Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 22.09.2007, 14:35
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das EK in Höhe von 15 Mio. schon da ist. Wäre natürlich schön. [...]
Kann ich mir auch nicht vorstellen und habe das auch nie so verstanden. Einblick habe ich natürlich nicht, aber einen Fixpunkt gibt es doch. Vor nur fünf Jahren gab es sicher Rücklagen in Höhe von bestenfalls 0 Mio €. Angenommen es sei seitdem gelungen, durchschnittlich rd 2,5 Mio € p.a. auf die hohe Kante zu legen und werde auch in den nächsten zwei Jahren gelingen, geht die Kalkulation mit rd 15 Mio € Eigenkapital + X zu dem Zeitpunkt, zu dem die letzte Rate an den Unternehmer zu zahlen sein wird, etwa auf. Daß nennenswert höhere Überschüsse erwirtschaftet worden wären, halte ich vorsichtig formuliert für unwahrscheinlich. Sollte sich das als Riesenirrtum herausstellen, wäre ich natürlich hocherfreut.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Leider gibt es auch viele Möglichkeiten ein solches Projekt in den Sand zu setzen. Ich hoffe, die fahren das Ganze inkl. GmbH nicht gegen die Wand.
Auch hier weiß ich nichts genaues, aber auch hier gibt es zwei Fixpunkte: 1. Es muß -wie auch immer- finanziert werden. 2. Geschenkt gibt es nichts (wenn evtl auch einige Kooperationspartner weich kalkulierte eigene Vorteile aus dem Stadionprojekt einbezogen haben werden). Also gilt auch hier die einfache Regel, Geld heranschaffen und zwar lieber etwas mehr als etwas weniger.

Und die Hoffnug teilen wir natürlich alle. Mehr bleibt unsereinem auch nicht, außer vielleicht die Schwarzseherei in allen Bereichen etwas einzuschränken.

Gruß
PS Ganz andere Baustelle: Gäbe es evtl die Möglichkeit, das Eingabefeld etwas zu erweitern?
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung