Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.10.2009, 17:46
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
An den Äußerungen einiger hier im Forum, kann man doch wirklich die eigentliche Grundhaltung gegenüber "Polizei" erkennen. Diesen Leuten wünschte ich manchmal eine gewisse Erkennbarkeit im Leben draußen auf der Straße.
Wäre ich bei der "Schmier", würde ich extra weite Umwege fahren, wenn sie um Hilfe rufen.
An Deiner Äußerung erkenne ich vor allem eine völlige Missachtung des rechtstaatlichen Auftrages und demokratischen Legitimierung der Polizei.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 17.10.2009, 17:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
In Bielefeld konnte man sehen, wie es besser geht: Keine künstliche Trennung der Fangruppen, keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.10.2009, 18:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir ist egal, ob der jeweilige Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft mir seinen Namen nennt. Im Zweifelsfall hole ich mein Handy raus und fotografiere ich ihn kurzum. Das habe ich damals beim UEFA-Cup in Köln-Ehrenfeld so gemacht, als ein Polizist mich am Aufsuchen einer Toilette hindern wollte. Nachdem ich dann ein Bild gemacht und ihm gesteckt habe, dass ich ob der Problematik einer Strafanzeige für einen Beamten zur Anstellung wüßte, war der Clown auf einmal umgänglich.

Mein Tipp: Kommt Euch ein Polizist quer, einfach Handy raus und ein Foto machen. Über einen Anwalt Strafanzeige erstatten und abwarten. Selbst wenn die strafrechtliche Relevanz im Nachhinein eingestellt wird, hat der Beamte in disziplinarischer Hinsicht erstmal Streß und Papierkrieg, da er sich seinem Dienstherrn gegenüber schriftlich erklären muß. Für die Zukunft wird sich dieser Beamte sehr gut überlegen, ob er sich aufspielt wie ein Sheriff oder angemessen reagiert.

Von wegen Handy raus - und Foto machen, kann unter Umständen sehr sehr teuer werden. Auf Bahngelände ( Bahnhof, Bahnsteig, im Zug usw ) gilt die Hausordnung der DB. Es ist grundsätzlich nicht gestattet Filmaufnahmen oder Mitarbeiter im Dienst gegen ihren ausdrücklichen Willen zu fotografieren !!
Durch solch einen "Leichtsinn" hatte ich auch mal das Vergnügen, eine Stellungnahme über einen Vorfall zu verfassen. Da der "Filmstar" sich nicht durch meinen Einwand beeindrucken ließ, folgte der Einsatz der Bundespolizei auf dem Fuße. Nach der Personalienfeststellung und anschließendem Ausschluss von der folgenden Fahrt, hatte ich die passende Rechnungsadresse für die entstandene Verspätung in der Tasche. Diese Rechnungen werden von der Bahn sehr rasch verschickt. Da hilft auch der beste Anwalt nichts mehr für denjenigen, der sich im Recht wähnt.

Nur der Umstand, das sich Einsatzpolizisten halt auch in einer Stresssituation befinden im Umgang mit revoltierenden Fussballfans, wird ein Foto eines Polizisten im Dienst von der Einsatzleitung kaum für eine Strafverfolgung im Sinne einer Dienstaufsichtsbeschwerde herhalten können !! Selbst dann nicht, wenn der Schlagstock geschwungen wird.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.10.2009, 19:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... Auf Bahngelände ( Bahnhof, Bahnsteig, im Zug usw ) gilt die Hausordnung der DB. Es ist grundsätzlich nicht gestattet Filmaufnahmen oder Mitarbeiter im Dienst gegen ihren ausdrücklichen Willen zu fotografieren !! ...
Seit wann sind die Polizisten denn Angestellte der DB?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.10.2009, 20:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
(...)
Nur der Umstand, das sich Einsatzpolizisten halt auch in einer Stresssituation befinden im Umgang mit revoltierenden Fussballfans, wird ein Foto eines Polizisten im Dienst von der Einsatzleitung kaum für eine Strafverfolgung im Sinne einer Dienstaufsichtsbeschwerde herhalten können !! Selbst dann nicht, wenn der Schlagstock geschwungen wird.
Zum einen sollten wir hier mal unterscheiden von welchen Situationen wir hier reden! Wenn ein "Mop" von Rabauken und "gewaltbereiten Fans" für Unruhe sorgt und dies eine "Stresssituation" ist (ich denke, diese Art von Situation meinst Du), dann wird man sich nicht mit denen versuchen anzulegen, dann heist das meistens. Ok, mal das Weite suchen - Irgendwohin wo es ruhiger ist.

Daran kann man unter anderem durch diese Beamten gehindert werden, beispielsweise weil man den "Polizeiring" nicht verlassen darf. Ist zwar auch nicht wirklich toll aber solnage mir da erstmal nix passiert - da kann ich mit leben.

Es geht hier und in den meisten Diskussionen um die Situationen wo alles friedlich ist. Der Fan von- oder zum Stadion geht und aufgrund der Polizeipräsenz dann Fans und nicht-Fans ,beispielsweise, nicht Pinkeln gehen können oder Ihr Gleis begehen können, dann ist dass doch total falsch und gesetzeswidrig.

Bitte also daran denken, wovon und in welchem Kontext es hier die Probleme gibt!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.10.2009, 20:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Seit wann sind die Polizisten denn Angestellte der DB?

Der Beitrag bezog sich auf die Darstellung im Zusammenhang mit einem Uefa-Cupspiel am Ehrenfelder Bahnhof. Der Zugang ist bereits Bahngelände, somit greift dort schon die Hausordnung der DB.

Des weiteren bezog ich mich auf den Umstand, dass mit einem bloßen Foto eines x-beliebigen Polizisten noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde oder irgend ein Beweis für eine eventuelle unrechte Vorgehensweise des Beamten gerechtfertigt ist.

In der Tat hat die Bahn keine eigene Bahnpolizei (seit 01.01.´94 ) mehr. Diese Aufgaben hat die Bundespolizei übernommen. Integriert wurden zudem ein Großteil Personale und Aufgaben des Bundesgrenzschutzes.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.10.2009, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
.....................Diese Rechnungen werden von der Bahn sehr rasch verschickt. .............................

Wie jetzt die Bahn kann auch zügig und ohne Verspätung
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.10.2009, 21:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es geht hier und in den meisten Diskussionen um die Situationen wo alles friedlich ist. Der Fan von- oder zum Stadion geht und aufgrund der Polizeipräsenz dann Fans und nicht-Fans ,beispielsweise, nicht Pinkeln gehen können oder Ihr Gleis begehen können, dann ist dass doch total falsch und gesetzeswidrig.

Bitte also daran denken, wovon und in welchem Kontext es hier die Probleme gibt

Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, mit einem Polizeiaufgebot in Kompaniestärke zu einem Auswärtsspiel geleitet zu werden. Aber wenn am einen Ende alles friedlich und easy läuft, kann es an einer anderen Ecke schon brennen, wobei man wohl anderswo kaum oder überhaupt nichts mitbekommt. Von daher sollte man nicht immer auf seine Staats - und Bürgerrechte bestehen, weil man eben die Gesamtsituation nicht überblickt. Selbst wenn es einem Falsch oder Gesetzeswidrig erscheint was die Polizei da gerade reitet, sollte man immer bedenken das der Weg des geringsten Widerstandes wohl der bessere ist, als Allein gegen Alle zu spielen.

Ein gutes Beispiel von Fehlinterpretation, ist daher das Beispiel Ehrenfelder Bahnhof an Uefa-Cup Heimspielen. Warum hat die Polizei die Zugänge zu den Bahnsteigen seinerzeit massiv abgeriegelt ?? Warum durften bei Regelzügen nur max 150 Leute gleichzeitig den Bahnsteig betreten ?? Bei Regelzügen hat man auch spät am Abend einen regen Ausstieg in Ehrenfeld. Das wäre ein Hauen und Stechen gewesen, wenn keine Zugangskontrolle gewesen wäre. Die Einen hätten gar nicht raus gekonnt, die Anderen hätten von außen rein gedrängt und nichts wäre mehr gegangen !! Wäre irgendwann im Chaos ein Fahrgast oder Fan vor einen einfahrenden oder bereitgestellten Zug gefallen, wäre das Geschrei groß gewesen, weil die Staatsanwaltschaft dann den Gesamtbetrieb eingestellt hätte. In solchen Fällen auf die Einsicht und das Verständnis mündiger Bürger zu setzen, wäre wohl der fatale Super Gau !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.10.2009, 21:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wie jetzt die Bahn kann auch zügig und ohne Verspätung

Wenn jemand aus geguckt wird der gewisse Rechnungen bezahlt, die das Unternehmen nicht verschuldet hat, dann geht das sowas von Ratz - Fatz ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.10.2009, 21:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Der Beitrag bezog sich auf die Darstellung im Zusammenhang mit einem Uefa-Cupspiel am Ehrenfelder Bahnhof. Der Zugang ist bereits Bahngelände, somit greift dort schon die Hausordnung der DB.

Des weiteren bezog ich mich auf den Umstand, dass mit einem bloßen Foto eines x-beliebigen Polizisten noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde oder irgend ein Beweis für eine eventuelle unrechte Vorgehensweise des Beamten gerechtfertigt ist.

In der Tat hat die Bahn keine eigene Bahnpolizei (seit 01.01.´94 ) mehr. Diese Aufgaben hat die Bundespolizei übernommen. Integriert wurden zudem ein Großteil Personale und Aufgaben des Bundesgrenzschutzes.
Ja aber bezieht sich diese Hausordnung dann nicht nur auf die Bediensteten der DB? Da hat der Polizist doch nun mal gar nichts mit am Hut, was die Hausordnung der DB da aussagt?! Versteh nicht so ganz, welcher Zusammenhang da bestand

Die Hausordnung der DB wird bei der Polizei eine untergeordnete Rolle spielen, da ist die Staatsmacht etwas "größer" als die DB...

Was mit dem Fotos an sich gemacht wird oder werden kann, ist ja eine ganz andere Sache, mit einem bloßen Foto kann man nicht immer was beweisen, wohl aber DENJENIGEN feststellen, der eben eine Verletzung des "Gesetzes" begangen haben soll. Wenn er mir den Namen nicht nennt, hab ich zumindest sein Gesicht und kann dies so an seinen Vorgesetzten weitergeben und sagen: hier, das Foto von ihrem Beamten, der dies und jenes getan hat, ich erwarte ein Ergebnis!

Was dabei rumkommt ist ja erstmal belanglos, ich für meinen Teil hätte eine innere Befriedigung, das dann dort Streß entsteht und er zur Rechenschaft gezogen wird.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.10.2009, 11:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja aber bezieht sich diese Hausordnung dann nicht nur auf die Bediensteten der DB? Da hat der Polizist doch nun mal gar nichts mit am Hut, was die Hausordnung der DB da aussagt?! Versteh nicht so ganz, welcher Zusammenhang da bestand

Die Hausordnung der DB wird bei der Polizei eine untergeordnete Rolle spielen, da ist die Staatsmacht etwas "größer" als die DB...

Was mit dem Fotos an sich gemacht wird oder werden kann, ist ja eine ganz andere Sache, mit einem bloßen Foto kann man nicht immer was beweisen, wohl aber DENJENIGEN feststellen, der eben eine Verletzung des "Gesetzes" begangen haben soll. Wenn er mir den Namen nicht nennt, hab ich zumindest sein Gesicht und kann dies so an seinen Vorgesetzten weitergeben und sagen: hier, das Foto von ihrem Beamten, der dies und jenes getan hat, ich erwarte ein Ergebnis!

Was dabei rumkommt ist ja erstmal belanglos, ich für meinen Teil hätte eine innere Befriedigung, das dann dort Streß entsteht und er zur Rechenschaft gezogen wird.

Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder .... ??

Die Hausordnung der DB hängt in der Regel hinter Glas, eventuell wo die Fahrpläne sind. Die Hausordnung soll den Reisenden einen Hintergrund darüber geben was erlaubt ist, und vor allem was verboten ist. Der Bedienstete weiß das oder sollte es wissen. Die Bediensteten selber oder auch die Bundespolizei sorgen demnach für einen sicheren Ablauf des Bahnbetriebes und weisen Reisende ( auch Fußballfans ) im Rahmen der Hausordnung auf eigene Missstände des eigenen Verhaltens sowie auf Gefahren hin, die die Genannten selbst nicht sehen, wissen - oder auch nicht sehen und wissen wollen. Selbst für Ortspolizei und Ordnungsämter gilt diese Hausordnung !! Diese werden sich auch ungefragt niemals in interne Bahnthemen einmischen, es sei denn bei Gesetzesübertretungen oder offensichtlichen Gefährdungen durch Dritte, aber niemals gegen das DB Personal. Da gibt es nun mal die Zuständigkeiten und rechtlichen Zwänge.

Wo wäre denn Deiner Meinung nach auf einem Foto eines Polizisten, die eventuelle Straftat oder die Einschränkung der Bürgerrechte gleich mit abgelichtet ?? Das wäre dann zugleich das Pressefoto des Jahres und hitverdächtig ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.10.2009, 12:07
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die Hausordnung der DB hängt in der Regel hinter Glas, eventuell wo die Fahrpläne sind. Die Hausordnung soll den Reisenden einen Hintergrund darüber geben was erlaubt ist, und vor allem was verboten ist.
Nur das sich daran kaum einer hält (ich weiß wovon ich spreche, ich bin bei dem Verein).

- Rauchverbot auf allen Bahnhöfen in Deutschland - außer in gekennzeichneten Bereichen, (Strafe 35,- € incl. Reinigungskosten)
Wenn ich ich eine halbe Stunde auf irgendeinem Bahnhof aufhalte außerhalb vom Hbf könnte ich mir eine goldene Nase verdienen, so viele Zigaretten wie ich sehe, die auf den Bahnsteigen oder in die Gleise geworfen werden.

Beispiel : hier

- Betteln und Hausieren verboten, (Platzverbot für 2 Stunden)
Stell sich mal jemand 10 Minuten im Hbf hin, dann wird man mind. 3x angequatscht (selbst in Dienstkleidung als DB'ler zu erkennen): "Haste mal etwas Kleingeld ?"
Wenn die Bundespolizei dann Platzverbot erteilt sind, kommen 3 ndere und die ursprünglichen kommen in 2 Stunden wieder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc00778tz8.jpg (80,7 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.10.2009, 14:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Nur das sich daran kaum einer hält (ich weiß wovon ich spreche, ich bin bei dem Verein).

Weiß ich doch, mein Guuutster ....
Mensch, was ist die Welt doch klein.
Ein Glück, dass Du im Dienst keine Pfeile mit hast ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.10.2009, 15:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
...

Wo wäre denn Deiner Meinung nach auf einem Foto eines Polizisten, die eventuelle Straftat oder die Einschränkung der Bürgerrechte gleich mit abgelichtet ?? Das wäre dann zugleich das Pressefoto des Jahres und hitverdächtig ....

Es spielt doch keine Rolle, ob man auf dem Foto das Vergehen sehen kann, bei einer "Anzeige" MUSS auch ohne Foto dem Ganzen nachgegangen werden! Das ist keine kann-Option...

Und wenn ich das zur Anzeige bringe mit Zeugen... aber das scheinst du wohl gerne gerade gar nicht irgendwie mit zu bedenken! Fakt ist doch: wie will ich jemand bestimmten denn anzeigen, ohne Name oder Dienstnummer zu kennen? Richtig: gegen Unbekannt, habe ich aber ein Foto...

Und WAS ich da behaupte, muss erstmal aufgenommen werden, da kann die Polizei nicht sagen: nee das war bestimmt nicht so!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.10.2009, 02:26
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
An Deiner Äußerung erkenne ich vor allem eine völlige Missachtung des rechtstaatlichen Auftrages und demokratischen Legitimierung der Polizei.
#

Da hast du aber mal tief in die Trickkiste gegriffen. Ich staune immer wieder, wie geistreich der Mensch an sich doch ist, wenn er sich und seine bürgerlichen Rechte in den Vordergrund stellen will.

Wenn ich schon zitiert werde, dann möchte ich nicht Bausteine meiner Gesamtmeinung aus dem Kontext gerissen haben. Schlechte Angewohnheit, auch wenn man sich damit kurzfristig in Szene setzen kann.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 23.10.2009, 03:30
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In Bielefeld konnte man sehen, wie es besser geht: Keine künstliche Trennung der Fangruppen, keine Probleme.

Das ist schön! Ich würde glatt vorschlagen, diese Taktik am Samstag beim Spiel Galdbach-Kölle zu testen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 23.10.2009, 07:22
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
Da hast du aber mal tief in die Trickkiste gegriffen. Ich staune immer wieder, wie geistreich der Mensch an sich doch ist, wenn er sich und seine bürgerlichen Rechte in den Vordergrund stellen will.
Vor diesem Geistesreichtum haben die Diktatoren der letzten Jahrhunderte stets gezittert. Was gibt es daran auszusetzen?

Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
Wenn ich schon zitiert werde, dann möchte ich nicht Bausteine meiner Gesamtmeinung aus dem Kontext gerissen haben. Schlechte Angewohnheit, auch wenn man sich damit kurzfristig in Szene setzen kann.
Ich kann keinen Kontext erkennen, in dem Deine ätzende Polemik nicht mehr als solche stehen bleiben würde. Das hat nichts mit "in Szene setzen" zu tun, ich kann das nur auf Grund meiner Überzeugung einfach so nicht stehen lassen.
Wenn Du mir schon die Bewegungsfreiheit absprechen möchtest, lass hier wenigstens die Finger von meiner Meinungsfreiheit.

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Das ist schön! Ich würde glatt vorschlagen, diese Taktik am Samstag beim Spiel Galdbach-Kölle zu testen.
Wäre doch einen Versuch wert?

Ne, das Thema ist zu ernst. Ich habe ja überhaupt nichts gegen Polizeipräsenz, so lange sie nicht ausufert. Brisante Situationen erfordern verschärftes Eingreifen. Leider ist es aber auch so, dass beides in wechselseitiger Beziehung steht. In Düsseldorf wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das Ganze künstlich brenzlig gemacht - und das passiert immer wieder.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.10.2009, 23:06
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
So die Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei zum Thema rausgerissene Sitzschalen sind in Aachen angekommen.

http://www.az-web.de/news/topnews-de...s-in-Gewahrsam


Das bestätigte die Polizei am Sonntagabend auf Anfrage der AZ. Auslöser war ein Einsatz nach Spielende hinter der Stehtribüne im Süden des Tivolis, währenddessen Beamte einen der Fans wiedererkannt haben, die mutmaßlich an den Randalen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf vor drei Wochen beteiligt gewesen sind.

Wir haben das ganze gesehen, die Jungs hatten nen ganzen Ordner voll Fotos von Leuten die im Verdacht stehen an den Randalen beteiligt zu sein, dh es wird bei den kommenden Heimspielen wohl zu weiteren Personalienfeststellungen kommen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.10.2009, 01:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
So die Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei zum Thema rausgerissene Sitzschalen sind in Aachen angekommen.

http://www.az-web.de/news/topnews-de...s-in-Gewahrsam


Das bestätigte die Polizei am Sonntagabend auf Anfrage der AZ. Auslöser war ein Einsatz nach Spielende hinter der Stehtribüne im Süden des Tivolis, währenddessen Beamte einen der Fans wiedererkannt haben, die mutmaßlich an den Randalen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf vor drei Wochen beteiligt gewesen sind.

Wir haben das ganze gesehen, die Jungs hatten nen ganzen Ordner voll Fotos von Leuten die im Verdacht stehen an den Randalen beteiligt zu sein, dh es wird bei den kommenden Heimspielen wohl zu weiteren Personalienfeststellungen kommen.
"Vor drei Wochen hatten Aachener Fans nach dem 0:0 in Düsseldorf ihrem Frust freien Lauf gelassen und randaliert, unter anderem rissen sie Sitze und Bänke aus der Verankerung. "
Tolle Recherche...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.10.2009, 10:40
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Es geht ja auch nicht um die Recherche, sondern über die erfreuliche Tatsache, dass es wohl doch möglich ist einzelne Randalierer für ihr Verhalten haftbar zu machen. Manche lernen es vielleicht dann auf diesem Weg wie man sich im Stadion zu verhalten hat. Bin mal gespannt, ob es nur bei Stadionverboten bleibt oder ob die Herschaften mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung