Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2010, 18:05
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Nachfragen erwünscht

Auch hier nicht vergessen: Am Donnerstag, 19:00 Uhr, lädt die Fan-IG zum “Gremientalk”. Mit dem Präsidenten Dr. Nachtsheim, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Heyen und dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats Lorenz ist die Spitze des Vereins zu Gast. Komplettiert wird die Runde durch das Aufsichtsratsmitglied Rambau und die Verwaltungsratsmitglieder Delzepich, Gerwert und Offergeld.


Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.11.2010, 23:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Auch hier nicht vergessen: Am Donnerstag, 19:00 Uhr, lädt die Fan-IG zum “Gremientalk”. Mit dem Präsidenten Dr. Nachtsheim, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Heyen und dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats Lorenz ist die Spitze des Vereins zu Gast. Komplettiert wird die Runde durch das Aufsichtsratsmitglied Rambau und die Verwaltungsratsmitglieder Delzepich, Gerwert und Offergeld.


Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Diese IG-Sitzungen verändern sich auch von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2010, 10:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Meine Nachlese..

.. zu gestern Abend - kurz und knapp in Stichworten ohne Anspruch auf Vollständigkeit für die, die verhindert waren oder zu weit weg wohnen - es gilt das gesprochene Wort ;-):
  • die AA GmbH wird Ende 2010 schwarze Zahlen schreiben
  • beim derzeitigen Status quo werden wir diese und eventuell auch die nächste Saison finanziell überstehen
  • die bisherigen Spar-Maßnahmen (Umzug vom Sonnenweg zum Tivoli, Abbau der Container) sind NICHT der (finanzielle) Befreiungsschlag
  • bezüglich weiterer Sparmaßnahmen wird in "alle Ecken geschaut"
  • Es droht definitiv KEINE Insolvenz
  • Im sportlichen Bereich wird NICHT weiter gespart (gemeint war der Etat von Erik Meijer)
  • die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet
  • wir haben insgesamt ein ORDENTLICHES Management
  • Der AR steht nahezu im täglichen Austausch mit dem Management
  • Mitarbeiterzahl und Gehaltsgefüge entsprechen dem Schnitt der 2. Liga - Tendenz fallend - frei werdende Stellen werden erst mal nicht besetzt
  • Der KK wirschaftet nahezu plus / minus
  • Beim NLZ fehlt es an einem "Druckmittel" gegenüber Hellmich
  • die Kunstrasenplätze können nur über den e.V. finanziert werden - wegen des NRW Bürgschaftsdarlehens existiert eine zeitliche Befristung bis 31.12.2010
  • im Gewinn für das erste Halbjahr i.H. von 75.000 € sind die Erlöse aus dem Holtby-Transfer enthalten - OHNE außerordentliche Effekte ergäbe sich ein dickes Minus im siebenstelligen Bereich
  • das Parkhaus ist fertiggestellt und im wesentlichen mängelfrei (wurde von Herrn Appel bestätigt)
  • der VR prüft zeitnah geeignete Kandidaten für den AR und wird ggf. mehr Kandidaten als Sitze vorschlagen
  • man ist im Gespräch mit mehreren Sportvermarktern
Neben den genannten Gremienmitgliedern waren u. a. drei Medienvertreter anwesend.

Groetjes,

easy
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2010, 11:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. zu gestern Abend - kurz und knapp in Stichworten ohne Anspruch auf Vollständigkeit für die, die verhindert waren oder zu weit weg wohnen - es gilt das gesprochene Wort ;-):Groetjes,
easy
Vielen Dank für deine Eindrücke. Wurde bei folgenden Punkt nachgehakt ?

*die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2010, 11:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. zu gestern Abend - kurz und knapp in Stichworten ohne Anspruch auf Vollständigkeit für die, die verhindert waren oder zu weit weg wohnen - es gilt das gesprochene Wort ;-):
  • die AA GmbH wird Ende 2010 schwarze Zahlen schreiben
  • beim derzeitigen Status quo werden wir diese und eventuell auch die nächste Saison finanziell überstehen
  • die bisherigen Spar-Maßnahmen (Umzug vom Sonnenweg zum Tivoli, Abbau der Container) sind NICHT der (finanzielle) Befreiungsschlag
  • bezüglich weiterer Sparmaßnahmen wird in "alle Ecken geschaut"
  • Es droht definitiv KEINE Insolvenz
  • Im sportlichen Bereich wird NICHT weiter gespart (gemeint war der Etat von Erik Meijer)
  • die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet
  • wir haben insgesamt ein ORDENTLICHES Management
  • Der AR steht nahezu im täglichen Austausch mit dem Management
  • Mitarbeiterzahl und Gehaltsgefüge entsprechen dem Schnitt der 2. Liga - Tendenz fallend - frei werdende Stellen werden erst mal nicht besetzt
  • Der KK wirschaftet nahezu plus / minus
  • Beim NLZ fehlt es an einem "Druckmittel" gegenüber Hellmich
  • die Kunstrasenplätze können nur über den e.V. finanziert werden - wegen des NRW Bürgschaftsdarlehens existiert eine zeitliche Befristung bis 31.12.2010
  • im Gewinn für das erste Halbjahr i.H. von 75.000 € sind die Erlöse aus dem Holtby-Transfer enthalten - OHNE außerordentliche Effekte ergäbe sich ein dickes Minus im siebenstelligen Bereich
  • das Parkhaus ist fertiggestellt und im wesentlichen mängelfrei (wurde von Herrn Appel bestätigt)
  • der VR prüft zeitnah geeignete Kandidaten für den AR und wird ggf. mehr Kandidaten als Sitze vorschlagen
  • man ist im Gespräch mit mehreren Sportvermarktern
Neben den genannten Gremienmitgliedern waren u. a. drei Medienvertreter anwesend.

Groetjes,

easy
Hört sich ja alles recht gut an. Wobei, gibt es zu dem Fettgedruckten weitergehende Infos???
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2010, 11:36
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ja...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hört sich ja alles recht gut an. Wobei, gibt es zu dem Fettgedruckten weitergehende Infos???

.. aber nicht wirklich aussagekräftige - ich habe die Formulierung bewußt in dieser Form gewählt - immerhin ist man ja da im laufenden Prozeß und da sollten wir uns ein wenig in Geduld üben. Nicht nur Herr Dr. Heyen liest hier mit, wie er gestern freimütig und lachend "gestanden" hat...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2010, 12:08
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Eindrücke. Wurde bei folgenden Punkt nachgehakt ?

*die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet*
Das wäre auch zu einfach den Ex- Linden Lakaien alles in die Schuhe zu schieben....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2010, 12:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hört sich ja alles recht gut an. Wobei, gibt es zu dem Fettgedruckten weitergehende Infos???
Ergänzend zu Easy möchte ich noch hinzufügen, das man in diesem Bereich noch nicht abschliessend beurteilt hat welche Lösung für Alemannia Aachen am sinnvollsten ist ohne Tafelsilber aus der Hand zu geben.
Hier gibt es sowohl Überlegungen/Modelle mit den sich anbietenden Vermarktern zu beschäftigen, sowie auch Überlegungen im Bereich überregionales Sponsoring durch eigene Kräfte, d.h sich in Eigenregie selber voran zu bringen um in diesem Bereich in Zukunft bessere Resultate/Einnahmen zu generieren.
Wie uns gestern mitgeteilt wurde, ist Alemannia Aachen was das Regionale Sponsoring anbelangt, sehr gut aufgestellt & man erzielt hier auch sehr gute Einnahmen/Ergebnisse.
Wie Easy schon schrieb sollten wir hier noch etwas Geduld haben.

Geändert von wampie (05.11.2010 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2010, 12:39
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ergänzend...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. zu gestern Abend - kurz und knapp in Stichworten ohne Anspruch auf Vollständigkeit für die, die verhindert waren oder zu weit weg wohnen - es gilt das gesprochene Wort ;-):
  • die AA GmbH wird Ende 2010 schwarze Zahlen schreiben
  • beim derzeitigen Status quo werden wir diese und eventuell auch die nächste Saison finanziell überstehen
  • die bisherigen Spar-Maßnahmen (Umzug vom Sonnenweg zum Tivoli, Abbau der Container) sind NICHT der (finanzielle) Befreiungsschlag
  • bezüglich weiterer Sparmaßnahmen wird in "alle Ecken geschaut"
  • Es droht definitiv KEINE Insolvenz
  • Im sportlichen Bereich wird NICHT weiter gespart (gemeint war der Etat von Erik Meijer)
  • die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet
  • wir haben insgesamt ein ORDENTLICHES Management
  • Der AR steht nahezu im täglichen Austausch mit dem Management
  • Mitarbeiterzahl und Gehaltsgefüge entsprechen dem Schnitt der 2. Liga - Tendenz fallend - frei werdende Stellen werden erst mal nicht besetzt
  • Der KK wirschaftet nahezu plus / minus
  • Beim NLZ fehlt es an einem "Druckmittel" gegenüber Hellmich
  • die Kunstrasenplätze können nur über den e.V. finanziert werden - wegen des NRW Bürgschaftsdarlehens existiert eine zeitliche Befristung bis 31.12.2010
  • im Gewinn für das erste Halbjahr i.H. von 75.000 € sind die Erlöse aus dem Holtby-Transfer enthalten - OHNE außerordentliche Effekte ergäbe sich ein dickes Minus im siebenstelligen Bereich
  • das Parkhaus ist fertiggestellt und im wesentlichen mängelfrei (wurde von Herrn Appel bestätigt)
  • der VR prüft zeitnah geeignete Kandidaten für den AR und wird ggf. mehr Kandidaten als Sitze vorschlagen
  • man ist im Gespräch mit mehreren Sportvermarktern
Neben den genannten Gremienmitgliedern waren u. a. drei Medienvertreter anwesend. Groetjes, easy
Danke, easy.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass die gesamte Diskussion hochintensiv über fast 2,5 Stunden in großer Sachlichkeit und Ruhe stattfand. Das war eine von allen gepflegte gute Diskussionskultur. Keine Frage blieb unbeantwortet.

Die Pressevertreter hast du schon erwähnt, ich erwähne noch die 4 Aufsichtsräte/Präsidiumsmitglieder, 4 Verwaltungsräte, 4 ehemalige Gremienmitglieder und insgesamt rund 50 Anwesende - eine hochkompetente Runde.

Mein persönliches Fazit: Es ist gut und richtig, dass alle begriffen zu haben scheinen, dass wir Mitglieder und Fans eines Vereins sind, nicht Gegner, sondern Partner im Ringen um das Beste für den TSV.

So war es denn auch für mich leicht, diese Veranstaltung zu moderieren.

Ich bin sicher, dass wir einen solchen Meinungs- und Faktenaustausch in einem größeren Rahmen (KK?) zum Beginn des Jahres 2011 wieder initiieren werden, eventuell sogar als gemeinsame Veranstaltung der Alemannia und der Fans.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2010, 12:49
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das wäre auch zu einfach den Ex- Linden Lakaien alles in die Schuhe zu schieben....
Wer will das denn ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2010, 13:26
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Wer will das denn ?

Dein Nachfragen in dieser Richtung hat aber bei mir den Eindruck erweckt das es gewollt ist......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2010, 14:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Dein Nachfragen in dieser Richtung hat aber bei mir den Eindruck erweckt das es gewollt ist......
Ich will es mal so formulieren....

ich kann mir kaum vorstellen, das die Frage wer die jetzige finanzielle Situation zu verschulden hat, zur Genüge geklärt worden ist.

Für mich besteht diese Medaille aus zwei Seiten:
- prioritär die Erstellung einer Ist-Situation mit einem soliden Konzept für die nähere Zukunft
- sekundar aber auch eine Aufarbeitung der Vergangenheit und die Klärung wie so etwas passieren konnten. Darausfolgernd dann "Schutzkonzepte" um zukünftig sollche fatalen Abläufe zu verhindernl

Aber ich glaube, auf die Beantwortung des zweiten Punktes kann ich noch lange warten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2010, 14:12
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. zu gestern Abend - kurz und knapp in Stichworten ohne Anspruch auf Vollständigkeit für die, die verhindert waren oder zu weit weg wohnen - es gilt das gesprochene Wort ;-):
  • die AA GmbH wird Ende 2010 schwarze Zahlen schreiben
  • beim derzeitigen Status quo werden wir diese und eventuell auch die nächste Saison finanziell überstehen
  • die bisherigen Spar-Maßnahmen (Umzug vom Sonnenweg zum Tivoli, Abbau der Container) sind NICHT der (finanzielle) Befreiungsschlag
  • bezüglich weiterer Sparmaßnahmen wird in "alle Ecken geschaut"
  • Es droht definitiv KEINE Insolvenz
  • Im sportlichen Bereich wird NICHT weiter gespart (gemeint war der Etat von Erik Meijer)
  • die derzeitige finanzielle Situation ist NICHT vom GF Allgemein verschuldet
  • wir haben insgesamt ein ORDENTLICHES Management
  • Der AR steht nahezu im täglichen Austausch mit dem Management
  • Mitarbeiterzahl und Gehaltsgefüge entsprechen dem Schnitt der 2. Liga - Tendenz fallend - frei werdende Stellen werden erst mal nicht besetzt
  • Der KK wirschaftet nahezu plus / minus
  • Beim NLZ fehlt es an einem "Druckmittel" gegenüber Hellmich
  • die Kunstrasenplätze können nur über den e.V. finanziert werden - wegen des NRW Bürgschaftsdarlehens existiert eine zeitliche Befristung bis 31.12.2010
  • im Gewinn für das erste Halbjahr i.H. von 75.000 € sind die Erlöse aus dem Holtby-Transfer enthalten - OHNE außerordentliche Effekte ergäbe sich ein dickes Minus im siebenstelligen Bereich
  • das Parkhaus ist fertiggestellt und im wesentlichen mängelfrei (wurde von Herrn Appel bestätigt)
  • der VR prüft zeitnah geeignete Kandidaten für den AR und wird ggf. mehr Kandidaten als Sitze vorschlagen
  • man ist im Gespräch mit mehreren Sportvermarktern
Neben den genannten Gremienmitgliedern waren u. a. drei Medienvertreter anwesend.

Groetjes,

easy

Wenn ich den Satz lese, krieg ich Bauchschmerzen.
Wir hatten uns damals unter Sawallies schon mal an Sportwelt (Kölmel) "verkauft". Offenbar sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Von den Millionen, die wir Kölmel angeblich noch schuldeten, habe ich nie wieder was gelesen. Vielleicht wurde das aber auch unter der Hand "erledigt". Den KSC z.B. wird das noch lange einengen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2...t-Koelmel.html

Dass wir die Annuität für das Stadion drastisch reduzieren müssen, steht außer Frage. Man muss sich bei dieser Möglichkeit (Sportvermarkter) allerdings im klaren darüber sein, dass man die eine Hölle (drohende Insolvenz) gegen die nächste (Verkauf an einen Seelenaufkäufer mit entsprechendem Knebelvertrag) tauscht. Das kann nur die ALLERALLERLETZTE aller möglichen Optionen sein.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2010, 14:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wenn ich den Satz lese, krieg ich Bauchschmerzen.
Wir hatten uns damals unter Sawallies schon mal an Sportwelt (Kölmel) "verkauft". Offenbar sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Von den Millionen, die wir Kölmel angeblich noch schuldeten, habe ich nie wieder was gelesen. Vielleicht wurde das aber auch unter der Hand "erledigt". Den KSC z.B. wird das noch lange einengen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2...t-Koelmel.html

Dass wir die Annuität für das Stadion drastisch reduzieren müssen, steht außer Frage. Man muss sich bei dieser Möglichkeit (Sportvermarkter) allerdings im klaren darüber sein, dass man die eine Hölle (drohende Insolvenz) gegen die nächste (Verkauf an einen Seelenaufkäufer mit entsprechendem Knebelvertrag) tauscht. Das kann nur die ALLERALLERLETZTE aller möglichen Optionen sein.
Keine Sorge, Meino der Große hat doch alles im Griff. Der macht das schon!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2010, 14:36
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wenn ich den Satz lese, krieg ich Bauchschmerzen.
Wir hatten uns damals unter Sawallies schon mal an Sportwelt (Kölmel) "verkauft". Offenbar sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Von den Millionen, die wir Kölmel angeblich noch schuldeten, habe ich nie wieder was gelesen. Vielleicht wurde das aber auch unter der Hand "erledigt".
Nichts ist "unter der Hand erledigt". Die Klage der Sportwelt ist nach wie vor anhängig, dieser Rechtsstreit ist aber scheinbar in der Sache unbegründet und somit für die Alemannia finanziell nicht "bedrohlich".

Zitat:
Dass wir die Annuität für das Stadion drastisch reduzieren müssen, steht außer Frage. Man muss sich bei dieser Möglichkeit (Sportvermarkter) allerdings im klaren darüber sein, dass man die eine Hölle (drohende Insolvenz) gegen die nächste (Verkauf an einen Seelenaufkäufer mit entsprechendem Knebelvertrag) tauscht. Das kann nur die ALLERALLERLETZTE aller möglichen Optionen sein.
Hoppla, ich glaube, dass du hier auf einem falschen (Denk-)Weg bist.

Der potenzielle "Sportvermarkter" (so es denn überhaupt einen geben sollte, diese Möglichkeit ist lediglich eine von einigen denkbaren Optionen, die zuzeit geprüft werden, hier ist nichts entschieden) soll uns die Möglichkeit der Gewinnung überregionaler Sponsoren eröffnen.

Und das sozusagen "on-top", also zusätzlich zum bestehenden Sponsoring im regionalen Bereich, das der Verein / die GmbH auch weiterhin selbständig betreiben wird.

Es handelt sich bei den Überlegungen also um Überlegungen zur zusätzlichen Gewinnung von Einnahmequellen.

Seelenverkäufer" und "Knebelvertrag" sind da nicht so ganz die passenden Vokabeln...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.11.2010, 14:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nichts ist "unter der Hand erledigt". Die Klage der Sportwelt ist nach wie vor anhängig, dieser Rechtsstreit ist aber scheinbar in der Sache unbegründet und somit für die Alemannia finanziell nicht "bedrohlich".
Mmh, entscheidet sowas nicht in letzter Instanz ein Gericht?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2010, 14:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh, entscheidet sowas nicht in letzter Instanz ein Gericht?
Ja.

Aber selbst die Kölmelfirma verfolgt das wohl nicht mehr sonderlich aktiv weiter.

Ich hätte trotzdem besser formuliert "...die Alemannia geht auf der Grundlage der vorliegenden Fakten davon aus, dass die Klage inhaltlich unbegründet und somit finanziell nicht bedrohlich ist..."

Hier übrigens ein Link auf die "GmbH"...
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2010, 15:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich will es mal so formulieren....

ich kann mir kaum vorstellen, das die Frage wer die jetzige finanzielle Situation zu verschulden hat, zur Genüge geklärt worden ist.

Für mich besteht diese Medaille aus zwei Seiten:
- prioritär die Erstellung einer Ist-Situation mit einem soliden Konzept für die nähere Zukunft
- sekundar aber auch eine Aufarbeitung der Vergangenheit und die Klärung wie so etwas passieren konnten. Darausfolgernd dann "Schutzkonzepte" um zukünftig sollche fatalen Abläufe zu verhindernl

Aber ich glaube, auf die Beantwortung des zweiten Punktes kann ich noch lange warten.
Das sind doch 2 verschiedene Fragen:

1. wer die Situation zu verschulden hat
2. wie es dazu kommen konnte

Zu 1. alle, die verantwortlich mitgemacht haben, also GF und AR.
Wer behauptet, nicht beteiligt worden zu sein, hat seine Kontroll - Aufgabe nicht erfüllt.

Zu 2. weil überzogene Annahmen zu Einnahmen nicht eingetroffen sind und weil es höhere Ausgaben und nicht finanzierte Rand- Projekte gab.

Das bringt uns aber nicht weiter.

Wir kommen doch erst in 50 Jahren wieder in die gleiche Situation mit einem Neubau. Insoweit sind passende "Schutzkonzepte" nicht hilfreich.

Es geht um eine Bestandsaufnahme und um ein Sanierungsonzept, alles andere hält nur auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2010, 16:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nichts ist "unter der Hand erledigt". Die Klage der Sportwelt ist nach wie vor anhängig, dieser Rechtsstreit ist aber scheinbar in der Sache unbegründet und somit für die Alemannia finanziell nicht "bedrohlich".
Das wusste ich nicht. Wenn das noch anhängig ist, ist es schlimmer, als ich vermutet habe.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hoppla, ich glaube, dass du hier auf einem falschen (Denk-)Weg bist.

Der potenzielle "Sportvermarkter" (so es denn überhaupt einen geben sollte, diese Möglichkeit ist lediglich eine von einigen denkbaren Optionen, die zuzeit geprüft werden, hier ist nichts entschieden) soll uns die Möglichkeit der Gewinnung überregionaler Sponsoren eröffnen.

Und das sozusagen "on-top", also zusätzlich zum bestehenden Sponsoring im regionalen Bereich, das der Verein / die GmbH auch weiterhin selbständig betreiben wird.

Es handelt sich bei den Überlegungen also um Überlegungen zur zusätzlichen Gewinnung von Einnahmequellen.

Seelenverkäufer" und "Knebelvertrag" sind da nicht so ganz die passenden Vokabeln...

klööss
So liest sich das für mich, als ob wir einen "Außendienstler auf Provisionsbasis" beschäftigen, der zusätzliche Werbekunden akquiriert. Dagegen wäre ja absolut nichts einzuwenden.

Aber gibt es Sportvermarkter, die tatsächlich ausschließlich auf Provisionsbasis arbeiten? Knüpfen sie nicht ihr Engagement daran, als Gegenleistung auch Stücke vom Kuchen (Fernsehgelder etc.) zu bekommen bzw. sogar Garantiezahlungen? Entstehen so nicht die Millionenschulden, die betroffene Vereine schließlich gegenüber den Vermarktern haben und die sie wiederum finanziell einengen?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2010, 16:49
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau...

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
So liest sich das für mich, als ob wir einen "Außendienstler auf Provisionsbasis" beschäftigen, der zusätzliche Werbekunden akquiriert. Dagegen wäre ja absolut nichts einzuwenden.
Genau so ist es in den Überlegungen.

Ob daneben weitere - andere - Maßnahmen notwendig und/oder in der Überlegung sind ist mir zurzeit nicht bekannt.

Zitat:
Aber gibt es Sportvermarkter, die tatsächlich ausschließlich auf Provisionsbasis arbeiten? Knüpfen sie nicht ihr Engagement daran, als Gegenleistung auch Stücke vom Kuchen (Fernsehgelder etc.) zu bekommen bzw. sogar Garantiezahlungen? Entstehen so nicht die Millionenschulden, die betroffene Vereine schließlich gegenüber den Vermarktern haben und die sie wiederum finanziell einengen?
Ja, es gibt Sportvermarkter, die aus sogenannten "Sponsorenpools" Vereine "bedienen. Diese Vermarkter "besorgen" Sponsoren und behalten von den hereingeholten Geldern einen Teil für sich als Provision ein. Der Verein bekommt den Löwenanteil.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung