Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4261  
Alt 02.03.2017, 19:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!
Wieso neu? Dort hat schon der große Reinhold Münzenberg jahrelang für uns gespielt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4262  
Alt 02.03.2017, 21:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Erstens wurde nicht geschrieben, dass der Spieleretat (derzeit 1,3 Millionen) um 600.000 Euro reduziert wird. Wie ich es verstanden habe, dürfte wohl eher der Gesamtetat (derzeit vier Millionen) gemeint sein. Wie viel davon beim Spieleretat eingespart wird, welche sonstigen Sparmöglichkeiten Timo noch entdeckt hat, welcher Zuschauerschnitt eingeplant ist etc. werden wir hoffentlich zeitnah erfahren.
Ich hoffe, dass für die Mannschaft 800.000 bis 900.000 Euro (diese Zahl wurde mal von Reimig genannt) für die Mannschaft übrigbleiben. Damit könnte man in der RL durchaus noch was anfangen. Der (nicht von dir) angestellte Vergleich mit Wegberg-Beeck zieht nicht. Bei denen war immer von nur 180.000 Euro die Rede. Bei Ahlen sollen es derzeit 280.000 Euro sein.

Zu deinem "So funktioniert das nicht": Da nenn' doch mal eine realistische Alternative, komm' mir aber bitte nicht mit dem Investor. Ob das überhaupt klappt, steht in den Sternen. Und dass die Millionen, wenn es denn irgendwann klappt, dann auch noch so schnell fließen, dass man schon für die nächste Spielzeit damit planen kann, ist praktisch ausgeschlossen. Also muss es erstmal so funktionieren. Und ich bin guter Dinge, dass es funktionieren kann.
Es treffen ja zwei Einstellungen aufeinander.

Ich sehe bei einer weiteren Reduzierung des Etats halt deutlich größere Probleme auf uns zukommen, Du und einige andere halten den Weg für besser.

Wir haben in dieser Saison manchmal noch ca 3.000 Zuschauer im Stadion und wir spielen eine gute Saison und sehen oftmals eine gute Leistung.

Ich bin wirklich gespannt, ob Leute wie Dowidat, Rüter, Ernst, Staffeld ersetzt werden können und ob Kilic das mit macht.
Wenn ich mir vorstelle, dass neben dem Trainer die stärksten Spieler gehen, dann möchte ich mal wissen, wo einige ihren Optimismus hernehmn, dass es damit besser wird.

Ja, wir benötigen externes Geld. Erstmal 600.000€ um den momentanen Etat und die momentane Mannschaft finanzieren zu können und vermutlich nochmal eine mittlere sechstellige Summe, um diese Mannschaft so zu verstärken, dass man oben angreifen kann und vor allem den Trainer halten kann. Der Kilic ist für mich der Hammer, wie der die Mannschaft zusammen gestellt hat und so einen Teamgeist hinbekommen hat.

Beide Wege haben ihr Risiko. Fakt ist nur eins, viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

Ich pädiere nach wie vor für eine Runde mit Kölmel, Infront und der Stadt. Die zusammen können solche Pakete schnüren und haben alle ein großes Interesse, dass wir hier den Laden nicht zumachen.
Mit Zitat antworten
  #4263  
Alt 02.03.2017, 21:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Wenn's mal blöd läuft und auch mal 2 Absteiger aus der 3.Liga runterkommen, bist Du mit Platz 13-14 ggf. auf einem Abstiegsplatz.
Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.
Mit Zitat antworten
  #4264  
Alt 02.03.2017, 22:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.
Ändert aber nix an der Zahl der RL-Absteiger. Die Liga würde dann gegebenenfalls aufgestockt. Fünf oder sechs Absteiger gibt nur, wenn man mit 19 oder 20 Teams in die Spielzeit gestartet ist. Als 13. steigt man nie ab.
Mit Zitat antworten
  #4265  
Alt 02.03.2017, 22:10
Metalkuchen Metalkuchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
An die, die sich einen Umzug ins Waldstadion wünschen:

Der neue Tivoli ist doch ein wichtiger Punkt bei Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen. Wir haben einige Spieler, die jeden Tag aus Köln kommen. Die verbringen dann den ganzen Tag zwischen den Trainingseinheiten zusammen im Stadion. Die bekommen da bestes Essen, können entspannen, spielen etc. und müssen nicht zwischen zwei Trainingseinheiten zwischen Aachen und Köln pendeln. Unser Stadion hat einen Standart, den noch nicht mal jeder Bundesligist bieten kann.
Falls wir einmal in die Aufstiegsrelegation gelangen, müssen wir außerdem einen extra Raum für Dopingproben vorweisen, welcher von einem Offiziellen bewacht werden kann. Das ist eine bauliche Maßnahme, die kaum ein Regionalligist vorweisen kann.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, an einer Stadionführung teilzunehmen. Ich würde einen Verein mit so einem Stadion jedem anderen Regionalligisten vorziehen, auch wenn ich woanders eventuell etwas mehr verdienen würde.

Das Stadion - auch wenn es uns unter anderem erst in die vierte Liga gebracht hat und von den Kosten viel zu teuer ist - ist leider auch das einzige, was uns vom Rest der Regionalligisten abhebt.

Und wenn die Stadt den Tivoli nicht mehr als "Klotz am Bein" hätte, könnten wir von der Seite wohl auch nicht mehr auf Unterstützung in der Not hoffen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Metalkuchen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.03.2017), Gorgar (03.03.2017)
  #4266  
Alt 02.03.2017, 22:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ändert aber nix an der Zahl der RL-Absteiger. Die Liga würde dann gegebenenfalls aufgestockt. Fünf oder sechs Absteiger gibt nur, wenn man mit 19 oder 20 Teams in die Spielzeit gestartet ist. Als 13. steigt man nie ab.
Hmm, stimmt.

Man stelle sich mal die "Aufstiegsverstopfung" vor, wenn Paderborn und Muenster auch noch dazukommen und der diesjaehrige Meister mal wieder in den Aufstiegsspielen ins Klo greift...
Mit Zitat antworten
  #4267  
Alt 02.03.2017, 22:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lass sie doch meinetwegen für die kommende Saison gerne direkt über eine halbe Million neue Schulden einplanen und dann wohl spätestens zum Ende der Saison nach Anmeldung der nächsten Insolvenz allesamt in den Knast gehen. (Vermutlich würde der Laden bei solchen Ausgaben gar nicht so lange weiter laufen und viel früher während der laufenden Saison kollabieren.)

Das wäre nämlich das, was letztlich dabei rauskommen würde, wenn der Etat jetzt nicht massiv einstampft wird.
Oder hast Du etwa 600.000 € die Du denen anvertrauen möchtest?
Nö, laß mal überlegen, vielleicht ja aber ein paar. ..........Investoren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4268  
Alt 02.03.2017, 22:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also dann doch: Auf zum Waldstadion! PRO Waldstadtion - Neue Heimat der Alemannia!
In Schlumfhausen haben sie noch ein Plätzchen frei.

Ach ja, der Öcher an sich nennt das mitunter auch Alex.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4269  
Alt 02.03.2017, 23:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Metalkuchen Beitrag anzeigen
An die, die sich einen Umzug ins Waldstadion wünschen:

Der neue Tivoli ist doch ein wichtiger Punkt bei Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen. Wir haben einige Spieler, die jeden Tag aus Köln kommen. Die verbringen dann den ganzen Tag zwischen den Trainingseinheiten zusammen im Stadion. Die bekommen da bestes Essen, können entspannen, spielen etc. und müssen nicht zwischen zwei Trainingseinheiten zwischen Aachen und Köln pendeln. Unser Stadion hat einen Standart, den noch nicht mal jeder Bundesligist bieten kann.
Falls wir einmal in die Aufstiegsrelegation gelangen, müssen wir außerdem einen extra Raum für Dopingproben vorweisen, welcher von einem Offiziellen bewacht werden kann. Das ist eine bauliche Maßnahme, die kaum ein Regionalligist vorweisen kann.
Ich kann hier jedem nur empfehlen, an einer Stadionführung teilzunehmen. Ich würde einen Verein mit so einem Stadion jedem anderen Regionalligisten vorziehen, auch wenn ich woanders eventuell etwas mehr verdienen würde.

Das Stadion - auch wenn es uns unter anderem erst in die vierte Liga gebracht hat und von den Kosten viel zu teuer ist - ist leider auch das einzige, was uns vom Rest der Regionalligisten abhebt.

Und wenn die Stadt den Tivoli nicht mehr als "Klotz am Bein" hätte, könnten wir von der Seite wohl auch nicht mehr auf Unterstützung in der Not hoffen.
Die Ideen einiger hier werden immer abstruser. Fassen wir mal zusammen. Der Etat wird erheblich reduziert, wobei die aufgelaufenen Schulden von mehreren hunderttausend Euro natürlich nicht weg sind, wir spielen mit Feierabendfußballern auf 450 € Basis weiter, wir ziehen ins Waldstadion um, es kommen immer weniger Zuschauer, die GmbH wird aufgelöst, die 2. Mannschaft, die nach Lage der Dinge in die Bezirksliga absteigt, soll die neue erste Mannschaft werden, es kommen noch weniger Zuschauer...........

Ich weiß ja nicht, welches Zeug hier von bestimmten Leuten geraucht wird. Tut euch aber einen Gefallen, lasst die Finger davon, es ist ein Scheißzeug.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (03.03.2017 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.03.2017), Dibe (03.03.2017), Grenzwolf (03.03.2017)
  #4270  
Alt 03.03.2017, 00:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nö, laß mal überlegen, vielleicht ja aber ein paar. ..........Investoren.
Bis Sainsonende und kommendem Saisonbeginn ist es nicht mehr lange hin.
Also dann mal "Hopp, Hopp"!

Zauber direkt Deinen alternativen Trauminvestor, der für weniger als die von Dir maximal akzeptierten 50% Eigentumsanteile ausreichend viele Millionen hinblättert, aus dem Ärmel. Und dann schick' dann direkt schonmal gleich die Einladungen zur notwendigen außerordentlichen JHV zügig raus.

Je früher desto besser, weil ohne die ganze extra Kohle kann man ja keine vernünftige Saisonvorbereitung planen und auch keine entsprechenden Spielerverträge abschließen.

Steinborn und Co scheinen das in der verbleibenden Zeit ja allles irgendwie nicht so wirklich gebacken zu kriegen.

Aber Du schaffst das ganz bestimmt! - Ich glaub' da ganz fest an Dich!
...Weil falls nicht, dann hieße es wohl leider zukünftig erstmal kleinere Brötchen backen.

Wer jetzt noch zur eilig heranbrausenden kommenden Saison noch gerade so irgendwie auf den längst abdampfenden Investorenzug aufspringen möchte, der muss sich jedenfalls ganz gewaltig sputen.
Oder siehst Du das etwa anders?

P.S.:
Mal alle Polemik ganz beiseite... für einen Investoreneinstieg zu Saisonbeginn ist es mittlerweile schlicht zu spät.

Und ein weiteres Darlehen wird doch vermutlich auf Grund einer dann offensichtlichen Überschuldung der GmbH vermutlich auch kaum so wirklich weiter helfen, es sei denn, es wäre halt ausnahmsweise ein Eigentümerdarlehen.
- Und da beißt sich die Investorenkatze in den Schwanz, denn ohne Eigentum gibt's auch kein Eigentümerdarlehen.
Bleibt also wohl als einziger legal in Frage kommender Darlehensgeber nur der e.V. selber.

Ansonsten ginge da natürlich immer eine Schenkung.
Aber wer verschenkt denn schon so viel Geld?
Kölmel doch wohl kaum, denn die Annahme seines Investorenangebotes bliebe ja selbst nach einer derartig hohen Schenkung noch viel zu ungewiss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.03.2017 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (03.03.2017)
  #4271  
Alt 03.03.2017, 02:03
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das mit den zwei Drittligaabsteigern koennte schon kommende Saison der Fall sein. Sowohl Paderborn als auch Muenster sind momentan Wackelkandidaten.

Man kann beim WFLV nachlesen dass die RL West zunächst bis auf 20 Mannschaften aufgestockt wird, bis die Anzahl der Absteiger erhöht wird. Also würde der 13. Und 14. Nur absteigen, sofern der 1. Die relegation nicht schafft und gleichzeitig 3 Mannschaften aus der 3. Liga absteigen
Mit Zitat antworten
  #4272  
Alt 03.03.2017, 08:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie lange wir dann leben. Zuschauerschnitt von 3.000 im Abstiegskampf? Wie will Alemannia Leute begeistern wenn sie es jetzt nicht mal schafft das mehr Zuschauer ins Stadion kommen? Hoffentlich zaubert man einen aus dem Hut der was von Marketing versteht.
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!
Mit Zitat antworten
  #4273  
Alt 03.03.2017, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!
Zum Beispiel?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4274  
Alt 03.03.2017, 18:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel?
Das fragst Du ernsthaft? Fast 3 Millionen "Nebenkosten" ist und bleibt einfach zu viel in der 4. Liga... sparen kann und sollte man immer - nur nicht an der falschen Stelle!

Ordnungsdienst zu teuer...
NLZ zu teuer...
Festangestellte zu teuer...

In keiner Firma der Welt, würde jemand an seinem "Produkt" sparen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.03.2017)
  #4275  
Alt 03.03.2017, 19:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Doch das heisst es. Das hat Reimig doch immer wieder betont.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4276  
Alt 04.03.2017, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Doch das heisst es. Das hat Reimig doch immer wieder betont.
Wollen einige partout nicht begreifen und kreieren penetrant ihre eigene Welt.

Hat mit der Realität zwar nichts zu tun. Aber egal, sind halt postfaktische Zeiten.

"Ich habe ganz viele Zuschauer im Waldstadion gesehen. Noch niemals zuvor sind soviele Zuschauer bei einem Spiel der Alemannia gewesen......"
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #4277  
Alt 04.03.2017, 11:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? 600.000 weniger, heisst doch nicht, dass an der Mannschaft gespart wird... dies kann man auch an anderen Stellen!
Soweit man denn die Kosten entscheidend reduzieren kann.
Keiner ist so dumm, an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt.
Es geht ja nicht um peanuts ,sondern um gut 500000 € weniger für die nächste Saison.

Ja, ich weiss: der Spielbetrieb ist zu teuer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.03.2017)
  #4278  
Alt 04.03.2017, 11:39
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bis Sainsonende und kommendem Saisonbeginn ist es nicht mehr lange hin.
Also dann mal "Hopp, Hopp"!

Zauber direkt Deinen alternativen Trauminvestor, der für weniger als die von Dir maximal akzeptierten 50% Eigentumsanteile ausreichend viele Millionen hinblättert, aus dem Ärmel. Und dann schick' dann direkt schonmal gleich die Einladungen zur notwendigen außerordentlichen JHV zügig raus.

Je früher desto besser, weil ohne die ganze extra Kohle kann man ja keine vernünftige Saisonvorbereitung planen und auch keine entsprechenden Spielerverträge abschließen.

Steinborn und Co scheinen das in der verbleibenden Zeit ja allles irgendwie nicht so wirklich gebacken zu kriegen.

Aber Du schaffst das ganz bestimmt! - Ich glaub' da ganz fest an Dich!
...Weil falls nicht, dann hieße es wohl leider zukünftig erstmal kleinere Brötchen backen.

Wer jetzt noch zur eilig heranbrausenden kommenden Saison noch gerade so irgendwie auf den längst abdampfenden Investorenzug aufspringen möchte, der muss sich jedenfalls ganz gewaltig sputen.
Oder siehst Du das etwa anders?

P.S.:
Mal alle Polemik ganz beiseite... für einen Investoreneinstieg zu Saisonbeginn ist es mittlerweile schlicht zu spät.

Und ein weiteres Darlehen wird doch vermutlich auf Grund einer dann offensichtlichen Überschuldung der GmbH vermutlich auch kaum so wirklich weiter helfen, es sei denn, es wäre halt ausnahmsweise ein Eigentümerdarlehen.
- Und da beißt sich die Investorenkatze in den Schwanz, denn ohne Eigentum gibt's auch kein Eigentümerdarlehen.
Bleibt also wohl als einziger legal in Frage kommender Darlehensgeber nur der e.V. selber.

Ansonsten ginge da natürlich immer eine Schenkung.
Aber wer verschenkt denn schon so viel Geld?
Kölmel doch wohl kaum, denn die Annahme seines Investorenangebotes bliebe ja selbst nach einer derartig hohen Schenkung noch viel zu ungewiss.
Ironie den Sorgen vieler hier gegenüber ist fehl am Platze. Die ganze Diskussion um Investoren hier ist ein Mittelding aus Aachener Arroganz und Selbstbetrug, nein Naivität. Ob Investoreneinstieg noch möglich oder nicht, egal! Für die kommende Saison muss etwas geschehen, die schon schwache Mannschaft muss verbessert werden. Das geht nicht ohne Fremdgeld. Ich weiß nicht, was die Herren Räte hinter den Kulissen momentan denken und tun, aber nichts tun wäre fatal. Also?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.03.2017), Aix-la-Chapelle (04.03.2017)
  #4279  
Alt 04.03.2017, 11:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
waldstadion?

Ich lache mich tot, wenn ich lese,man könne im Waldstadion Regionalliga -Fussball spielen.
Zufahrt?
Parkplätze?
Blocktrennung?
Umkleiden?
Gästezufahrt?

Das Waldstadion ist ein Leichtathletikstadion.

Aber es war sicher auch nur ein Witz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.03.2017 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.03.2017), Einzelkind (04.03.2017), Metalkuchen (04.03.2017), Turbopaul (04.03.2017)
  #4280  
Alt 04.03.2017, 11:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ironie den Sorgen vieler hier gegenüber ist fehl am Platze. Die ganze Diskussion um Investoren hier ist ein Mittelding aus Aachener Arroganz und Selbstbetrug, nein Naivität. Ob Investoreneinstieg noch möglich oder nicht, egal! Für die kommende Saison muss etwas geschehen, die schon schwache Mannschaft muss verbessert werden. Das geht nicht ohne Fremdgeld. Ich weiß nicht, was die Herren Räte hinter den Kulissen momentan denken und tun, aber nichts tun wäre fatal. Also?
Selbstbetrug, Naivität? Du kannst dir noch so innig wünschen, dass "Fremdgeld" vom Himmel fällt. Es wird nicht passieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.03.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung