Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.06.2010, 15:23
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

Und was ich hier nicht verstehe, das dauernd die Nadel im Heuhafen gesucht wird. Wer ständig etwas Negatives sucht, der findet auf Dauer auch schliesslich etwas Negatives.

Hier sagt keiner, das wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen werden, aber die Meisten hier sind überwiegend positiv gestimmt, von dem was hier berichtet worden ist.

Ich bin überzeugt, das dieser Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringen wird.
Ein neues offerenes Spielsystem, intensivierte Trainigsmethoden, Arbeit mit jungen, entwicklungsfähigen Talenten....
Es wird sich grundlegend etwas ändern und ich glaube deshalb schöpfen hier viele (ich inklusive) wieder Hoffnung nach langer Zeit.

Wird sollten die lezte Saison wirklich ruhen lassen und jetzt mit Volldampf in die neue Saison einsteigen...

Laßt dem Mann mal Zeit sein System umzusetzten und in der Winterpause ein erstes Zwischenresumée ziehen...

OK ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.06.2010, 15:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

Hallo,

grundsätzlich kann ich Deine anklingende Skepsis verstehen, da Deine Argumente ( Tainer unerfahren u. vorher eher unbekannt, bisherige Neu - Verpflichtungen ) sicherlich zutreffend sind.

Andersherum ist die Alemannia bekanntlich fast komplett runderneuert, wenn man an Sportdirektor, Gremien, Ziele der Imagekampagne und nunmehr das komplett neue Trainergespann denkt. Dass hierdurch im gesamten Verein/GmbH eine neue Stimmung, oder besser Aufbruchstimmung, entstehen kann, die sich dann auch positiv auf die Leistungen aller Beteiligten auswirkt, auch auf das kickende Personal, ist nicht von der Hand zu weisen. Wie heißt es zudem so schön, mitunter kann Glaube Berge versetzen.

Von daher sollten zunächst alle versuchen, eine solche Stimmung mitzunehmen bzw. in die Sache einzubringen.

Was dann allerdings bleibt ist die alte Weisheit, dass letztlich die Wahrheit nur auf dem Platz liegt, will heißen, spielt die Alemannia guten und attraktiven Fußball, hat man alles richtig gemacht. Funktioniert dies aber nicht, nun ja, dann würde es allerdings schon kritisch werden. Bis dahin bleibe ich zunächst aber Optimist, auch was die hoffentlich noch ausstehenden 2 Neuverpflichtungen für die Offensive angeht.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.06.2010, 15:33
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Abwarten, Tee trinken und Supporten was das Zeug hällt!
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.06.2010, 15:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Unvoreingenommen und mit offenen Armen heisse ich sie hier in Aachen herzlich willkommen Herr Hyballa.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.06.2010, 15:36
Benutzerbild von MoonDark
MoonDark MoonDark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.06.2010, 15:42
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.


Herzlich willkommen und viel Glück hier in der schönsten Stadt der Welt!!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.06.2010, 15:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.500 Danke für 1.881 Beiträge
Vielleicht endlich ein Volltreffer!
Was so im Internet über ihn zu finden ist, stimmt positiv.
Ein teuerer Trainer sagen wir mal wie Röber oder Möhlmann bietet auch keine Garantie.
Unser Führungsteam mit Eric, Erik und Peter ist zwar gewagt, kann aber auch der Bringer werden.
Ich finds gut.

Herzlich willkommen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.06.2010, 15:52
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...
jetzt kommt nicht mit "üblichen verdächtigen" oder "dauermotzer" ich habe seit hecking allen trainern mein vertrauen geschenkt auch wenn manche verpflichtungen für mich nicht nachvollziehbar waren... aber langsam komme ich mir verarscht vor....

traurige grüße
Hallo Virus,
bekannte Namen bringen auch keine Garantie auf Erfolg (siehe Funkel) Wir haben mit Mühe die Lizens bekommen,sei lieber froh das wir noch in Liga 2 spielen.Wir können nur hoffen das es klappt,dazu gehört auch Vertrauen und nicht sofort wieder meckern.Erstmal abwarten ,vielleicht werden wir positiv überrascht.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.06.2010, 16:10
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

Also ein gewisses Maß an kritischer Skepsis ist erlaubt! Ich für meinen teil finde die Wahl klasse und konsequent! Ein Trainer der sich mit Jugend und Jugendarbeit auskennt, der die Sprache der Jungs spricht und der für einen (unseren) neuen Stil steht! Warum sollten wir wieder auf einen etablierten zurückgreifen? Nein es ist vollkommen richtig einen Newcomer die Chance in Aachen zu geben, so wie es Mainz uns vorgemacht hat!

Ich wünsche dem Mann ein wenig Glück bei der Terminplanung der DFL (also ein paar "machbare" Aufgaben am Anfang) und meine Unterstützung hat er!

Viel Erfolg mit Fußball Marke Alemannia "designed by Peter Hyballa"
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.06.2010, 16:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.500 Danke für 1.881 Beiträge
Nach intensiven Gesprächen mit Borussias sportlicher Leitung in den vergangenen Wochen war Hyballa für sich von einem 100%-igem Engagement nicht mehr überzeugt und wird den Klub laut Presseinformation nun auf eigenen Wunsch verlassen. Am Montag teilte Hyballa die Entscheidung der überraschten Mannschaft mit. Ruhr-Nachrichten!

Interessant, der geht auch freiwillig wieder!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.06.2010, 16:16
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nach intensiven Gesprächen mit Borussias sportlicher Leitung in den vergangenen Wochen war Hyballa für sich von einem 100%-igem Engagement nicht mehr überzeugt und wird den Klub laut Presseinformation nun auf eigenen Wunsch verlassen. Am Montag teilte Hyballa die Entscheidung der überraschten Mannschaft mit. Ruhr-Nachrichten!

Interessant, der geht auch freiwillig wieder!
Und was willst du uns jetzt mit dieser Aussage mitteilen ?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.06.2010, 16:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Und was willst du uns jetzt mit dieser Aussage mitteilen ?
Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.06.2010, 16:18
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Interessantes Interview: http://www.schwatzgelb.info/index.php?id=5016
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.06.2010, 16:20
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und noch was von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=NraplSdzAPE
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.06.2010, 16:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.500 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.
So isset, danke!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.06.2010, 16:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Also ein gewisses Maß an kritischer Skepsis ist erlaubt! Ich für meinen teil finde die Wahl klasse und konsequent! Ein Trainer der sich mit Jugend und Jugendarbeit auskennt, der die Sprache der Jungs spricht und der für einen (unseren) neuen Stil steht! Warum sollten wir wieder auf einen etablierten zurückgreifen? Nein es ist vollkommen richtig einen Newcomer die Chance in Aachen zu geben, so wie es Mainz uns vorgemacht hat!

Ich wünsche dem Mann ein wenig Glück bei der Terminplanung der DFL (also ein paar "machbare" Aufgaben am Anfang) und meine Unterstützung hat er!

Viel Erfolg mit Fußball Marke Alemannia "designed by Peter Hyballa"
So sehe ich das auch - Herzlich Willkommen in Aachen, Peter Hyballa!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.06.2010, 16:25
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und noch ein Video bei RWE: http://www.reviersport.de/115768---r...interview.html
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.06.2010, 16:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
sympathischer typ, der offensichtlich noch was vor und nicht wie krüger bereits einiges hinter sich hat.

viel glück!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.06.2010, 16:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So isset, danke!
Ok, ich hatte es ein wenig anders/mißverständlich aufgefasst.
Ich hatte es eher ein wenig ironisch/sarkastisch aufgefasst..., als würde man dem neuen Trainer raten, doch möglichst bald wieder zu gehen...

Deshalb hatte dich gefragt.
Nichts für ungut.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.06.2010, 16:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Super Verpflichtung! Da kommt Aufbruchstimmung auf und der Dauerkarten-Verkauf wird rasant ansteigen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung