Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.06.2008, 09:21
Benutzerbild von Salomon
Salomon Salomon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge
Leiwakabessy nach Zypern

Ja, das ist so richtig gedeutet. Im Artikel steht, dass er nach erfolgreicher ärztlicher Untersuchung , die laut Artikel heute (18.6.) stattfinden soll, seinen bereits ausgehandelten Vertrag unterschreiben wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 18.06.2008, 09:57
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
waer doch perfekt, das gibt raum frei im budget und es kann nochmal auf dem transfermarkt zugeschlagen werden
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.06.2008, 10:07
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Ach, das meinte er mit 1. Liga

Nein, es freut mich für ihn, dass er einen Verein gefunden hat, und für die Alemannia, dass sie ein zusätzliches Gahlt weniger hat...

PS: Ich nehme mal an, dass das es relativ gesichert ist, mein griechisch lässt nämlich zu wünschen übrig...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.06.2008, 12:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube den Reisinger werden wir dafür nicht kriegen

Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
waer doch perfekt, das gibt raum frei im budget und es kann nochmal auf dem transfermarkt zugeschlagen werden
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.06.2008, 13:10
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Leiwa

Er bestritt als einzigster in der Saíson 2006/2007 alle 34
Bundesligaspiele für Aachen.

Alles Gute Leiwa

Willi
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.06.2008, 13:13
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zypern...

Alles gute Leiwa, hauptsache du triffst die für dich perfekte Entscheidung
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.06.2008, 13:25
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja trotz miserabler letzter Saison, alles Gute in Zypern sofern das stimmt!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.06.2008, 13:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ach, das meinte er mit 1. Liga
ach... ist Zyperns 1. Liga höher einzustufen, als die 2. Liga in Deutschland Herr Leiwakabessy? ;-)

Kann mir gar nicht vorstellen, dass dort annähernd ähnliche Gehälter, wie in der 2. Bundesliga gezahlt werden. Oder Schmaddi versüsst ihm den Wechsel mit einem kleinen Handgeld...
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.06.2008, 14:33
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ach, das meinte er mit 1. Liga

Nein, es freut mich für ihn, dass er einen Verein gefunden hat, und für die Alemannia, dass sie ein zusätzliches Gahlt weniger hat...

PS: Ich nehme mal an, dass das es relativ gesichert ist, mein griechisch lässt nämlich zu wünschen übrig...

Du hast ja den Schalck heute im Nacken...

also Leiwa..wenn et so kütt'..alles Juute...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.06.2008, 17:44
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen
Braucht er vielleicht für den hauseigenen Anbau von speziellen Kräutern?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 18.06.2008, 18:33
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ach... ist Zyperns 1. Liga höher einzustufen, als die 2. Liga in Deutschland Herr Leiwakabessy? ;-)

Kann mir gar nicht vorstellen, dass dort annähernd ähnliche Gehälter, wie in der 2. Bundesliga gezahlt werden. Oder Schmaddi versüsst ihm den Wechsel mit einem kleinen Handgeld...
Auf jeden Fall ist das Wetter da unten besser als in Aachen

Gruss

svenc

Zumindest sind Championsleague-Quali und Uefa-Cup nicht uninteressant. OK, der Rest ist nicht das, was man als sportliche Herausforderung sehen könnte, ausser man spielt so beschissen Fußball wie ich.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.06.2008, 20:44
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich glaube den Reisinger werden wir dafür nicht kriegen
...aber vielleicht noch einen ablösefreien Regionalligaspieler!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.06.2008, 20:56
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
...aber vielleicht noch einen ablösefreien Regionalligaspieler!
Kein Platz mehr für «Klitze», Weigelt und «Leiwa»


Von Christoph Pauli | 18.06.2008, 17:34

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...&_link=topnews
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.06.2008, 21:41
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Kein Platz mehr für «Klitze», Weigelt und «Leiwa»


Von Christoph Pauli | 18.06.2008, 17:34

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...&_link=topnews

was netzer heute zu guus hiddink sagte, passt auch zu seeberger. ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.

völlig egal ob klitzpera, leiwakabessy, weigelt noch verträge haben. der verein kann sich auch nie sicher sein ob ein spieler seinen vertrag erfüllt. genauso wenig kann sich ein spieler sicher sein, dass der verein den vertrag erfüllt. das ist einfach ein risiko, das jeder fussballprofi hat. dafür bekommen sie genug kohle. klitzpera hätte sowieso keine chance mehr zu spielen. für ihn auch besser wenn er geht.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.06.2008, 21:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.183
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
was netzer heute zu guus hiddink sagte, passt auch zu seeberger. ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.

....................
Genau dieser Gedanke ging mir dabei auch durch den Kopf. Vor allem weil Netzer sinngemäß auch sagte, dass ein guter Trainer keine Rücksicht auf die einstigen Verdienste von Spielern nimmt, wenn sie eben derzeit keine Leistung bringen. Das ist zwar hart, aber gerecht.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.06.2008, 22:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Leiwakabessy

Wenn es stimmen sollte,wuensche ich Jeffrey alles Gute.Er hat immer gekaempft,wenn auch das letzte Jahr nicht mehr so gut,aber menschlich war er in ordnung!Viel Glueck fuer die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.06.2008, 00:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Genau dieser Gedanke ging mir dabei auch durch den Kopf. Vor allem weil Netzer sinngemäß auch sagte, dass ein guter Trainer keine Rücksicht auf die einstigen Verdienste von Spielern nimmt, wenn sie eben derzeit keine Leistung bringen. Das ist zwar hart, aber gerecht.
genau der Gedanke ging mir bei der Aussage von Netzer auch durch den Kopf...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.06.2008, 10:36
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
hiddink hat die russische nationalmannschaft völlig neu aufgestellt. das macht seeberger hier auch.
Das ist in einem Nationalteam auch vollkommen legitim, da die Spieler keine gültigen Verträge mit Nationalmannschaften haben, jedenfalls noch nicht.

Den Erneuerungskurs von Seeberger finde ich ja auch richtig, aber mir ist die Art und Weise einfach zu schroff.

Falls Jeffrey nach Zypern wechselt, ist dies für ihn sicher viel besser, als hier bei Waldläufen zu versauern. Daher viel Glück da unten. Schöne Insel.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.06.2008, 12:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
...
ein guter trainer hat seine eigenen vorstellungen und baut die mannschaft nach seinen wünschen zusammen.
...
Und dann bekommt der Trainer persönliche Probleme und ist weg. Der Verein steht dann da mit dessen Kader.

Natürlich sollte ein Verein auf die Wünsche seines Trainers eingehen - im Rahmen des Möglichen und unter Berücksichtigung des Vorhandenen -, aber die letzte Entscheidung muss beim Verein bleiben. "Der Verein" - wer auch immer das ist - ist der einzige, der auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren da ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.06.2008, 13:02
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und dann bekommt der Trainer persönliche Probleme und ist weg. Der Verein steht dann da mit dessen Kader.

Natürlich sollte ein Verein auf die Wünsche seines Trainers eingehen - im Rahmen des Möglichen und unter Berücksichtigung des Vorhandenen -, aber die letzte Entscheidung muss beim Verein bleiben. "Der Verein" - wer auch immer das ist - ist der einzige, der auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren da ist.
Hmmmm, da empfinde ich persönlich einen Widerspruch im Gedankengang des zweiten Abschnitts.

Vom Trainer wird Erfolg erwartet, denn dafür wird er verpflichtet. Dies kann er aber nur erreichen, wenn er auch Spielermaterial hat, welches seine Spielphilosophie umsetzen kann. Hiernach stellt er sich seinen Kader unter Berücksichtigung des Umfelds (= Geld) zusammen, zumindest so, dass er GLAUBT, dass die verplichteten Spieler in sein Konzept passen. Die Saison wird danach erweisen, ob sein Gespür für die Fähigkeiten der Spieler richtig oder falsch war.

Habe ich nicht diese freie Hand als Trainer, kann ich auch nur bedingt die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen. Also würde ich mich als Trainer niemals auf einen Vertrag einlassen, bei dem ich von vorne herein erkennen kann, dass ich den Anforderungen niemals gewachsen sein kann.

Wenn der Verein Erfolg will, dann soll er dem Trainer gefälligst auch im (finanziell) vertretbaren Rahmen freie Hand lassen! Wenn der "Verein" letztendlich entscheiden will, dann soll der "Verein" auch selbst den Trainerjob übernehmen.

Sicher - es gibt sicherlich auch Trainer, die um des lieben Geldes willen zu fast jeder Form der fußballerischen Prostitution bereit sind. Aber die bringen auch langfristig garantiert keinen Erfolg.

Zu der meines Empfindens nach auf DH gemünzten ersten Passage des Beitrags: Das Problem war nicht der Weggang, das Problem war die Inkompatibilität des nachfolgenden Trainers mit dem vorhandenen Spielermaterial! Da passten Topf und Deckel nicht zueinander! Ein anderer Trainer mit einer Spielauffasung, die der von DH ähnelte, hätte uns garantiert keinen Abstieg beschert!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung