Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.03.2018, 10:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Und womit soll man diesen Kader halten, wenn hier jeder einen Geldgeber ablehnt????
Wie jetzt? ich denke, die spielen für die Ehre, die Tradition und für 450 €.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 19.03.2018, 08:56
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
ich hoffe inständig, dass wir noch über Details zur Lizenz über den e.V. im Rahmen der versprochenen Transparenz des Präsidiums aufgeklärt werden. Ich kann nicht verstehen, wie man bei dieser Thematik ruhig bleiben kann.

Gerade nach unserer jüngsten Vergangenheit müssen wir doch ganz hellhörig werden, was solche Vorgänge angeht. Sonst sagen wir uns am Ende wieder" Hätten wir mal". Mit dem Unterschied, wenn das schief geht, ist der Ofen endgültig aus. Dann haben wir nichts mehr.

Unseren Verein / GmbH haben wir so oft in falsche Hände gegeben und unser Vertrauen wurde herbe mit Füssen getreten. Die Mitglieder sollten ernsthaft dieses Vorgehen kritisch beäugen.

Wir sprechen nicht über eine Lizenz für eine kleine Vereinsabteilung, wir sprechen über die Lizenz der Fussballer, die nun auf den e.V. übertragen werden soll. Unser letztes Hab und Gut!

Dabei gibt es noch so viele ungeklärte Fragen:

- Wie lange soll der Fussball über den e.V. laufen?

- Wie würde eine erneute Ausgliederung ablaufen aus dem e.V. wieder heraus ablaufen? Geht das überhaupt? Gibt es Fristen?

- Wie ist der e.V. geschützt?

- Was passiert mit den GmbH-Mitarbeitern und weiteren Verträgen über die GmbH? müssen die umgeschrieben werden?

- Was passiert mit den Jugendmannschaften? Werden auch die in den ev gänzlich übernommen?

- In welches Risiko gehen wir als e.V? Ist der Etat für die Lizenz gesichert? Oder müssen wir im laufenden Jahr noch Gelder generieren?

Die Fragen kann man durchaus noch erweitern. Aber ich empfinde es schon als unverschämt, mal eben diesen Plan C umzusetzen und die Mitglieder nicht aufzuklären. Schließlich handelt es sich um eine gravierende Änderung was a) unsere Haftung b) unser Vereinsvermögen und c) unsere Vereinszukunft nicht unerheblich betrifft.

In dem Zusammenhang könnte auch noch der China-Deal erklärt werden.

Geändert von Mausi (19.03.2018 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.03.2018)
  #1023  
Alt 19.03.2018, 12:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Gerade nach unserer jüngsten Vergangenheit müssen wir doch ganz hellhörig werden, was solche Vorgänge angeht. Sonst sagen wir uns am Ende wieder" Hätten wir mal"
Wir können so hellhörig sein, wie wir wollen, wir haben keinerlei Möglichkeiten, etwas zu tun. Insofern erübrigt sich auch ein "Hätten wir mal".

Das gemeine Mitglied hat zwischen den Jahreshauptversammlungen überhaupt keinen Einfluss (und selbst bei den Jahreshauptversammlungen, so zeigt es die Vergangenheit, ist der Einfluss nahezu gleich Null, da alles immer alternativlos ist und es nie zu einer echten Wahl kommt).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (19.03.2018)
  #1024  
Alt 19.03.2018, 12:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
ich hoffe inständig, dass wir noch über Details zur Lizenz über den e.V. im Rahmen der versprochenen Transparenz des Präsidiums aufgeklärt werden. Ich kann nicht verstehen, wie man bei dieser Thematik ruhig bleiben kann.

...
Meine Erfahrung sagt mir, dass es außerhalb des Forums kaum eine Handvoll Leute gibt, die sich ähnliche Gedanken machen. Eigentlich haben wir aber auch für sowas unsere Gremienvertreter gewählt. Wohl und Wehe von Vereinen und Kapitalgesellschaften hängen immer davon ab, wie gut die Kompetenzen in den jeweiligen Gremien sind und ob eine Mehrheit die überhaupt so will.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 19.03.2018, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung sagt mir, dass es außerhalb des Forums kaum eine Handvoll Leute gibt, die sich ähnliche Gedanken machen. Eigentlich haben wir aber auch für sowas unsere Gremienvertreter gewählt. Wohl und Wehe von Vereinen und Kapitalgesellschaften hängen immer davon ab, wie gut die Kompetenzen in den jeweiligen Gremien sind und ob eine Mehrheit die überhaupt so will.
Ja richtig, wir haben unsere Gremienvertreter gewählt und sie dann in vollem Vertrauen auf ihre Kompetenz lange Zeit relativ unbehelligt ihr Ding machen lassen. Die Ergebnisse sind bekannt, und die muss ich nicht nochmal haben. Und wenn wir Lehren aus der Vergangenheit ziehen wollen, so doch sicherlich auch die, dass es zuweilen durchaus angebracht sein kann, den Herren lieber einmal zu viel als einmal zu wenig mit lästigen Fragen auf den Sack zu gehen.
__________________


Geändert von tivolino (19.03.2018 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.03.2018)
  #1026  
Alt 19.03.2018, 13:26
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Ein gravierender Punkt wäre für mich der Etat. Ist der Etat komplett gesichert oder nicht?

Wenn wir bei einem möglichen, nicht gesicherten Etat und einer Unterdeckung in die Saison gehen, das ist doch Wahnsinn.
Hier sollte man vorab die Zahlen prüfen um wirklich kein Risiko einzugehen.

Präsidium und Verwaltungsrat müssen hier abwägen und im Sinne des e.V. entscheiden. Tun sie es nicht und es geht schief, haben sie den Verein, so hart es klingen mag, mit auf dem Gewissen.

Gewisse Restrisiken gibt es immer, aber ein Etat in der Größenordnung muss abgesichert sein, oder etwa nicht?!

Geändert von Mausi (19.03.2018 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 19.03.2018, 13:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Ein gravierender Punkt wäre für mich der Etat. Ist der Etat komplett gesichert oder nicht?

Wenn wir bei einem möglichen, nicht gesicherten Etat und einer Unterdeckung in die Saison gehen, das ist doch Wahnsinn.
Hier sollte man vorab die Zahlen prüfen um wirklich kein Risiko einzugehen.

Präsidium und Verwaltungsrat müssen hier abwägen und im Sinne des e.V. entscheiden. Tun sie es nicht und es geht schief, haben sie den Verein, so hart es klingen mag, mit auf dem Gewissen.

Gewisse Restrisiken gibt es immer, aber ein Etat in der Größenordnung muss abgesichert sein, oder etwa nicht?!
Ein gewisser Teil des Etatansatzes beruht immer auf Annahmen, z.B. bei den Zuschauereinnahmen oder den Sponsoreneinahmen.
Zu 100 % abgesichert ist im Fußball ein Etat selten, jedenfalls beim überwiegenden Teil der 1. - 4. Ligisten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 19.03.2018, 14:11
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Mag richtig sein, der überwiegende Teil der 1.-4. Ligisten hat aber auch nicht so eine Historie mit zwei Insolvenzen wie wir hinter sich.

Daher sollten wir lieber vorsichtig planen anstatt zu viel Risiko zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 19.03.2018, 18:44
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein gewisser Teil des Etatansatzes beruht immer auf Annahmen, z.B. bei den Zuschauereinnahmen oder den Sponsoreneinahmen.
Zu 100 % abgesichert ist im Fußball ein Etat selten, jedenfalls beim überwiegenden Teil der 1. - 4. Ligisten.
Nachher werden mehr Würstchen gegessen als geplant, da fallen dann auch mehr Kosten an - und zack, Millionen an Schulden.
Wissen wir doch alle. Wurde uns doch alles schon erklärt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.03.2018), Öcher Wellenbrecher (19.03.2018)
  #1030  
Alt 20.03.2018, 02:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ein gewisser Teil ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein gewisser Teil des Etatansatzes beruht immer auf Annahmen, z.B. bei den Zuschauereinnahmen oder den Sponsoreneinahmen. Zu 100 % abgesichert ist im Fußball ein Etat selten, jedenfalls beim überwiegenden Teil der 1. - 4. Ligisten.
Dass die Zuschauerzahlen nicht exakt vorhergesagt werden können leuchtet ein. Hinzu kommt noch, dass in den letzten Jahren regelmäßig ein Haushalts-Minus beklagt wurde, obwohl diesbezügliche Annahmen überschritten waren. Mit dem zweithöchsten Zuschauerschnitt der Regionalliga-West verfügt der Klub immerhin über eine Basis, von der viele andere Vereine nicht einmal zu träumen wagen.

Der Insolvenzverwalter wusste bereits mehrfach damit zu glänzen, dass der angestrebte Sponsoren-Etat schon in einem hohen Maße erreicht wäre. Dass, trotz dieses erstaunlichen Anfangserfolgs das Planziel bis heute nicht erreicht ist, verblüfft ein wenig.

Wie risikobehaftet ein Saisonstart mit einem nicht gänzlich gedeckten Haushalt wäre, vermögen wir nicht zu beurteilen. Aufgrund der angekündigten Rückverlagerung der Spielberechtigung auf den eingetragenen Verein droht allerdings, dass jedwede Form von „gewagter Zirkusnummer“ demnächst „ohne Netz und doppelten Boden“ vonstattengeht.

Früher hielten garantiert alle immer den Atem an, wenn im Zirkuszelt ein Trommelwirbel einen dreifachen Salto-Mortale ankündigte. Als Zirkusnummer einwandfrei, als Dauerlösung für eine, - jedenfalls in der Vergangenheit - „nicht immer schwindelfreie Führungsriege“, eine echte Herausforderung.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
p_pan (20.03.2018)
  #1031  
Alt 20.03.2018, 07:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Und womit soll man diesen Kader halten, wenn hier jeder einen Geldgeber ablehnt????
Jetzt fängt das schon wieder an:
Wenn jemand einen Geldgeber besorgt und das Konzept dazu vorstellt, dann kann es auch erst abgelehnt werden. Jetzt sehen Leute es kritisch. Manche sperren sich dagegen, aber es gibt ja nicht nur die 100 Leute aus dem Forum, sondern ein paar mehr Mitglieder.

Realität: Es gibt keinen Geldgeber, weder hier - noch in China.
Und dafür ist kein Forums-Mitglied verantwortlich!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.03.2018), Franz Wirtz (20.03.2018)
  #1032  
Alt 20.03.2018, 12:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Und womit soll man diesen Kader halten, wenn hier jeder einen Geldgeber ablehnt????
Keiner lehnt einen Geldgeber per se ab, so es denn einen geben würde. Abgelehnt werden unseriöse wolkenkuckucksheimbauende bzw ausverkaufende Heuschrecken. Oder würdest Du etwa Typen wie Ponomarev, Ismaik oder Duchatelet hier mit Kusshand begrüßen?

Differenzierung ist schon eine verdammt schwierige Übung. Gelingt nicht immer auf Anhieb.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (20.03.2018)
  #1033  
Alt 20.03.2018, 18:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
[QUOTE=Modefan;542569]
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Keiner lehnt einen Geldgeber per se ab, so es denn einen geben würde. Abgelehnt werden unseriöse wolkenkuckucksheimbauende bzw ausverkaufende Heuschrecken. Oder würdest Du etwa Typen wie Ponomarev, Ismaik oder Duchatelet hier mit Kusshand begrüßen?

Nicht das Modell Ponomarev in Krefeld ist gescheitert, sondern das Modell Alemannia Aachen GmbH- und das zweimal.
Nicht das Modell Alemannia Aachen GmbH ist gescheitert, sondern das Modell Alemannia GmbH unter Führung von verschwendungssüchtigen (ich sag nur 850.000 Euro fürs NLZ) Vollpfeifen wie Steinborn, Klitzpera und Timo S.. Von den Größenwahnsinnigen, die die erste Insolvenz verschuldet haben, ganz zu schweigen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.03.2018), Hells (21.03.2018)
  #1034  
Alt 20.03.2018, 19:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Mal angenommen, wir spielen bis zum Ende ganz oben mit, erleben in den letzten vier, fünf Heimspielen einen großen Zuschauerboom (ein Alles-oder-nichts-Spiel gegen Viktoria am 2. Mai wäre sicher für 25.000 Zuschauer gut) und machen am Ende der Saison deshalb einen netten Gewinn: Wer kriegt die Kohle? Nierings Gläubiger? Oder kann der e.V., der dann ja wohl den Spielbetrieb/wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb übernehmen wird, auch was für die neue Mannschaft einsacken? Plan C sieht, wenn ich es richtig verstanden habe, ja schließlich vor, das gesamte Vermögen der GmbH auf den e.V. zurückzuübertragen. Und welche steuerlichen Auswirkungen hätte dieser plötzliche Vermögenszuwachs für die Vereinskasse?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.03.2018)
  #1035  
Alt 20.03.2018, 20:06
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Also was die AZ/AN da schreibt ist doch schon seit mehreren Monaten bekannt - nix neues also. Nur weil es jetzt nochmal in der Zeitung steht, macht es das nicht "schlimmer". Ich kann mir auch vorstellen, dass der Etat noch ein wenig erhöht wird bis zum Ende der Saison. Schließlich könnten auch neue Sponsoren von der aktuellen Mannschaft sehr angetan sein.

Die Vereinsführung sollte wie beim Hackenberg-Deal konkreter auf vorhandene Sponsoren zugehen, ob diese zusätzlich noch eine Patenschaft für einen Spieler übernehmen wollen/können. z.B. Gehalt zu 50 Prozent übernehmen oder solche Scherze - Das wären im Jahr für die Besserverdiener deutlich unter 30.000 Euro. Es ist mir klar, dass dies nicht leicht wird, aber einen Versuch ist es allemal Wert. Eine Kampagne "Werde Spielerpate" in Zusammenarbeit mit AZ/AN und 100,5/Antenne AC + Lokalzeit etc. könnte viel bewirken.

Fans können dann mit einem kleineren Betrag ebenfalls Pate werden. Wenn etwa 800-1000 Fans 50 € dafür geben, könnten wir wieder einen Besserverdiener binden. - Ich weiß nicht, ob die Spendenbereitschaft bei den Fans nach den letzten Jahren noch da ist. Aber VERSUCHEN kann man es doch...


Wir/Der Verein sollten nur nicht zu lange warten!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Hells (21.03.2018), Michi Müller (20.03.2018), Thai-Man (20.03.2018), tivolino (20.03.2018)
  #1036  
Alt 20.03.2018, 20:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Also was die AZ/AN da schreibt ist doch schon seit mehreren Monaten bekannt - nix neues also. Nur weil es jetzt nochmal in der Zeitung steht, macht es das nicht "schlimmer". Ich kann mir auch vorstellen, dass der Etat noch ein wenig erhöht wird bis zum Ende der Saison. Schließlich könnten auch neue Sponsoren von der aktuellen Mannschaft sehr angetan sein.

Die Vereinsführung sollte wie beim Hackenberg-Deal konkreter auf vorhandene Sponsoren zugehen, ob diese zusätzlich noch eine Patenschaft für einen Spieler übernehmen wollen/können. z.B. Gehalt zu 50 Prozent übernehmen oder solche Scherze - Das wären im Jahr für die Besserverdiener deutlich unter 30.000 Euro. Es ist mir klar, dass dies nicht leicht wird, aber einen Versuch ist es allemal Wert. Eine Kampagne "Werde Spielerpate" in Zusammenarbeit mit AZ/AN und 100,5/Antenne AC + Lokalzeit etc. könnte viel bewirken.

Fans können dann mit einem kleineren Betrag ebenfalls Pate werden. Wenn etwa 800-1000 Fans 50 € dafür geben, könnten wir wieder einen Besserverdiener binden. - Ich weiß nicht, ob die Spendenbereitschaft bei den Fans nach den letzten Jahren noch da ist. Aber VERSUCHEN kann man es doch...


Wir/Der Verein sollten nur nicht zu lange warten!
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2018), Philipp (20.03.2018)
  #1037  
Alt 20.03.2018, 20:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die Spendenbereitschaft bei den Fans nach den letzten Jahren noch da ist.
Also, ich waere nicht ueberrascht, wenn diese Bereitschaft beim "harten Kern", der die sportliche Entwicklung genau verfolgt hat und der mitbekommen hat, wie MvH rackert, durchaus vorhanden ist. (Die Frage ist nur, wie gross dieser Kern ist...) Jede Saison mit neuem Kader von vorne anfangen kann's nicht sein. Dann ist bald der Ofen aus. Wir sind doch schon erstaunlich nah an der Spitze dran. Jetzt muss noch eine Schippe drauf gelegt werden, damit auf dem, was in dieser Saison erarbeitet wurde, aufgebaut werden kann.

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Aber VERSUCHEN kann man es doch...

Wir/Der Verein sollten nur nicht zu lange warten!
*zustimm*
Ich waere definitiv auch mit einem zweistelligen Beitrag dabei.

Crowdfunding - Martin, mach et!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hells (21.03.2018), Michi Müller (20.03.2018), Öcher Wellenbrecher (20.03.2018), Philipp (20.03.2018), tivolino (20.03.2018)
  #1038  
Alt 20.03.2018, 20:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Also, ich waere nicht ueberrascht, wenn diese Bereitschaft beim "harten Kern", der die sportliche Entwicklung genau verfolgt hat und der mitbekommen hat, wie MvH rackert, durchaus vorhanden ist. (Die Frage ist nur, wie gross dieser Kern ist...) Jede Saison mit neuem Kader von vorne anfangen kann's nicht sein. Dann ist bald der Ofen aus. Wir sind doch schon erstaunlich nah an der Spitze dran. Jetzt muss noch eine Schippe drauf gelegt werden, damit auf dem, was in dieser Saison erarbeitet wurde, aufgebaut werden kann.


*zustimm*
Ich waere definitiv auch mit einem zweistelligen Beitrag dabei.

Crowdfunding - Martin, mach et!
Also, ich würde definitiv auch was springen lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.03.2018), Öcher Wellenbrecher (20.03.2018), Philipp (20.03.2018)
  #1039  
Alt 20.03.2018, 20:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, ich würde definitiv auch was springen lassen.
ein 10er im Monat sollte für einige drin sein. Wer es noch als Spende absetzen möchte, kann den Weg über Oecher Fens voer Kenger gehen, die sind inzwischen ein eingetragener Verein und unterstüzen damit sogar vernünftige Sachen. So gesehen, ein 3facher Nutzen..
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 20.03.2018, 21:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
Ideen wurden schon zuhauf genannt , an verschiedene GF´s übermittelt ( MvH nehme ich jetzt mal aus der Kritik komplett raus ) - Leider ist davon fast nichts umgesetzt worden oder man hat Ideen in abgeänderter Form als eigener Geistesblitz verkauft.....ging absolut in die Hose. Eitelkeit verhinderte oftmals eine sehr gut Idee aufzunehmen !
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.03.2018 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung