Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 28.11.2014, 14:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliedersammlung am Montag, 15. Dezember, erhalten. Dabei sollen die Mitglieder dem Vorhaben zustimmen, dass die Alemannia Aachen GmbH 6,46 Prozent ihrer Gesellschaftsanteile an der insolventen Alemannia Aachen Stadion GmbH mit Nominalwert von 106.000 Euro für 1 Euro an die Aachener Stadion Beteiligungs-GmbH überträgt. Dafür ist laut Satzung eine Mehrheit von 75 Prozent der abgegebenen Stimmen erforderlich.
Damit wird dem Wunsch der städtischen Stadion Beteiligungs GmbH entsprochen, ihren Gesellschaftsanteil an der Stadion GmbH von derzeit 8,54 Prozent auf 15 Prozent zu erhöhen. Dies wiederum sei aus Gründen der vorgesehenen Übernahmestruktur wichtig, damit die städtische Gesellschaft den Tivoli wie geplant erwerben könne.
"Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH, Präsidium und Verwaltungsrat des TSV stehen diesem Wunsch positiv gegenüber, zumal es im Sinne der Alemannia ist, dass es hinsichtlich des Stadions geregelte Verhältnisse gibt und uns durch die Stadt Aachen weiterhin die Nutzung des Stadions ermöglicht wird", heißt es weiter.
Ich gebe das hier nur rein informationshalber weiter und gehe davon aus, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird.
Dann könnte man bei der Gelegenheit nochmal auf den Erhalt des KK hinweisen. Wegen geschätzter Mindereinnahmen von max 3000 Euro im Monat wäre es töricht einen 10 Jahresvertrag mit einem Kieser Studio oder ähnlichem zu machen. Dann noch lieber 30 cent Soli pro Eintrittskarte drauf hauen und den Verlust tragen bzw den Fan Shop selber weiter nutzen z.b Für die Geschäftsstelle. Wenn auch die Alemannia das nicht zu entscheiden hat, wäre ein klatres Statement überfällig
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 28.11.2014, 15:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Dann könnte man bei der Gelegenheit nochmal auf den Erhalt des KK hinweisen. Wegen geschätzter Mindereinnahmen von max 3000 Euro im Monat wäre es töricht einen 10 Jahresvertrag mit einem Kieser Studio oder ähnlichem zu machen. Dann noch lieber 30 cent Soli pro Eintrittskarte drauf hauen und den Verlust tragen bzw den Fan Shop selber weiter nutzen z.b Für die Geschäftsstelle. Wenn auch die Alemannia das nicht zu entscheiden hat, wäre ein klatres Statement überfällig
Sehe ich auch so. Aus der Einladung geht hervor, dass ein Vertreter der Stadt an der Versammlung teilnehmen und berichten wird. Es wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, ihn auf das Thema anzusprechen.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 28.11.2014, 16:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Hellmich für die Mängel schon bezahlt hat ( "Minderung der Vergütung ")
sind die betreffenden Mängel abgegolten.
Entweder kann man für Mängel die Vergütung mindern, d.h.Geld abziehen
oder aber man kann die Mängel beseitigen lassen.
Entweder oder, beides geht nicht.

Wenn Hellmich nachweisen kann, dass für alle Mängel, die auf der Liste standen ( ich habe sie mal gesehen es waren hunderte Seiten ), die Vergütung gemindert wurde, kann sich Alemannia die Mängelbeseitigung abschminken.
Wohin das Geld geflossen ist , ist dabei egal.
So genau weiß Hellmich das wohl selber nicht, bei seinen hunderten Bauprojekten:
"Oder ging das Geld, so es denn gezahlt wurde, in die für den Spielbetrieb zuständige GmbH – quasi nach dem Motto Beine statt Steine? Hellmich sagt, er könne sich kaum vorstellen, dass es eine generelle Freistellung gegeben habe. Dass man sich in einzelnen Punkten geeinigt habe, sei möglich, ohne dass er dies nun in Sachen Tivoli ad hoc sagen könne."
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 28.11.2014, 16:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Aus der Einladung geht hervor, dass ein Vertreter der Stadt an der Versammlung teilnehmen und berichten wird. Es wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, ihn auf das Thema anzusprechen.
Da ich selber nicht vor Ort sein werde, biete ich jedem der dort ist und dem das Thema am Herzen liegt an , mir eine pn zu schicken. Ich werde dann so gut es geht den aktuellen stand und die Zusammenhänge erläutern. Es gibt sicherlich noch mehr hier im forum die etwas dazu zu sagen haben, ist nur ein Angebot.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 28.11.2014, 17:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So genau weiß Hellmich das wohl selber nicht, bei seinen hunderten Bauprojekten:
"Oder ging das Geld, so es denn gezahlt wurde, in die für den Spielbetrieb zuständige GmbH – quasi nach dem Motto Beine statt Steine? Hellmich sagt, er könne sich kaum vorstellen, dass es eine generelle Freistellung gegeben habe. Dass man sich in einzelnen Punkten geeinigt habe, sei möglich, ohne dass er dies nun in Sachen Tivoli ad hoc sagen könne."
1. Hellmich stellt sich erstmal doof.

2. So autoritär , wie er ist, hat er es sicher persönlich entschieden

3. Dass er eine generelle Freistellung bestreitet, ist doch erstmal Taktik.

Wenn die Gmbh wirklich Hellmich im Gegenzug für eine Minderung der Vergütung von allen auf der seinerzeitigen Liste erfassten Mängel freigestellt haben sollte , wäre das eine Riesensauerei von den bei Alemannia dafür Verantwortlichen sowie allen Mitwissern in der GmbH und der Stadon - GmbH.

Wer waren die Verantwortlichen und die Mitwisser?
Sicher der Prokurist vdK, der Geschäftsführer FK und die Aufsichtsratmitglieder der Stadion - GmbH, von denen man ja nie gehört hat, was sie denn überhaupt machen.!
Was wusste der Aufsichtsrat der GmbH ?

Nach dem was alles passiert ist, würde es einen aber auch nicht mehr wundern, dass Hellmich wirklich freigestellt wurde.

Ich muss mal schauen , ob ich die Mängelliste noch habe !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.11.2014 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (30.11.2014), tivolino (28.11.2014)
  #906  
Alt 28.11.2014, 17:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Hellmich stellt sich erstmal doof.

2. So autoritär , wie er ist, hat er es sicher persönlich entschieden

3. Dass er eine generelle Freistellung bestreitet, ist doch erstmal Taktik.

Wenn die Gmbh wirklich Hellmich im Gegenzug für eine Minderung der Vergütung von allen auf der seinerzeitigen Liste erfassten Mängel freigestellt haben sollte , wäre das eine Riesensauerei von den bei Alemannia dafür Verantwortlichen sowie allen Mitwissern in der GmbH und der Stadon - GmbH.

Wer waren die Verantwortlichen und die Mitwisser?
Sicher der Prokurist vdK, der Geschäftsführer FK und die Aufsichtsratmitglieder der Stadion - GmbH, von denen man ja nie gehört hat, was sie denn überhaupt machen.!
Was wusste der Aufsichtsrat der GmbH ?

Nach dem was alles passiert ist, würde es einen aber auch nicht mehr wundern, dass Hellmich wirklich freigestellt wurde.

Ich muss mal schauen , ob ich die Mängelliste noch habe !
Eine Freistellung gegen Geldzahlung wäre zumindest eine Dummheit gewesen, die Weiterleitung der Gelder in den Spielbetrieb wohl doch sogar eine kriminelle Handlung, oder? Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass dies so passiert ist. Die von Hellmich gezahlte Summe müsste doch bei der Stadion-GmbH irgendwo als Einnahme und als Ausgabe sowie bei der Spielbetriebs GmbH als Einnahme verbucht worden sein. Es war seinerzeit ja vieles möglich bei der Alemannia, aber dass da ein von dritter Seite gezahlter Betrag in sicherlich siebenstelliger Höhe völlih unbemerkt zwischen den GmbHs hin- und hergeschoben und letztendlich zweckentfremdet worden sein soll, wäre vielleicht doch zuviel des Schlechten. Sowas müssten doch zumindest die beiden Insolvenzverwalter bei ihren späteren Prüfungen entdeckt haben.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 28.11.2014, 18:04
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass dies so passiert ist.
...
Keiner kann sich auch nur im entferntesten vorstellen, was da so alles passiert ist.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2014), Achim F. (28.11.2014), AIXtremist (29.11.2014), Kiki13 (30.11.2014), Manfred (28.11.2014), Max (01.12.2014), rocker (29.11.2014)
  #908  
Alt 28.11.2014, 18:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Keiner kann sich auch nur im entferntesten vorstellen, was da so alles passiert ist.
Es wird leider aber nicht alles rauskommen , fürchte ich.
Auch weil offenbar der Kreis der Täter und Mitwisser sehr klein war.

Ausserdem ist es schwer, jetzt nach so vielen Jahren den Beweis zu führen.
Nicht alles ergibt sich aus den Akten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 28.11.2014, 18:54
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die AZ macht heute mit der Schlagzeile "Der Tivoli-Bau endet vor Gericht" auf und berichtet, dass der Stadion-Insolvenzverwalter und die städtische Stadion-Beteiligungsgesellschaft den Generalunternehmer Hellmich wegen der Baumängel am Tivoli verklagt haben - auf den letzten Drücker kurz vor Ablauf der fünfjährigen Gewährleistungsfrist.
Es geht um 2,1 Millionen unter anderem für Schimmel im Stadioninneren und eine teilweise "vergessene" Rasenheizung, der auf voller Länge ein zwei Meter breiter Heizstreifen fehle.
Der interessanteste Punkt: Schon die Alemannia habe kurz nach der Fertigstellung die Behebung der Schäden verlangt. Dann aber sei das Thema plötzlich von der Tagesordnung verschwunden. Aber warum? Es wird vorsichtig angedeutet, dass Hellmich womöglich schon für die Mängel bezahlt habe, das Geld aber nicht in die Stadion-GmbH geflossen, sondern in den Spielbetrieb umgeleitet worden sei. Dafür gebe es zwar "keine Beweise, aber Indizien".
Wie ich das verstehe, hätte sich der Geschäftsführer der Stadion-GmbH (war das auch Kraemer?) damit wohl der Untreue schuldig gemacht, oder?
Im übrigen soll Hellmich zugesagt haben, das sein Unternehmen Mängel noch beheben werde, wenn ihm in der laufenden Analyse Fehler nachgewiesen würden.
Wie gut, dass auf der diesjährigen JHV keine Entlastung erfolgte.
__________________
/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
rocker (29.11.2014)
  #910  
Alt 28.11.2014, 19:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Wie gut, dass auf der diesjährigen JHV keine Entlastung erfolgte.
Die bezog sich aber auf die Vereinsgremien, nicht auf die GmbH und erst recht nicht auf die Stadion-GmbH.

Trotzdem war es eine Frechheit, überhaupt eine Entlastung von den Mitgliedern zu verlangen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.11.2014), Itchymann (30.11.2014), rocker (29.11.2014)
  #911  
Alt 29.11.2014, 09:52
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Es gab eine Einigung

Die Fa. Hellmich bestätigt Herrn Dr. Heyen und Herrn Kraemer mit Schreiben vom vom 12.05.2011 die Abgeltung der aufgeführten Mängel.

In dem Schreiben heißt es:

"Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,
sehr geehrter Herr Kraemer,

der guten Ordnung halber bestätige ich Ihnen die gestern vereinbarten Ergebnisse unserer Unterredung wie folgt:

Leistungsvertrag zur Errichtung des Stadions nebst Freiflächen und Parkhaus

Hier erschein eine geschwärzte Passage...

Hinsichtlich des Mängeleinbehalts Stadionmängel vom 05.08.2011 (??? Soll wohl 2010 heißen) über 121.530,73 € fand am 09.05.2011 zwischen Ihrem Herrn Martin und unserem Herrn Wüst ein Ortstermin zur Feststellung der noch offenen Posten statt. Das Ergebnis in Form der unterzeichneten Listen wurde Ihnen im Termin übergeben."

Anschließend werden drei Mängellisten aufgeführt.

Weiter heißt es:

" Hinsichtlich dieser offenen Posten wurde in unserer Besprechung vereinbart, dass wir bis auf den Fassadenschaden Unterdecke "Skybox" Westtribüne keine Mängelbeseitigung durchführen sollen. Es wurde hierfür ein Minderungsbetrag in Höhe von pauschal 18.258,23 € brutto vereinbart.

Unter Berücksichtigung der zwischen Ihrem Herrn Martin und unserem Herrn Reischl vereinbarten Minderkosten von 3.272,50 € brutto aus den Mängeln ... ergibt sich somit ein weiterer Zahlungsbetrag aus Mängeleinbehalten Stadion von 100.000.- € brutto.

Es folgt eine weitere geschwärzte Passage.

Es ist wohl nicht verwunderlich, dass weder vorher, noch in diesen Auflistungen die gravierenden Mängel am Dach, am Trockenbau, an den Abhangdecken sowie am Beton auftauchten. Des Weiteren sind die Summen für die aufgeführten Mängel lächerlich gering angesetzt.

Obwohl nachweislich sehr viele Personen über die gravierenden Mängel informiert waren, wurden diese nicht bei den Zahlungen an Hellmich in Abzug gebracht. Es steht daher zu vermuten, dass diese Mängel auch niemals gerügt wurden.
Vielmehr kam es im Zuge der Umfinanzierung zu einer weiteren Vereinbarung mit Hellmich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (29.11.2014), tivolino (29.11.2014)
  #912  
Alt 29.11.2014, 10:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Mal was anderes
WIR SIND WIEDER HEIMSTARK...
Endlich auch im neuen Stadion
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (29.11.2014)
  #913  
Alt 29.11.2014, 14:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Die Fa. Hellmich bestätigt Herrn Dr. Heyen und Herrn Kraemer mit Schreiben vom vom 12.05.2011 die Abgeltung der aufgeführten Mängel.

In dem Schreiben heißt es:

"Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,
sehr geehrter Herr Kraemer,

der guten Ordnung halber bestätige ich Ihnen die gestern vereinbarten Ergebnisse unserer Unterredung wie folgt:

Leistungsvertrag zur Errichtung des Stadions nebst Freiflächen und Parkhaus

Hier erschein eine geschwärzte Passage...

Hinsichtlich des Mängeleinbehalts Stadionmängel vom 05.08.2011 (??? Soll wohl 2010 heißen) über 121.530,73 € fand am 09.05.2011 zwischen Ihrem Herrn Martin und unserem Herrn Wüst ein Ortstermin zur Feststellung der noch offenen Posten statt. Das Ergebnis in Form der unterzeichneten Listen wurde Ihnen im Termin übergeben."

Anschließend werden drei Mängellisten aufgeführt.

Weiter heißt es:

" Hinsichtlich dieser offenen Posten wurde in unserer Besprechung vereinbart, dass wir bis auf den Fassadenschaden Unterdecke "Skybox" Westtribüne keine Mängelbeseitigung durchführen sollen. Es wurde hierfür ein Minderungsbetrag in Höhe von pauschal 18.258,23 € brutto vereinbart.

Unter Berücksichtigung der zwischen Ihrem Herrn Martin und unserem Herrn Reischl vereinbarten Minderkosten von 3.272,50 € brutto aus den Mängeln ... ergibt sich somit ein weiterer Zahlungsbetrag aus Mängeleinbehalten Stadion von 100.000.- € brutto.

Es folgt eine weitere geschwärzte Passage.

Es ist wohl nicht verwunderlich, dass weder vorher, noch in diesen Auflistungen die gravierenden Mängel am Dach, am Trockenbau, an den Abhangdecken sowie am Beton auftauchten. Des Weiteren sind die Summen für die aufgeführten Mängel lächerlich gering angesetzt.

Obwohl nachweislich sehr viele Personen über die gravierenden Mängel informiert waren, wurden diese nicht bei den Zahlungen an Hellmich in Abzug gebracht. Es steht daher zu vermuten, dass diese Mängel auch niemals gerügt wurden.
Vielmehr kam es im Zuge der Umfinanzierung zu einer weiteren Vereinbarung mit Hellmich.

Möglicherweise wurde auch zu den gravierenden Mängeln weitereEinbehalte vorgenommen.
Eine Summe von 100000 € jedenfalls steht in einem Missverhältnis zu den Gesamtmängeln, die es gegeben hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 30.11.2014, 11:15
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Möglicherweise wurde auch zu den gravierenden Mängeln weitereEinbehalte vorgenommen.
Eine Summe von 100000 € jedenfalls steht in einem Missverhältnis zu den Gesamtmängeln, die es gegeben hat.
Da Hellmich jene Listen 1 zu 1 weiter gab, welche mit der Alemannia erstellt wurden, hätten die Mängel ja mal in irgendeiner Liste auftauchen müssen. Es wurde so gehandhabt, dass die Mängel aufgelistet wurden, und diese dann von Hellmich den unterschiedlichen Gewerken zugeordnet wurden. Ungeachtet eines Verschulden der ausführenden Firmen.
Die Listen wurden seit August 2008 geführt. Die gravierenden Mängel erscheinen zu keiner Zeit.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 30.11.2014, 11:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Da Hellmich jene Listen 1 zu 1 weiter gab, welche mit der Alemannia erstellt wurden, hätten die Mängel ja mal in irgendeiner Liste auftauchen müssen. Es wurde so gehandhabt, dass die Mängel aufgelistet wurden, und diese dann von Hellmich den unterschiedlichen Gewerken zugeordnet wurden. Ungeachtet eines Verschulden der ausführenden Firmen.
Die Listen wurden seit August 2008 geführt. Die gravierenden Mängel erscheinen zu keiner Zeit.
Jeder GU versucht, die Mängel der Gewerke seinen Subunternehmern zuzuschieben.
Gegenüber dem Auftraggeber, hier Alemannia, haftet aber der GU.

Es gab aber auch Firmen, die direkt für Alemannia gearbeitet haben wie Maler, Bodenleger und Einrichtungslieferanten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (02.12.2014)
  #916  
Alt 30.11.2014, 11:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Mal was anderes
WIR SIND WIEDER HEIMSTARK...
Endlich auch im neuen Stadion
Trotzdem muss versucht werden , mögliche Sauereien von Hellmich , vdKooi, Kraemer usw..... um den Stadionbau aufzudecken.

Vielleicht kommt ja noch Geld dabei, das Alemannia dringend brauchen könnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 30.11.2014, 11:48
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Trotzdem muss versucht werden , mögliche Sauereien von Hellmich , vdKooi, Kraemer usw..... um den Stadionbau aufzudecken.

Vielleicht kommt ja noch Geld dabei, das Alemannia dringend brauchen könnte.
Ich kann mich täuschen aber es wird doch wenn überhaupt nur den Gläubigern zugute kommen, oder?
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 30.11.2014, 15:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich kann mich täuschen aber es wird doch wenn überhaupt nur den Gläubigern zugute kommen, oder?
Am besten wäre, man würde davon die Schäden beheben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.11.2014)
  #919  
Alt 30.11.2014, 16:05
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich kann mich täuschen aber es wird doch wenn überhaupt nur den Gläubigern zugute kommen, oder?
Das ist doch sekundär. Am Wichtigsten ist es, die Straftaten von Krämer und Co. aufzudecken.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Am besten wäre, man würde davon die Schäden beheben.
Daran würde der Stadt ja gelegen sein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
acbull (01.12.2014)
  #920  
Alt 01.12.2014, 10:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Trotzdem muss versucht werden , mögliche Sauereien von Hellmich , vdKooi, Kraemer usw..... um den Stadionbau aufzudecken.

Vielleicht kommt ja noch Geld dabei, das Alemannia dringend brauchen könnte.
Das bin ich zu 100% bei dir!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung