Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.12.2009, 09:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
weg mit der Planung der Brücke
die 2 Mio. soll die Stadt lieber direkt in die Alemannia investieren

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 01.12.2009, 10:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso Knaller? Die AZ wollte daraus ein Knaller machen. Die Planung war von vorne herein so gewesen. Der Platz vor dem Finanzamt ist nicht ausreichend genug um das ganze Behindertengerecht zu machen. Deshalb geht es so "steil" nach oben. Die eine Frage ist, ob man nicht tatsächlich Fahrstühle integrieren hätte können (was die Brücke noch teurer gemacht hätte), oder eben die Behinderten über die Kreuzung geführt werden (so wie es gedacht war vom Plan her). Wie die Brücke aussieht war ja schon früh bekannt, umso verwunderlicher ist das die AZ dies vor einigen Wochen als "neue Erkenntnis" dahinstellte.

Eine normale Brücke hätte es sicherlich auch getan, aber da es ja unbedingt ein Prestige Objekt werden musste von den Stadtvätern und Müttern aus....bitte schön.

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Und nun der Knaller: Diese Fußgängerbrücke kann nicht von Rollstuhlfahrern genutzt werden (musste zwischenzeitlich öffentlich eingeräumt werden). Denn die Brücke ist schlichtweg zu steil. Und so ist sie vermutlich auch von gehbehinderten und alten Menschen nicht zu bewältigen.

Das nenne ich doch mal ein wirklich tolles Projekt. Und alles finanziert aus Steuergeldern. Ist so etwas sinnig?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 01.12.2009, 14:07
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Unser beurlaubter Sportdirektor lief gerade in der Innenstadt rum, sah irgendwie nicht vergnügt aus. Kann ich garnicht verstehen...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 01.12.2009, 14:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man sollte die Polemik lassen. Nutzen tut es keinem mehr. Wenn du rausgeworfen wirst strahlst du auch nicht in der Stadt umher. Oder?

Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Unser beurlaubter Sportdirektor lief gerade in der Innenstadt rum, sah irgendwie nicht vergnügt aus. Kann ich garnicht verstehen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 01.12.2009, 15:30
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hat absolut nix mit Polemik zu tun !!! An seiner Stelle wäre ich längst im "Urlaub" und würde versuchen Abstand zu gewinnen.
Es war lediglich als Information gedacht für die, die es interessiert !

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man sollte die Polemik lassen. Nutzen tut es keinem mehr. Wenn du rausgeworfen wirst strahlst du auch nicht in der Stadt umher. Oder?
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 01.12.2009, 15:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Unser beurlaubter Sportdirektor lief gerade in der Innenstadt rum, sah irgendwie nicht vergnügt aus. Kann ich garnicht verstehen...
interessanter wäre, einen beurlaubten geschäftsführer in der stadt zu sehen...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 01.12.2009, 15:54
Alemanne2009 Alemanne2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
100 % pro Kraemer: Herr Kraemer ist der einzig seriöse Mitarbeiter, den Aachen in einer verantwortlichen Position hat! Das Stadion wäre ohne ihn bis heute nicht verwirklicht, die Strukturen lange nicht soweit ausgebaut wie bisher. Dass Alemannia nicht mehr Geld zur Verfügung steht, um auch die Trainingsplätze weiter zu bauen, kann nicht ihm angerechnet werden. Für den Kader und das sportliche Abschneiden kann er ebenfalls nichts; Bornemann wurde nicht von ihm alleine ausgesucht, Krüger erst Recht nicht.
Im übrigen sollte man Erick v.d.L nicht als neuen Manager verbraten. Er macht hervorragende Arbeit bei den Amateuren und ist als nächster Aachener Trainier wesentlich interessanter. Er baut die Jugend ein, trainiert vernünftig und ist beliebt bei den Fans. Ich verstehe nicht, warum der nicht nach Seeberger "raufgezogen" wurde, kostengünstig ist er sicher auch, da er bereits angestellt ist...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 01.12.2009, 15:58
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne2009 Beitrag anzeigen
100 % pro Kraemer: Herr Kraemer ist der einzig seriöse Mitarbeiter, den Aachen in einer verantwortlichen Position hat! Das Stadion wäre ohne ihn bis heute nicht verwirklicht, die Strukturen lange nicht soweit ausgebaut wie bisher. Dass Alemannia nicht mehr Geld zur Verfügung steht, um auch die Trainingsplätze weiter zu bauen, kann nicht ihm angerechnet werden. Für den Kader und das sportliche Abschneiden kann er ebenfalls nichts; Bornemann wurde nicht von ihm alleine ausgesucht, Krüger erst Recht nicht.
Im übrigen sollte man Erick v.d.L nicht als neuen Manager verbraten. Er macht hervorragende Arbeit bei den Amateuren und ist als nächster Aachener Trainier wesentlich interessanter. Er baut die Jugend ein, trainiert vernünftig und ist beliebt bei den Fans. Ich verstehe nicht, warum der nicht nach Seeberger "raufgezogen" wurde, kostengünstig ist er sicher auch, da er bereits angestellt ist...
Frithjof bist Du es ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 01.12.2009, 16:00
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne2009 Beitrag anzeigen
100 % pro Kraemer: Herr Kraemer ist der einzig seriöse Mitarbeiter, den Aachen in einer verantwortlichen Position hat! Das Stadion wäre ohne ihn bis heute nicht verwirklicht, die Strukturen lange nicht soweit ausgebaut wie bisher....
herzlich willkommen im forum Frithjof
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.12.2009, 19:18
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... Und ob Du es nun glaubst oder nicht, ohne Linden hätte es zum jetzigen Zeitpunkt kein neues Stadion gegeben, und wie Du schon richtig erkannt hast, schon gar nicht in Aachen und in der Größe, was Dir nicht so wichtig ist, wie Du sagst, mir aber schon. Und auch der überwältigenden Mehrheit der Alemannenfans.
Bezüglich der Größe des Stadions liegt Dir also eine repräsentative Umfrage unter den Alemanniafans vor. Das ist wirklich interessant. Könntest Du die hier mal veröffentlichen?
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 01.12.2009, 19:38
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
... Eine normale Brücke hätte es sicherlich auch getan, aber da es ja unbedingt ein Prestige Objekt werden musste von den Stadtvätern und Müttern aus....bitte schön.

Ich bin der Meinung, dass es unpassend ist, für solch ein Objekt soviel Geld auszugeben. Zumal die Brücke nicht wirklich erforderlich ist.

Und wenn ich die Summe von über 2 Mio. Euro höre und daran denke, dass in dieser Stadt Kinder nicht genügend zu essen haben, dann sträuben sich mir die Haare ... tut mir leid.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.12.2009, 19:46
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Das paßt!

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass es unpassend ist, für solch ein Objekt soviel Geld auszugeben. Zumal die Brücke nicht wirklich erforderlich ist.

Und wenn ich die Summe von über 2 Mio. Euro höre und daran denke, dass in dieser Stadt Kinder nicht genügend zu essen haben, dann sträuben sich mir die Haare ... tut mir leid.
Das gefällt mir wirklich gut, wenn man nicht nur die Summe sondern auch mal das Drumherum beleuchtet. Finde ich absolut super!

Die alte Brücke steht ja noch, Übergänge mit Ampeln sind reichlich vorhanden und wenn ich dann lesen muß, das diese Brücke für Behinderte und ältere Menschen fast unüberwindlich ist, fällt mir nichts mehr ein.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 01.12.2009, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Das gefällt mir wirklich gut, wenn man nicht nur die Summe sondern auch mal das Drumherum beleuchtet. Finde ich absolut super!

Die alte Brücke steht ja noch, Übergänge mit Ampeln sind reichlich vorhanden und wenn ich dann lesen muß, das diese Brücke für Behinderte und ältere Menschen fast unüberwindlich ist, fällt mir nichts mehr ein.
Die alte Brücke steht ja für den neuen Tivoli an der falschen Stelle.

Laut Verkehrsgutachten zum Bebauungsplan können die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse nur bewältigt werden mit einer neuen Brücke, da es sonst zu Störungen des Verkehrs kommt.
( Sagt Frau ... von der Stadt )
Das Stadion ist aber seit August in Betrieb, ohne die Brücke, die frühestens im Sommer 2010 , also grob 1 Jahr später , fertig ist.

Ich beobachte den Verkehr und die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse bei jedem Spiel.
Es funktioniert, auch ohne Brücke.
Da sieht man , was solche Gutachten wert sind.
Ich bin sicher, dass man auch auf die Brücke verzichten könnte.
Dazu müsste man aber das Verkehrs-Gutachten überprüfen und das traut sich keiner.

OB Phillip, man kann Geld sparen!
Sie können sich profilieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 01.12.2009, 19:58
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Super!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die alte Brücke steht ja für den neuen Tivoli an der falschen Stelle.

Laut Verkehrsgutachten zum Bebauungsplan können die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse nur bewältigt werden mit einer neuen Brücke, da es sonst zu Störungen des Verkehrs kommt.
( Sagt Frau ... von der Stadt )
Das Stadion ist aber seit August in Betrieb, ohne die Brücke, die frühestens im Sommer 2010 , also grob 1 Jahr später , fertig ist.

Ich beobachte den Verkehr und die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse bei jedem Spiel.
Es funktioniert, auch ohne Brücke.
Da sieht man , was solche Gutachten wert sind.
Ich bin sicher, dass man auch auf die Brücke verzichten könnte.
Dazu müsste man aber das Verkehrs-Gutachten überprüfen und das traut sich keiner.

OB Phillip, man kann Geld sparen!
Sie können sich profilieren.
Trifft es auf den Punkt und dem braucht nichts mehr hinzuzufügen!!!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 02.12.2009, 03:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die alte Brücke steht ja für den neuen Tivoli an der falschen Stelle.

Laut Verkehrsgutachten zum Bebauungsplan können die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse nur bewältigt werden mit einer neuen Brücke, da es sonst zu Störungen des Verkehrs kommt.
( Sagt Frau ... von der Stadt )
Das Stadion ist aber seit August in Betrieb, ohne die Brücke, die frühestens im Sommer 2010 , also grob 1 Jahr später , fertig ist.

Ich beobachte den Verkehr und die Fußgängerströme beim Überqueren der Krefelderstrasse bei jedem Spiel.
Es funktioniert, auch ohne Brücke.
Da sieht man , was solche Gutachten wert sind.
Ich bin sicher, dass man auch auf die Brücke verzichten könnte.
Dazu müsste man aber das Verkehrs-Gutachten überprüfen und das traut sich keiner.

OB Phillip, man kann Geld sparen!
Sie können sich profilieren.
Man könnte bestimmt mit weniger Aufwand die alten Brücke auf der Tivoli-Seite mit einem zweiten Abgang versehen, der dann in Richtung Tivoli "ausläuft".

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung