Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 08.09.2012, 14:50
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Ich betrachte den Trainerwechsel als das was er ist: Ein Versuch, dass sich irgendetwas ändert. Was genau dies sein soll, erschließt sich wahrscheinlich noch nicht einmal den Verantwortlichen, aber Hauptsache es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich etwas ändern kann. Und selbst wenn man wüßte, was sich ändern sollte (ist ja für jeden Zuschauer offensichtlich), heißt das noch lange nicht, dass sich genau das unter diesem Trainer ändern wird. Das ist also alles nur eine Lotterie. Irgendwann ist durch Zufall auch mal die richtige Nummer dabei, aber geplant und durchdacht ist da überhaupt nichts! Einfach nur Wunschdenken und Beten, unsere "Führung" lebt das ja auch schon seit Jahren eindrucksvoll vor (Zuschauerkalkulation, Finanzen etc.).

Jeder Neuling hat da andere Sprüche und Taktiken auf Lager. Bei dem Einen sind es die Straßenköter, bei dem Anderen der Pfefferfussball. Mittlerweile kann man das alles echt nicht mehr hören. Einem Profifussballer muss es egal sein, ob er nun mit taktischer Vorgabe A oder B spielt. Fakt ist, das System greift nur, wenn er die vorgegebene Taktik befolgt. Bei uns kann man aber nicht mehr von der fehlenden taktischen Feineinstellung sprechen, sondern es haperte ja die letzten Jahre am Fussball-1x1 und am Gesamtverständnis fürs Spiel. Es lässt sich in jedem Spiel erkennen, was fehlt. Wir haben und hatten auch schon lange keine "kompletten" Fussballer mehr, das ist aber heute viel wichtiger geworden. Wir leisten uns beispielsweise immer noch Verteidiger, für die Spielaufbau ein Fremdwort ist! Der Pfeffer der Pfefferfussballvorgabe, das Pressing der Pressingspielvorgabe, die Einsatzbereitschaft der Leistungsvorgabe (sollte eig. selbstverständlich sein), der fehlende Überblick bei bestimmter taktischer Vorgabe (Stellungsspiel, Spielaufbau usw.), ja wo ist das alles hin? Es ist vollkommen egal WER die Vorgaben macht, die wenigsten werden und wurden umgesetzt. Das liegt an mangelnder Qualität auf dem Platz, schon seit Jahren. Der Trainer ist für das Ineinandergreifen der Rädchen verantwortlich, nicht aber dafür, dass sich die Rädchen überhaupt drehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tsunamiAC für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (10.09.2012), Goofy (09.09.2012), Meachem (10.09.2012), Stephanie (08.09.2012)
Werbung
  #102  
Alt 08.09.2012, 14:51
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Rein äußerlich verkörpert v. Eck den krassen Gegenentwurf seines Vorgängers:
cool/kultig der Neue, bieder/bodenständig der Alte.
Aber darum geht es nicht primär: Mir persönlich würde es reichen, wenn Spielweise und Resultate unter dem neuen Mann zu den zuletzt dargebotenen Leistungen gleichermaßen inkompatibel wären wie das jeweilige Erscheinungsbild beider Personen.
Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.09.2012, 15:03
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert
Du scheinst einen - sagen wir mal - höchst "eigenwilligen" Umgang mit den Beiträgen anderer zu pflegen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.09.2012), blue_lagoon (08.09.2012)
  #104  
Alt 08.09.2012, 15:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Du scheinst einen - sagen wir mal - höchst "eigenwilligen" Umgang mit den Beiträgen anderer zu pflegen.
Ich - der ja selber im Glashaus gern mal mit Kieselsteinchen wirft - behaupte mal: der Nickname sagt schon recht viel aus
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.09.2012, 15:10
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Lassen wir den Mann doch zuerst mal hier sein und hoffen, dass es eine vernünftige
Entscheidung war, ihn zu verpflichten.

Wir sehr man sich täuschen kann, zeigt die Aussage von Meijer bei der Verpflichtung
von Funkel " es ist ein Glücksfall, wenn ein solcher Trainer auf dem Markt ist "
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.09.2012, 15:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Mir ist es mittlerweile egal wer Trainer ist.
Wäre dann jetzt der 9 Trainer in 6 Jahren (ohne Interimstrainer).
Trotzdem ging es immer tiefer. Sollten mal an einem Trainer festhalten und ihm etwas mehr vertrauen schenken.
Es kann doch nicht nur am Trainer liegen.
Der Vorstand könnte sich auch mal hinterfragen, warum alles schief läuft.


Wünsche dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg und einen guten Einstand.
__________________

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.09.2012, 15:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Noch ist nichts offiziell!

Ich lese hier " Rene van Eck unser neuer Trainer "wo doch noch die Zustimmung von Bader ( Nürnberg ) und die offizielle Meldung von Alemannia aussteht, ich finde das die Meldungen und Meinungen hier ein wenig voreilig sind, aber das ist ja nichts neues.
Ich warte ab bis unser neuer Trainer gefunden ist und entscheide dann ob ich zur Person was schreibe oder nicht.

Geändert von wampie (08.09.2012 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.09.2012, 15:54
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Mir ist es mittlerweile egal wer Trainer ist.
Wäre dann jetzt der 9 Trainer in 6 Jahren (ohne Interimstrainer).
Trotzdem ging es immer tiefer. Sollten mal an einem Trainer festhalten und ihm etwas mehr vertrauen schenken.
Es kann doch nicht nur am Trainer liegen.
Der Vorstand könnte sich auch mal hinterfragen, warum alles schief läuft.


Wünsche dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg und einen guten Einstand.
...wünsche ich ihm natürlich auch, obwohl ich davon überzeugt bin , dass noch ein Spieler fürs offensive Mittelfeld und ein Stürmer als Alternative zu Borg mehr gebracht hätten als ein neuer Trainer......Demai und Rösler ersetzt man nicht so leicht...

,,,,ja, ja ich weiß.....GmbH und nix im da an Geld
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.09.2012, 16:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich - der ja selber im Glashaus gern mal mit Kieselsteinchen wirft - behaupte mal: der Nickname sagt schon recht viel aus
Bei Dir auch
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.09.2012, 16:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Dir auch
...selber!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.09.2012, 17:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...selber!
Kunstfigur !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.09.2012, 18:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert
was hast du gegen ungepflegt?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.09.2012, 19:14
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
was hast du gegen ungepflegt?
Ein Mann muss stinken !!!
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (08.09.2012 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.09.2012, 19:32
Benutzerbild von DerAachener
DerAachener DerAachener ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ein Mann muss stinken !!!
Der Glööckler aber nicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.09.2012, 19:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Dir auch
Sag ich doch vorher schon, du Schönne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.09.2012, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Noch ist nichts offiziell!

Ich lese hier " Rene van Eck unser neuer Trainer "wo doch noch die Zustimmung von Bader ( Nürnberg ) und die offizielle Meldung von Alemannia aussteht, ich finde das die Meldungen und Meinungen hier ein wenig voreilig sind, aber das ist ja nichts neues.
Ich warte ab bis unser neuer Trainer gefunden ist und entscheide dann ob ich zur Person was schreibe oder nicht.
Alemannia würde doch nie einen neuen Trainer melden, der nicht zu bekommen ist.
Alemannia hat ja auch noch nichts gemeldet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.09.2012, 20:24
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (08.09.2012)
  #118  
Alt 08.09.2012, 20:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Erst recht wenn es stimmt, was hier einige vermutet haben, dass Scherr van Eck gar nicht auf der Liste hatte. Hecking ruft Scherr an und sagt: "Ich hab da einen fantastischen Trainertypen, der würde perfekt zu euch passen!"

Ich wäre als Sportdirektor erst mal irritiert!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.09.2012, 20:36
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
kann es nicht so sein, das US grosses Interesse an v.Eck hatte und seinen derzeitigen Chef Hecking nach dessen Meinung diesbezüglich gefragt hat, und der hat dann ein positives Statement abgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hecking bei US angerufen hat und v.Eck angeboten hat.
Allerdings wird die Aachener Presse schon etwas diesbezügliches, Hauptsache negativer Beigeschmack, rein interpretieren.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.09.2012, 20:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
War es wirklich so, daß Hecking der Alemannia van Eck vorgeschlagen hat?
Oder hat man Hecking befragt, nachdem man sich van Eck ausgeguckt hatte?

Ich denke, er wollte nicht ewig als Jugendtrainer arbeiten, und in seinem Vertrag für diesen Fall vorgesorgt.
Aber man weiss es nicht so genau. Ich auf jeden Falll nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung