Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.09.2012, 17:09
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das ganze Gebäude Alemannia bricht in sich zusammen, bin froh wenn wir die Klasse halten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.09.2012, 17:12
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Na schön, aber Dir ist schon bewusst, dass wir laut diversen Insider-Aussagen maximal 2 Jahre in der 3. Liga überleben können. Was ist denn, wenn es weder dieses noch nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappt, womit man ja nun zweifellos rechnen muss. Schon mal über dieses Szenario nachgedacht?
Dann erhalten wir keine Lizenz für Liga 3 und steigen somit in die Regionalliga ab.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.09.2012, 17:19
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Einen Ar.... voller Schulden, Abstiegskampf dritte Liga, langfristiger Ausfall von Leistungsträgern, eine Mannschaft, die kaum noch etwas auf die Reihe kriegt, und so weiter, und so weiter. Perspektiven? Längst Fehlanzeige.
Für mich gibt es nur eine Option, will man nicht mittelfristig gegen Westwacht, Mariadorf und Roetgen spielen: dem Beispiel des TSV 1860 München folgen.
Was bitte schön denn sonst?
Unseren Scheich hat doch kuerzlich der VR gekippt...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (01.09.2012)
  #24  
Alt 01.09.2012, 17:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Dann erhalten wir keine Lizenz für Liga 3 und steigen somit in die Regionalliga ab.
Das hätte doch was! Endlich könnten wir wieder gegen den 1.FC Köln und Borussia M******gladbach spielen ...........




........ wenn auch nur gegen deren Zweite.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.09.2012, 17:40
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zum Glück gibt es für Trainer keine Wechselfristen. Babbel wird auch bald wieder auf Jobsuche sein, aber so einen Vollpfosten können wir auch nicht gebrauchen.

Aussem mag ja ganz sympathisch sein, ihm fehlt aber der richtige Biß aus den Jungs was raus zu holen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.09.2012, 17:52
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Ich hatte vor ein paar Tagen in diesem Forum geschrieben, dass die Querelen der letzten Wochen im und um den Verein sich negativ auf die Mannschaft nebst Trainer und sportlicher Leitung auswirken. Dies wurde von einigen ins Lächerliche gezogen.

Vielleicht ist doch etwas wahres dran ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.09.2012, 18:05
Benutzerbild von big.sharky
big.sharky big.sharky ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es für Trainer keine Wechselfristen. Babbel wird auch bald wieder auf Jobsuche sein, aber so einen Vollpfosten können wir auch nicht gebrauchen.

Aussem mag ja ganz sympathisch sein, ihm fehlt aber der richtige Biß aus den Jungs was raus zu holen.
Babbel auf keinen Fall. Die Hoppelheimer haben heut mal richtig gezeigt wie man gegen den Trainer spielt.

Der Aussem Effekt oder schwung scheint ja vollkommen verflogen zu sein.
__________________
Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen. (Erik Meijer)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.09.2012, 18:10
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es für Trainer keine Wechselfristen. Babbel wird auch bald wieder auf Jobsuche sein, aber so einen Vollpfosten können wir auch nicht gebrauchen.

Aussem mag ja ganz sympathisch sein, ihm fehlt aber der richtige Biß aus den Jungs was raus zu holen.
Ich bin ja froh, dass Du die Arbeit von R. Aussem so gut beurteilen kannst.

Ende der letzten Saison waren hier noch alle unglücklich darüber, dass Aussem die Mannschaft nicht früher übernommen hat und waren der Meinung, dass wir mit ihm in der Liga geblieben wären.

Jetzt ist seine Arbeit schlecht und ihr wisst alle bescheid, was er falsch macht...

Was bringt's denn, wenn wir nach 10 Spieltagen den Trainer diskutieren und der nächste Depp kommt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
  #29  
Alt 01.09.2012, 18:16
Bob Bob ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Na schön, aber Dir ist schon bewusst, dass wir laut diversen Insider-Aussagen maximal 2 Jahre in der 3. Liga überleben können. Was ist denn, wenn es weder dieses noch nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappt, womit man ja nun zweifellos rechnen muss. Schon mal über dieses Szenario nachgedacht?
Darüber denke ich nach, wenn es so weit ist!

Geändert von Bob (01.09.2012 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.09.2012, 18:17
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Schon nach dem 5.Spieltage habe ich geschrieben:

Ich befürchte das wir, wie bei letzten mal, als wir drittklassig waren, noch viele Jahre bis zum Wiederaufstieg brauchen.

Daraufhin bin ich von AndreAC angemacht worden.

Meine Meinung habe ich nicht geändert. Inzwischen sieht es noch schlechter für einen direkten Wiederaufstieg aus. Auch wenn man die zahlreichen Spieler sieht die langfristig verletzt sind.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 01.09.2012, 18:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Ich bin ja froh, dass Du die Arbeit von R. Aussem so gut beurteilen kannst.

Ende der letzten Saison waren hier noch alle unglücklich darüber, dass Aussem die Mannschaft nicht früher übernommen hat und waren der Meinung, dass wir mit ihm in der Liga geblieben wären.

Jetzt ist seine Arbeit schlecht und ihr wisst alle bescheid, was er falsch macht...

Was bringt's denn, wenn wir nach 10 Spieltagen den Trainer diskutieren und der nächste Depp kommt?
Genau so siehts aus. Wenn Aussem die Mannschaft nicht erreicht, dann niemand. Schlecht kann er auch nicht sein, bei dem, was er aus denen letzte Saison noch rausgeholt hat.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.09.2012, 18:52
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Genau so siehts aus. Wenn Aussem die Mannschaft nicht erreicht, dann niemand. Schlecht kann er auch nicht sein, bei dem, was er aus denen letzte Saison noch rausgeholt hat.
Aber man muss trotzdem sagen dürfen, dass er als Trainer natürlich auch für den scheinbar desolaten Zustand verantwortlich ist. Ich halte trotzdem viel von ihm. Ich mein, der wird den Jungs ja auch nicht sagen: Lauft nur doof neben eurem Gegner rum und bolzt einfach wahrlos nach vorne - das reicht für die Liga.

Wir dürfen uns aber auch keinen Illusionen hingeben. Das Team ist jung, zusammengestellt aus Spielern, die "entwicklungsfähig" sein sollen, in ihren damaligen Vereinen jedoch keine Rolle mehr gespielt haben. Viel Spielpraxis v.a. in Ligen die gleichwertig oder besser als die 3. Liga sind haben die Wenigsten. Ich sehe da einfach noch kein Team, das sich für einander den ***** aufreist, wo jeder für den anderen rennt, wenn jemand einen Fehler macht oder eben die Räume sucht, um den Ball bekommen zu können. Da fehlt mir auch so ein bisschen die Geilheit und der Willen selbst was zu reißen, statt immer nur zu schauen, was die anderen machen.

Und ich mein, wir haben auch von Spielern, die arg in der Kritik stehen ganz gute Spiele gesehen. Das die besser spielen können ist für mich keine Frage. Das haben wir ja auch schon gesehen. Aber klar ist auch: ohne Streit hätten wir einige Punkte weniger auf dem Zettel...das darf auch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2012, 18:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Antwort ist doch im "Geschäft" eh immer die gleiche!

1.spätestens bei noch 2-3 weiteren solcher grotten Kicks wird Aussem wohl nicht mehr Trainer sein.
2. Da kommt nen neuer der erstmal feststellt das die Mannschaft nicht fit ist, und kein Selbstvertrauen hat und das er erstmal Einzelgespräche führen wird um die Spieler stark zu reden
3.Der Neue Trainer wird neue Spieler fordern weil die Qualität nicht ausreichen wird.
4.spätestens im Frühjahr wird FK wieder Lochfrass im Etat haben und beim OB anrufen
5.Im Sommer suchen wir dann wieder von vorn! Neuer GF Finanzen neuer Präsident und neue Spieler!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Meachem (02.09.2012), petrocelli (01.09.2012), Poinky (02.09.2012), ZappelPhilipp (01.09.2012)
  #34  
Alt 01.09.2012, 19:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Die Antwort ist doch im "Geschäft" eh immer die gleiche!

1.spätestens bei noch 2-3 weiteren solcher grotten Kicks wird Aussem wohl nicht mehr Trainer sein.
2. Da kommt nen neuer der erstmal feststellt das die Mannschaft nicht fit ist, und kein Selbstvertrauen hat und das er erstmal Einzelgespräche führen wird um die Spieler stark zu reden
3.Der Neue Trainer wird neue Spieler fordern weil die Qualität nicht ausreichen wird.
4.spätestens im Frühjahr wird FK wieder Lochfrass im Etat haben und beim OB anrufen
5.Im Sommer suchen wir dann wieder von vorn! Neuer GF Finanzen neuer Präsident und neue Spieler!
So (oder so ähnlich) wird's laufen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.09.2012, 19:18
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Genau so siehts aus. Wenn Aussem die Mannschaft nicht erreicht, dann niemand. Schlecht kann er auch nicht sein, bei dem, was er aus denen letzte Saison noch rausgeholt hat.
Wer ist denn denen? Heller, Borg, Andersen,Schwertfeger, Baumgärtler,Brauer, Kefkir, Rösler, Thiele, u.s.w. oder doch eher Ola, Demai und Streit um mal von der Stammformation auszugehen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.09.2012, 19:20
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So (oder so ähnlich) wird's laufen.
ist zu vermuten,das was den Fans bekannt vorkommt und das schlimmste befürchten,wird dann wieder Verwunderung hervorrufen in der Vereinsführung
und man fragt sich --- wie konnte es soweit kommen .
Die lernen es " nie "
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.09.2012, 19:59
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
ist zu vermuten,das was den Fans bekannt vorkommt und das schlimmste befürchten,wird dann wieder Verwunderung hervorrufen in der Vereinsführung
und man fragt sich --- wie konnte es soweit kommen .
Die lernen es " nie "
Vereinsführung??? wer soll das sein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.09.2012, 20:02
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wer ist denn denen? Heller, Borg, Andersen,Schwertfeger, Baumgärtler,Brauer, Kefkir, Rösler, Thiele, u.s.w. oder doch eher Ola, Demai und Streit um mal von der Stammformation auszugehen.
Den "hoffnungslosen Fällen"
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2012, 20:19
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So (oder so ähnlich) wird's laufen.
Scheint schon soweit zu sein. Die Lokalzeit des WDR brachte gerade zum Schluß die Eilmeldung, dass Alemannia sich nach deren Informationen vom Trainer trennt.
Man lernt hier in Aachen nichts! Wieder wird ein Trainer gefeuert, der vor wenigen Wochen noch gefeiert wurde. Bei Alemannia kann sich doch effektiv nichts entwickeln, hier kann doch nie einerr in Ruhe arbeiten. Ein Gegenbeispiel habe ich gerade noch in der Sportschau gesehen, Werder Bremen. Wie lange da Klaus Allofs und Trainer Schaaf auch mit vielen Tiefs im Amt sind ist vorbildlich.
Ralf Aussem hat heute Geburtstag. Ich gratuliere ihm und bedanke mich bei ihm für seinen Einsatz für Alemannia. Seinen Rauswurf finde ich zum K.......
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (02.09.2012), Meachem (02.09.2012)
  #40  
Alt 01.09.2012, 20:23
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Den "hoffnungslosen Fällen"
Du möchtest mir doch nun nicht sagen, dass Scherr und Aussem hoffnungslose Fälle verpflichtet haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung