Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 23.08.2023, 08:57
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.110
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
War es nicht Kristian Nicht der die 1.Lga Saison im Tor stand?
Die beiden haben sich die Spiele geteilt, dabei hatte Straub die deutlich besserer Quote. Im Spiel gegen Dortmund verletzte sich Straub, mit der ersten Aktion nach der Einwechslung holte Nicht den Ball aus unserem Tor.

Anschließend verloren wir 5 der letzte 6 Spiele (an denen unser Torwart nicht unbeteiligt war) und spielten das unglaublich bittere Remis gegen Wolfsburg, bei dem eine 2:0 Führung in den letzten 9 Minuten aus der Hand gegeben wurde und somit unsere letzte Chance auf dem Klassenerhalt genommen wurde.

Egal wie viel Zeit vergeht, dieses Trauma scheint für immer zu bleiben. 4 Punkte in den letzten 8 Spielen hätten den sicheren Klassenerhalt bedeutet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (23.08.2023), Düsseldorfer (23.08.2023), Geheimniskremer (23.08.2023)
Werbung
  #542  
Alt 23.08.2023, 09:12
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Die beiden haben sich die Spiele geteilt, dabei hatte Straub die deutlich besserer Quote. Im Spiel gegen Dortmund verletzte sich Straub, mit der ersten Aktion nach der Einwechslung holte Nicht den Ball aus unserem Tor.

Anschließend verloren wir 5 der letzte 6 Spiele (an denen unser Torwart nicht unbeteiligt war) und spielten das unglaublich bittere Remis gegen Wolfsburg, bei dem eine 2:0 Führung in den letzten 9 Minuten aus der Hand gegeben wurde und somit unsere letzte Chance auf dem Klassenerhalt genommen wurde.

Egal wie viel Zeit vergeht, dieses Trauma scheint für immer zu bleiben. 4 Punkte in den letzten 8 Spielen hätten den sicheren Klassenerhalt bedeutet.

Straub war damals in einer bestechenden Form!


An das Spiel gegen Wolfsburg einnere ich mich noch sehr gut, mit Nemec, der ein oder sogar beide Tore schoss und Alemannia sich mit sage und schreibe 36 oder 37 Punkten aus der BL verabschiedete .
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 23.08.2023, 09:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Straub war damals in einer bestechenden Form!


An das Spiel gegen Wolfsburg einnere ich mich noch sehr gut, mit Nemec, der ein oder sogar beide Tore schoss und Alemannia sich mit sage und schreibe 36 oder 37 Punkten aus der BL verabschiedete .
Der Mann hieß Nemeth!
Er schoss 1 Tor.
Wir sind mit 34 Punkten abgestiegen.

Erinnerungen verschwimmen ja manchmal ein wenig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (23.08.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (23.08.2023)
  #544  
Alt 23.08.2023, 10:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Die beiden haben sich die Spiele geteilt, dabei hatte Straub die deutlich besserer Quote. Im Spiel gegen Dortmund verletzte sich Straub, mit der ersten Aktion nach der Einwechslung holte Nicht den Ball aus unserem Tor.

Anschließend verloren wir 5 der letzte 6 Spiele (an denen unser Torwart nicht unbeteiligt war) und spielten das unglaublich bittere Remis gegen Wolfsburg, bei dem eine 2:0 Führung in den letzten 9 Minuten aus der Hand gegeben wurde und somit unsere letzte Chance auf dem Klassenerhalt genommen wurde.
Gegen Wolfsburg stand allerdings Marcus Hesse im Tor.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (23.08.2023)
  #545  
Alt 23.08.2023, 11:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Straub war damals in einer bestechenden Form!


An das Spiel gegen Wolfsburg einnere ich mich noch sehr gut, mit Nemec, der ein oder sogar beide Tore schoss und Alemannia sich mit sage und schreibe 36 oder 37 Punkten aus der BL verabschiedete .
Zur Pause haben wir geführt. Die Gäste im Wolfsburg Block waren fast am heulen und unser Block hat gesungen "Absteiger... Absteiger..."

Am Ende war der Gästeblock am singen "Absteiger... Absteiger..." und wir waen am heulen...

sowas vergisst man nicht!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
miba222 (23.08.2023)
  #546  
Alt 23.08.2023, 11:35
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 265 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zur Pause haben wir geführt. Die Gäste im Wolfsburg Block waren fast am heulen und unser Block hat gesungen "Absteiger... Absteiger..."

Am Ende war der Gästeblock am singen "Absteiger... Absteiger..." und wir waen am heulen...

sowas vergisst man nicht!!!

War für mich ein sehr "besonderes" Spiel.

Ich komme nicht aus Aachen und hatte mir mit Kumpels Karten für das Spiel über Ebay besorgt und dabei die Blöcke verwechselt ohne es zu merken.

Am Tivoli angekommen merkten wir schnell, dass wir Tickets für den Gästeblock haben.
Also Schals weggepackt, jegliche Emotionen unterdrückt und das Spiel im Gästeblock geschaut.
Brauch ich nicht nochmal.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 23.08.2023, 11:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Ich erinnere mich vor allem noch an das Spiel in Berlin, als Simunic Rösler im Strafraum den Fuß gebrochen hat und es keinen Elfmeter gab..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (23.08.2023), miba222 (23.08.2023), Rolli Kucharski (23.08.2023)
  #548  
Alt 23.08.2023, 13:37
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Mann hieß Nemeth!
Er schoss 1 Tor.
Wir sind mit 34 Punkten abgestiegen.

Erinnerungen verschwimmen ja manchmal ein wenig.
Das stimmt!

Dass Du das sofort und noch so genau auf dem Schirm gehabt hast, mein Kompliment !

Das Spiel war auf jeden Fall im Mai und nicht im April!
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 23.08.2023, 14:08
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Tränen

Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
War für mich ein sehr "besonderes" Spiel.

Ich komme nicht aus Aachen und hatte mir mit Kumpels Karten für das Spiel über Ebay besorgt und dabei die Blöcke verwechselt ohne es zu merken.

Am Tivoli angekommen merkten wir schnell, dass wir Tickets für den Gästeblock haben.
Also Schals weggepackt, jegliche Emotionen unterdrückt und das Spiel im Gästeblock geschaut.
Brauch ich nicht nochmal.
Ich weiss nur noch, dass Tränen flossen im damaligen Block K
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 23.08.2023, 15:01
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zur Pause haben wir geführt. Die Gäste im Wolfsburg Block waren fast am heulen und unser Block hat gesungen "Absteiger... Absteiger..."

Am Ende war der Gästeblock am singen "Absteiger... Absteiger..." und wir waen am heulen...

sowas vergisst man nicht!!!
Sowas vergisst man nie, nie, nie. Nach dem 2:0 begann noch im Block unsere spontane Planung, wie wir noch kurzfristig am letzten Spieltag nach Hamburg kommen könnten. Und dann kamen die zwei Gegentore...

Im Übrigen war das Spiel auch ein Beispiel dafür, dass uns damals zumindest einige Schiedsrichter durchaus zugetan waren. Das Spiel wurde seinerzeit durch den wunderbaren Manuel Gräfe geleitet. Der Handelfmeter zu unserem 1:0 war ein absoluter Witz und hätte niemals gegeben werden dürfen. Ich glaube tatsächlich, dass Herr Gräfe ein wenig mit unserer Niederlagenserie in den Spielen davor mitgelitten hat. Aber am Ende konnte er dann auch nichts mehr machen.

Heutzutage muss man dagegen lange nach einer Fehlentscheidung zu unseren Gunsten suchen. In dieser Saison gab es noch keine derartige - nur "andersherum"...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (24.08.2023)
  #551  
Alt 23.08.2023, 15:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Und vor allem mit einem gesunden Torhüter Straub, der sich leider im Heimspiel gegen den BVB (0:4 meines Wissens) so schwer verletzte, dass er danach nicht mehr spielen konnte, und bis März 2007, oder sogar darüber hinaus, das Torwartranking der BL im Kicker anführte.
Das Spiel gegen den BVB endete 1:4, wir lagen aber schon 0:4 hinten.

Ca. 15 Minuten vor Schluss klärte Dede beim Stand von 1:4 mit dem ausgestreckten Arm auf der Torlinie. Statt Elfmeter und Rot für Dede ließ Schiri Stark weiterspielen.

Wäre zu dem Zeitpunkt das 2:4 gefallen, wäre der Tivoli das Tollhaus schlechthin gewesen, und ich hätte gegen dann 10 Mann eine realistische Chance auf ein 4:4 gesehen - dann wäre vielleicht alles anders gekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung