Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3021  
Alt 30.05.2012, 09:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Leute, ich weiß nicht warum hier ein Drama wegen des Trikotsponsors gemacht wird.

Vor der Saison 99/00, der ersten Saison nach dem Zweitligaaufstieg hat es auch ewig gedauert bis man einen Sponsor hatte, damals wurde das offizielle Mannschaftsfoto ohne Brustsponsor gemacht.

Ich finde es in dem Falle sogar ganz gut das Kraemer unsere "Brust" jetzt nicht verscherbelt, sondern jemanden sucht der die geforderte Summe auch dafür zahlen will.

Es ist bei vielen Vereinen, auch in der zweiten Liga so, dass man lange suchen muss um dann den richtigen Partner zu finden, ist jetzt Ende Mai noch kein Grund zur Unruhe.

Unter Preis verkaufen kann man die Brustwerbung auch noch am 1. Juli
Das Drama ist das der bisherige Hauptsponsor mit Sonderzahlungen ständig die Löcher gestopft hat. Und nu keiner mehr da ist der das tun kann!Wahrscheinlich hat man sich nach guter alter rheinischer Art drauf verlassen " dat et ja bisher immer noch guut gegange is"
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (30.05.2012)
Werbung
  #3022  
Alt 30.05.2012, 09:38
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Entschuldigung? Aber wenn alles in Butter wäre dann würde man eine andere Presse bekommen und sich auch anderes äussern.
Das nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist, bestreitet ja auch niemand.

Ich bin nur leicht irritiert, dass hier noch vor einigen Tagen kollektiv auf die AZ/AN gezeigt wurde (Berichterstattung grundsätzlich gegen die Alemannia, teils konstruierte Argumente, etc.)... und plötzlich ist die AZ/AN das zuverlässige Medium, auf das die gesamte Schimpftirade aufgebaut wird.

Halt immer so, wie es einem gerade in den Kram passt... sowas mag ich einfach nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.05.2012), Tante Käthe (30.05.2012)
  #3023  
Alt 30.05.2012, 09:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das hört sich alles nicht gut an, aber es steht nicht da, wo die "neue" Lücke herkommt.
Es könnte natürlich eine Lücke aufgrund des fehlenden Hauptsponsors sein.
Aus gut unterrichteten Quellen habe ich die Zahl 750000€ gehört, dass ist natürlich eine Hausnummer, die von Arei evtl. nicht aufgebracht werden kann.
Ehrlich gesagt, fallen mir da auch nicht viele Unternehmen der Region ein:
Zentis Lambertz Lindt Aixtron Fev Grünental Rwth Aachen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3024  
Alt 30.05.2012, 09:39
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich blick das nicht... Für was brauchen wir denn jetzt schon wieder Geld? Vor 2 Monaten waren wir doch erst bei der Stadt. Wirklich ein Fass ohne Boden. Schlimm und traurig.
Meine Vermutung: Solange kalkulierte Sponsoreneinnahmen noch nicht fix sind, ist da halt eine Lücke. Selbst bei Zuschauereinnahmen darf man sich (siehe letzte Jahre) die Zahlen ja nur bedingt "schönrechnen", da ist es für mich vorstellbar, daß die Prognosebasis für angesetzte Sponsoreneinnnahmen schon recht solide sein muß.

Das ist traurig genug. Andere Unplanmäßigkeiten kann/will ich mir einfach nicht ausmalen.

Sollte "nur" Sponsorenausfall das Problem sein, kann man es eine gewisse Zeit lang konservativ angehen, dh Sponsoren dringlich anbetteln. Danach (ungefähr seit einiger Zeit) sehe ich prinzipiell nur noch zwei Wege 1. Preis-Leistungs-Verhältnis massiv aufhübschen, um irgendwie in dieser Saison doch noch den nötigen Geldzufluß darzustellen 2. "Jemand" muß noch an diesem Abend/in dieser Nacht mit Kraemer zum Notar.
  #3025  
Alt 30.05.2012, 09:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Leute, ich weiß nicht warum hier ein Drama wegen des Trikotsponsors gemacht wird.

Vor der Saison 99/00, der ersten Saison nach dem Zweitligaaufstieg hat es auch ewig gedauert bis man einen Sponsor hatte, damals wurde das offizielle Mannschaftsfoto ohne Brustsponsor gemacht.

Ich finde es in dem Falle sogar ganz gut das Kraemer unsere "Brust" jetzt nicht verscherbelt, sondern jemanden sucht der die geforderte Summe auch dafür zahlen will.

Unter Preis verkaufen kann man die Brustwerbung auch noch am 1. Juli
Es geht ja nicht um den Trikotsponsor sondern um die Etatlücke, wer auch immer die reißt. Ob die 1 Mio. bis morgen durch einen Trikotsponsor kommen oder von Pitchen Müller ist ja wurscht. Der einfachste (vielleicht einzige?) Weg, jemanden zu animieren, dem Verein mit Geld zu helfen ist es halt, ihm das Hauptsponsoring schmackhaft zu machen. Warum sollte jemand sonst nochmal Geld auf den Tisch legen? Deswegen wäre es dringend geboten gewesen, den Sponsor bereits zu haben.

Ich denke, Grund für die Etatlücke ist, dass die "privaten Geldgeber", die neben AM und Stadt im Rettungsboot sitzen, das Szenario dritte Liga teils nicht mitspielen, was für mich bedeutet, dass dieses Szenario beim damaligen Rettungspaket nicht wirklich durchgeplant war. Vermutlich nicht ansatzweise.
  #3026  
Alt 30.05.2012, 09:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Der Terbrack im Haus erspart den Gang zum Notar. Aber auch der wird die Fakten nicht ändern
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3027  
Alt 30.05.2012, 09:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist, bestreitet ja auch niemand.

Ich bin nur leicht irritiert, dass hier noch vor einigen Tagen kollektiv auf die AZ/AN gezeigt wurde (Berichterstattung grundsätzlich gegen die Alemannia, teils konstruierte Argumente, etc.)... und plötzlich ist die AZ/AN das zuverlässige Medium, auf das die gesamte Schimpftirade aufgebaut wird.

Halt immer so, wie es einem gerade in den Kram passt... sowas mag ich einfach nicht.
Na den Schuh zieh ich mir nicht an. Ob die AN/AZ gut oder Böse gegenüber der Alemannia eingestellt ist, ist mir eigentlich egal. Pauli ist sicherlich gewöhnungs bedürftig. Der Verein hat eine Aussendarstellung die sowas von im ***** ist und wird geführt wie ein Kaninchen Züchterverein!
  #3028  
Alt 30.05.2012, 09:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das Drama ist das der bisherige Hauptsponsor mit Sonderzahlungen ständig die Löcher gestopft hat. Und nu keiner mehr da ist der das tun kann!Wahrscheinlich hat man sich nach guter alter rheinischer Art drauf verlassen " dat et ja bisher immer noch guut gegange is"
Ich glaube nicht das die AM wirklich dauerhaft die Löcher gestopft hat. Die AM ist ein knallhart kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen mit festem Budget für Sportsponsoring und geht darüber nicht hinaus bzw. nicht hinaus über die vereinbarten Verträge.

Wie knallhart man dort arbeitet sieht man jetzt ja auch. Sie stecken irgendwie "mit drin" aber würden das Ding vor die Wand fahren lassen bevor sie nur einen Cent weiter investieren. Was ich auch nachvollziehen kann.

Die AM hat der Alemannia keine zusätzlichen Gelder gewährt, sondern die vereinbarten Gelder z.T. vorab ausgeschüttet. Somit hätte die AM jetzt sehr wahrscheinlich auch nicht beim "Stopfen" geholfen, da die Summe für die Saison sicherlich schon ausgereizt/bezahlt ist

Dann soll der Heyen jetzt halt mal die Schatulle aufmachen, er hält ja schließlich am GF fest der beim Thema Bilanzen und Buchhaltung im Studium nur vom Nachbarn abgeschrieben hat fest.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3029  
Alt 30.05.2012, 09:47
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um den Trikotsponsor sondern um die Etatlücke, wer auch immer die reißt. Ob die 1 Mio. bis morgen durch einen Trikotsponsor kommen oder von Pitchen Müller ist ja wurscht. Der einfachste (vielleicht einzige?) Weg, jemanden zu animieren, dem Verein mit Geld zu helfen ist es, ihm das Hauptsponsoring schmackhaft zu machen. Warum sollte jemand sonst nochmal Geld auf den Tisch legen? Deswegen wäre es dringend geboten gewesen, den Sponsor bereits zu haben.

Ich denke, Grund für die Etatlücke ist, dass die "privaten Geldgeber", die neben AM und Stadt im Rettungsboot sitzen, das Szenario dritte Liga teils nicht mitspielen, was für mich bedeutet, dass dieses Szenario beim damaligen Rettungspaket nicht wirklich durchgeplant war. Vermutlich nicht ansatzweise.
Wobei es natürlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass die neue Lücke in direktem Zusammenhang mit dem fehlenden Hauptsponsor steht. Dann wäre die erneute Anfrage bei der Stadt womöglich einer der "Alternativpläne" zum Sponsor (zumindest zur Lizenzerteilung) gewesen. Zwar wäre das Problem so nicht gelöst, aber der Artikel würde sich wieder relativeren (also sich auf zwei bekannte Probleme - Unterschriften und Sponsor - reduzieren).

Würde es am Szenario scheitern, würde ich mich aber auch über die Stadt wundern, die m.E. ein Szenario für Liga 3 verlangt und als Bestandteil der Entscheidung mit abgenickt hat. Oder habe ich hier etwas falsch im Kopf?
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
WoT (30.05.2012)
  #3030  
Alt 30.05.2012, 09:50
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um den Trikotsponsor sondern um die Etatlücke, wer auch immer die reißt. Ob die 1 Mio. bis morgen durch einen Trikotsponsor kommen oder von Pitchen Müller ist ja wurscht. Der einfachste (vielleicht einzige?) Weg, jemanden zu animieren, dem Verein mit Geld zu helfen ist es halt, ihm das Hauptsponsoring schmackhaft zu machen. Warum sollte jemand sonst nochmal Geld auf den Tisch legen? Deswegen wäre es dringend geboten gewesen, den Sponsor bereits zu haben.

Ich denke, Grund für die Etatlücke ist, dass die "privaten Geldgeber", die neben AM und Stadt im Rettungsboot sitzen, das Szenario dritte Liga teils nicht mitspielen, was für mich bedeutet, dass dieses Szenario beim damaligen Rettungspaket nicht wirklich durchgeplant war. Vermutlich nicht ansatzweise.
Das Sponsoring in Liga drei bringt maximal 200-400.000€, mehr nicht. Wäre vom Deiner genannten Millionen immer noch der Großteil übrig.

Ich will Kraemer hier nicht in Schutz nehmen, aber man sollte jetzt auch nicht Alles negativ darstellen und ihm zum Vorwurf machen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, der Kerl muss weg, aber man muss ihm auch mal zugestehen wenn er etwas nicht ganz so falsch macht. Und wer ihn sich mal anschaut wird wissen, dass er nicht bei Adrian auf dem Golfplatz rumlungert während wichtige Sachen zu tun sind.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3031  
Alt 30.05.2012, 09:50
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um den Trikotsponsor sondern um die Etatlücke, wer auch immer die reißt. Ob die 1 Mio. bis morgen durch einen Trikotsponsor kommen oder von Pitchen Müller ist ja wurscht. Der einfachste (vielleicht einzige?) Weg, jemanden zu animieren, dem Verein mit Geld zu helfen ist es halt, ihm das Hauptsponsoring schmackhaft zu machen. Warum sollte jemand sonst nochmal Geld auf den Tisch legen? Deswegen wäre es dringend geboten gewesen, den Sponsor bereits zu haben.

Ich denke, Grund für die Etatlücke ist, dass die "privaten Geldgeber", die neben AM und Stadt im Rettungsboot sitzen, das Szenario dritte Liga teils nicht mitspielen, was für mich bedeutet, dass dieses Szenario beim damaligen Rettungspaket nicht wirklich durchgeplant war. Vermutlich nicht ansatzweise.

Von allen Dingen, wird sich jeder Sponsor erst mal angucken ob die ne Lizenz kriegen bevor er ein Sponsoring eingeht! Und da die Aussenwahrnehmung von Alemannia nicht gerade positiv ist und die Firmen ja nen positiven Werbeeffekt errreichen wollen wird man wohl erstmal ohne Hauptsponsor auskommen müssen. Da hilft der Name und das Stadion gar nicht
  #3032  
Alt 30.05.2012, 09:55
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wobei es natürlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass die neue Lücke in direktem Zusammenhang mit dem fehlenden Hauptsponsor steht. Dann wäre die erneute Anfrage bei der Stadt womöglich einer der "Alternativpläne" zum Sponsor (zumindest zur Lizenzerteilung) gewesen. Zwar wäre das Problem so nicht gelöst, aber der Artikel würde sich wieder relativeren (also sich auf zwei bekannte Probleme - Unterschriften und Sponsor - reduzieren).

Würde es am Szenario scheitern, würde ich mich aber auch über die Stadt wundern, die m.E. ein Szenario für Liga 3 verlangt und als Bestandteil der Entscheidung mit abgenickt hat. Oder habe ich hier etwas falsch im Kopf?
Ein Sponsor wird es nicht sein, bis heute wurden alle Gelder durch den Sponsor gezahlt, neues gibt es erst ab dem 1. Juli.

Ich gehe eher mal davon aus das es sich um dummerweise einkalkulierte Transfererlöse handelt die durch die Nichtigkeit der Verträge hinfällig wurden.

Im Winter gab es ja das lukrative Angebot für Uludag. Man hat sicher damit gerechnet im Sommer, bei Klassenerhalt, ein ähnliches Angebot zu erhalten. Dazu die festgeschriebene Ablöse für Watermann und den Ein oder Anderen.

Man/FK hat versucht dies anderweitig zu stopfen musste dann aber doch zugeben das es nicht geht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3033  
Alt 30.05.2012, 09:57
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das die AM wirklich dauerhaft die Löcher gestopft hat. Die AM ist ein knallhart kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen mit festem Budget für Sportsponsoring und geht darüber nicht hinaus bzw. nicht hinaus über die vereinbarten Verträge.

Wie knallhart man dort arbeitet sieht man jetzt ja auch. Sie stecken irgendwie "mit drin" aber würden das Ding vor die Wand fahren lassen bevor sie nur einen Cent weiter investieren. Was ich auch nachvollziehen kann.

Die AM hat der Alemannia keine zusätzlichen Gelder gewährt, sondern die vereinbarten Gelder z.T. vorab ausgeschüttet. Somit hätte die AM jetzt sehr wahrscheinlich auch nicht beim "Stopfen" geholfen, da die Summe für die Saison sicherlich schon ausgereizt/bezahlt ist

Dann soll der Heyen jetzt halt mal die Schatulle aufmachen, er hält ja schließlich am GF fest der beim Thema Bilanzen und Buchhaltung im Studium nur vom Nachbarn abgeschrieben hat fest.
Ich habe auch nicht davon gesprochen das die AM ein " Helfersyndrom" hatte. Sie hat sich an die vertraglichen Pflichten gehalten wenn die Alemannia mit ihrem Geld nicht auskommt ist das deren DIng. Soweit ich mich erinnere hat die AM letzte Jahr 1,4 Mio Euro ans Sponsorengeldern vorschüssig bezahlt um die damaligen Löcher zu stopfen. Der Sponsor fällt weg ein neues Loch ist da und der tolle Geschäftsführer der ja für alles eine Antwort hat geht direkt zu Stadt um da Kohle locker zumachen.Ich frage mich wie es in einem korrekt geführten Unternehmen sein kann das eine Umfinanzierung durchgeführt wird und auf einmal wieder eine 3/4 Millionen fehlt.

Es tut mir leid, aber vielleicht denke ich da auch zu einfach!
  #3034  
Alt 30.05.2012, 09:59
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ein Sponsor wird es nicht sein, bis heute wurden alle Gelder durch den Sponsor gezahlt, neues gibt es erst ab dem 1. Juli.

Ich gehe eher mal davon aus das es sich um dummerweise einkalkulierte Transfererlöse handelt die durch die Nichtigkeit der Verträge hinfällig wurden.

Im Winter gab es ja das lukrative Angebot für Uludag. Man hat sicher damit gerechnet im Sommer, bei Klassenerhalt, ein ähnliches Angebot zu erhalten. Dazu die festgeschriebene Ablöse für Watermann und den Ein oder Anderen.

Man/FK hat versucht dies anderweitig zu stopfen musste dann aber doch zugeben das es nicht geht.

Das würde aber auch heissen, das das Finanzloch schon länger genau für diesesn Zeitraum zu erwarten gewesen ist und man es wusste und man es kaschiert hat mit "Phantomwerten"
  #3035  
Alt 30.05.2012, 10:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch Vertrauen in Heyen + Kollegen, nicht aber in FK.
Das ist aber ein Spagat auf Sportgymnastik-Weltniveau, wenn man sich die skurille Nibelungentreue Heyens zu FK in Erinnerung ruft.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.05.2012), Tante Käthe (30.05.2012)
  #3036  
Alt 30.05.2012, 10:02
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht davon gesprochen das die AM ein " Helfersyndrom" hatte. Sie hat sich an die vertraglichen Pflichten gehalten wenn die Alemannia mit ihrem Geld nicht auskommt ist das deren DIng. Soweit ich mich erinnere hat die AM letzte Jahr 1,4 Mio Euro ans Sponsorengeldern vorschüssig bezahlt um die damaligen Löcher zu stopfen. Der Sponsor fällt weg ein neues Loch ist da und der tolle Geschäftsführer der ja für alles eine Antwort hat geht direkt zu Stadt um da Kohle locker zumachen.Ich frage mich wie es in einem korrekt geführten Unternehmen sein kann das eine Umfinanzierung durchgeführt wird und auf einmal wieder eine 3/4 Millionen fehlt.

Es tut mir leid, aber vielleicht denke ich da auch zu einfach!
Nein, ist ja schon richtig.
Es kann nicht sein das man dauerhaft Löcher stopfen muss, da stimmt ganz konkret etwas nicht bei der Planung.

Erhältst Du den Vorschuss der AM kannst Du jetzt erstmal durchatmen, das Geld fehlt Dir aber später ja wieder.

Allerdings glaube ich nicht das die jetzige Lücke einem fehlenden Hauptsponsor geschuldet ist, da die Summen in der dritten Liga nicht einmal die Hälfte einer 3/4 Mio. ausmachen ;
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3037  
Alt 30.05.2012, 10:04
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruhe bewahren! FK hat sicher, wie stets, eine Lösung parat......
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.05.2012)
  #3038  
Alt 30.05.2012, 10:05
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Spagat auf Sportgymnastik-Weltniveau, wenn man sich die skurille Nibelungentreue Heyens zu FK in Erinnerung ruft.
Und die von Heyen selbst angesprochene Sachkenntnis was den Fussball betrifft

Der Herr soll jetzt mal die Schatulle aufmachen und seine noch vorhandenen Schergen bei der Aixtron zu einem für die dritte Liga völlig überdimensionierten Sponsoring überreden
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3039  
Alt 30.05.2012, 10:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von 56er Beitrag anzeigen
Ruhe bewahren! FK hat sicher, wie stets, eine Lösung parat......
Oder "neue Szenarien". Hört sich eloquenter an.
  #3040  
Alt 30.05.2012, 10:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.700
Abgegebene Danke: 5.199
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Von mir aus kann der alles machen,aber nicht mehr unter der Funktion als GF bei der Alemannia!
Herr Kraemer bitte gehen Sie zum 01.06.2012 freiwillig und erlösen Sie sich bitte!
Wen das alles son dermaßen Haarsträubend weiter geht, dann geht er wohl tatsächlich, aber von der Geschäftsstelle aus nur ein paar Meter weiter stadtauswärts Richtung Würselen, nur eher unfreiwillig und vermutlich in Handschellen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung