Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2018, 14:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 926
Erhielt 2.727 Danke für 967 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Nach meinem Verständnis von Vereinswesen ist ein Vereinsvorstand keine abgeschottete Geschäftsetage und die Mitgliederschaft kein zu erduldendes Fußvolk.
Für Aachener Verhältnisse hast du ein sehr eigenwilliges Verständnis vom Vereinswesen.

Z
Werbung
Alt 03.04.2018, 14:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.651
Erhielt 5.133 Danke für 2.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Ich bin kein Vereinsmitglied der Alemannia. Soweit ich das verstehe, aber einige andere hier schon.

Nach meinem Verständnis von Vereinswesen ist ein Vereinsvorstand keine abgeschottete Geschäftsetage und die Mitgliederschaft kein zu erduldendes Fußvolk. Sondern der Vorstand ist gewählte Vertretung der Mitgliedschaft. Er spricht und handelt in ihrem Namen, ist ihr aber auch Rechenschaft schuldig. Und das nicht nur zur Jahreshauptversammlung, sondern jederzeit, wenn einer danach fragt.

Wenn man sich also – versprochene Transparenz hin oder her – unzureichend informiert findet und sich Sorgen macht, warum geht dann keiner einfach mal zum Vereinsbüro oder was immer zuständig ist, und verlangt Kraft seiner Mitgliedschaft Auskunft und Einblick? Oder falls denn Andere gemäß der Satzung vorgeschaltet sind, warum tritt denen keiner mal auf die Füße und dringt auf Aufklärung?
Man merkt, dass Du kein Alemannia-Mitglied bist und noch nie auf einer JHV warst.

Der Unterschied zu früheren Zeiten ist nur, dass sich die derzeitige Führung nach aussen demokratisch gibt, aber genauso selbstherrlich handelt wie immer bei Alemannia.
Demokratie in einem Fußballverein hat natürlich ihre Grenzen. Es kann nicht alles offen ausgetragen werden.

Damit meine ich jetzt aber nicht z.B.überplanmässige Ausgaben für eine Investorensuche für die GmbH in China oder die Wiederaufnahme des Spielbetriebs durch die GmbH ohne Mitgliederbeschluss.

Geändert von a.tetzlaff (03.04.2018 um 14:35 Uhr)
Alt 03.04.2018, 14:35
Schorsch Schorsch ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man merkt, dass Du kein Alemannia-Mitglied bist und noch nie auf einer JHV warst.

Aber eigentlich hat er doch Recht. Warum macht man nicht einfach mal einen Termin mit unserem Herrn Vorsitzenden und legt seinen Mitgliedsausweis vor und verlangt Auskunft ? Verweigern darf er das nicht, maximal an zuständige Personen deligieren.

Oder sehe ich das falsch ?

G
Alt 03.04.2018, 17:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 926
Erhielt 2.727 Danke für 967 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Oder sehe ich das falsch ?
Ja, das siehst du falsch!

Alt 24.04.2018, 22:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 1.317 Danke für 533 Beiträge
die lange Kette insolventer Traditionsvereine ist um 2 Glieder verlängert worden: Erfurt und Chemnitz.
Das einzige, was dem DFB dazu einfällt, sind wie eh und je 9 Punkte Abzug..
Ähnlich einfallsreich sind diese Schnarchnasen beim Thema Pyro: Geldstrafen ..
Wo sind junge kreative Köpfe mit neuen Ideen und Konzepten ?
Alt 24.04.2018, 23:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 1.317 Danke für 533 Beiträge
Die Konsequenz nach einer Insolvenz mit Untergang ist ja, dass Leute nicht mehr ins Stadion gehen, sich ein Sky Abo kaufen und zum xten mal zu Hause auf der Couch Real gegen Manchester anschauen, bei denen jeder Spieler ein Gehalt einstreicht, welches in etwa dem Gesamt Etat einer kompletten Regionalliga Staffel entspricht, pervers.
Fußball hat eine wichtige soziale Funktion, siehe zB die exzellente Jugendarbeit vieler Vereine,
aber welcher Junge läuft schon gerne mit dem Emblem des Pleitegeiers auf, falls er überhaupt noch auflaufen kann, wenn das Geld für Trainer, Betreuer, Trikots, Bälle etc. nicht mehr da ist ..
In Wiesenerntebrück oder Asbachwynenhausen erreiche ich Vlt 1 oder 2 Jugendliche, in Städten wie Aachen, Köln, Offenbach etc. etc. hunderte und tausende, die stellenweise in sozialen Brennpunkten einen ganz andern Halt bekommen.
Will sagen, anstatt Traditionsvereine serienweise ungerührt aufs Schaffott zu schicken, müssten Konzepte entwickelt werden, wie solche Desaster zu verhindern oder zu beheben sind
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (Gestern), Michi Müller (Gestern), Rolli Kucharski (Gestern)
Antwort

Werbung

Themen-Optionen
Ansicht