Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Timo Achenbach 1 0,33%
Mirko Casper 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 2 0,65%
Lukasz Szukala 1 0,33%
Cristian Fiel 6 1,95%
Florian Müller 114 37,13%
Thorsten Burkhardt 3 0,98%
Benjamin Auer 1 0,33%
Daniel Adlung 2 0,65%
Szilard Nemeth 2 0,65%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Hervé Oussale 3 0,98%
Babacar Gueye 16 5,21%
keiner 149 48,53%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 19.08.2009, 10:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Mir ist mittlerweile Sch**ssegal, ob die Mansschaft mit Bleiweste gespielt hat, oder dass der Trainer keine taktische Ausrichtung hatte. Nicht egal ist mir aber, dass diese neue Stadion, ob man es jetzt gut findet, oder nicht, vor einem Millionenpublikum öffentlich in den Dreck getreten wurde. Wir, und dazu zähle ich auch die Fans, werden überall ausgelacht. Ich arbeite in Köln. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mach da zu hören bekommt. "Da habt ihr euch ja schön selbst ins Knie g****kt" ist noch das harmloseste. Häme und Spott ist jetzt in den nächsten Wochen an der Tagesordnung.
Das dreht sich so schnell, so schnell kann man gar nicht gucken. Wie oft spottet man über Rivalen und es bleibt einem bei der nächsten eigenen Schmach im Halse stecken. Gerade die Kölner, mit denen Du Dich rumschlägst, müssten das kennen, schon allein wenn deren Messias mit ihnen Katz und Maus spielt. Köln steigt immer hoch (zumindest in deren eigenen Wahrnehmung) und fällt wieder tief. Also keine Sorge, es ist Fußball, d.h., der Zeitpunkt an dem Du den Spieß wieder rumdrehen kannst, wird nicht lange auf sich warten lassen.

Außerdem geht mir der sportliche Hohn aufgrund der anderen Umstände am A.... vorbei. Und ich hoffe doch mal, Spott und Hohn erntest Du nicht dafür, dass die Stadioneuphorie wegen des Unfalls ein jähes Ende gefunden hat. Das wird ja wohl auch ein Kölner nicht tun.
Die sollen sich sowieso mal lieber mal auf ihr Drecks-Boulevardblatt einschiessen!!!
Werbung
  #222  
Alt 19.08.2009, 11:13
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Mir ist mittlerweile Sch**ssegal, ob die Mansschaft mit Bleiweste gespielt hat, oder dass der Trainer keine taktische Ausrichtung hatte. Nicht egal ist mir aber, dass diese neue Stadion, ob man es jetzt gut findet, oder nicht, vor einem Millionenpublikum öffentlich in den Dreck getreten wurde. Wir, und dazu zähle ich auch die Fans, werden überall ausgelacht. Ich arbeite in Köln. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mach da zu hören bekommt. "Da habt ihr euch ja schön selbst ins Knie g****kt" ist noch das harmloseste. Häme und Spott ist jetzt in den nächsten Wochen an der Tagesordnung.
wenn du als fan gleichzeitig erfolg brauchst wirst du am besten bayern-fan oder sowas in der richtung. wobei genau dieses beispiel trotz erfolg wohl auch genug spott und häme mit sich bringen würde.
__________________
Wo wir sind ist vorne...
  #223  
Alt 19.08.2009, 11:35
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
[...] Nein nein das Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen um jetzt wieder gegen den Trainer zu hetzen.
Natürlich kann "man" das, nichts leichter als das. Hetze kennt naturgemäß kein Maß und bedarf deshalb bestenfalls eines Anlasses, keinesfalls eines Maßstabes.

Und der Anlaß ist ja jetzt (aus der Sicht mancher: endlich) unbezweifelbar da. Deshalb wird halt gehetzt. Es ist Ausdruck großer, nicht selten bedingungsloser Leidenschaft, die ebenfalls kein Maß kennt. Mal geht es in die eine Richtung, mal in die andere. Mehr steckt da nicht hinter. Erstaunlicherweise stehen unsere Trainer seit Hecking immer etwas abseits, wenn es in die tagesaktuell nicht so populäre Richtung geht. Dann drängen immer andere nach den Früchten der Leidenschaft.

Die Frage ist, ob die, die Verantwortung tragen, sich davon beeinflussen lassen. Oder gar mitmachen?

Gruß
  #224  
Alt 19.08.2009, 11:55
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration
Mi, 19.08.2009 FREI

Na dann
  #225  
Alt 19.08.2009, 11:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration
Mi, 19.08.2009 FREI

Na dann
Besser nichts beigebracht bekommen, als was falsches beigebracht bekommen, oder? Daher völlig o.k. so!
  #226  
Alt 19.08.2009, 13:39
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

So ist das richtig!!!!

Mo, 17.08.2009 - 20:15 Uhr Alemannia Aachen - FC St. Pauli
Tivoli Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration ?
Mi, 19.08.2009 FREI ?????
__________________
  #227  
Alt 19.08.2009, 14:46
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
So ist das richtig!!!!



Mo, 17.08.2009 - 20:15 Uhr Alemannia Aachen - FC St. Pauli
Tivoli Di, 18.08.2009 - 10:00 Uhr Regeneration ?
Mi, 19.08.2009 FREI ?????


Ist das Geil. Da denkt man, denen wird der jetzt ***** aufgerissen, und dann DAS.

Aber lasst uns weiter schön fleissig diese "kundenfreundlichen" und "leistungsgerechten" Eintrittspreise bezahlen.
  #228  
Alt 19.08.2009, 15:48
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Mi, 19.08.2009 FREI
Also da krieg ich schon nen Vollföhn wenn ich sowas lese...


Es wär ja ok gewesen, wenn man mal einen Tag fussballfrei nutzt, um die psychologischen Dinge zu stärken, die ja nun mehr als nötig sind. Oder die Mannschaft dazu verdonnert, sich das Spiel in den 24 Stunden noch 16 mal anzuschauen, bis zum erbrechen. Oder irgendwas...? Aber frei nach so einer Leistung? Da muss wohl irgendwas an mir vorbeigegangen sein!
  #229  
Alt 19.08.2009, 16:10
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.


Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Also da krieg ich schon nen Vollföhn wenn ich sowas lese...


Es wär ja ok gewesen, wenn man mal einen Tag fussballfrei nutzt, um die psychologischen Dinge zu stärken, die ja nun mehr als nötig sind. Oder die Mannschaft dazu verdonnert, sich das Spiel in den 24 Stunden noch 16 mal anzuschauen, bis zum erbrechen. Oder irgendwas...? Aber frei nach so einer Leistung? Da muss wohl irgendwas an mir vorbeigegangen sein!
  #230  
Alt 19.08.2009, 16:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.
Schon richtig, nur haben die Spieler sich aber den Montag doch schon frei genommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #231  
Alt 19.08.2009, 16:22
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Da hast du natürlich recht. Den Montag hatte ich bei mir schon komplett gelöscht...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schon richtig, nur haben die Spieler sich aber den Montag doch schon frei genommen.
  #232  
Alt 19.08.2009, 16:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für den FC St. Pauli kann man das ähnlich schreiben:

- beim ersten Auswärtsspiel
- am zweiten Spieltag
- auf einem für die Mannschaft völlig neuen und weitgehend unbekannten Geläuf
- gegen einen desolaten Gegner
- ohne große Anstrengung
- zu gewinnen

Um es zu verdeutlichen, die Sasion ist zum Glück noch lang um jetzt die Reißleine zu ziehen und das Schiff Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.


Ich habe mich lange aus diesen Anti-Seeberger Diskussionen rausgehalten und gehofft das sich da etwas bessern wird. Aber mittlerwele werde ich da immer skeptischer.

Nimmt man einfach nur einmal die Vorbereitungsspiele gegen Gegner die auf Augenhöhe sein sollten, den ersten Spieltag und das Pokalspiel als Bewertungsmaßstab, so sehe ich eine nicht optmale Entwicklung der Mannschaft.

Dazu kommt dann noch die gesamte letzte Saison, wo größtenteils fußballerische Magerkost geboten wurde. Darüber dürfen die gesammelten Punkte und die gelegentlichen Glanzlichter nicht hinwegtäuschen.

Nichts gegen Systemfußball und taktische Disziplin, auch wenn es für den Zuschauer langweilig ist, aber bei mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, das unsere Spieler in taktischen Zwängen ersticken und der Trainer nicht in der Lage ist die Stärken der einzelnen Spieler zu erkennen und so einzusetzen, das ein optimales mannschaftliches Gesamtgebilde entsteht.

Wie anders ist diese permanente Positionswechselei zu erklären? Doch nicht durch die gerne angewandte Floskel, das ein Spieler vielseitig einsetzbar ist!

Nein, mein Erklärungsversuch ist eher dahingehend, das Seeberger einfach keine Ahnung hat wie er das verfügbare Spielermaterial, sorry für diesen Begriff, einsetzen kann.

Mit Seeberger wird das nichts mehr. Er mag zwar die notwendige theoretische Fachkompetenz besitzen, ist aber nicht in der Lage diese zu vermitteln.

Sicherlich kann man dieses Argument ummünzen und schreiben, das die Spieler nicht in der Lage sind ihn zu verstehen, aber das ist mir zu einfach. Schließlich hat es bei den Spielern so einige Wechsel gegeben, alte sind gegangen und neue gekommen, aber auch die Neuzugänge scheinen nicht zu verstehen was Seeberger möchte.

Ich habe auch nichts gegen einen Trainer, der mal eine Gardingenpredigt in der Kabine hält, der mal autoritär und streng ist, eher im Gegenteil, dies erwarte ich auch so, aber so ganz unwahr kann all das nicht sein, was man so über das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer liest und hört.

Wenn Kritik angebracht ist, so werden sicherlich auch unsere Spieler diese akzeptieren, wenn sie denn sachlich und vernünftig vorgetragen wird (Hat doch bei der Aussprache prima geklappt). Aber, so erscheint es mir, ist der aktuelle Trainer nicht in der Lage dies zu tun. Hier scheint es an einer gehörigen Portion Sozial- und Führungskompetenz zu fehlen.

Als Seeberger kam habe ich mich ehrlich darüber gefreut und gehofft, das wieder taktische Disiziplin, ein Konzept und auch Freude am Faußball einkehrt. Ich hoffte das nach der unglücklichen Ära unter Frontzeck und nochmehr unter der Antifußballerzeit von Buchwald wieder Ruhe und Kontinuität einkehrt, die Zeichen standen gut, aber hier wurde ich getäuscht.

Für mich ist mittlerweile klar, Seeberger muß weg!

Gruß
Printenduevel
Dieser Analyse ist nichts hinzuzufügen
  #233  
Alt 19.08.2009, 16:30
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Fussballspieler in der heutigen Zeit ganz normale Angestellte sind, und keine Leibeigenen. Ein freier Tag in der Woche sollte wohl drin sein, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Oder arbeitest du 7 Tage die Woche für dein Geld? Selbst wenn du am Freitag im Unternehmen eine schwache Leistung bringst, hast du trotzdem sonntags frei.
Nein, selbstverständlich nicht. Ich habe nur auch schon öfter auf den Trainingsplan geschaut, und selten in der Woche freie Tage ausmachen können. Vielleicht irre ich mich da auch und es kommt doch häufiger vor, aber das liegt dann wohl an der Unregelmäßigkeit, wie ich den Plan ansehe .

Desweiteren trainieren die Profis ja wohl auch nicht täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr, so dass man jetzt großes Mitleid haben müsste, die Spieler hätten zu wenig freie Zeit. In unterklassigen Ligen soll es auch Menschen geben, die mehrmals die Woche trainieren und einem normalen Job nachgehen.

Aber wie dem auch sei, Du hast ja Recht, niemand erwartet sowas. Angesichts der besonderen Situation und dem wohlgemerkt mehr als "geschäftsschädigendem" Auftritt hätte ich einfach was anderes erwartet als nen freien Mittwoch.
  #234  
Alt 19.08.2009, 18:25
Endy Endy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Besonders schade ist.....

.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !
  #235  
Alt 19.08.2009, 18:29
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Endy Beitrag anzeigen
.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !
Das war schon längst im Nach-Spiel-Thread zu lesen, warum also machst du für dasselbe nun einen Extra-Thread auf?

In der Sache hast du natürlich recht.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #236  
Alt 19.08.2009, 18:30
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
besonders schade ist.........

Zitat:
Zitat von Endy Beitrag anzeigen
.... das man die ca. 15.000 Zuschauer, die diesmal mehr kamen als sonst,
aus reiner Neugier um das neue Stadion und die Stimmung zu erleben, nicht begeistern konnte um zum nächsten Spiel wieder zu kommen.
Die Einnahmen hätten der Alemannia sicher gut getan.
Aber vielleicht kommen sie eines Tages wieder...
Wenn wir einen neuen Trainer haben, vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler...
zur Rückrunde dann...
Schön wär´s !
..... dafür extra ein thema aufzumachen!?
wie kommst du bitte auf 15.000? gegen frankfurt sind mindestens 22.000 im stadion
nichtsdestotrotz hast du recht, man kann mal kalkulieren ob man die seeberger abfindung nicht mit dem dannach hoffentlich besseren fussball (ggf. dfb pokal, volleres stadion) bezahlen kann
  #237  
Alt 19.08.2009, 18:33
Schmunky Schmunky ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
15.000 tausend halte ich doch für übertrieben. Ausverkauft wäre der "alte" Tivoli auch gewesen.Richtungsweisend für die Zuschauerentwicklung, sehe ich aber vielmehr, dass man zuhaus gegen den FSV ein gutes Spiel bietet und Wiedergutmachung betreibt. Vorrausgesetzt, dass man in Kaiserslautern nicht völlig untergeht. Aber vielleicht wird jetzt von Seiten der Mannschaft auch erstmal gegen den Trainer gespielt.
  #238  
Alt 19.08.2009, 18:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schmunky Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wird jetzt von Seiten der Mannschaft auch erstmal gegen den Trainer gespielt.
Gar kein so dummer Gedanke, gemessen an seiner "Beliebtheit" in der Truppe. Wenn sich aber erstmal eine "Spielermafia" von 5-6 Leuten zusammen findet, die dieses Ziel verfolgen, hat er keine Chance mehr.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #239  
Alt 19.08.2009, 18:40
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gar kein so dummer Gedanke, gemessen an seiner "Beliebtheit" in der Truppe. Wenn sich aber erstmal eine "Spielermafia" von 5-6 Leuten zusammen findet, die dieses Ziel verfolgen, hat er keine Chance mehr.
ehrlich gesagt wäre es mir garnicht so unrecht wenn wir am sonntag noch mal was auf die mütze bekommen, und dannach einen neuanfang wagen.
habe lange zu seeberger gehalten........
  #240  
Alt 19.08.2009, 18:58
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt wäre es mir garnicht so unrecht wenn wir am sonntag noch mal was auf die mütze bekommen, und dannach einen neuanfang wagen.
habe lange zu seeberger gehalten........

Immer dieses scheiß Gelaber in letzter Zeit.
Hört sich hier an wie in Duisburg, Köln, was weiß ich wo.
Die Atmosphäre im neuen Stadion war grausig. Auch in den ersten 20 Minuten. Drei Tribünen Konsumenten, eine Tribüne Ballermann.
Alemannia verändert sich schon lange. Doch das neue Stadion ist ein Tritt ins Gesicht für das, was Alemannia mal ausgemacht und von dem restlichen Fan- und Vereinsgesocks abgegrenzt hat.
Und dann noch beim Tor für den Gegner klatschen und fürs nächste Spiel auf ne Niederlage hoffen...

Wir sind schwarz-gelbe Kölner.




.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung