchst!? Und zu guter Letzt anderen Leuten zu zeigen, dass du eben kein Internet-Maulheld bist, sondern ein couragierter Bürger/Fan, dem es wirklich daran liegt etwas zu ändern.

s.o.

Diese waren vor Ort. Auch die hättest du dort persönlich in die Pflicht nehmen können.

Dann verstehe ich deine Beweggründe nicht, es uns hier tagtäglich um die Ohren zu hauen. Hast du einfach nur Geltungsberdürfnis? Oder ist liegt dein INteresse daran, dass sich etwas ändert? Wenn ja, wo ist der Unterschied ob du dich hier auslässt oder es auf solch einem Treffen tust? Fruchtlos bleibt fruchtlos. Hier gehst du und deine Mitstreiter mir inzwischen aber gehörig auf den Geist.

Keine Ahnung.. habe ich das gesagt? Ich kritisiere deine Art und Weise. Nicht dass du es überhaupt tust.

Lasse ich mal unkommentiert. Wobei... das ist Teil dessen was ich meine. Zeigst du wildfremden Menschen in einer normalen Diskussion auch den Vogel wenn du Ihnen gegenüber stehst?


[...]

Das mag sein. Zum einen habe ich - wie ich oben schon schrieb - ein etwas anderes Verständnis von "Ausschreitungen". Zum anderen muss ich nicht zu jedem Furz den irgendjemand zum besten gibt meinen Senf dazu geben ohne das ich näheres weiß. Zu guter Letzt kritisierst du so zahlreich, dass es für die gesamte Stehplatztribüne reicht.
Worauf willst du eigentlich hinaus?????

Dass alles so bleiben soll wie es ist?

Dass alles nicht so schlimm ist? Dass man so tun soll, alles wäre in Ordnung? Dass man Pyros nicht riechen soll? Dass man Juden raus und Hauptstadt der Schwulen nicht hören soll? Dass man Diskriminierungen verharmlosen soll? Dass man Blöckstürme und Schlägereien nicht sehen soll? Dass man die Politik, die die ins Stadion bringen (Stadionverbotler Fahne und T-Shirts, 13:12 etc.pp.) ignorieren soll? Dass die Rufzerstörung der Alemannia übergangen werden soll? Und dass man dazu schweigen soll?

Wie stehst du dazu, drück dich doch einfach mal inhaltlich klar und unmißerständlich dazu aus und rede nicht immer drumherum!

Meine Meinung dazu tue ich klar und deutlich kund!

Für dich und jeden, der es hören will und hier mitliest. Genauso für die zahlreichen KBU´ler und deren Sympathisanten, die hier mitlesen. Ob ich das hier oder wo sonst auch immer tue, spielt keine Rolle und macht keinen Unterschied.

Wie oft im Stadion und auf Auswärtsfahrten habe ich es Leuten von denen persönlich gesagt, um zu wissen, wie sie reagieren und dass sie unbelehrbar sind. Das weiß ich, das weiß die IG, das weiß die Alemannia und das weißt auch du. Von daher, was soll der Unfug von wegen couragierter Bürger/Fan??

Soll das ein Wettbewerb sein, wer am Besten und am Dirktesten erfährt, dass die nicht bereit sind, irgendetwas grundlegend zu verändern.

Wenn du es anders siehst und handhabst, was hast du denn dann in deinen Gesprächen bei der IG oder wo auch immer mit der KBU erreicht????

Butter bei die Fische. Welche Veränderungen hast du gefordert und was wurde davon konkret umgesetzt????

Ich kann es dir beantworten. Nichts, Nullkommanichts!!!!!

Aber wahrscheinlich geht es dir gar nicht darum, nicht wahr. Du deutest ja bereits an, dass du ein anderes Verständnis von Ausschreitungen hast.....

Was meinst du eigentlich damit? Sind für dich Blöckstürme in Ordnung? Ist es für dich in Ordnung, andere zu bedrohen? Gegen andere gewalttätig zu werden? Sachen anderer zu zerstören? Ab wann ist das denn für dich noch in Ordnung? Wenn nur 20 Leute verprügelt werden? Oder 10, oder nur einer? Wo beginnt und wo endet dein anderes Verständnis von Ausschreitungen................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.08.2013), Don Promillo (12.08.2013), Flamebird (12.08.2013), golfyankee (12.08.2013), Landalemanne (13.08.2013), Oche-Reiner (12.08.2013), rocker (12.08.2013)
  #8973  
Alt 13.08.2013, 08:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Sicherheitsbeauftragte keinerlei Äußerungen dahingehend getan, dass er dafür sei, die KBU-Materialien wieder zuzulassen. Er hat lediglich (aus meiner Sicht unter dem Druck der Diskussion) gesagt, dass er diese Forderung an M&M weitergeben werde, wenn er einen der beiden beim nächsten Mal sieht.

Übrigens hat nicht "die Polizei" gesagt, dass es in Köln nicht so schlimm gewesen sei wie in der Presse berichtet, sondern es war einer der beiden szenekundigen Beamten, der diese Äußerung aus seiner individuellen Sicht getan hat. Er räumte selbst ein, dass "die Polizei" das möglicheweise anders sehe. Der gleiche Beamte liess allerdings auch ein Foto eines brennenden Kfz, das zwischen Bahnhof und Stadion stand, herumgehen. Natürlich weiß wieder keiner, wer dafür verantwortlich war.

Interessant war auch die "Verteidigungslinie" der KBU zu der angeblich ummöblierten Kneipe. Jeder von denen kannte eine menge Leute, die nicht dabei waren, so nach dem Motto: Es kann nicht geschehen sein, weil wir reichlich Leute kennen, die es nicht gesehen haben.

Der derzeitige Sicherheitsbeauftragte der Alemannia ist ein externer Berater aus einem Ing. Büro ( bft cognos ) und macht normalerweise Brandschutzgutachten.

Man muss daher annehmen, dass er die KB - Problematik nicht kannte und garnicht wusste, welches Signal er aussendet, wenn er sich positiv zur Wiederzulassung der KB - Materialien
äussert.

Mönning wird schon richtig entscheiden und das kann nur heissen , dass die KB - Materialen draussen bleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8974  
Alt 13.08.2013, 08:58
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mönning wird schon richtig entscheiden und das kann nur heissen , dass die KB - Materialen draussen bleiben.
Der Mönning entscheidet richtig und so, dass es seinem Geldbeutel gut tut! Denn alle Stadionverbotsverfahren seit der Insolvenz wurden von seiner Kanzlei im Auftrag der Alemannia geführt. Easy business und ein Schelm, der Böses dabei denkt;-)!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #8975  
Alt 13.08.2013, 12:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man muss daher annehmen, dass er die KB - Problematik nicht kannte und garnicht wusste, welches Signal er aussendet, wenn er sich positiv zur Wiederzulassung der KB - Materialien
äussert
Um es nochmal zu wiederholen: Der Mann hat sich nicht positiv zur Wiederzulassung der KBU-Materiealien geäußert. Er hat lediglich gesagt, dass er den Wunsch (die Forderung) der KBU an M&M weitergeben wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (13.08.2013)
  #8976  
Alt 14.08.2013, 17:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Der Mönning entscheidet richtig und so, dass es seinem Geldbeutel gut tut! Denn alle Stadionverbotsverfahren seit der Insolvenz wurden von seiner Kanzlei im Auftrag der Alemannia geführt. Easy business und ein Schelm, der Böses dabei denkt;-)!
Dann schmeisst er ja am besten alle KBUs raus !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8977  
Alt 14.08.2013, 17:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Um es nochmal zu wiederholen: Der Mann hat sich nicht positiv zur Wiederzulassung der KBU-Materiealien geäußert. Er hat lediglich gesagt, dass er den Wunsch (die Forderung) der KBU an M&M weitergeben wird.

Mag sein, aber erhat sich offen gezeigt, was m.E. schon zuviel war.

Der Mann hätte da als externer Brandschutz- und Sicherheitsberater garnicht hingehört, sondern jemand von Alemannia , der die Fanproblematik kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8978  
Alt 14.08.2013, 17:16
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Mann hätte da als externer Brandschutz- und Sicherheitsberater garnicht hingehört, sondern jemand von Alemannia , der die Fanproblematik kennt.
Dann bewerb dich doch mal. Du hast doch Unmengen an Zeit.
Mit Zitat antworten
  #8979  
Alt 14.08.2013, 17:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Dann bewerb dich doch mal. Du hast doch Unmengen an Zeit.
Ich würde Dich empfehlen mit Deinem Verständnis von Fankultur und Gewalt beim Fußball.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.08.2013)
  #8980  
Alt 14.08.2013, 19:30
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Worauf willst du eigentlich hinaus?????

Dass alles so bleiben soll wie es ist?

Dass alles nicht so schlimm ist? Dass man so tun soll, alles wäre in Ordnung? Dass man Pyros nicht riechen soll? Dass man Juden raus und Hauptstadt der Schwulen nicht hören soll? Dass man Diskriminierungen verharmlosen soll? Dass man Blöckstürme und Schlägereien nicht sehen soll? Dass man die Politik, die die ins Stadion bringen (Stadionverbotler Fahne und T-Shirts, 13:12 etc.pp.) ignorieren soll? Dass die Rufzerstörung der Alemannia übergangen werden soll? Und dass man dazu schweigen soll?
soweit ich weiß, hatten die alemannia fans schon immer den ruf etwas, naja sagen wir mal, asozialer zu sein.
ist nicht das richtige wort, aber ich denke jeder weiß was ich sagen will...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung