Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.01.2009, 20:08
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Herzlich Willkommen. Erfahrener Spieler und zudem Ablösefrei .
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 07.01.2009, 21:58
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
.....sehe in Jochen Seitz auch nicht wirklich eine Verstärkung oder jemanden, um mit den Worten unseres Trainers zu sprechen, der bei mir eine "Euphorie" auslöst. Mir wäre einer, der das Spiel ein bischen "lenkt", lieber gewesen. Trotzdem willkommen Jochen Seitz !!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.01.2009, 22:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht..von Müller erwarte ich noch was, aber Brinkmann und Polenz haben m.E. trotz vieler, vieler Chancen nie beweisen können, dass sie in die erste Elf gehören. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht die Qualität für oberes Zweitliga-Niveau haben.

Quantitaiv ist die rechte Seite gut besetzt...die "besseren" Spieler auf den Außenbahnen gehören aber alle nach links, das trifft auf Milchraum und Holtby, aber nicht minder auch auf Daun (ich denke da nur an sein früheres Gastspiel hier) und Lasnik (wenn er schnelligkeitsbedingt überhaupt außen spielen sollte) zu.

Unsere rechte Seite war verdammt schwach...da darf man auch mal jemanden was vor die Nase setzen. Finde ich zumindest.

Hinzu kommt, dass er RV und RM spielen kann und gespielt hat (eigentlich hat er meines Wissens schon überall gespielt, aber bei uns wird er wohl für die genannten Positionen gebraucht).
ganz genau! In Florian Müller sehe ich die Zukunft, kurzfristig würde ich eher auf Seitz bauen. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Schnelligkeit eine gute Besetzung auf der rechten Seite warum nicht mit Polenz als RV hinter ihm. Brinkmann, Daun und Lasnik sind auf dieser Position m.E. nur Notlösungen (gewesen). Ich hoffe auf eine gute Zeit am Tivoli für ihn und uns.
Herzlich willkommen Jochen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.01.2009, 22:04
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Seid doch mal zufrieden mit dem was wir kriegen können. Wir bekommen immerhin ein neues Stadion, da kann man keine Kracher in der Winterpause erwarten.
Ein Rösler etc. wäre völlig utopisch in der jetzigen Situation.

Ansonsten, Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.01.2009, 22:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
In Florian Müller sehe ich die Zukunft, kurzfristig würde ich eher auf Seitz bauen.
Es hat doch ohnehin keinen Sinn, in irgendeinen Spieler langfristige Erwartungen zu setzen. Wenn sich einer wie z.B. Lewis Holtby extrem positiv entwickeln würde, wären wir ihn doch schneller los, als er selbst Geld zählen kann.

Sinn macht nur eine kurzfristige Betrachtungsweise innerhalb der jeweils laufenden Saison, allenfalls noch 1 Saison weiter, um möglicherweise im oben genannten Fall zumindest eine akzeptable Ablösesumme zu bekommen.

Wenn Jochen Seitz uns in dieser Saison helfen kann, war er ein guter Einkauf. Skeptisch macht mich allerdings, dass er noch kein Spiel in dieser Saison gespielt hat und auch in der vergangenen Saison kein Stammspieler war. Beurteilen wird man ihn eh erst können, wenn er einige Male gespielt hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (07.01.2009 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2009, 22:15
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
vom alter her echt "old school". ob der was kann?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.01.2009, 22:36
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACsimon Beitrag anzeigen
Seid doch mal zufrieden mit dem was wir kriegen können. Wir bekommen immerhin ein neues Stadion, da kann man keine Kracher in der Winterpause erwarten.
Ein Rösler etc. wäre völlig utopisch in der jetzigen Situation.

Ansonsten, Herzlich Willkommen

Sei mir nicht böse, aber ich kanns bald nicht mehr hören.........sparen, sparen für das neue Stadion. Was nützt mir das schönste Stadion, wenn wir da mit einer durchschnittlichen Truppe spätestens in der übernächsten Saison vor halbleeren Rängen spielen. Ich sehe einfach im Moment aufgrund unseres jetzigen Tabellenplatzes und der für mich in dieser Saison wirklich insgesamt sehr durchschnittlichen 2. Liga die Möglichkeit, mit ein paar sinnvollen Verstärkungen ( und da zähle ich auch Sascha Rösler zu....), richtig oben anzugreifen. Dann würden wir das neue Stadion in der 1. Liga einweihen. Ja, vielleicht werden der Seitz oder die Jungs aus Burkina Faso ja die absoluten Verstärkungen. Ich wünsche es ihnen. Nur der Glaube daran fehlt mir.....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.01.2009, 22:53
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kanns bald nicht mehr hören.........sparen, sparen für das neue Stadion. Was nützt mir das schönste Stadion, wenn wir da mit einer durchschnittlichen Truppe spätestens in der übernächsten Saison vor halbleeren Rängen spielen. Ich sehe einfach im Moment aufgrund unseres jetzigen Tabellenplatzes und der für mich in dieser Saison wirklich insgesamt sehr durchschnittlichen 2. Liga die Möglichkeit, mit ein paar sinnvollen Verstärkungen ( und da zähle ich auch Sascha Rösler zu....), richtig oben anzugreifen. Dann würden wir das neue Stadion in der 1. Liga einweihen. Ja, vielleicht werden der Seitz oder die Jungs aus Burkina Faso ja die absoluten Verstärkungen. Ich wünsche es ihnen. Nur der Glaube daran fehlt mir.....
Ich bin durchaus der Meinung, das mit dem jetzigen Team der Aufstieg machbar ist. Schau dir nur mal die Konkurrenz an, Überflieger sind da auch nicht in Sicht. Natürlich würden sich unsere Chancen durch hochwertige Neuzugänge noch steigern lassen, aber Qualität kostet Geld. Ich setze mich ja auch nicht mit leeren Taschen in die Kneipe und lasse meinen Deckel liegen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2009, 23:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kanns bald nicht mehr hören.........sparen, sparen für das neue Stadion. Was nützt mir das schönste Stadion, wenn wir da mit einer durchschnittlichen Truppe spätestens in der übernächsten Saison vor halbleeren Rängen spielen. Ich sehe einfach im Moment aufgrund unseres jetzigen Tabellenplatzes und der für mich in dieser Saison wirklich insgesamt sehr durchschnittlichen 2. Liga die Möglichkeit, mit ein paar sinnvollen Verstärkungen ( und da zähle ich auch Sascha Rösler zu....), richtig oben anzugreifen. Dann würden wir das neue Stadion in der 1. Liga einweihen. Ja, vielleicht werden der Seitz oder die Jungs aus Burkina Faso ja die absoluten Verstärkungen. Ich wünsche es ihnen. Nur der Glaube daran fehlt mir.....
Ich sehe das eigentlich geanuso wie Du....aber ehrlich gesagt denke ich, dass ein Seitz eine Verpflichtung ist, die nicht in die Katgorie spardiktierte Billiglösung fällt. Ich halte ihn für eine sinnvolle Verstärkung (was am Ende bei rumkommt, weiß man nie...ein Kaliber, welches das garantiert kann sich überhaupt kein Zweitligist leisten, noch nicht mal die meisten Erstligisten).

Die Konkurrenz tut was...unser Kader ist dünn und instabil...da soll man sich nicht kaputtsparen. Wir sind uns einig! Aber welche Spieler erwartest Du, wenn Dir die Kategorie Seitz nicht reicht?

Einen Rösler hätte ich auch liebend gern wieder hier gesehen..., aber x Bundesligavereine und Zweitligavereine können sein Gehalt nicht zahlen oder befürchten Unfrieden wegen Gehaltsdifferenzen.
Irgendwo sind auch Grenzen...für uns allemal!
(Zudem hat Rösler mit Seitz ja gemeinsam, dass er Tribünenhocker war...das vergisst er bei der Pokerei nur leider)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2009, 23:33
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Ich denke, es ist eine Verpflichtung, die (zumindest theoretisch) genau unsere Problemfelder (RV, RM) lösen könnte....
Sehe ich auch so. Seitz kann RV und RM spielen, und genau so einen haben wir für unsere "Problemseite" gebraucht. Damit wird Daun rechts überzählig und kann das spielen, wofür er geholt wurde, nämlich Stürmer und "backup" für Nemeth/Auer. Dass wir keinen Verletzten geholt haben, da vertraue ich unserer medizinischen Abteilung. Also: Stürmer "gewonnen", Mann für rechts geholt, fehlt noch ein kreativer und schneller Mann fürs Mittelfeld (einer der beiden Afrikaner?), dann sieht es gar nicht so schlecht aus...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.01.2009, 00:34
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde Seitz ist eine gute Wahl gewesen. Was er bringt, werden wir noch sehen, aber mit sicherheit bringt er auf RV mehr wie jede andere Notlösung bisher und auf RM kann auch nicht weniger kommen wie bisher also Kopf hoch und abwarten!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.01.2009, 00:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Jochen Seitz

Herzlich wilkommen in Aachen,wuensche eine erfolgreiche Zeit bei Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.01.2009, 01:59
BöhserOnkel BöhserOnkel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kanns bald nicht mehr hören.........sparen, sparen für das neue Stadion. Was nützt mir das schönste Stadion, wenn wir da mit einer durchschnittlichen Truppe spätestens in der übernächsten Saison vor halbleeren Rängen spielen. Ich sehe einfach im Moment aufgrund unseres jetzigen Tabellenplatzes und der für mich in dieser Saison wirklich insgesamt sehr durchschnittlichen 2. Liga die Möglichkeit, mit ein paar sinnvollen Verstärkungen ( und da zähle ich auch Sascha Rösler zu....), richtig oben anzugreifen. Dann würden wir das neue Stadion in der 1. Liga einweihen. Ja, vielleicht werden der Seitz oder die Jungs aus Burkina Faso ja die absoluten Verstärkungen. Ich wünsche es ihnen. Nur der Glaube daran fehlt mir.....
Nichts mehr hinzuzufügen. Ganz meiner Meinung. Ein bisschen Risiko muß sein. Das Geld holen wir erstklassig im neuen Stadion wieder rein.....
__________________
Lieber stehend sterben als kniend leben
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.01.2009, 08:12
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Wilkommen!!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.01.2009, 10:15
Benutzerbild von socrates
socrates socrates ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Willkommen Jochen Seitz ! Wie schon geschrieben eine gute Verpflichtung für die rechte Seite , vielleicht ja rechts hinter Florian Müller ! Alt und Jung , glaube das könnte passen !

J.Polenz ist für mich als RV eh eine Fehlbesetzung ! Als er damals gewechselt ist , hieß es er könnte bis auf Torhüter fast alles spielen , allerdings wurde er im Kicker damals als Stürmer geführt ! Vielleicht wäre das eine Option für ihn , immerhin besteht dort ja auch noch Handlungsbedarf ? Als Trainer würde ich das sicher mal in einem Testpiel
mal probieren , naja aber ich bin ja kein Trainer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.01.2009, 23:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von socrates Beitrag anzeigen

J.Polenz ist für mich als RV eh eine Fehlbesetzung ! Als er damals gewechselt ist , hieß es er könnte bis auf Torhüter fast alles spielen , allerdings wurde er im Kicker damals als Stürmer geführt ! Vielleicht wäre das eine Option für ihn , immerhin besteht dort ja auch noch Handlungsbedarf ? Als Trainer würde ich das sicher mal in einem Testpiel
mal probieren , naja aber ich bin ja kein Trainer
Mittelstürmer dürfte wohl nicht in Frage kommen, einen klassischen Aussenstürmer gibts in unseren System nicht mehr, und RM hat er auch schon mehrmals gespielt, mal gut mal schlecht. Das ist halt sein Problem, die fehlende Konstanz (auch wenn ich dieses Wort nicht mehr hören kann).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.01.2009, 23:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sinn macht nur eine kurzfristige Betrachtungsweise innerhalb der jeweils laufenden Saison, allenfalls noch 1 Saison weiter, um möglicherweise im oben genannten Fall zumindest eine akzeptable Ablösesumme zu bekommen.
Heutzutage kann man schon im Fußball mit vielem rechnen, aber ich glaube nicht , daß ein Spieler nur eingekauft wird, um seinen Wert zu steigern und ihn dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Ein Florian Müller soll die Alemannia sportlich weiterbringen, und er wurde nur deshalb verpflichtet, quasi als Pespektivspieler.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.01.2009, 23:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn Jochen Seitz uns in dieser Saison helfen kann, war er ein guter Einkauf. Skeptisch macht mich allerdings, dass er noch kein Spiel in dieser Saison gespielt hat und auch in der vergangenen Saison kein Stammspieler war. Beurteilen wird man ihn eh erst können, wenn er einige Male gespielt hat.

Er war von Januar bis Oktober verletzt, schau dir mal seine Manschaftskollegen an, die sind schon eine ganz andere Hausnummer.
Man weiß nie, wie ein Spieler nach einer so langen Verletzung "drauf ist", aber er hat in seiner doch schon etwas länger andauernden Karriere gezeigt, was er kann. Also ich bin da schon guter Dinge.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.01.2009, 23:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
aber ich glaube nicht , daß ein Spieler nur eingekauft wird, um seinen Wert zu steigern und ihn dann mit Gewinn weiter zu verkaufen
Das glaube ich auch nicht. Wenn sich aber ein Spieler extrem gut entwickelt, kann ein Zweitligaclub ihn ohnehin nicht halten. daher wäre es schön, zumindest eine Stange Geld für ihn zu bekommen.

Auf der anderen Seite kannst du auch nicht jedem einen Rentenvertrag anbieten, da der Sprung in die 1. Liga nur relativ selten gelingt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.01.2009, 09:23
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Würde gerne demnächst gerne mal die Variation Seitz als RV sehen und davor Polenz und Müller
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung