Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 21.01.2016, 00:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Beste, was der Geschäftsführer machen kann in dieser Situation, ist, sich aus dem Mist raus zu halten. Und das macht er. Das ist nicht sein Aufgabenbereich und er hat da nix zu verantworten. Deshalb wüsste ich jetzt keinen Grund, warum der weg sollte. Ausser diese kreative Art der Stundenabrechnung wäre seine Idee gewesen - so der Vorwurf stimmt. Aber im Normalfall stellt der GF dem SD ein Budget zur Verfügung, in dessen Rahmen sich der SD frei bewegen kann. Er sollte dann natürlich auch drauf achten, das Budget einzuhalten und dazu gehören meistens eben auch die Ausgaben für den Nachwuchs. Das verwaltet dann zwar der Leiter NLZ, aber gehört zum Gesamtbereich Sport.
Wenn der GF Finanzen Kenntnis oder gar Anweisungen zu den gemachten Vorwürfen gegeben hat, dann ist auch er involviert.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2522  
Alt 21.01.2016, 00:22
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen, dann kann der Verein eh nur eine nächste Pressemitteilung rausgeben: Klitzpera mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Heinen hat Klitzpera nur am Kragen gepackt, dann ist Klitzpera beim weglaufen böse gefallen (er hat ihn gar nicht berührt), dann hat er sich nur wegen einer Beleidigung gewährt, er hat auch nur deswegen so gereizt reagiert, weil er seit Monaten kein Geld bekommen hat. Wat denn nu und vor allem was kommt noch alles raus?
Ihr habt innerhalb von einem Tag schon eine klare Meinung zu den Geschnissen. Egal was am Ende rauskommt, ein neuer Märtyrer ist da. Wenn das stimmt was der (im Moment noch der Körperverletzung beschuldigte) sagt, wird Klitzpera fliegen, stimmt es jedoch nicht, dann hat Alemannia alles unter den Tisch gekehrt um Klitzpera zu schützen.
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 21.01.2016, 00:27
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Inzwischen bin ich der Meinung, dass uns nur ein totaler Neuanfang auf Kreisebene weitergebracht hätte und wahrscheinlich auch schneller gewesen wäre. Das ist alles Flickschusterei. Keine Philosophie, übelste und widerwärtige Anschuldigungen, keine Identität, kein eigenes Stadion, keine Führung. Wenn wir denn wenigstens den hier zitierten Putin hätten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 21.01.2016, 00:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Heinen hat Klitzpera nur am Kragen gepackt, dann ist Klitzpera beim weglaufen böse gefallen (er hat ihn gar nicht berührt), dann hat er sich nur wegen einer Beleidigung gewährt, er hat auch nur deswegen so gereizt reagiert, weil er seit Monaten kein Geld bekommen hat. Wat denn nu und vor allem was kommt noch alles raus?
Ihr habt innerhalb von einem Tag schon eine klare Meinung zu den Geschnissen. Egal was am Ende rauskommt, ein neuer Märtyrer ist da. Wenn das stimmt was der (im Moment noch der Körperverletzung beschuldigte) sagt, wird Klitzpera fliegen, stimmt es jedoch nicht, dann hat Alemannia alles unter den Tisch gekehrt um Klitzpera zu schützen.
Boah wie blauäugig kann man sein? Hast Du die ganze Stellungnahme gelesen? Wenn nicht, dann hol es nach.

http://www.diekartoffelkaefer.de/201...harald-heinen/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.01.2016)
  #2525  
Alt 21.01.2016, 00:32
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich der Meinung, dass uns nur ein totaler Neuanfang auf Kreisebene weitergebracht hätte und wahrscheinlich auch schneller gewesen wäre. Das ist alles Flickschusterei. Keine Philosophie, übelste und widerwärtige Anschuldigungen, keine Identität, kein eigenes Stadion, keine Führung. Wenn wir denn wenigstens den hier zitierten Putin hätten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meinst Du im Ernst, dass die Kreisliga uns vor einer amateurhaften Vereinsführung bewahrt hätte und den Sumpf rund um Schwarz & Gelb ausgetrocknet hätte?
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 21.01.2016, 00:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Was ich seltsam finde:
Ob es in der heutigen Zeit möglich ist, das sexuelle Übergriffe so lange geheim bleiben? Würden dann nicht Eltern ihre Kinder abmelden und an die Öffentlichkeit gehen?

Immer wenn man denk es geht nicht schlimmer, kommt wieder was neues!!!
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 21.01.2016, 00:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Meinst Du im Ernst, dass die Kreisliga uns vor einer amateurhaften Vereinsführung bewahrt hätte und den Sumpf rund um Schwarz & Gelb ausgetrocknet hätte?
Naja, vielleicht schon, weil die Derzeitigen sich die Kreisliga vermutlich nicht angetan hätten und somit vielleicht auch eine Führungsmannschaft aus dem gemeinen Fußvolk eine Chance gehabt hätte.
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 21.01.2016, 00:36
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Dann wäre der Verein für Selbstdarsteller oder andere Leute, die nicht die eigentliche Sache (Sport) im Sinn haben jedenfalls uninteressanter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 21.01.2016, 00:43
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Boah wie blauäugig kann man sein? Hast Du die ganze Stellungnahme gelesen? Wenn nicht, dann hol es nach.

http://www.diekartoffelkaefer.de/201...harald-heinen/
Genau! Das ist die Stellungnahme einer Seite. Damit ist es nicht unbeding die Wahrheit. Auch wenn sie natürlich für Dich Wahrheit sein muss, weil sie Deine Ansichten untermauert. Abwarten. Die Kripo ist ja schon dran, ein Ergebnis wird es geben.
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 21.01.2016, 00:44
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Das übertrifft doch glatt meine Befürchtungen, und die waren schon nicht ohne. Was sagt eigentlich unser VR-Mitglied dazu? Kriegt man dort eigentlich noch irgendwas mit?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 21.01.2016, 00:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich seltsam finde:
Ob es in der heutigen Zeit möglich ist, das sexuelle Übergriffe so lange geheim bleiben? Würden dann nicht Eltern ihre Kinder abmelden und an die Öffentlichkeit gehen?

Immer wenn man denk es geht nicht schlimmer, kommt wieder was neues!!!
Es gibt zu dem Thema ja sogar ein polizeiliches Ermittlungsverfahren.
Und NICHTS ist nach außen gedrungen. Da kommt mir spontan wieder der Begriff Schweigekartell in den Sinn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.01.2016)
  #2532  
Alt 21.01.2016, 00:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Genau! Das ist die Stellungnahme einer Seite. Damit ist es nicht unbeding die Wahrheit. Auch wenn sie natürlich für Dich Wahrheit sein muss, weil sie Deine Ansichten untermauert. Abwarten. Die Kripo ist ja schon dran, ein Ergebnis wird es geben.

Ich bin bei dieser ganzen Angelegenheit nicht wichtig. Es braucht daher auch nicht meine Wahrheit zu sein. Aber glaubst Du ersthaft, dass jemand derart offensiv mit solch massiven Vorwürfe unter Beratung eines Rechtsanwalts, an die Öffentlichkeit geht, wenn das alles nur ein Hirngespenst eines gefeuerten Trainers wäre, der nun auf Rache sinnt????????

Sorry, wer jetzt immer noch an die Unfehlbarkeit Klitzperas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dieser Mann ist Alemannias Untergang, wenn man ihn noch weiter machen lässt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.01.2016), Heinsberger LandEi (21.01.2016), Hells (21.01.2016), rocker (21.01.2016)
  #2533  
Alt 21.01.2016, 01:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das übertrifft doch glatt meine Befürchtungen, und die waren schon nicht ohne. Was sagt eigentlich unser VR-Mitglied dazu? Kriegt man dort eigentlich noch irgendwas mit?
Ich nehme an, Du beziehst Dich hier auf mich. Natürlich ist der VR mit der Angelegenheit befasst, die ja den ganzen Verein betrifft - schon aufgrund der Außenwirkung, aber auch, weil es um das NLZ geht. Du wirst aber auch Verständnis dafür haben, dass es hier nicht Wasserstandsmeldungen einzelner VR-Mitglieder geben wird.

Aber aus meiner Sicht soviel: Es geht zunächst einmal darum, zu klären, was überhaupt passiert ist. Das hört sich immer blöd an, aber es sollte (bei solchen Vorwürfen beider Seiten) eine Selbstverständlichkeit sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2016), Go (21.01.2016)
  #2534  
Alt 21.01.2016, 01:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Beste, was der Geschäftsführer machen kann in dieser Situation, ist, sich aus dem Mist raus zu halten. Und das macht er. Das ist nicht sein Aufgabenbereich und er hat da nix zu verantworten. Deshalb wüsste ich jetzt keinen Grund, warum der weg sollte. Ausser diese kreative Art der Stundenabrechnung wäre seine Idee gewesen - so der Vorwurf stimmt. Aber im Normalfall stellt der GF dem SD ein Budget zur Verfügung, in dessen Rahmen sich der SD frei bewegen kann. Er sollte dann natürlich auch drauf achten, das Budget einzuhalten und dazu gehören meistens eben auch die Ausgaben für den Nachwuchs. Das verwaltet dann zwar der Leiter NLZ, aber gehört zum Gesamtbereich Sport.
Als Geschäftsführer kann man sich bei so etwas gar nicht raushalten ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.
Sowohl Klitzpera als auch Skrypski sind beide als Geschäftsführer angestellt und eben nicht nur als Sportdirektor oder Finanzfachkraft.
Damit sind BEIDE hauptverantwortlich dafür, dass die GmbH sich an Recht und Gesetz hält. Und sollten angestellte der GmbH gegen recht und Gesetz verstoßen haben, dann liegt es in der persönlichen Verantwortung der beiden Geschäftsführer entsprechend angemessen zu reagieren. Wenn sie dass nicht tun, dann stellt das wiederum eine Pflichtverletzung dar und diese ist gegebenenfalls sogar auch strafrechtlich relevant.

Und nach der Pressemittteilung Heinens ist nun nicht nur die Geschäftsführung der Alemannia GmbH und der Aufsichtsrat sondern gegebenenfalls auch die Staatsanwaltschaft und oder die Steuerermittler in Zugzwang (sollte sie dadurch neue Erkenntnisse erhalten haben).

Ganz abgesehen davon: Sollte Klitzpera nächste Woche tatsächlich noch im Amt sein, dann wäre das in meinen Augen mittlerweile ein echtes Wunder!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 21.01.2016, 01:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du beziehst Dich hier auf mich. Natürlich ist der VR mit der Angelegenheit befasst, die ja den ganzen Verein betrifft - schon aufgrund der Außenwirkung, aber auch, weil es um das NLZ geht. Du wirst aber auch Verständnis dafür haben, dass es hier nicht Wasserstandsmeldungen einzelner VR-Mitglieder geben wird.

Aber aus meiner Sicht soviel: Es geht zunächst einmal darum, zu klären, was überhaupt passiert ist. Das hört sich immer blöd an, aber es sollte (bei solchen Vorwürfen beider Seiten) eine Selbstverständlichkeit sein.
Hat der VR sich eigentlich auch beide Seiten in der Suspendierungsangelenheit angehört?
Mit Zitat antworten
  #2536  
Alt 21.01.2016, 01:13
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat der VR sich eigentlich auch beide Seiten in der Suspendierungsangelenheit angehört?
Ist der VR als Gremium des Vereins an der Stelle überhaupt zuständig? Der Spielbetrieb ist doch Sache der GmbH und unterliegt daher der Kontrolle des AR. Soweit zumindest mein Verständnis.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.01.2016), Max (21.01.2016)
  #2537  
Alt 21.01.2016, 01:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat der VR sich eigentlich auch beide Seiten in der Suspendierungsangelenheit angehört?
Ich verstehe völlig, dass Dir diese Antwort jetzt nicht gefallen wird: Die Suspendierung der drei Spieler ist eine reine Entscheidung der sportlichen Leitung gewesen. Hiermit befasst sich der VR prinzipiell genausowenig wie mit Spielerverpflichtungen oder Sponsoringverträgen der GmbH. Natürlich sprechen wir über diese Dinge, aber es steht da nicht an, irgendjemanden in dieser Hinsicht vorzuladen oder zu urteilen. Die Mitglieder haben damals mehrheitlich für die Ausgliederung gestimmt und hierfür einen Aufsichtsrat gewählt.

Die aktuellen Geschehnisse haben aus meiner Sicht eine andere Qualität - ich habe ja oben schon erläutert, dass hier auch der e.V. ganz unmittelbar betroffen ist. Das gehört zur Zuständigkeit des VR, der (das ist der satzungsgemäße Weg) dann zunächst einmal mit dem Präsidium spricht und eine Stellungnahme anfordert.

Wie gesagt, das muss Dir nicht gefallen - mir gefällt es auch nicht immer. Aber wir haben bestimmte Aufgaben und eine Satzung, an die wir uns halten wollen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2016), Black-Postit (21.01.2016), DerPaul (21.01.2016), Go (21.01.2016), Kleeblatt4TSV (21.01.2016), Mott (21.01.2016), Theo (21.01.2016)
  #2538  
Alt 21.01.2016, 01:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich seltsam finde:
Ob es in der heutigen Zeit möglich ist, das sexuelle Übergriffe so lange geheim bleiben? Würden dann nicht Eltern ihre Kinder abmelden und an die Öffentlichkeit gehen?

Immer wenn man denk es geht nicht schlimmer, kommt wieder was neues!!!
Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gravierend oder massiv die übergriffe gewesen sein mögen und wie die jeweiligen Opfer damit umgehen. Und dadurch dann öffentlich als Opfer eines sexuellen Übergriffs gebrandmarkt zu werden, da hat nun auch nicht unbedingt jeder Interesse dran.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.01.2016)
  #2539  
Alt 21.01.2016, 01:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Ist der VR als Gremium des Vereins an der Stelle überhaupt zuständig? Der Spielbetrieb ist doch Sache der GmbH und unterliegt daher der Kontrolle des AR. Soweit zumindest mein Verständnis.
Nun, wenn Max sagt, dass der VR nun erstmal beide Seiten (Heinen vs Klitzpera) beleuchtet, die ja auch den Spielbetrieb der GmbH betreffen, gehe ich eigentlich davon aus
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 21.01.2016, 01:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nun, wenn Max sagt, dass der VR nun erstmal beide Seiten (Heinen vs Klitzpera) beleuchtet, die ja auch den Spielbetrieb der GmbH betreffen, gehe ich eigentlich davon aus
Das habe ich gerade versucht zu erklären. Eine Suspendierung innerhalb der Profis ist (wie öffentlichkeitsträchtig sie auch sein mag) Sache der GmbH. Die Ereignisse der letzten Tage - und einige der getätigten Vorwürfe - betreffen die Leitung des NLZ, das ja nicht nur Mannschaften der GmbH, sondern auch des e.V. umfasst.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung