Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 27.02.2013, 00:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Abgerissen!

Kosten: 10 Mio. €

Wiederverkaufseinnahmen: ca. ebenfalls 10 Mio. €

Hauptsache, der halbe Stadtrat saß zu Bundesliga- / UEFACup-Zeiten mit ihren Ä.rschen umsonst auf der Haupttribüne...
nur leider muss man die ≈ 40 Mio. Euro Restdarlehen aus dem Stadionbau dann trotzdem noch bezahlen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 27.02.2013, 00:50
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mich kotzt dieses Gejammer auf die Stadt und Co. einfach an! Mir ist sehr wohl bewusst, was Mönig damit bezwecken will, aber es geht auch zu weit. Alleine den Fans solche Bilder in den Kopf zu pfanzen - NO GO!

Man hat die Stadt - und nicht nur die - jahrelang verarscht. Selbst wenn nicht alle Ratsfrauen und -herren Weitblick haben, sie haben dennoch allen Grund angepisst zu sein. Mehrfache Blankoschecks hat man praktisch vor deren Augen eingelöst und auf die Bedingungen und Vorgaben geschissen. Ne, sogar weiter getrickts und getäuscht.

Hör mir auf! Polemik und Naivität. Ich glaube eher, dass es das langsam (leider) endgültig war. Mönig zieht den letzten Strohhalm.
Ich teile Deine Abneigung gegen die hier anzutreffende einfältige Polemik gegen "die" Stadt, "die" Politiker, "den" Rat. Zur Erinnerung: Ohne den Rat der Stadt Aachen wäre die Alemannia längst im Abgrund und nicht kurz davor. Aber dann kam für die Entscheider noch einmal ein staatlicher Millionenbetrag hinzu. Wer soll da als Gläubiger nicht misstrauisch werden?

Ich war damals für die Unterstützung durch die Stadt Aachen und habe dafür auch im Freundes- und Kollegenkreis heftig geworben. Dann kam - nach der vermeintlichen Rettung - jene Entwicklung, auf die ich hier nicht eingehen muss.

Das Problem ist doch folgendes:

Politiker in Stadt und Land können in dieser Situation nichts "richtig" machen. Versagen sie dem Verein die Unterstützung, sind sie von Anfang an nach Meinung vieler Schuld. Unterstützen sie den Verein, sind beim Untergang die Gelder fällig und das Geschrei der Nicht-Alemannen wäre groß.

Und jetzt Last Exit Jülich? Mit Verlaub, aber dort hält ein Öcher doch noch nicht einmal zum tanken.

Wir sollten als Fans aber auf die Leute im Rathaus einwirken. Nur am Rande sei erwähnt: Während der Karnevalstage kam ich Abends auf dem Heimweg am Rathaus vorbei, wo die versammelte Schar der Narren "Aber eins / Aber eins..." sang. Und nun lässt man die Tradition der Alemannia in Aachen untergehen?

Bei allem Verständnis für die reservierte Position gegenüber der Alemannia:

Hier geht es nicht nur um eine GmbH, sondern um einen Verein mit fast 10000 Mitgliedern. Der Tivoli ist am Wochenende immer noch das größte Jugendzentrum der Stadt und die Alemannia ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Leben zahlreicher Bürger; die dort geleistete Jugendarbeit kann durch keinen Streetworker ersetzt werden.

Als Arena der Alltagskultur ist der Tivoli so wichtig wie das Stadttheater.

So nachvollziehbar die Position von Stadt und Land für mich ist: Wir sollten den Leuten, die wir im Rathaus kennen, dies zu bedenken geben.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus

Geändert von Selono (27.02.2013 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
balu (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013)
  #203  
Alt 27.02.2013, 00:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Fusion mit Roda und in der Eredivisie antreten:

Die Stadt Aachen, DFB und Bundesliga können uns mal!!!

Wenn's nicht so traurig wäre...
ich frage mich, warum die Alemannia ihre Heimspiele nicht im Roda-Stadion austragen darf. Ich weiss, dass die UEFA damals widersprochen hat.
Aber das könnte man doch einmal "durchklagen".
Eine Entscheidung des EU-Gerichtshofes fände ich mal interessant.
*gelöscht+

Eine Alternative, die man wirklich durchrechnen sollte:
Der Bau eines Gitterrohrstadions, wie es Fortuna Düsseldorf damals gemacht hat.
Das hat 3 Mio. Euro gekostet und fasste 20.000 Zuschauer. Allerdings war natürlich der Rasenplatz schon vorhanden (war ja ein Trainingsplatz der Fortuna).
Wir kämen auch mit 15.000-16.000 Plätzen erst einmal gut aus.

Damit könnte man dann das "Merzbrück"-Stadion noch einmal aufleben lassen.
Einen großen Acker in Merzbrück nehmen, die Pacht wird nicht so gewaltig sein, wenn ein Bauer mal 1-2 Jahre dort auf seine Ernte verzichtet.
Kutsch liefert ein paar LKW mit Kies für die Parkplätze und schon kann es losgehen.

Eine Alternative wäre auch der Bau im Avantis-Gewerbegebiet, da stehen doch noch 90% der Flächen leer

Als nächsten Schritt sollte man dann den Vereinsnamen ändern:
"TSV Alemannia 1900 e. V." und den Sitz (wegen der Steuereinnahmen) in die jeweilige Kommune verlegt, damit diese auch von den Steuereinnahmen profitiert.

Ich stelle mir gerade die Aussenwirkung für die Stadt Aachen vor, wenn die Alemannia in Jülich, Merzbrück oder sonst irgendwo spielt.

Gruß

svenc

Geändert von svenc (27.02.2013 um 02:10 Uhr) Grund: Dexter hat da ja einen Beleg geliefert.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.02.2013, 01:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Sorry, im Gegensatz zu uns kennt Möning dieses Datum nicht erst seit heute. Wie in der Vergangenheit bei Alemannia üblich vermisse ich auch bei ihm die erbetene Transparenz, das nicht nur zu diesem Thema.
warst Du heute in Presseraum?

Herr Mönig sagte, dass er immer nur dann Zahlen veröffentlicht, wenn diese sicher sind.
Und die Info zu der Forderung der Stadt Aachen bzw. dem Land NRW ist von Montag abend.

Was fehlt Dir jetzt an Transparenz?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.02.2013, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also selbst 1 Mio wird Alemannia nicht zahlen können. In einer RL schon mal garnicht.
Mönig sagte, dass die 600.000 Euro das Maximum wäre, man aber bei guten Umsatzzahlen immer bereit wäre, den Vermieter daran zu beteiligen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.02.2013, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Das Ganze ist kein Scherz. Beim ALRV gibt es bereits ernsthafte Pläne zur sinnvollen Verwendung des Tivolis und der ALRV muss sich die Stadionmiete nicht mal leisten können, lt. Vertrag übernimmt der ALRV den Tivoli bei einer Pleite zum symbolischen Preis von 1 Euro!
das hast Du schon zig Mal behauptet und selbst Herr Mronz hat dem widersprochen. Bei der EM 2015 werden die Dressurwettbewerbe im großen Stadion durchgeführt.

Die laufenden Kosten des Tivoli sind selbst für den ALRV zu hoch, um das Stadion für Dressur oder ähnliches zu verwenden.
Auch der ALRV müsste erst mal eine Stange Geld in die Hand nehmen, um die Rasenfläche für Pferdesport nutzbar zu machen. Zusätzlich kämen noch ca. 300.000-500.000 Erhaltungskosten pro Jahr.
Beim ALRV kann man rechnen, aus dem Grund werden sie das nicht tun.

Wenn der ALRV das Stadion für 1 Euro kaufen könnte, dann soll er das doch tun. Die Alemannia zahlt dann pro Jahr 500.000 an den ALRV. Das wäre doch für beide Seiten eine win-win-Situation.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.02.2013, 01:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, in der dritten Liga schon. Es geht ja um den Lizenzantrag für die 3. Liga.
nein, es geht um die 3. Liga UND die 4. Liga. Wir beantragen ja beide Lizenzen.

Und in der aktuellen Situation sind auch 1 Mio. in der 3. Liga sehr viel Geld.

Eine Umsatzbeteiligung (z. B. einen gewissen Prozentsatz auf alle Eintrittskarten, Einnahmen aus Bandenwerbung, etc..) wäre eine sinnvolle Ergänzung, die Herrn Mönig wohl vorschwebt.

Das ist bei anderen Vereinen wohl schon der Fall, wie er berichtete.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.02.2013, 01:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Ist öffentlich bekannt dieser Vertrag zwischen Stadt und ALRV, hat mit dem Grundstück zu tun.
dann wirst Du dazu doch bestimmt eine Quelle haben.

Der Tivoli steht auf Grundstücken der Stadt Aachen, die in Erbpacht von der Alemannia gepachtet werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.02.2013, 01:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich so abwegig daran, Klappdach spielt doch auch in Heinsberg
und Klappdach schuldet der Stadt auch noch 35 Mio. Euro + Zinsen (insgesamt haben sich da mittlerweile ca. 50 Mio. Euro angesammelt).
Über die Rückzahlung ist man sich noch nicht einig. Die Porussia will ja erst ab 2017 zurückzahlen (wenn man die anderen Darlehen getilgt hat). Die Stadt hat aber ca. 1.2 Mrd. Euro Schulden...

Wo findet noch einmal diese Wettbewerbsverzerrung genau statt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Fassinatic (01.03.2013)
  #210  
Alt 27.02.2013, 01:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
1. Wird das Stadion für Konzerte/Veranstaltungen genutzt....
Nein, das ist nicht möglich, ausser die Stadt steckt Millionen in einen Umbau.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 27.02.2013, 01:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Locker bleiben, durchatmen! Perfektes Exitszenario für M&M um die 3. Liga abzuschreiben. Und die Stadt wird dem Pay as you can Konzept in Liga 4 zustimmen.
Das das jetzt nur ein Exit Szenario von M&M sein soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das Stadion in Jülich ist eh gar nicht Drittliga tauglich.
Der Artikel auf der Alemannia Homepage (http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Saison-21888B/) liest sich leider wesentlich dramatischer als nur wie ein künstlich herbeigeführtes Schreckenszenario.

Da sind ganz klare und unmissverständliche Aussagen drin, die sehr deutlich davon sprechen, dass man wohl derzeit von einem Scheitern der Verhandlungen um eine zukünftige Nutzung des neuen Tivolis ausgehen muss.

Schon gleich zu Beginn steht da:
Zitat:
Die Sanierung des im vorläufigen Insolvenzverfahren befindlichen Fußballvereins Alemannia Aachen ist stark gefährdet. Grund dafür ist, dass der Verein für die kommende Saison 2013/14 weder für die vierte noch für die dritte Liga ein Stadion nachweisen kann, in dem der Verein seine Meisterschaftsspiele durchführen kann.
Und im folgenden Absatz:
Zitat:
Eine Entscheidung über die Nutzung wird aber nach Angaben dieser Gläubiger nicht vor Mitte März getroffen, obwohl der Verein bis zum ersten März für den Lizenzantrag zur 3. Liga beim DFB eine Spielstätte angeben muss.
Und dann noch:
Zitat:
„Wir aber geben die Alemannia noch nicht auf und suchen deshalb händeringend nach einer neuen Spielstätte in der Umgebung von Aachen“, sagt Sanierungs-Geschäftsführer Michael Mönig
Und am Ende:
Zitat:
Wenn es jetzt politischer Wille der Stadt sei, von den Entscheidungen vergangener Tage nichts mehr wissen zu wollen und damit die Sanierung des Vereins zu verhindern, müssten die Verantwortlichen der Stadt das klar sagen. „Wir müssten das akzeptieren und unsere Planungen darauf abstimmen“, sagt Mönning. Fußball auf dem Tivoli wird es dann aber nicht mehr geben.
Das klingt für mich alles auch nicht wirklich nach Pokern von Seiten der Alemannia oder M&M, sondern vielmehr nach einer Blockadehaltung der Stadt und Gläubiger, die nun eben leider dazu führt, dass man verzweifelt irgendwie an noch fristgerecht an ein Stadion kommen muss, damit es nächste Saison mit der Alemannia überhaupt weitergehen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (27.02.2013)
  #212  
Alt 27.02.2013, 01:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Während Aachens Politiker gemeinsam mit Land NRW und der AM scheinbar versuchen, dem verletzten Patienten noch die letzten Organe zu entnehmen, sieht man weniger Kilometer weiter nördlich, wie ein Bundesligaverein mit städtischem Geld fast zugeschis.en wird:

Der Nordpark kostete 86,9 Mio., davon waren und sind auch heute noch 35,8 Mio. städtisches Darlehen. Nach derzeitigem Stand soll das städtische Darlehen erst ab 2018 zurückgezahlt werden und laut Verträgen nur dann, wenn es die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Clubs erlaubt!

Der Darlehensvertrag mit der Stadt hat einen Zinssatz von 2,38 %. Die Stadt MG hat hierfür jedoch Kredite aufgenommen mit durchschnittlichen 4,494%. (http://www.wz-newsline.de/lokales/mo...-2018-1.797461)

Das bedeutet ein jährliches Zinsgeschenk von mehr als 750.000 Euro! Für einen Profiverein mit hohen Millionen-Einnahmen aus Fernsehgeldern etc.

......

Du solltest auch erwähnen, dass die übrigen Millionen zum Stadionbau in Heinsberg aus einen Konsortium verschiedener Immobilienfinanzierer kommen und sich darin die Stadtsparkasse M******gladbach befindet (auch zu 100% im Eigentum der Stadt).
Somit sind es nicht knapp 36 Mio. Euro Darlehen sondern deutlich mehr.
Und echte Verträge über die Rückzahlung gibt es ja noch gar nicht. Die dürfen erst 30 Tage vor Ablauf der Tilgungsfreistellung verhandelt werden...


Und diese Stadt ist mit 1.2 Mrd. Euro verschuldet..., wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, liegt die Verschuldung der Stadt Aachen bei ≈ 700 Mio. Euro, die Einwohnerzahlen sind in etwa gleich.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.02.2013, 01:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Irgendwann ist es aber genug. Sorry, aber alleine mit diesen Drohungen zu Pokern ist ein Schlag ins Gesicht der Fans. Da bleibe ich nicht ruhig. Mit uns kann man es ja machen...

Ganz ehrlich? Ich sage sowas normalerweise nicht in nem Forum oder auf diese Art, aber solche *****.löcher können mir gestohlen bleiben.
Was heisst "Pokern" und "Schlag ins Gesicht der Fans"?

Mönig muss für die Lizenz eine Spielstätte nachweisen. Der Tivoli steht ihm derzeit nicht zur Verfügung, da es keinerlei Mietverträge oder irgendetwas gibt, was er dem DFB vorlegen kann.
Wir sollten sogar froh sein, dass Jülich uns da hilft. Somit könnten wir Jülich angeben und das aber später noch ändern. Nur ohne Spielstätte im Lizenzantrag = keine Lizenz, selbst nicht für die Kreisliga D!

Komm mal runter...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (27.02.2013)
  #214  
Alt 27.02.2013, 01:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mich kotzt dieses Gejammer auf die Stadt und Co. einfach an! Mir ist sehr wohl bewusst, was Mönig damit bezwecken will, aber es geht auch zu weit. Alleine den Fans solche Bilder in den Kopf zu pfanzen - NO GO!

Man hat die Stadt - und nicht nur die - jahrelang verarscht. Selbst wenn nicht alle Ratsfrauen und -herren Weitblick haben, sie haben dennoch allen Grund angepisst zu sein. Mehrfache Blankoschecks hat man praktisch vor deren Augen eingelöst und auf die Bedingungen und Vorgaben geschissen. Ne, sogar weiter getrickts und getäuscht.

Hör mir auf! Polemik und Naivität. Ich glaube eher, dass es das langsam (leider) endgültig war. Mönig zieht den letzten Strohhalm.
Fritz, komm wieder runter vom Fenstersims, wenn Du jetzt springst, hilft das auch nicht weiter.
Für mich hätte Jülich einen gewissen Charme, wohlwissend, dass es nur eine temporäre Lösung wäre.
a) altes gammeliges Stadion
b) ist für mich in etwa gleich weit entfernt, wie Aachen
c) würde man damit die Stadt Aachen dermassen lächerlich machen, dass ein OB Philipp eigentlich unverzüglich den Rücktritt einreichen müsste.

Stelle Dir die Bilder in der Presse vor:
"Stadt Aachen zwingt Alemannia zum Umzug nach Jülich
Stadtverwaltung lässt 60-Mio.-Euro-Stadion lieber leer stehen und vergammeln, statt dem bundesweit bekannten Verein, immerhin erfolgreichster Zweitligist im UEFA-Pokal und Anführer der ewigen Zweitliga-Tabelle, gegen eine für den Verein tragbare Miete dort spielen zu lassen".

Normalerweise müsste das Land sogar eingreifen und die Stadt Aachen zwingen, das Angebot der Alemannia anzunehmen, da die Stadt dann neben den 18.5 Mio. Euro, den 5.5 Mio. Euro aus der Bürgschaft auch auf geplante Einnahmen (Erbpacht, usw..) verzichten müsste. Dann rutscht die Stadt schneller in den Nothaushalt als die gucken können.

Gleichzeitig steigen wir (natürlich) dann sofort wieder auf, es finden sich Sponsoren und durch die satte Miete der Alemannia baut Jülich das Stadion in einem ersten Schritt auf 12.000 Zuschauer aus. Die Stadt Jülich freut sich über sprudelnde Steuereinnahmen.
Die dummen Gesichter im Aachener Stadtrat möchte ich sehen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Exil_Alemanne (27.02.2013)
  #215  
Alt 27.02.2013, 02:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Kriegt man gleich Lust, sowas modellbauerisch umzusetzen kotz
das wäre für Dich aber doch an einem Wochenende erledigt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.02.2013, 06:29
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Unglaublich, unfassbar...

... kaum geschlafen und immer noch fix und fertig...!

Es muss eine andere Lösung geben, nur wenn wir weiter am Tivoli spielen, ist allen Beteiligten geholfen...!

Probleme sind da, um gelöst zu werden, aber bitte nicht so.
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.02.2013, 06:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht möglich, ausser die Stadt steckt Millionen in einen Umbau.

Gruß

svenc
...und findet Künstler, die das füllen. Wir sind umgeben von Großarenen, da wartet doch keiner auf den riesigen Veranstaltungsort in Aachen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.02.2013, 06:38
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Stadt weist Sportstätte zu!

Übrigens: Beim Handball-Neuanfang in der untersten Klasse war es so, dass nach Meldung einer Mannschaft und Ansetzung der Spieltermine die Stadt Aachen uns eine Halle zum Spielbetrieb zuweisen musste, danach wurden vom Hallenkoordinator die Anwurfszeiten festgelegt. Auch in höheren Ligen erfolgt eine Hallenzuweisung von der Stadt. Ist zwar nur Amateursport, aber so müsste es auch beim Fussball laufen...!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.02.2013, 07:27
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Was ist eigentlich mit Kerkrade? Zu groß? Zu teuer? Außerhalb Deutschlands nicht vom DFB akzeptiert?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.02.2013, 07:31
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Kerkrade? Zu groß? Zu teuer? Außerhalb Deutschlands nicht vom DFB akzeptiert?
Wie damals im UEFA-Cup nicht möglich laut EU-Recht dass besagt dass keine deutschen Wettbewerbsspiele auf ausländischem, also auch holländischem Boden stattfinden dürfen.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung