Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 09.05.2013, 17:37
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was an diesem Gedanken auf der Hand liegen soll, ist mir völlig schleierhaft, außer, dass es eben der Grundtendenz dieses Forums entspricht, absolut alles mies zu machen. Jetzt wird hier auch noch eine abstruse Dolchstoßlegende gestrickt. Wir sollten froh sein, dass Scherr die Kohle zusammenhält.
Würde das gerne so sehen wie du. Aber in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, daß US mit der Arbeit von RVE nicht zufrieden ist - unabhängig von der Punktebilanz. Das Verhältnis zu Plaßhenrich und anderen Stammkräften soll sich auch ziemlich eingetrübt haben, bis hin zu Abwanderungsgedanken der Betroffenen.

Falls mit US verlängert wird - oder wurde schon? - ist der Preis hoffentlich nicht, daß sich die letzten verbliebenen Identifikationsfiguren verabschieden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #662  
Alt 09.05.2013, 18:01
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Würde das gerne so sehen wie du. Aber in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, daß US mit der Arbeit von RVE nicht zufrieden ist - unabhängig von der Punktebilanz. Das Verhältnis zu Plaßhenrich und anderen Stammkräften soll sich auch ziemlich eingetrübt haben, bis hin zu Abwanderungsgedanken der Betroffenen.

Falls mit US verlängert wird - oder wurde schon? - ist der Preis hoffentlich nicht, daß sich die letzten verbliebenen Identifikationsfiguren verabschieden.
Identifikationsfiguren sind mir egal. Ich will endlich wieder etwas Erfolg.

Abgesehen davon entstehen so neue Identifikationsfiguren
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (09.05.2013)
  #663  
Alt 09.05.2013, 18:06
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast Du Recht. Aber eine Drittligamannschaft kostet ordentlich Geld, insbesondere dann, wenn man in der 4. Liga kickt. So viel Geld konnte die Alemannia der aktuellen Rückrundenmannschaft nicht zu Verfügung stellen, die meisten dieser schon sportlich überforderten Spieler werden uns sogar noch wegen des geringen Gehalts verlassen. Wie soll das also im nächsten Spieljahr funktionieren?

Wirkliche Sprünge und gestalterisch wirken kann man erst wieder, wenn die Insolvenz abgeschlossen ist. M$M mögen sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten mit dem Insolvenzabschluss beeilen, bei einem sportlichen Klassenerhalt hätte man das Verfahren ja auch (versucht) in 6 Wochen durchzuprügeln. Jetzt kommuniziert man, man hat alle Zeit der Welt...

Ich verstehe das nicht!
Also dürfen /können die Sponsoren immer noch nicht investieren,weil jede Investition fuer die Gläubiger ist.Habe ich das richtig verstanden?Wie will man da was aufbauen? Wann bekommen wir unser Verein wieder zurück?
P.s.Bin im Urlaub und schreibe mühselig auf i Phone.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 09.05.2013, 18:18
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Identifikationsfiguren sind mir egal. Ich will endlich wieder etwas Erfolg.

Abgesehen davon entstehen so neue Identifikationsfiguren

tolle Strategie. Hat unter Hyballa schon nicht funktioniert. Aber es wär' ja nicht Alemannia, wenn wir den gleichen Fehler nicht auch noch ein 2tes Mal machen würden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2013), Don Promillo (11.05.2013)
  #665  
Alt 09.05.2013, 18:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Also dürfen /können die Sponsoren immer noch nicht investieren,weil jede Investition fuer die Gläubiger ist.Habe ich das richtig verstanden?Wie will man da was aufbauen? Wann bekommen wir unser Verein wieder zurück?
P.s.Bin im Urlaub und schreibe mühselig auf i Phone.
Genauso wird es aussehen. Welcher Sponsor gibt groß Geld mit der Unsicherheit das es in eine mögliche Insolvenzmasse fließt.

Das primäre Ziel wird heißen irgendwie in der RL zu bleiben mit einem Low Cost Budget. Ich befürchte das wir den kompletten Durchmarsch nach unten machen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 09.05.2013, 19:03
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
tolle Strategie. Hat unter Hyballa schon nicht funktioniert. Aber es wär' ja nicht Alemannia, wenn wir den gleichen Fehler nicht auch noch ein 2tes Mal machen würden.
Hyballa zu entlassen war ein Fehler.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 09.05.2013, 19:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Hyballa zu entlassen war ein Fehler.
...Hyballa zu verpflichten war ein Fehler...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.05.2013), RexRegius (10.05.2013)
  #668  
Alt 09.05.2013, 19:55
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Würde das gerne so sehen wie du. Aber in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, daß US mit der Arbeit von RVE nicht zufrieden ist - unabhängig von der Punktebilanz. Das Verhältnis zu Plaßhenrich und anderen Stammkräften soll sich auch ziemlich eingetrübt haben, bis hin zu Abwanderungsgedanken der Betroffenen.

Falls mit US verlängert wird - oder wurde schon? - ist der Preis hoffentlich nicht, daß sich die letzten verbliebenen Identifikationsfiguren verabschieden.
das könnte ich sogar nachvollziehen, wenn dem so wäre.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 09.05.2013, 21:54
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich schrieb bereits vor Wochen und bleibe auch heute dabei: wir sind noch lange nicht aufgeschlagen und befinden uns immer noch im freien Fall.

Danke Rene, Du bist ein richtig loyaler Typ. Leider hat es aus diversen Gründen hier nicht geklappt. Mach weiter so, dann wirst auch Du Erfolg haben. Hoffe ich zumindest.
Auch von mir DANKE, DANKE, ...... Rene du warst ein Trainer der für mich absolut zur Alemannia gepasst hast... immer mit vollem Einsatz und absolut loyal... ich hätte mir einen Neuanfang mit dir gut vorstellen können. Ich wünsche Dir privat & beruflich alles Gute.

Ansonsten fühle ich mich was die Alemannia betrifft im Moment nur absolut leer.....ich kann und will noch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht... ich befürchte wir sind mit unseren Altlasten noch lange nicht am Ende.....kotz
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 09.05.2013, 22:30
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Auch von mir DANKE, DANKE, ...... Rene du warst ein Trainer der für mich absolut zur Alemannia gepasst hast... immer mit vollem Einsatz und absolut loyal... ich hätte mir einen Neuanfang mit dir gut vorstellen können. Ich wünsche Dir privat & beruflich alles Gute.

Ansonsten fühle ich mich was die Alemannia betrifft im Moment nur absolut leer.....ich kann und will noch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht... ich befürchte wir sind mit unseren Altlasten noch lange nicht am Ende.....kotz

ein aufrichtiges Danke an René van Eck.
Hoffentlich werden die Schuldigen noch leiden.
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 09.05.2013, 22:38
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Auch von mir DANKE, DANKE, ...... Rene du warst ein Trainer der für mich absolut zur Alemannia gepasst hast... immer mit vollem Einsatz und absolut loyal... ich hätte mir einen Neuanfang mit dir gut vorstellen können. Ich wünsche Dir privat & beruflich alles Gute.

Ansonsten fühle ich mich was die Alemannia betrifft im Moment nur absolut leer.....ich kann und will noch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht... ich befürchte wir sind mit unseren Altlasten noch lange nicht am Ende.....kotz
Warum hat er für dich "absolut zur Alemannia gepasst"? Weil er ein kultiges Aussehen hat und den ein anderen lockeren Spruch abgelassen hat? Seine Punkteausbeute kann es jedenfalls nicht sein!

Vollen Einsatz und absolute Loyalität erwartet jedes Unternehmen und jeder Verein selbstverständlich und berechtigterweise von allen Angestellten und sollte nichts Besonderes sein!

Ich frage mich die ganze Zeit, woher hier alle wissen, dass van Eck "ein toller Typ" ", eine ehrliche Haut", "ein echter Alemanne" ist! Woran macht ihr das fest?

Er mag symphatisch rüberkommen, zugegeben, alles andere halte ich für übertrieben und seine Erfolgsbilanz ist doch eher bescheiden!

Und weiter: Die Frage ist, wieviel Gehalt hat man ihm angeboten? Es dürfte immer noch höher sein als das, was ein Durchschnittsverdiener in Deutschland kassiert, Und darunter gibt es genügend, die ebenfalls geschieden sind und Unterhalt für (2) Kinder und die Exfrau zahlen müssen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (09.05.2013 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (10.05.2013)
  #672  
Alt 09.05.2013, 22:53
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Warum hat er für dich "absolut zur Alemannia gepasst"? Weil er ein kultiges Aussehen hat und den ein anderen lockeren Spruch abgelassen hat? Seine Punkteausbeute kann es jedenfalls nicht sein!

Vollen Einsatz und absolute Loyalität erwartet jedes Unternehmen und jeder Verein selbstverständlich und berechtigterweise von allen Angestellten und sollte nichts Besonderes sein!

....

Du hast natürlich recht was die Punktausbeute angeht, ob jemand zur Alemannia passt, mache ich bestimmt nicht an einer Friseur fest...da ist er so gar nicht mein Typ......

In Gänze kann ich Dir das heute nicht mehr erklären, aber wenn ein Trainer, Spieler, GF oder Präsident, das zeigt was ich oben fett markiert habe, dann ist das für Alemannia Verhältnisse schon ne Menge, soviel sollten wir doch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, oder ? Das ist nämlich leider ganz und gar nicht selbstverständlich ....
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 09.05.2013, 23:23
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht was die Punktausbeute angeht, ob jemand zur Alemannia passt, mache ich bestimmt nicht an einer Friseur fest...da ist er so gar nicht mein Typ......

In Gänze kann ich Dir das heute nicht mehr erklären, aber wenn ein Trainer, Spieler, GF oder Präsident, das zeigt was ich oben fett markiert habe, dann ist das für Alemannia Verhältnisse schon ne Menge, soviel sollten wir doch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, oder ? Das ist nämlich leider ganz und gar nicht selbstverständlich ....
Genau, für mich hat er das jederzeit zur Gänze gezeigt. Ich bin wirklich traurig, dass er uns nicht erhalten bleibt. Wenn ich sehe, dass im Zuge der Insolvenz Leute von Bord gehen müssen, die mit vollem Herzen bei dem Verein sind, während andere - wie der Sohn eines unserer M&Ms da festangestellt ist, obwohl er ja nicht am Wochenende arbeiten will, dann find ich das sehr schlimm.

In so einer Situation braucht die Alemannia v.a. Leute die auch mit vsfüollem Herzen - neben dem nötigen Sachverstand - dabei sind und für die Zukunft auch als Identifikationsfigur dienen können. van Eck war jemand, von dem ich immer stolz erzählt habe. Einfach weil er anders war, weil er mit Liebe und Herzblut bei unserem Verein war. Da hätte ich lieber nen halb so teuren Geschäftsführer (während der Insolvenz), nen Verwandten oder einen hochdotierten Spieler weniger und dafür nen Trainer der voll dahinter steht.

Und mal ehrlich....wer nicht nachvollziehen kann, dass Familie vor dem Job steht, der hat echt Probleme...
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 09.05.2013, 23:31
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Achja, ich wünsche mir am Samstag eine richtig geile Verabschiedung für den Trainer und die Mannschaft!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 09.05.2013, 23:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wenn er rechtzeitig gesagt haette, dass er x € pro monat braucht, um seine frau + 3 kinder zu ernaehren, waere es ja gut gewesenl

Das war von vorneherein doch nicht realistisch.

Wie soll es denn mit scherr klappen ?
Der hat doch noch mehr kinder!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 09.05.2013, 23:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Wie verarbeitet Rene das Ganze? Gemütlich beim Grillen, netten Gesprächen und leckeren Kaltgetränken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8431.jpg (192,8 KB, 78x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 10.05.2013, 00:00
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Warum hat er für dich "absolut zur Alemannia gepasst"? Weil er ein kultiges Aussehen hat und den ein anderen lockeren Spruch abgelassen hat? Seine Punkteausbeute kann es jedenfalls nicht sein!

Vollen Einsatz und absolute Loyalität erwartet jedes Unternehmen und jeder Verein selbstverständlich und berechtigterweise von allen Angestellten und sollte nichts Besonderes sein!

Ich frage mich die ganze Zeit, woher hier alle wissen, dass van Eck "ein toller Typ" ", eine ehrliche Haut", "ein echter Alemanne" ist! Woran macht ihr das fest?

Er mag symphatisch rüberkommen, zugegeben, alles andere halte ich für übertrieben und seine Erfolgsbilanz ist doch eher bescheiden!

Und weiter: Die Frage ist, wieviel Gehalt hat man ihm angeboten? Es dürfte immer noch höher sein als das, was ein Durchschnittsverdiener in Deutschland kassiert, Und darunter gibt es genügend, die ebenfalls geschieden sind und Unterhalt für (2) Kinder und die Exfrau zahlen müssen!
Guten Abend,
ich kann nicht beurteilen, ob van Eck ein toller Typ ist, habe ihn persönlich nie kennengelernt. Aber von den Spielen die ich gesehen habe, hatte die Manschaft alles gegeben, was aber nicht gereicht hat. Was ich aber schon mehrmals geschrieben habe. Ob er mehr rauskitzeln konnte, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach hat er aus der Manschaft rausgeholt was unter unseren Umständen ging. Du wirst als Angestellter (hier die Spieler) automatisch lowperformancer, wenn Du weißt,dass du am Ende eines projektes aus Egal welchen gründen nicht mehr gebraucht wirst. Eigentlich sollte man ja von den Spielern den jetzt-erst-recht-effekt erwarten, da sie sich für andere Vereine anbieten müssen, aber dein Kopf und dein Herz stellen sich stur.
Und was verdient ein trainer in der dritten Liga? 100.000 €? Wenn man irgendwann einen Gehaltslevel erreicht hat, weiß was man kann, gibt es eine Schmerzgrenze nach unten. Was soll er denn seinen Angehörigen sagen. " Meine Lieben, die Alemannia ist ein geiler Verein, deswegen arbeite ich nurnoch für 50.000€, ihr müsst Euch auch einschränken. Geht halt um Alemannia. Versteht ihr doch, auch wenn ihr in der Schweiz wohnt."
Und was wäre wenn er hiergeblieben wäre.
"Wäre, hätte, wenn und aber, alles nur gelaber" (kurzer Einwurf, da wir uns eh im Spekulatiusland befinden).
Also er hätte das Angebot angenommen und wäre in de 4ten Liga erfolgreich, wie wir uns das vorstellen. Dann kommt so ein erfolgreicherer Verein aus der 3ten, 2ten Liga und mag unseren Trainer haben und bietet Ihm doppeltes Gehalt an. Wenn er annimmt, ist er bei uns nur der Söldner, wenn er bleibt, hat er es mit seiner Familie verscherzt.
Wir haben leider van Eck nichts zu bieten, noch nichtmal eine Perspektive. Leider auch keinen anderen Kandidaten.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 10.05.2013, 10:15
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
ich habe immernoch Hoffung, dass ein edler spender kommt!

wenn wir ihn umstimmen können, bezahle ich das Hundefutter! Dann ist schon ein wenig mehr für die kiddis übrig

Noch ein paar mehr dann schaffen wir es vielleicht...
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 10.05.2013, 10:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
ich habe immernoch Hoffung, dass ein edler spender kommt!

wenn wir ihn umstimmen können, bezahle ich das Hundefutter! Dann ist schon ein wenig mehr für die kiddis übrig

Noch ein paar mehr dann schaffen wir es vielleicht...
Romantisch, aber ein Tipp von mir: wach' auf und hör auf zu träumen. Ist besser so, auch wenn die Realität brutal ist. Eventuell erlebst du noch mal Profufussball in Aachen. Eventuell.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (10.05.2013)
  #680  
Alt 10.05.2013, 10:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Romantisch, aber ein Tipp von mir: wach' auf und hör auf zu träumen. Ist besser so, auch wenn die Realität brutal ist. Eventuell erlebst du noch mal Profufussball in Aachen. Eventuell.
So hart das auch ist. Wir haben letztes Jahr davon geträumt, mit gestandenen Zweitligaprofis den schnellen Wiederaufstieg zu schaffen. Was davon übrig geblieben ist, wissen wir alle. Es bringt doch nichts, das zu verdrängen und schönzureden.

René von Eck ist ein Profi-Trainer, wir sind Amateure. Das passt einfach nicht mehr. Wenn wir Sponsoren finden, sollten wir dafür sorgen, dass Robert Leipertz in finanzieller Sicherheit seine Lehre fertig machen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung