Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 15.10.2009, 12:32
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mmhhmm..

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Doch. Denn wie weiter oben von mir aufgeführt, ist nur der verantwortliche Einsatzleiter per Name zu identifizieren.
Für alle anderen Mitglieder der Hundertschaft gilt - wie für alle anderen Polizisten auch - der angesprochene Paragraph:

Auf Nachfrage müssen die Polizisten der Hundertschaft sich nicht ausweisen.
Da die Diskussion sich hier v.a. auf der vorhergehenden Seite auch auf das Identifizieren von Polizisten bezog (vgl. u.a. Beitrag #71 von Aleminni) und dieser Paragraph der (meines Wissens) einzige ist, der sich mit dem Ausweisen von Polizisten beschäftigt, hat er eine Relevanz für dieses Thema.

Ob er Gardien in diesem Fall weiterhilft, ist eine andere Frage, zu der Diskussion passt er mit Sicherheit.

Grüße,
derBodo.
... nach den mir zugänglichen Quellen ist die von dir genannte Vorschrift aus NRW

a) nicht ausdrücklich für Beamte der Hundertschaften sondern für den Wachdienst
b) steht ein solcher Passus da so nicht drin

Deshalb meine (erneute) Bitte nach Quellenangabe.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 15.10.2009, 14:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz genau so. Glaubt wirklich irgendwer, dass die Polizei in so einer Masse auftreten würde und Fanlager trennen würde, wenn es in der Vergangenheit nicht oft Probleme gegeben hätte.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Polizisten mit großer Freude zu einem Fussballspiel fahren. Und genau wie es in jeder Fangruppe der Fall ist, gibt es auch bei denen Leute, die sich total falsch verhalten, keine Frage.

Mir geht diese Doppelmoral hier langsam echt auf den Sack. Auf der einen Seite schreien bestimmte Gruppen.." Fussballfans sind keine Verbrecher..", auf der anderen Seite werden Stadien wie in Düsseldorf demoliert. Und da wundern sich einige, warum die andere Seite oftmals so unentspannt ist.

Dieser Vergleich trifft nicht auf alle zu, dass ist mir absolut klar. Aber was hier rumdiskutiert wird, weil sich einzelne Polizisten falsch verhalten, kapier ich nicht.
Dann fahre ich nicht mit dem Sonderzug, oder umgehe bestimmte Bereiche, wenn ich mich in meiner persönlichen Freiheit so eingeschränkt fühle.

Nochmal, ich fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Sonderzug, gerade weil ich auf solche Aktionen keine Lust habe. Es steht doch jedem frei, was er macht
Sorry, aber: wenn ich Polizist werden will, weiß ich doch, was auf mich zukommt in dem Job, oder informiere ich mich nicht vorher darüber?

Wenn es mir also nicht passt, das ich in einer Hundertschaft bei Fußballspielen eingesetzt werde, muss ich mir nen anderen Job statt Polizist suchen!

Darum ist das "uralte & konservative" Zitat von Goethe nun auch nicht passend zur modernen Zeit!

Warum nicht gleich wie Stromberg: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!" ?

Sorry, da kann ich nur müde drüber lächeln...

Ich soll in ein anderes Land ziehen, weil deutsche Polizisten teilweise "unmotiviert" sind und dann noch durch so lächerliche Gesetze geschützt werden, wo sie wie kurz-schwänzige ihre Macht ausspielen können?

Geht's noch? Irgendwo muss man auch mal Halt machen und die Polizisten nicht in Schutz nehmen, zumindest nicht die, die das für ihre Ego-Schiene brauchen.

Wer von den Jungs nichts zu befürchten hat, würde sich ausweisen! Einer, der auf Teufel komm raus sich nicht identifizieren möchte, muss mir ja wohl suspekt vorkommen, so sehe ich das und da kannst du noch tausendmal das Gegenteil behaupten oder wer anders mit der gesetzesgebung kommen...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.10.2009, 19:43
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... nach den mir zugänglichen Quellen ist die von dir genannte Vorschrift aus NRW

a) nicht ausdrücklich für Beamte der Hundertschaften sondern für den Wachdienst
b) steht ein solcher Passus da so nicht drin

Deshalb meine (erneute) Bitte nach Quellenangabe.

Hallo easy,
die Quelle kann ich dir aus oben genanntem Grund leider nicht nennen.

Falls du aber einen netten Polizisten im Freundeskreis haben solltest, könntest du ihn ja fragen. Ich weiß, dass er dir die gleiche Antwort geben würde, wie ich sie gegeben habe.

Der Artikel aus den PDV aus Niedersachsen gilt auch so für NRW und zumindest in diesen Bundesländern für alle Polizisten. Und dazu gehört auch die Hundertschaft.

Grüße,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.10.2009, 19:48
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Habe ich .....

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Hallo easy,
die Quelle kann ich dir aus oben genanntem Grund leider nicht nennen.

Falls du aber einen netten Polizisten im Freundeskreis haben solltest, könntest du ihn ja fragen. Ich weiß, dass er dir die gleiche Antwort geben würde, wie ich sie gegeben habe.

Der Artikel aus den PDV aus Niedersachsen gilt auch so für NRW und zumindest in diesen Bundesländern für alle Polizisten. Und dazu gehört auch die Hundertschaft.

Grüße,
derBodo.
.. aber der hat mir genau das gesagt, was ich zuletzt geschrieben habe...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.10.2009, 20:22
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Ok. Da ich andere Informationen habe und meine Quelle zuverlässig ist (wovon du bei deiner Quelle mit Sicherheit auch ausgehst), wird diese Diskussion auf nichts hinauslaufen.

Dennoch zeigt es, wie ungenau die der Öffentlichkeit bekannten Vorschriften in diesem Fall sind. Und allein dies könnte dem jeweiligen Polizisten schon ausreichen um eine Nachfrage abzulehnen. Und da dies mE ein Unding ist -> Pro Kennzeichnungspflicht.

Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass wir uns schon stark im OT-Bereich befinden.

Ich hoffe, dass Gardien hier noch das weitere Vorgehen von beiden Seiten reinstellt - soweit dies möglich ist. Denn wer schon länger bei Auswärtsfahrten dabei ist, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gehört, dass Freunde/Bekannte diese erleiden mussten.

Grüße,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 15.10.2009, 21:02
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Armes Deutschland?

Also ich erlebe es am eigenen Leibe bei meiner Arbeit, dass die Leute immer wieder meinen Namen wollen und zwar deswegen, weil ich diese angehalten habe um diese zu kontrollieren... Weil es ja Freiheitsberaubung wäre.. Sicher ist es Freiheitsberaubung...ABER in diesem Falle statthaft... Aber ich gebe den Namen dennoch nicht Preis... Ist das genauso falsch? Aber bitte denkt auch mal darüber nach, weswegen sämtliche Beamte, die Uniformen bzw. Dienstkleidungen tragen zum größten Teil KEINE Namen offensichtlich tragen? Ich schliesse mich da komplett mit ein... Ganz einfach deswegen, da man LEIDER in der heutigen Zeit Gefaht laufen muss, dass man vor seiner eigenen Türe aufgelauert wird und zusammengeschlagen wird... Egal ob es Deutsche oder Ausländer sind... Leider Gottes ist es nun mal so, dass man anhand eines simplen Namens komplette Adressen herausfinden kann... Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so etwas immer und immer wieder passiert, das Polizisten, Zöllner, Bundeswehrangehörige oder sonstige Leute eben deswegen zusammengeschlagen oder sonst was werden, nur weil sie Passanten (oder wie auch immer) ANGEBLICH falsch behandelt haben... Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.10.2009, 21:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Armes Deutschland?

Also ich erlebe es am eigenen Leibe bei meiner Arbeit, dass die Leute immer wieder meinen Namen wollen und zwar deswegen, weil ich diese angehalten habe um diese zu kontrollieren... Weil es ja Freiheitsberaubung wäre.. Sicher ist es Freiheitsberaubung...ABER in diesem Falle statthaft... Aber ich gebe den Namen dennoch nicht Preis... Ist das genauso falsch? Aber bitte denkt auch mal darüber nach, weswegen sämtliche Beamte, die Uniformen bzw. Dienstkleidungen tragen zum größten Teil KEINE Namen offensichtlich tragen? Ich schliesse mich da komplett mit ein... Ganz einfach deswegen, da man LEIDER in der heutigen Zeit Gefaht laufen muss, dass man vor seiner eigenen Türe aufgelauert wird und zusammengeschlagen wird... Egal ob es Deutsche oder Ausländer sind... Leider Gottes ist es nun mal so, dass man anhand eines simplen Namens komplette Adressen herausfinden kann... Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so etwas immer und immer wieder passiert, das Polizisten, Zöllner, Bundeswehrangehörige oder sonstige Leute eben deswegen zusammengeschlagen oder sonst was werden, nur weil sie Passanten (oder wie auch immer) ANGEBLICH falsch behandelt haben... Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
Mir ist egal, ob der jeweilige Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft mir seinen Namen nennt. Im Zweifelsfall hole ich mein Handy raus und fotografiere ich ihn kurzum. Das habe ich damals beim UEFA-Cup in Köln-Ehrenfeld so gemacht, als ein Polizist mich am Aufsuchen einer Toilette hindern wollte. Nachdem ich dann ein Bild gemacht und ihm gesteckt habe, dass ich ob der Problematik einer Strafanzeige für einen Beamten zur Anstellung wüßte, war der Clown auf einmal umgänglich.

Mein Tipp: Kommt Euch ein Polizist quer, einfach Handy raus und ein Foto machen. Über einen Anwalt Strafanzeige erstatten und abwarten. Selbst wenn die strafrechtliche Relevanz im Nachhinein eingestellt wird, hat der Beamte in disziplinarischer Hinsicht erstmal Streß und Papierkrieg, da er sich seinem Dienstherrn gegenüber schriftlich erklären muß. Für die Zukunft wird sich dieser Beamte sehr gut überlegen, ob er sich aufspielt wie ein Sheriff oder angemessen reagiert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.10.2009 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.10.2009, 21:28
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Armes Deutschland?

Also ich erlebe es am eigenen Leibe bei meiner Arbeit, dass die Leute immer wieder meinen Namen wollen und zwar deswegen, weil ich diese angehalten habe um diese zu kontrollieren... Weil es ja Freiheitsberaubung wäre.. Sicher ist es Freiheitsberaubung...ABER in diesem Falle statthaft... Aber ich gebe den Namen dennoch nicht Preis... Ist das genauso falsch? Aber bitte denkt auch mal darüber nach, weswegen sämtliche Beamte, die Uniformen bzw. Dienstkleidungen tragen zum größten Teil KEINE Namen offensichtlich tragen? Ich schliesse mich da komplett mit ein... Ganz einfach deswegen, da man LEIDER in der heutigen Zeit Gefaht laufen muss, dass man vor seiner eigenen Türe aufgelauert wird und zusammengeschlagen wird... Egal ob es Deutsche oder Ausländer sind... Leider Gottes ist es nun mal so, dass man anhand eines simplen Namens komplette Adressen herausfinden kann... Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so etwas immer und immer wieder passiert, das Polizisten, Zöllner, Bundeswehrangehörige oder sonstige Leute eben deswegen zusammengeschlagen oder sonst was werden, nur weil sie Passanten (oder wie auch immer) ANGEBLICH falsch behandelt haben... Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar, wobei man nicht das Schreckgespenst konstruieren sollte, nachdem jeder Bürger ein potentieller Terrorist oder Mafia-Mitglied ist. Klar sollte man bei einer Mai-Demo nicht mit Namens-Schild rum laufen, aber bei einer normalen Verkehrskontrolle sehe ich da jetzt keine wirkliche Gefahr für den Polizisten, wenn dieser sich ausweisen würde.
Für mich muss ein Repräsentant der Staatsmacht identifizierbar sein. Was wäre denn so schlimm, wenn man dafür die Dienstnummer benutzen würde?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.10.2009, 22:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Das Problem mit dem Namen ist schon einleuchtend. Deshalb tragen Polizisten in Großbritannien seit Ewigkeiten ihre Dienstnummer sichtbar und sind so zu identifizieren.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.10.2009, 22:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Das Problem mit dem Namen ist schon einleuchtend. Deshalb tragen Polizisten in Großbritannien seit Ewigkeiten ihre Dienstnummer sichtbar und sind so zu identifizieren.
Das ist in Deutschland zu viel verlangt

Auch, wenn die Beamten der Feuerwehr selbst Doppel-Namen auf den Uniformen tragen, bei der Polizie fehlt das Geld dafür, schließlich muss man ja schlechte Leasing-Verträge von Dienstfahrzeugen irgendwie abbezahlen und kann sich so n paar Aufnäher mit Nummern bzw. dieses Klettsystem nicht mehr leisten
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.10.2009, 23:02
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
Hi,
Ich kann deine Befürchtungen nachvollziehen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass in einem Rechtsstaat kein Vertreter der staatlichen Gewalt Anonymität genießen darf. Die Gefahr des Mißbrauchs wäre einfach zu groß.
Es geht nicht darum die Privatssphäre der Polizisten einzuschränken, sondern um die Transparenz des Staates gegenüber seinen Bürgern. Der Staat hat die Aufgabe die Interessen seiner Bürger zu vertreten.
Daher muss die Möglichkeit gegeben sein gegen Vertreter des Staates, die gegen das Gesetz verstoßen, vorgehen zu können.

Außerdem: In einer Anzeige steht sowieso der Name des Beamten, der die Anzeige aufgibt. Wenn ich im Falle einer Anzeige mitgeteilt bekomme (ohne nachzufragen), wie der Polizist heißt, wieso sollte ich das vom Beamten nicht auch ohne Anzeige erfahren können?


Grüße,
derBodo
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.10.2009, 08:34
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hoffentlich holt dich der Alarmierte dann schnell hier raus

An den Äußerungen einiger hier im Forum, kann man doch wirklich die eigentliche Grundhaltung gegenüber "Polizei" erkennen. Diesen Leuten wünschte ich manchmal eine gewisse Erkennbarkeit im Leben draußen auf der Straße.

Wäre ich bei der "Schmier", würde ich extra weite Umwege fahren, wenn sie um Hilfe rufen.

Sorry, dieses Thema hier entlarvt meiner Meinung nach einige so langsam als wirkliche Polizistenhasser und ich denke, das hat dieser Berufsstand nicht verdient. Schwarze Schafe gibt es überall und nur weil einer sich mal falsch verhalten hat, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Wäre ungefähr so, als ob für mich Ärzte generell Scharlatane sind, nur weil dem einen oder anderen mal ein Fehler unterläuft.

Unter dem Strich gesehen, gehen doch am nächsten Tag wieder alle zum Arzt, weil nur ein Arzt kann wirklich helfen, wenn ich ein Wehwehchen habe

Wobei ich mir vorstellen kann, dass eine gute Polizei im Sinne des Betrachters immer mit der eigenen und individuellen Erwartungshaltung an die Polizei verknüpft ist.

Wie ist mein subjektives Rechtsempfinden? Deckt sich das auch immer mit dem allgemeingültigen Rechtsempfinden? Diese Frage muß sich ein Jeder erst mal stellen, bevor er über die Arbeit der Polizei herzieht. Man kann es im Leben nicht jedem Recht machen und so gibt es halt bei einer Entscheidung durch die Polizei auf der einen Seite Gewinner und auf der anderen Seite Verlierer.

Ich hab mich im Leben auch schon des Öfteren mal ungerecht behandelt gefühlt, weil ich mich nach subjektivem Empfinden im Recht wähnte. Hab dann drüber geschlafen und mich mal kritisch hinterfragt und dann doch sehr oft feststellen müssen, dass ich falsch gelegen habe.

Das würde dem einen oder anderen auch mal gut stehen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.10.2009, 08:37
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Armes Deutschland?

Also ich erlebe es am eigenen Leibe bei meiner Arbeit, dass die Leute immer wieder meinen Namen wollen und zwar deswegen, weil ich diese angehalten habe um diese zu kontrollieren... Weil es ja Freiheitsberaubung wäre.. Sicher ist es Freiheitsberaubung...ABER in diesem Falle statthaft... Aber ich gebe den Namen dennoch nicht Preis... Ist das genauso falsch? Aber bitte denkt auch mal darüber nach, weswegen sämtliche Beamte, die Uniformen bzw. Dienstkleidungen tragen zum größten Teil KEINE Namen offensichtlich tragen? Ich schliesse mich da komplett mit ein... Ganz einfach deswegen, da man LEIDER in der heutigen Zeit Gefaht laufen muss, dass man vor seiner eigenen Türe aufgelauert wird und zusammengeschlagen wird... Egal ob es Deutsche oder Ausländer sind... Leider Gottes ist es nun mal so, dass man anhand eines simplen Namens komplette Adressen herausfinden kann... Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so etwas immer und immer wieder passiert, das Polizisten, Zöllner, Bundeswehrangehörige oder sonstige Leute eben deswegen zusammengeschlagen oder sonst was werden, nur weil sie Passanten (oder wie auch immer) ANGEBLICH falsch behandelt haben... Also von daher KEINE Namen an den Beamten...
Ich muss Dir dabei leider zu 100% zustimmen - auch wenn es mir lieber wäre, wenn sich der Traum der gewaltfreien (gewaltarmen) Gesellschaft der 68er-Generation realisiert hätte.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.10.2009, 08:38
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ich denke bei einer Anzeige ist es wieder etwas anderes... Aber im ersteren Fall bin ich dennoch strikt dagegen. Was das Foto per Handy betrifft, sage ich nur VORSICHT, das kann sich verdammt schnell zum Bummerang entwickeln... Schon mal etwas vom Recht am eigenen Bild gehört? Ich weiß von einem Kollegen aus dem Süddeutschen Raum beim Zoll, dem genau das passiert ist. Der gute Mann ist mit dem Handy zur damaligen OFD gegangen und dort wurde er gefragt, ob der Kollege eingewilligt hätte, das er fotografiert werden würde... Natürlich nicht und schon ist der Betiligte zu einer - unbekannten - Geldstrafe veruteilt worden....
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.10.2009, 08:48
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Da geb ich dir Recht...

wird diese Diskussion auf nichts hinauslaufen.

-> Pro Kennzeichnungspflicht.

Da bin ich auch für ..

Denn wer schon länger bei Auswärtsfahrten dabei ist, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ähnliche Erfahrungen gemacht

Ja, habe ich auch....

Groetjes,
easy
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.10.2009, 09:15
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Hallo easy,
die Quelle kann ich dir aus oben genanntem Grund leider nicht nennen.

...

Der Artikel aus den PDV aus Niedersachsen gilt auch so für NRW und zumindest in diesen Bundesländern für alle Polizisten. Und dazu gehört auch die Hundertschaft.

Grüße,
derBodo.
Mein lieber Bodo!

Ich erwähnte dir gegenüber schon einmal, dass Infos fundiert sein sollten. Wenn dem nicht so ist, sollte man sie nicht einfach so behaupten.

Polizei ist Ländersache! Jedes Bundesland hat sein eigenes Polizeigesetz (PolG) und sein eigenes Polizeiorganisationsgesetz (POG). Somit hat jedes Bundesland auch seine eigenen Polizei Dienst Verordnungen. Sicherlich sind Parallelen zwischen den Verordnungen und Organisationsstrukturen vorhanden, aber mitnichten gilt somit generell die PDV aus Niedersachsen auch 1:1 in NRW! Das gilt analog auch für den von dir benannten Artikel.

Das Einzige, was alle Polizeien gleich haben, sind die Uniformen. Darum heißen sie auch Bundeseinheitliche Uniform! Aber selbst da gehen mittlerweile die Bundesländer schon etwas eigene Wege. Angefangen von unterschiedlichen Herstellerbetrieben über andere Designs beim Zuschitt von Hosen, Hemden und Pullovern bis hin zum Alleingang vom damaligen Hamburger Innensenator Schill, der seiner Polizei im Rahmen der Umstellung und europaweiten Angleichung der Uniform einen "amerikanischen Stil" mit schwarzer Farbgebung verpasst hat.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.10.2009, 10:25
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Hallo Aleminni,
wie ich bereits oben erwähnt habe, behaupte ich dieses nicht, sondern habe eine Quelle.
Dass das PDV von Niedersachsen = das von NRW ist, habe ich auch nicht gesagt, bzw. wenn das so rübergekommen ist, habe ich mich unkar ausgedrückt.
Ich habe nur gesagt, dass der Artikel in der PDV 350 von NRW genau so steht, wie in der PDV 350 von Niedersachsen. In Bremen und Hamburg z. B. auch.

Weiter werde ich zu diesem speziellen Artikel aber nichts mehr schreiben.
Ich weiß, dass es so ist und kann/darf es leider nicht belegen, da dass PDV 350 aus NRW als Verschlusssache eingestuft ist.

Da aber aus diesem Grund niemand etwas anderes belegen kann (außer mit dem Argument "ich weiß es besser als du"), ist die Sache für mich erledigt und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit den Informationen umgeht.

Viele Grüße,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.10.2009, 12:56
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
An den Äußerungen einiger hier im Forum, kann man doch wirklich die eigentliche Grundhaltung gegenüber "Polizei" erkennen. Diesen Leuten wünschte ich manchmal eine gewisse Erkennbarkeit im Leben draußen auf der Straße.

Wäre ich bei der "Schmier", würde ich extra weite Umwege fahren, wenn sie um Hilfe rufen.

Sorry, dieses Thema hier entlarvt meiner Meinung nach einige so langsam als wirkliche Polizistenhasser und ich denke, das hat dieser Berufsstand nicht verdient. Schwarze Schafe gibt es überall und nur weil einer sich mal falsch verhalten hat, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Wäre ungefähr so, als ob für mich Ärzte generell Scharlatane sind, nur weil dem einen oder anderen mal ein Fehler unterläuft.

Unter dem Strich gesehen, gehen doch am nächsten Tag wieder alle zum Arzt, weil nur ein Arzt kann wirklich helfen, wenn ich ein Wehwehchen habe
[...]
Kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Sicher gibt es einzelne, deren Ansicht fragwürdig ist. Aber im Großen und Ganzen kann ich eine solche Grundhaltung wie Du sie meinst nicht erkennen.
Was entlarvt einen denn bitte als "Polizistenhasser"? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt? Wenn man sich deswegen beschwert?

Und was die Ärzte angeht: Wenn man da an einen Scharlatan gerät, was tut man dann? Man unternimmt etwas. Mit dem praktischen Unterschied, dass man meist seinen Namen kennt. Außerdem kann man sich aussuchen zu welchem Arzt man geht. Der Vergleich hinkt also meiner Meinung nach gewaltig.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.10.2009, 14:03
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hallo,

wie wär es, wenn man solchen Diskussionen einmal die Grundlage entzieht und aktiv darauf hinwirkt, das man "Krawallmacher" von den Fans heraus isoliert und dem Ordnungspersonal/Polizei es einfacher macht diese Personen zu fassen/entfernen.

Vielleicht würde das die Grundeinstellung beider Parteien gebenüber ändern und solche Diskussionen wir hier wären Geschichte.

Nur einmal so als Vorschlag.

Herzliche Grüsse,

Acceptus AC

Geändert von Acceptus AC (16.10.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.10.2009, 17:16
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Sicher gibt es einzelne, deren Ansicht fragwürdig ist. Aber im Großen und Ganzen kann ich eine solche Grundhaltung wie Du sie meinst nicht erkennen.
Wo bitte siehst du denn da jetzt einen Unterschied? Wir sind doch eigentlich einer Meinung. Ich sprach doch von nur einigen und nicht von der Mehrheit.

Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Was entlarvt einen denn bitte als "Polizistenhasser"? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt? Wenn man sich deswegen beschwert?
Blödsinn

Sich ungerecht behandelt fühlen kann man auf mehrere Weisen. Einmal, weil man sich subjektiv ungerecht behandelt fühlt, einmal weil man objektiv ungerecht behandelt wurde und einmal, weil man vielleicht ständig das Pech hat, bei irgendwelchen Dummheiten erwischt zu werden und ein natürliches Feindbild zum "Cop" aufbaut.

Jeder soll sich beschweren dürfen, wenn er glaubt, es ist nötig. Dann bitte aber Fakten auf den Tisch und nicht persönlich werden.

Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Und was die Ärzte angeht: Wenn man da an einen Scharlatan gerät, was tut man dann? Man unternimmt etwas. Mit dem praktischen Unterschied, dass man meist seinen Namen kennt. Außerdem kann man sich aussuchen zu welchem Arzt man geht. Der Vergleich hinkt also meiner Meinung nach gewaltig.
...und du gehst trotzdem wieder zum Arzt, wenn du ein Wehwehchen hast. Ich habe damit das prinzipielle "alles über einen Kamm scheren" angeprangert. Mehr habe ich in meiner Aussage nicht zum Ausdruck gebracht. Und somit hinkt mein Vergleich nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung