Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.01.2012, 16:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.
Zum fett Markierten: Machst du mit deiner Behauptung, die Proleten würden im Saal sitzen, nicht das Selbe!?

Außerdem kannst du auch nicht gerade mit großer Sachlichkeit aufwerten. Äußere dich doch einmal auf sachlicher Ebene zu den genannten Vorwürfen. Mich als Außenstehender, der keine Informationen hat, würde das sehr interessieren.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (10.01.2012 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.01.2012), Dirk (10.01.2012), Max (11.01.2012), rocker (10.01.2012), twin-sven (11.01.2012)
Werbung
  #22  
Alt 10.01.2012, 16:36
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Äußere dich doch einmal auf sachlicher Ebene zu den genannten Vorwürfen. Mich als Außenstehender, der keine Informationen hat, würde das sehr interessieren.
@ Kalex: da kommst Du mir zuvor. Auch ich bitte Läufer85 um sachliche Antwort zu den Äußerungen zum Zustand in der Abteilung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2012, 16:43
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.

Geändert von Läufer 85 (10.01.2012 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.01.2012, 16:48
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.
So ein Schwachsinn. Zufälligerweise kann man nur Mitglied EINER Abteilung sein und sich trotzdem in und für mehrere(n) Abteilungen engagieren bzw. für diese interessieren.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.01.2012, 16:51
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn. Zufälligerweise kann man nur Mitglied EINER Abteilung sein und sich trotzdem in und für mehrere(n) Abteilungen engagieren bzw. für diese interessieren.
man kann sich ja auch in mehreren Abteilungen engagieren, dass will ich auch nicht bestreiten. Aber zwischen engagieren und tatsachen wissen und gerüchten verbreiten weil man es nicht weiß ist ein großer unterschied.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.01.2012, 16:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe mich nicht grade gepflegt ausgedrückt. aber anders scheint es großer teil hier nicht zu verstehen. Das ist schon schlimm genug.

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.

Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.

Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.
Ignorierliste und aus. Such Dir einfach ein Forum wo du trollen kannst. Erst polemisch alle User über einen Kam scheren und dann, bei ironischen Anspielungen auf doch dickere Wortverwechselungen, selber wie ein kleines Kind reagieren.

Ich hatte Dich zu deiner ursprünglichen Aussage etwas gefragt. Sachlich. Da hast Du auch nix zu gesagt. Ganz stumpfe Art der Stimmungsmache
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.01.2012, 16:59
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen

Ich äußere mich hier nciht zu sache weil es niemanden hier was angeht wie es der abteilung geht. Das geht nur die Mitglieder der Leichtatlethikabteilung was an.
und ich will hier keine vermutungen anstellen.
Als Vereins-Mitglied liegt mir das Wohl aller Abteilungen meiner Alemannia sehr am Herzen. Wenn dann Gerüchte oder Unterstellungen aufkommen, die darauf hindeuten, dass irgendwo etwas schief läuft, bin ich daran natürlich sehr interessiert. Ich bin ja gewissermaßen Stakeholder und sehe mein Interesse auch als begründet an.

Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Wenn es die Abteilungsmitglieder so schlimm wie es angeblich sein soll, warum kümmern sie sich nicht drum??!! wahrscheinlich weil es nur gerüchte sind das es der Abteilung so schlecht geht.
Ich weiß es ja nicht. Wenn aber viele gute Sportler die Abteilung verlassen, ist das für mich schon ein Indiz, dass inerhalb der Abteilung was nicht stimmt. Wenn doch alles supi wäre, bräuchte doch keiner die Abteilung verlassen, oder?

Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Dass Mitglieder eine Abteilung verlassen muss doch nicht immer am Abteilungsleiter liegen. Das kann soviele gründe haben. Hier werden wieder nur vermutungen angestellt.
Wenn du dich nicht zu der Sache äußern willst und evtl. falsch dargestellte Aspekte korrigierst, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn weiter Vermutungen angestellt werden und die Leute einen negativen Eindruck haben. Daran kannst du nur was ändern, wenn du dich äußerst, der Diskussion stellst und deinen Standpunkt vertrittst. Das wäre für die Meinungsbildung sehr dienlich. Ansonsten brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn die Meinungsbildung der Forennutzer nur auf den Negativ-Kommentaren basiert. Ist ja auch verständlich, wenn keine anderen Informationen kommen
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.01.2012)
  #28  
Alt 10.01.2012, 17:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
man kann sich ja auch in mehreren Abteilungen engagieren, dass will ich auch nicht bestreiten. Aber zwischen engagieren und tatsachen wissen und gerüchten verbreiten weil man es nicht weiß ist ein großer unterschied.
Falsch. Du hast gesagt, es geht kein Nicht-Abteilungsmitglied etwas an, was in der Leichtathletik passiert. Und das ist, ich bleibe dabei, Schwachsinn.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du gar nicht weißt, wer von den Postern in diesem Thread nicht vielleicht doch Mitglied der Leichtathletikabteilung ist.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2012, 19:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2012, 19:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht
Es ist eher einer aus dem Leers-Fanclub.
Oder einer aus dem Fanclub des Anstreichers.

Aber zum Thema:

das Problem sollte m. E. die Leichtathletik-Abteilung untereinander regeln.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.01.2012, 20:53
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.
Hier hat halt nicht jeder ein Notabitur gemacht.

Da muss man schon mal Nachsicht haben.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
mise (11.01.2012)
  #32  
Alt 10.01.2012, 21:38
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist es gar Leers selber, der sich hier unter diesem Account meldet?

Dann wäre ich anhand der Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung aber MEHR als enttäuscht
Nun ja, die orthographische Qualität seiner Beiträge variiert extrem stark, so dass ich ein Posten mehrerer User unter einem Nick nicht als völlig abwegig erachte.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Nun ja, die orthographische Qualität seiner Beiträge variiert extrem stark, so dass ich ein Posten mehrerer User unter einem Nick nicht als völlig abwegig erachte.
Oder multiple Persönlichkeit?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.01.2012, 23:50
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.01.2012, 00:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.
Anstatt hier gleich noch die Illuminaten auf den Plan zu rufen könntest du ja mal erzählen, wie es so in der immer kleiner und unbedeutender werdenden Leichtathletikabteilung ist. Welche Stimmung ist dort zu spüren? Ist eine 100%-ige Unterstützung für Leers zu spüren?

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
rocker (11.01.2012)
  #36  
Alt 11.01.2012, 00:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Anstatt hier gleich noch die Illuminaten auf den Plan zu rufen könntest du ja mal erzählen, wie es so in der immer kleiner und unbedeutender werdenden Leichtathletikabteilung ist. Welche Stimmung ist dort zu spüren? Ist eine 100%-ige Unterstützung für Leers zu spüren?

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen...
Vergiss es! Das schreibt der Tuppes nicht Wäre ja zu vie verlangt einem Mitglied des TSV Alemannia e.V . etwas vorzuenthalten.

Ich bin Mitgied vom TSV und habe ein Recht auf komplette Aufkklärung!! Und ich habe ein Recht auf komplette Aufklärung was die Leichtathletikabteiung angeht!! Also laber keine *******e!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.01.2012), Läufer 85 (11.01.2012), rocker (11.01.2012)
  #37  
Alt 11.01.2012, 08:20
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Thema scheint hier vollkommen untergegangen zu sein.

Das Gefühl, dass hier nur dir Persöhnlichkeit von Herrn Leers in den Dreck gezogen werden soll verstärkt sich bei mir immer mehr. Es geht hier gar nicht mehr darum,wie es der Abteilung geht sondern nur noch wie man dem Image der Abteilung schaden kann. Vielleicht sollten sich dir hier anwesenden mal darüber gedanken machen.

Herr Leers, sind Sie es........
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yogibär für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.01.2012), Urbi et orbi (11.01.2012)
  #38  
Alt 11.01.2012, 10:13
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vergiss es! Das schreibt der Tuppes nicht Wäre ja zu vie verlangt einem Mitglied des TSV Alemannia e.V . etwas vorzuenthalten.

Ich bin Mitgied vom TSV und habe ein Recht auf komplette Aufkklärung!! Und ich habe ein Recht auf komplette Aufklärung was die Leichtathletikabteiung angeht!! Also laber keine *******e!!!!!

Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind .
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.01.2012, 10:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind .
Gibt es auch mal nachvollziehbare Argumente von Dir zu lesen?
Bisher habe ich in diesem Faden nur inhaltliches von "rocker" und "Bär" erfahren, Inhalt, der mich eher nachdenklich stimmt (auch wenn hier und da der Inhalt mit Polemik gemischt war).
Butter bei die Fische: Warum treten denn so viele Läufer aus der LA-Abteilung aus? Warum gibt es kein Hallentraining mehr? Was ist mit den Vereinsrekordlisten? Werden noch Startgelder bezahlt?

Übrigens. Der eine oder andere Rechtschreibfehler kann jedem passieren. Man kann diese allerdings reduzieren, in dem man sein Geschriebenes vor dem Veröffentlichen noch einmal zur Korrektur liest. Dabei entdeckt man meistens den einen oder anderen Vertipper.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.01.2012), carlos98 (11.01.2012), I LOV IT (11.01.2012), Kalex (11.01.2012), petrocelli (11.01.2012), rocker (11.01.2012)
  #40  
Alt 11.01.2012, 11:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Läufer85, hör mal...

Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind .
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.01.2012), Acceptus AC (11.01.2012), AIXtremist (11.01.2012), balu (17.01.2012), Dirk (11.01.2012), I LOV IT (11.01.2012), Mia Schwarz Gelb (11.01.2012), mise (11.01.2012), rocker (11.01.2012), Rolli Kucharski (11.01.2012), Willi (11.01.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung