Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 19.11.2009, 14:40
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na finanziert hat man es dann ja mit diesen ... wieviel waren es gleich? 4,2 Mio. Euro aus den Anleihen?

Wenn ich jetzt Greuther Fürth sehe, die für den Namen TROLLI-Arena pro Saison 250.000 Euro kassieren und das für erst mal 3 Jahre... Da seh ich jetzt nicht so das Problem drin, da bin ich eher froh, das man das bei uns anders "finanziert" hat um den Namen bei zu behalten.

Bei welcher Summe wäre man denn in Aachen drauf eingegangen? Was hat die Alemannia denn verlangt? Selbst in Liga 1 ist es schwer, als etablierter Verein wirklich viel raus zu holen, darum frag ich jetzt mal ganz doof:

Was wollte oder will die Alemannia denn verlangen?
Richtig, für 250.000 € im Jahr sollte man den Namen unbedingt behalten und sich eine "Trolli-Arena" ersparen.

Bei welcher Summe die Alemannia "Ja" gesagt hätte, weiss ich nicht, hängt auch vom Gesamtpaket ab, das dem potentiellen Sponsor vorschwebt. Ich weiss nur, das es Gespräche und Kontaktaufnahmen gab, die aber offenbar nicht zum Erfolg führten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 19.11.2009, 14:57
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na finanziert hat man es dann ja mit diesen ... wieviel waren es gleich? 4,2 Mio. Euro aus den Anleihen?

Wenn ich jetzt Greuther Fürth sehe, die für den Namen TROLLI-Arena pro Saison 250.000 Euro kassieren und das für erst mal 3 Jahre... Da seh ich jetzt nicht so das Problem drin, da bin ich eher froh, das man das bei uns anders "finanziert" hat um den Namen bei zu behalten.

Bei welcher Summe wäre man denn in Aachen drauf eingegangen? Was hat die Alemannia denn verlangt? Selbst in Liga 1 ist es schwer, als etablierter Verein wirklich viel raus zu holen, darum frag ich jetzt mal ganz doof:

Was wollte oder will die Alemannia denn verlangen?

Mir ist es egal, was im Hintergrund abgelaufen ist. Das Ergebnis ist, dass der Name Tivoli erhalten geblieben ist.
Man sieht bei Vereinen wie Ost-Heinsberg, die es drauf angelegt hatten Ihren Nordpark zu vermarkten und es nicht geschafft haben. Das sieht dann immer etwas blöd aus.
Unsere Alemannia schafft es ja nicht immer gut dazustehen, aber das haben sie ganz gut hingekriegt wie ich finde.

Und ich bin absolut kein Freund der neuen Namen. Trolli ist sicher ein neuer Tiefpunkt, aber Schüco, HSH-Nordbank, Coface usw. ist doch megasch...lecht. Und besonders dumm wird es wenn dann auch noch alle paar Jahre der Name wechselt. Dann hat man es doch endgültig kaputt gemacht.

Geändert von Öcher1980 (19.11.2009 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 20.11.2009, 18:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Richtig, für 250.000 € im Jahr sollte man den Namen unbedingt behalten und sich eine "Trolli-Arena" ersparen.

Bei welcher Summe die Alemannia "Ja" gesagt hätte, weiss ich nicht, hängt auch vom Gesamtpaket ab, das dem potentiellen Sponsor vorschwebt. Ich weiss nur, das es Gespräche und Kontaktaufnahmen gab, die aber offenbar nicht zum Erfolg führten.
Wie schon erwähnt, waren die Forderungen der Alemannia ggfls. zu hoch.
Man hatte bestimmt eine recht hohe Schmerzgrenze gesetzt, bevor man den Namen "Tivoli" abgibt. Oder man hat darauf bestanden, dass Tivoli im Namen bleibt. Also nix "Pintos Friseur Arena", sondern "Pintos Friseur Tivoli" oder so ähnlich.
Für 250.000 Euro darf man den Namen nicht abgeben. Zumindest nicht wenn man Alemannia Aachen heisst.

Ich denke mal, dass man bei Beträgen ab 750.000 Euro langsam ins Gespräch kommen würde. Damit könnte man 2-3 gute Zweitliga-Spieler bezahlen...

Der Bekanntheitsgrad von Alemannia Aachen und dem Tivoli ist ja im Zweitliga-Bereich überdurchschnittlich (ich denke mal, dass wir da unter den Top 4-5 Mannschaften liegen). So banal es klingt, ein 0:5 im Eröffnungsspiel bringt mehr Publicity als ein schnöder 2:1-Sieg bei der Eröffnung....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 20.11.2009, 22:50
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
So banal es klingt, ein 0:5 im Eröffnungsspiel bringt mehr Publicity als ein schnöder 2:1-Sieg bei der Eröffnung....
Der Hang zur besonderen Tragik, der der Alemannia seit ewigen Zeiten anhängt, ist ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man in Zeiten fehlender Identifikation wuchern kann.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 26.11.2009, 23:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
am meisten stören mich englische begriffe wie "clearingstelle" - gehts noch? solche begriffe an einem deutschen stadion, einfach lächerlich...


keine macht den anglizismen
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 27.11.2009, 08:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
so ,heute ist es glaube ich mal soweit:
'tribünendachregentest'
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 27.11.2009, 09:57
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
so ,heute ist es glaube ich mal soweit:
'tribünendachregentest'
Wenns daneben geht, dann hat man doch Argumente einen Schirmproduzenten als neuen Sponsor zu gewinnen.
Alles nur Taktik?
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 29.11.2009, 12:47
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das Photo zeigt vor allem, daß wieder einmal allen Gästen genügend gute Plätze zur Verfügung standen, nicht nur im Sitzbereich.

Und, sieh es mir bitte nach, mir fehlt einfach die Geduld, ohnehin müßige Fragen weiter zu diskutieren, wenn man mir auf der Grundlage eines einzelnen Ereignisses verklickern möchte, die Prognose zukünftiger Ereignisse habe sich als richtig, gar "völlig richtig" erwiesen. Wenn Du einmal in der Lotterie mit 1€ Einsatz gut 1000% Gewinn gemacht haben solltest, wirst Du doch hoffentlich auch nicht deswegen die Welt mit der Erkenntnis beglücken, Deine Prognose zukünftiger Lottozahlen habe sich als "völlig richtig" erwiesen.

Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich weitaus sinnvoller, die mögliche und wahrscheinliche Spitzenauslastung zu betrachten. Ich meine, das bereits einmal erklärt zu haben.

Und mal so ganz allgemein: Es hat entbehrte nicht eines gewissen Charmes, wenn Überlegungen zur konkreten Gestaltung tatsächlicher Gegebenheiten an die leicht feststellbare Realtität anknüpften. Können wir uns bitte, bitte, bitte wenigstens darauf einigen? Oder wenigstens im Prinzip?

Gruß
PS Wenn einmal irgendwann so richtig viel zu viel Geld da sein sollte - wenn! irgendwann! sein sollte! (man nennt das Konjunktiv) - könnte man überlegen, N2 unterhalb des Mundlochs horizontal zu trennen und in den ersten Reihen Kannsitzer zu installieren, die nur über N1 zugänglich wären. Dann müßte man jedoch von der Idee möglichst weitgehender Zaunfreiheit empfindlich abrücken und wohl einige hundert jetzt sehr gute Gästesitzplätze massiven Sichtbeeinträchtigungen unterziehen, würde jedoch der Träumerei von der Stehplatzfansolidarität einigermaßen gerecht.

die bilanz nach 7 heimspielen gibt mir einfach recht. nur beim eröffnungsspiel gegen st.pauli gab es "spitzenauslastung". in den anderen 6 heimspielen war die nordtribüne leer. genug platz also für einen stehplatzblock für gästefans. das wird sich in der 2. liga nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 29.11.2009, 14:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
die bilanz nach 7 heimspielen gibt mir einfach recht. nur beim eröffnungsspiel gegen st.pauli gab es "spitzenauslastung". in den anderen 6 heimspielen war die nordtribüne leer. genug platz also für einen stehplatzblock für gästefans. das wird sich in der 2. liga nicht ändern.
Was soll das bringen? Der angebotene Gästestehplatzbereich war bisher auch nur 1x ausverkauft, die Lücken verschieben sich also nur. Mal abgesehen davon, ist eine Umwandlung der Sitz- in Stehplätze wegen der Fertigteilbauweise der Nordtribüne sehr aufwendig, da jede zweite Stufe neu betoniert werden müsste. Vermutlich muss sogar die Statik neu gerechnet werden.
Die GmbH hat derzeit mit anderen Baustellen (sportlich und bautechnisch) alle Hände voll zu tun und Geld steht dafür sowieso nicht zur Verfügung; die Fertigstellung des geplanten Sportpark Soers (Trainingsplätze, Werner Fuchs Stadion) muss auch noch irgendwie bezahlt werden. Du erinnerst Dich?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 29.11.2009, 14:08
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
preise müssen korrigiert werden!
ist meiner meinung nach erst in der nächsten saison möglich,aber unabdingbar
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 29.11.2009, 14:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
preise müssen korrigiert werden!
ist meiner meinung nach erst in der nächsten saison möglich,aber unabdingbar
Das werden sie ganz bestimmt auch.
Meinst Du etwa, jemand würde so viel für Liga 3 auf den Tresen legen?



Ist ja gut. War eben ein wenig schwarzer Humor.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 29.11.2009, 14:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
pessimist......zwinker
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 29.11.2009, 16:04
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was soll das bringen? Der angebotene Gästestehplatzbereich war bisher auch nur 1x ausverkauft, die Lücken verschieben sich also nur. Mal abgesehen davon, ist eine Umwandlung der Sitz- in Stehplätze wegen der Fertigteilbauweise der Nordtribüne sehr aufwendig, da jede zweite Stufe neu betoniert werden müsste. Vermutlich muss sogar die Statik neu gerechnet werden.
Die GmbH hat derzeit mit anderen Baustellen (sportlich und bautechnisch) alle Hände voll zu tun und Geld steht dafür sowieso nicht zur Verfügung; die Fertigstellung des geplanten Sportpark Soers (Trainingsplätze, Werner Fuchs Stadion) muss auch noch irgendwie bezahlt werden. Du erinnerst Dich?
ob der gästeblock ausverkauft war spielt keine rolle. lieber oben in der ecke eine lücke als hinter dem tor.
das würde eine bessere stadionatmosphäre zur folge haben. wobei stadionatmosphäre in unserer 0815 betonschüssel...naja. die kurzen schwarzen hinterm tor ergänzen den einheitsbrei perfekt.
wenn ich länger drüber nachdenke ist das eigentlich alles *******egal. die atmosphäre, die betonschüssel kann man alles vergessen. abreissen wäre eine lösung.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 29.11.2009, 17:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
die kurzen schwarzen hinterm tor ergänzen den einheitsbrei perfekt.
Thierry Bayock?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 02.12.2009, 23:41
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was soll das bringen? Der angebotene Gästestehplatzbereich war bisher auch nur 1x ausverkauft, die Lücken verschieben sich also nur. Mal abgesehen davon, ist eine Umwandlung der Sitz- in Stehplätze wegen der Fertigteilbauweise der Nordtribüne sehr aufwendig, da jede zweite Stufe neu betoniert werden müsste. Vermutlich muss sogar die Statik neu gerechnet werden.
Die GmbH hat derzeit mit anderen Baustellen (sportlich und bautechnisch) alle Hände voll zu tun und Geld steht dafür sowieso nicht zur Verfügung; die Fertigstellung des geplanten Sportpark Soers (Trainingsplätze, Werner Fuchs Stadion) muss auch noch irgendwie bezahlt werden. Du erinnerst Dich?
Ja, das mit dem Gästestehblock hinterm Tor ist leider versaut worden und da wird man jetzt auch nix mehr dran ändern können. Will aber wohl außer mir auch kaum einer. Dann sollte man den armen Kerlen wenigstens Bier verkaufen, wo sie sowieso kaum was sehen. Aber egal.
Hingegen gefiele mir hinterm Tor ein weiterer Kann-Sitz-Block, oder wie dat Ding auf der anderen Seite heißt. Viele der Oberliga-Wilden sind müde geworden und würden sich für solch eine Lösung begeistern lassen. Teilweise findet man sie ja auch schon in O5/O6.
Vorteile:
- von der Statik her ist es kein Problem
- man bekäme von jedem, der von der Süd wechselt, 6 Euro zusätzlich pro Spiel
- es würden neue Kapazitäten auf der Süd für Studenten/Schüler geschaffen
- die Ex-Schreihälse würden etwas Stimmung mit auf die andere Seite bringen
- das Stadion sortiert sich etwas. Die 90er Jahre-Fans dürfen sitzen und stehen und fußballbezogen schimpfen, die New Generation hat ihre Tribüne für sich und darf supporten und singen, wie sie das wollen.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 02.12.2009, 23:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Ja, so ein Kannsitzblock hinterm Tor auf der Nordtribüne wäre schon echt eine richtig klasse Sache. Genau aus all den von Dir aufgeführten Gründen bzw. Vorteilen. Finanziell wäre das auch ein Klacks entweder man rüstet dort einfach auf Klappsitze um und Lagert die Sitzschalen Als Ersatz oder für Länderspiele ein, oder - wenn man denn gar keine Kohle dafür hat, dann lässt man halt notgedrungen erst einmal die jetzigen Schalen wie sie sind und definiert den Block lediglich auf dem Papier um. Wenn man dann Zäune bräuchte und diese vermeiden will, dann lässt man halt unten offiziell einfach Sitzreihen und der Kannsitzblock beginnt dann eben erst auf Höhe der Mundlöcher oder ab Reihe 5 ode 6 odersowas in der Art.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.12.2009 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 03.12.2009, 11:56
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
ENDLICH MAL EINE GUTE idee !!!!

Aixtrawurst hat den Nagel auf dem Kopf getroffen !!!1
Ich würde sogar so weit gehen, das die untere Reihe bis Unterkante Mundlöcher, im Stadion auch auf der Geraden, sogenannte Kannsitzplätze werden. Der Verein hätte keinen finanziellen Verlust. Ich würde die Plätze auch auf der SitzplatzGeraden in dem unteren Bereich, zu den gleichen Preisen verkaufen. Nur das die in der Schlechtwetterzeit ( Herbst, Winter, Frühjahr) etwas schlechteren Plätze ausverkauft wären. Das Specktakel ( Stimmung auf der Geraden) wäre viel höher und dadurch lassen sich auch die teueren Plätze oben, wo nur gesessen werden kann gut verkaufen. Dadurch würde das alte Tivoli-Feeling, nämlich das die Stimmung rundum greift, neu belebt.
Man kann sagen, das die Stimmung durch Konzentration der Stehplätze, vormals WüWa und Stehgerade, schlechter geworden ist und dies hat nicht nur was mit der Leistung zur Zeit zutun.
Die Stimmung muß auf allen Rängen zurückkehren. Und dazu gehören die Kannstehplätze rundum im unteren Bereich.
Ich hoffe das viele einer Meinung sind und dies auch bekunden sollten hier im Forum.
Gruß Rainer
P.S. Ich habe einen Platz in der teuersten Kategorie auf der Geraden in Höhe der Mittellinie und würde sofort einen Platz in einem neu geschaffenen Kannsitzpaltzbereich, vor mir unten, nehmen, auch wenn ich dann Nass werden würde. Und so ergeht es vielen die ich kenne. Das wichtigste was den Tivoli ausmacht ist die Stimmung. Die entsteht nicht im Sitzen. Dafür bezahle ich gerneden sonst zu hohen Preis.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, so ein Kannsitzblock hinterm Tor auf der Nordtribüne wäre schon echt eine richtig klasse Sache. Genau aus all den von Dir aufgeführten Gründen bzw. Vorteilen. Finanziell wäre das auch ein Klacks entweder man rüstet dort einfach auf Klappsitze um und Lagert die Sitzschalen Als Ersatz oder für Länderspiele ein, oder - wenn man denn gar keine Kohle dafür hat, dann lässt man halt notgedrungen erst einmal die jetzigen Schalen wie sie sind und definiert den Block lediglich auf dem Papier um. Wenn man dann Zäune bräuchte und diese vermeiden will, dann lässt man halt unten offiziell einfach Sitzreihen und der Kannsitzblock beginnt dann eben erst auf Höhe der Mundlöcher oder ab Reihe 5 ode 6 odersowas in der Art.

Geändert von raineruusoche (03.12.2009 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 03.12.2009, 12:00
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Aixtrawurst hat den Nagel auf dem Kopf getroffen !!!1
Ich würde sogar so weit gehen, das die untere Reihe bis Unterkante Mundlöcher im Stadion auch auf der Geraden, sogenannte Kannsitzplätze werden. Der Verein hätte keinen finaziellen Verlust. Ich würde die Plätze auch auf der geraden in dem unteren Bereich zu den gleichen Preisen verkaufen. Nur das die in der Schlechtwetterzeit ( Herbst, Winter, Frühjahr) etwas schlechteren Plätze ausverkauft wären. Das Specktakel ( Stimmung auf der Geraden) wäre viel höher und dadurch lassen sich auch die teueren plätze oben, wo nur gesessen werden kann gut verkaufen. Dadurch würde das alte Tivoli-Feeling, nämlich das die Stimmung rundum greift, neu belebt.
Man kann sagen das die Stimmung durch Konzentration der Stehplätze, Vormals WüWa und Stehgerade schlechter geworden ist und das hat nicht nur was mit der Leistung zutun. Die Stimmung muß auf allen Rängen zurückkehren. Und dazu gehören die Kannstehplätze rundum im unteren Bereich.
Ich hoffe das viele einer Meinung sind und dies auch bekunden sollten hier im Forum.
Gruß Rainer
P.S.Ich habe einen Patz in der teuersten Kategorie auf der Geraden in Höhre der Mittellinie und würde sofort einen Platz in einem neu geschaffenen Kannsitzpaltzbereich vor mir unten nehmen, auch wenn ich dann nass werden würde. Und so ergeht es vielen die ich kenne. Das wichtigste was den Tivoli ausmacht ist die Stimmung. Die entsteht nicht im Sitzen. Dafür bezahle ich gerne.
Schöne Idee!

Nur haben wir mit den über 11000 Stehplätzen auf der Süd das Maximum des von der Liga erlaubten bereits ausgereizt,
von daher ist die Idee aufgrund der Regularien wohl nicht durchführbar!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 03.12.2009, 12:10
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Es gibt kein Maximum !!!!

Last euch das nicht einreden !!!!
Im Übrigen geht es hier um Kannsitzplätze....



Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Schöne Idee!

Nur haben wir mit den über 11000 Stehplätzen auf der Süd das Maximum des von der Liga erlaubten bereits ausgereizt,
von daher ist die Idee aufgrund der Regularien wohl nicht durchführbar!

Gruß,
Guido
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 03.12.2009, 12:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Last euch das nicht einreden !!!!
Im Übrigen geht es hier um Kannsitzplätze....
Dann wäre es schön mal zu wissen was darf und was nicht!?!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung