Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.10.2009, 18:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Dein Eindruck in Ehren, aber es muss korrekterweise "arbeiten gehen musten" heissen.

18 Uhr Feierabend + 2 Stunden Fahrtzeit, etc pp.....

Dankeschön.
Ich hab mal die Ironie in meinem Satz besser gekennzeichnet.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.10.2009, 18:22
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Dein Eindruck in Ehren, aber es muss korrekterweise "arbeiten gehen musten" heissen.

18 Uhr Feierabend + 2 Stunden Fahrtzeit, etc pp.....

Dankeschön.

ging mir auch so, und gestört hats mich auch nicht mehr - hatte meine dk der frau meines kumpels gegeben..
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.10.2009, 18:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von boeser Wolf Beitrag anzeigen
So weit ich weiß bekommen die Telekom die Bilder von Sky...
Nein, das war mal - die bekommen jetzt die Bilder unabhängig von sky.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.10.2009, 20:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ja ich möchte mal gern wissen,mit wie vielen Leuten wir an nem Montag in Fürth auftauchen,oder die Rostocker an nem Montag bei uns.
Also das Montagsspiele schei*e sind,wissen wir alle.Aber an nem Montag quer durch die Republik fahren zu müssen ist echt ne Frechheit,da müssen die meisten sich ja sogar schon 2 Urlaubstage nehmen um EIN Spiel zu sehen.
es gab doch mal die regelung das montags und freitagsspiele nicht weiter als 350 km sein sollen... gibt es die nicht mehr?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2009, 20:36
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
es gab doch mal die regelung das montags und freitagsspiele nicht weiter als 350 km sein sollen... gibt es die nicht mehr?
Anscheinend ,wie man sieht,nicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.10.2009, 21:42
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Anstoßzeiten sind Mist!

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Die Termine sind katastrophal. Ich werde die jetztige Dauerkarte noch absitzen und nach der Saison neu überlegen. Samstag und Sonntag sind durch die Spielansetzungen hoffnungslos zerschnitten, insbesondere, wenn man von weiter herkommt.
Sehe ich ähnlich. Wenn man erstmal aus den "wilden Fußballjahren" raus ist, wird einem für fast 450 Euro pro Jahr schon ne ganze Menge zugemutet:Sonntagsspiele zu einer Zeit,wo normalerweise Schweinebraten angesagt ist. Montags schaut man ab Oktober zweifelnd gen Himmel, ob man sich Weg und Aufenthalt bei Regen und/oder Kälte wirklich antun soll, während der warme Fernsehsessel lockt. Samstags soll man zur besten shopping- und Ausflugszeit zum Spiel. Und Freitags? Die berühmte, echte "Flutlichtstimmung" stellt sich um 18 Uhr nicht gerade ein, und zum Platz muss man sich durch den Freitagabend-Berufsverkehr quälen.
Wer solche Anstoßzeiten für familien- oder fanfreundlich hält, hat einen an der Waffel, oder ist einfach nur (fernseh-)geldgeil. Gut, sieht man begeisternden Fußball, nimmt man alles in Kauf. Für Mittelmaß aber werden schon in Bälde imo keine fünstelligen Dauerkartenzahlen mehr zustande kommen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.10.2009, 22:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Eines mal vorweg,bisher habe ich Glück gehabt und konnte alle Heimspiele gucken.Leider das letzte erst ab der 30ten Min.
Aber Tatsache ist doch nun mal so lange wir schlucken und hin gehen und uns SKY holen(ich habs nicht!)wird sich nichts ändern.
Warum auch die Zahlen geben den Herren doch Recht.Die Zuschauerzahlen fallen nicht ab und die Abos werden verkauft!!!
Wenn dann in einem Stadion im Fan Block 10000 Fans stehen und halten ein Plakat hoch mit Sch...DSF/SKY/DFL oder pro 15.30 ist das in den Augen der Herrschaften die alles so haben wollen lächerlich.
Wir sind doch da..so einfach ist das! Wir kommen konsumieren,kaufen usw...ist doch genau das was man erreichen wollte.
Im Grunde würde sich nur was ändern wenn keiner mehr geht(vergrault dann Sponsoren)bzw wenn sich niemand mehr ein Abo holt.
Das ist aber ne Illusion..Ich will meinen Verein sehen und tausche Dienste weg,nehme mir Urlaub,lasse meine Arbeit gegen Barzahlung von Kollegen machen usw....
Ich bin dann doch selber mit Schuld das sich nichts ändert...
Das ist ein verdammter Kreislauf aus dem man einfach nicht rauskommt..
An meiner Inkonsequenz scheitern im Grunde meine eigene Wünsche....
Verändern kann man nur etwas wenn man bereit ist was zu unternehmen und dann sollte man auch bereit sein seine eigenen bedürfnisse zurüch zu schrauben.
Aber bin ich das?Bin ich bereit auf meinen Verein zu verzichten für ein paar Montae,ne saison..in der Hoffnung es ändert sich was..
NEIN bin ich nicht ,also werde ich das Fressen was ich vorgesetzt bekomme...Sch.... Realität!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.10.2009, 04:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Eines mal vorweg,bisher habe ich Glück gehabt und konnte alle Heimspiele gucken.Leider das letzte erst ab der 30ten Min.
Aber Tatsache ist doch nun mal so lange wir schlucken und hin gehen und uns SKY holen(ich habs nicht!)wird sich nichts ändern.
Warum auch die Zahlen geben den Herren doch Recht.Die Zuschauerzahlen fallen nicht ab und die Abos werden verkauft!!!
Wenn dann in einem Stadion im Fan Block 10000 Fans stehen und halten ein Plakat hoch mit Sch...DSF/SKY/DFL oder pro 15.30 ist das in den Augen der Herrschaften die alles so haben wollen lächerlich.
Wir sind doch da..so einfach ist das! Wir kommen konsumieren,kaufen usw...ist doch genau das was man erreichen wollte.
Im Grunde würde sich nur was ändern wenn keiner mehr geht(vergrault dann Sponsoren)bzw wenn sich niemand mehr ein Abo holt.
Das ist aber ne Illusion..Ich will meinen Verein sehen und tausche Dienste weg,nehme mir Urlaub,lasse meine Arbeit gegen Barzahlung von Kollegen machen usw....
Ich bin dann doch selber mit Schuld das sich nichts ändert...
Das ist ein verdammter Kreislauf aus dem man einfach nicht rauskommt..
An meiner Inkonsequenz scheitern im Grunde meine eigene Wünsche....
Verändern kann man nur etwas wenn man bereit ist was zu unternehmen und dann sollte man auch bereit sein seine eigenen bedürfnisse zurüch zu schrauben.
Aber bin ich das?Bin ich bereit auf meinen Verein zu verzichten für ein paar Montae,ne saison..in der Hoffnung es ändert sich was..
NEIN bin ich nicht ,also werde ich das Fressen was ich vorgesetzt bekomme...Sch.... Realität!!!
Top Beitrag!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.10.2009, 12:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Sehr geehrte DFL, sehr geehrter Herr Seifert,
mit großem Befremden habe ich Ihre Aussage, dass die neuen Spielzeiten von den Fans angenommen wurden, aufgenommen. Als Fan, der ins Stadion geht, gerne auch zu Auswärtsspielen fährt, stellt sich die Situation für mich wesentlich anders dar.
Die neuen Anstosszeiten sind auf Dauer nicht durchsetzbar. Ich selber habe bereits jetzt entschlossen, mein PAY-TV Abonnement nicht zu verlängern. Auch überlege ich ernsthaft, mir eine neue Dauerkarte für die kommende Saison zu kaufen – ein Novum nach über zehn Jahren als sehr treuer Fan und Dauerkarteninhaber.
Ich habe mich, bevor ich Ihnen dies Mail zu schreiben begann, mit vielen Fans im Stadion, in Internetforen, an der Theke oder „einfach so“ unterhalten, mir ein Bild gemacht. Ihre Aussage habe ich bei keinem angetroffen. Das es nicht mehr möglich ist, alle Spiele Samstag um 15:30 Uhr anzupfeifen ist der Fangemeinde durchaus bewusst und auch akzeptiert.
Viele, gerade der Fußballbegeisterten, sind auch in kleinen Vereinen aktiv. Sei es nun als aktive Sportler oder ehrenamtliche Funktionäre: Man hat auch doch noch anderes als Bundesliga 1-3.
In meinen Augen gelingt Ihnen leider nicht der Spagat, sowohl Amateursport als auch Profifußball in einen akzeptablen Kompromiss zu packen.
Ich werde alle meine Möglichkeiten ausschöpfen Bewegungen und Initiativen zu unterstützen, diese Punkte rückgängig zu machen. Ich sehe hier auch eine sehr große Bereitschaft der Fans deutliche Zeichen zu setzen. Sie werden mir wohl zustimmen, dass man Spiele schlecht vermarkten kann, wenn die Ränge leer bleiben. Oder würde es gut ankommen, wenn beispielsweise eine Südkurve in Dortmund mal ein Spiel leer bleibt, keine Atmosphäre entsteht und dies auch der TV-Zuschauer mitbekommt?
Ich bin mit Sicherheit ein kleines Lichtlein unter vielen aber dies hält mich nicht davon ab mich zu engagieren und mich vor die Großen zu stellen. Ich bin kein Gegner von Kommerz bzw. Kommerzialisierung aber sie muss im Rahmen bleiben und noch wichtiger (gerade im Fußball) sie muss kompromissfähig sein.
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr an die TV-Fans und Fans im Ausland gedacht wird, als an die, die ins Stadion gehen. Dabei gibt es dort eine sehr große Schnittmenge. Ich kann beispielsweise nach einem Stadionbesuch nicht mehr das bzw. die Spiele der 1. Bundesliga sehen.
Und abschließend eine Bitte: Freitagsabends 18:00 Uhr ist für die arbeitende Bevölkerung eine wahre Herausforderung – erst recht wenn man ins Stadion will! 18:00 Uhr ist kein Flutlichtspiel, man muss sich, oft, sehr beeilen im pünktlich den Anpfiff (ob TV oder Stadion ist hier sogar egal) zu erleben.
Und solange SKY nicht etwas an der Übertragungsqualität unternimmt und auf entsprechende Kundenschreiben reagiert, wird Ihr Konzept nicht aufgehen. Ich wette hiermit ne Kiste Bier drauf! Würde mich freuen, wenn Sie annehmen würden. Andernfalls werte ich dies als Eingeständnis.
Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
NAME
Fußballfan (Verein in diesem Zusammenhang vollkommen egal!)
Habe einfach mal was an den netten Herrn Seifert geschickt. Zumindest um mein Gewissen halbwegs zu beruhigen
Wer die Idee nicht schlecht findet, kann ja gerne den Text per copy&paste auf www.dfl.de ins Kontaktformular setzen und so ein wenig den Briefkasten füllen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.10.2009, 15:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Habe einfach mal was an den netten Herrn Seifert geschickt. Zumindest um mein Gewissen halbwegs zu beruhigen
Wer die Idee nicht schlecht findet, kann ja gerne den Text per copy&paste auf www.dfl.de ins Kontaktformular setzen und so ein wenig den Briefkasten füllen.

Uhhhhhh....

Zitat:
Zitat von I LOV IT
"...

Auch überlege ich ernsthaft, mir eine neue Dauerkarte für die kommende Saison zu kaufen – ein Novum nach über zehn Jahren als sehr treuer Fan und Dauerkarteninhaber. ..."
Sollte das nicht besser Keine neue Dauerkarte heißen? ^^
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.10.2009, 15:43
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Habe einfach mal was an den netten Herrn Seifert geschickt. Zumindest um mein Gewissen halbwegs zu beruhigen
Wer die Idee nicht schlecht findet, kann ja gerne den Text per copy&paste auf www.dfl.de ins Kontaktformular setzen und so ein wenig den Briefkasten füllen.

jap, habs grad auch mal gemacht... irgendwo/irgendwann muss man ja mal anfangen.. nicht wahr?
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.10.2009, 15:44
Benutzerbild von ErnieEbbers
ErnieEbbers ErnieEbbers ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Joah, wir sind auch dabei.
Hoffen wir, das es mehr werden und diese Aktion was bringt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.10.2009, 16:24
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und solange SKY nicht etwas an der Übertragungsqualität unternimmt und auf entsprechende Kundenschreiben reagiert, wird Ihr Konzept nicht aufgehen. Ich wette hiermit ne Kiste Bier drauf!
Sollte das Konzept doch aufgehen, könnte Herr Seifert demnächst einige Kisten Bier geliefert bekommen...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.10.2009, 17:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Sollte das Konzept doch aufgehen, könnte Herr Seifert demnächst einige Kisten Bier geliefert bekommen...
Aber nur eine von mir
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.10.2009, 18:04
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Shut up Seifert !

Auch bei mir wird sich nach dieser Saison etwas ändern,
finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, berappe ich diese Saison
539,- (12x44,90 €) Euro für Sky + 295,- für DK (erstmals Sitzplatz,
wollte mir mal was gönnen), macht insgesamt 834,- Euro für solche Salamispieltage.
Um mal die Relation zu sehen: Hätte also für ca. 9 Dauerkarten in "meinem"alten K-Block
gereicht. Auswärtsspiele sind leider gar nicht mehr drin (finanziell und zeitlich).

Erschwerend kommt hinzu, dass ich meiner Freundin nach Shoppingtour
keinen Vorwurf mehr machen kann á la "musstest du dir so ´ne teure
Jeans kaufen?", da sie mich sonst lyncht, wg. meinen o.g. Fussballausgaben
Eigentlich wollte ich auch meinen siebenjährigen Sohn langsam an das
Thema Alemannia heranführen, ich bin aber z.Zt. froh, mir das "Vergnügen"
überhaupt allleine leisten zu können.

Nächste Saison werde ich definitiv meine und seine Mitgliedschaft bei Alemannia kündigen, Sky kündigen und mir (evtl. ihm auch?) wieder eine
simple Stehplatzkarte für läppische 169,- € holen, dann kann ich auch endlich wieder nach Herzenslust mit meiner besseren Hälfte motzen, wenn Sie mal wieder über die Strenge geschlagen hat

Spaß beiseite, mir reichts auch, hab die Schnauze voll und werde ab sofort,
bzw. ab nächster Saison den Rotstift ansetzen.

L.m.a.A. Kollege Seifert so vergrault man auch die treuesten Fans
__________________


Geändert von Rockstar (07.10.2009 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.10.2009, 18:17
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 84 Danke für 29 Beiträge
Das ist eine blanke Lüge !!!!

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an:

http://www.transfermarkt.de/de/news/...rmine-an-.html
...so ein Quatsch !!!
Man kann Sonntags nicht mal mit seiner Familie gemeinsam zu Tisch sein.
Die Zeiten sind unmöglich !!! Eine Zumutung !!!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.10.2009, 20:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Idee Alemannia ist mitschuldig!

Diesem phänomenalen Fernsehvertrag wurde im Jahr 2008 auf der DFL-Versammlung durch die Vereine der 1.+2. Liga zugestimmt!

Von den 36 Vereinen hat nur St. Pauli dagegen gestimmt, da der Verein vorher durch seine Mitgliederversammlung hierzu beauftragt wurde.

Alemannia Aachen hat mit den anderen Lemmingen zugestimmt, obwohl der Vertrag ausschließlich für die europäisch spielenden Mannschaften Wettbewerbsvorteile bringt!

Womöglich wäre es sinnvoll, gerade wo jetzt eine Versammlung mit Neuwahlen ansteht, die zu wählenden Vertreter hier auf entsprechendes zukünftiges Handeln festzunageln !

Wenn wir außerdem einen entsprechenden Beschluss fassen, wie es übrigens inzwischen auch die Fans aus Kaiserslautern getan haben, könnte das noch weitere Nachahmer auf den Plan rufen.
Und vielleicht gibt es dann in ein paar Jahren eine Mehrheit von Vereinen in der DFL, die aufgrund demokratischer Beschlüsse ihrer Vereinsmitglieder derartige Verträge ablehnen muss!

Liebe engagierte Satzungs- und Rechtsexperten, könnte zur kommenden JHV noch ein passender Antrag eingebracht werden?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.10.2009, 21:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Diesem phänomenalen Fernsehvertrag wurde im Jahr 2008 auf der DFL-Versammlung durch die Vereine der 1.+2. Liga zugestimmt!

Von den 36 Vereinen hat nur St. Pauli dagegen gestimmt, da der Verein vorher durch seine Mitgliederversammlung hierzu beauftragt wurde.

Alemannia Aachen hat mit den anderen Lemmingen zugestimmt, obwohl der Vertrag ausschließlich für die europäisch spielenden Mannschaften Wettbewerbsvorteile bringt!

Womöglich wäre es sinnvoll, gerade wo jetzt eine Versammlung mit Neuwahlen ansteht, die zu wählenden Vertreter hier auf entsprechendes zukünftiges Handeln festzunageln !

Wenn wir außerdem einen entsprechenden Beschluss fassen, wie es übrigens inzwischen auch die Fans aus Kaiserslautern getan haben, könnte das noch weitere Nachahmer auf den Plan rufen.
Und vielleicht gibt es dann in ein paar Jahren eine Mehrheit von Vereinen in der DFL, die aufgrund demokratischer Beschlüsse ihrer Vereinsmitglieder derartige Verträge ablehnen muss!

Liebe engagierte Satzungs- und Rechtsexperten, könnte zur kommenden JHV noch ein passender Antrag eingebracht werden?
War da schon bekannt und klar, das die Spielzeiten so sind oder war das noch ein offener Punkt?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.10.2009, 21:40
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Flimmerkiste als Alternative

Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Bezahl-Fernsehen hab ich sowieso noch nie in Erwägung gezogen, aus Überzeugung, aber wohl eher auch aus Zeitgründen. Selbst die Sportschau Samstags schau ich nur noch nebenbei. Wenn ich Zeit hab, verfolg ich die Bundesliga am Radio und schaue parallel die 3. Liga/Regionalliga auf den Dritten.
Die derzeitigen Fernsehzeiten sind so positiv, dass sie in der nächsten Saison die Dauerkartenzahlen durchaus nach unten drücken könnten.
Die Sportschau mit dem Anfangsblock 3. Liga, danach 2. und 1. Liga mit wenig Werbung - nicht übel, abends kann man dann nochwas unternehmen. Das Sportstudio mit dem Spitzenspiel nimmt man auf, da kann man dann sonntagsmorgens nach dem Frühstück sogar mal schauen, ob sich das Interview mit dem Studiogast lohnt. Sonntagsabends im Dritten sieht man sich die beiden Sonntagspiele an, so bleiben einem die früher notwendigen Ekel-Werbeblöcke im DSF erspart.
Und dazu kommt ja noch: Bei 32000 Fassungsvermögen kann man sich die Rosinenspiele rauspicken und auch an gute Sitzplätze kommen, das war ja früher praktisch nicht möglich. Im Winter bei Glätte und Kälte spart man sich die Kohle und genießt zuhause die Heizung...
Wer so denkt, wird sich nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen. Und das werden nicht wenige sein, vermute ich mal.Tatsache ist: Der "Reiz des Neuen" (Stadions) ist dann verflogen, und die vielen zu erwartenden "Abgabenerhöhungen" (Steuern erhöhen will ja keiner...) werden manchem finanziell den Rest geben.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.10.2009, 21:51
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Sowas bringt mich doch echt auf die Palme!!

Kriegt dieser Vollidiot von Christian Seifert eigentlich garnichts mehr mit, oder guckt der kein Fussball und Arbeitet nur dafür?

Andauernd "******* DSF" Plakate bei Montagsspielen, eine große Postkartenaktion vor der Saison, verschiedene Fanorganisationen gegen diese Anstoßzeiten und große Spruchbänder, deutschlandweit, in den Kurven!
(von ACU: IMMER WIEDER ÄRGER MIT DEM CHEF-VIELEN DANK DFL UND DSF!)

Mann sollte Herrn Seifert mal die Meinung töröten !

"Anstoßzeiten seien von Fans angenommen worden", ich dreh am Rad....

Entschuldigt meine Ausdrucksweise!



Fan-Organisationen:

Kein kick vor zwei!

Pro Fans

Bündniss aktiver Fussball-Fans

Unsere Kurve
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung