Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 01.10.2015, 17:17
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das alles ist, mit Verlaub, purer Spekulatius - ebenso wie diverse andere Mutmaßungen, die hier aufgetaucht sind.
Letztlich sind Konjunktive dieser Art herzlich unergiebig, weil sich nichts von alledem beweisen lässt.
Ist es. Es war nur die Antwort auf die ebenfalls geäußerte, genauso spekulative Vermutung, mit einem anderen Trainer als Schubert wären wir letztes Jahr Meister geworden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1102  
Alt 01.10.2015, 17:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
und meine Vermutung ist, wenn Herr Schubert es zum Ende der Saison nur gewollt hätte. Seltsame Auswechslungen haben all das, das du oben schreibst, ebenfalls verhindert;
ist aber nur meine Vermutung.
Schuberts Vertrag hätte sich im Aufstiegsfalle zu verbesserten Konditionen verlängert. Aus welchem Grund sollte er den Aufstieg nicht gewollt haben? Selbst wenn er uns aufgrund besserer Angebote verlassen hätte wollen - was ja offensichtlich nicht der Fall war - hätte er damit seinen Marktwert enorm gesteigert. Diese Vermutung ist, pardon, absurd.

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
P.S. und zurückholen, wie du es gerne hättest, würde ich diesen Herrn erst recht nicht
( Alemannia würde sich außerdem vor der ganzen Welt lächerlich machen; geht garnicht)
In meinen Augen haben sich die Verantwortlichen der Alemannia (AR + Teile des VR) mit ihren Entscheidungen schon längst so lächerlich gemacht, dass eine Steigerung kaum noch möglich ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (01.10.2015), miba222 (01.10.2015)
  #1103  
Alt 01.10.2015, 19:18
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein Rumgewurschtel.

Du hälst die Kaderzusammenstellung also für nicht ganz unbedacht und bist davon nach wie vor überzeugt. Da frage ich mich nur, wo bist du diese Saison eigentlich gewesen und welche Spiele hast du eigentlich gesehen. In diesen war nämlich nichts von dem zu erkennen, was du dem Kader hier zuschreibst. Da war nichts, was hätte überzeugen können und den Eindruck einer mit Bedacht zusammengestellten Mannschaft konnte diese Truppe bisher erst in einem von zehn Ligaspielen vermitteln. Reichlich wenig, erst recht aber für die Ansprüche der Alemannia.
Gegenfrage: Warum beschwerst du dich dauernd bzw regst dich darüber auf, dass die Spieler ihrer Stärken beraubt sind, weil sie auf falschen Positionen eingesetzt werden, wenn du der Meinung bist, die Qualität im Kader reicht nicht aus?

Wird die fehlende Qualität dadurch verbessert, dass man die vorhandene Qualität verschlechtert, in dem man sie falsch einsetzt?

Aber ich "wurtschel rum" ne ist schon klar!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 01.10.2015, 20:02
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schuberts Vertrag hätte sich im Aufstiegsfalle zu verbesserten Konditionen verlängert. Aus welchem Grund sollte er den Aufstieg nicht gewollt haben? Selbst wenn er uns aufgrund besserer Angebote verlassen hätte wollen - was ja offensichtlich nicht der Fall war - hätte er damit seinen Marktwert enorm gesteigert. Diese Vermutung ist, pardon, absurd.



In meinen Augen haben sich die Verantwortlichen der Alemannia (AR + Teile des VR) mit ihren Entscheidungen schon längst so lächerlich gemacht, dass eine Steigerung kaum noch möglich ist.
Zu deiner Aussage absurd:
Fast alle Aussagen, auch meine, basieren auf Empfindungen, Vermutungen etc.

Du erinnerst dich?

1)Schubert war Chef: Es wird ihm ein neuer Chef vor die Nase gesetzt.
2)Schubert fühlt sich nicht genug anerkannt.
3)Schubert will AK nicht auf der Bank haben; der tut es aber.
4) das war der letzte Sieg im April
5) gekränkte Eitelkeit???
6) Zeitungsinterviews - absoluter Wahnsinn von beiden
7) Aufstieg unter diesem Sportdirektor unter diesen Umständen, niemals ????
8) Kein Aufstieg - Vertragsende

Ich bin auch nur Hobbypsychologe, aber Schubert wollte nicht mehr

9) Und wenn ihr ( Alemannia) nicht wollt ( dachte Schubert vielleicht ), na dann...........( genau das konnte man in den entscheidenden Spielen sehen.)


Zu deinem 2. Abschnitt:
Deine Feststellung hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Nochmals:
Wenn man diesen, sich gekränkt fühlenden Mann ( so kam er mir vor ) wieder einstellen würde ( Absage wahrscheinlich ), wäre das an Kasperletheater nicht mehr zu überbieten
und bestimmt nicht im Sinne von Alemannia.

Das war meine Aussage. ( wie gesagt - Hobbypsychologe )

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (02.10.2015), Vollzahler (02.10.2015)
  #1105  
Alt 01.10.2015, 20:06
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Warum beschwerst du dich dauernd bzw regst dich darüber auf, dass die Spieler ihrer Stärken beraubt sind, weil sie auf falschen Positionen eingesetzt werden, wenn du der Meinung bist, die Qualität im Kader reicht nicht aus?

Wird die fehlende Qualität dadurch verbessert, dass man die vorhandene Qualität verschlechtert, in dem man sie falsch einsetzt?

Aber ich "wurtschel rum" ne ist schon klar!
Natürlich ist Qualität im Kader, aber es gibt ein paar Probleme, umwindest aus meiner Sicht:
1) Die Einzelspieler sind zum Teil nicht so schlecht, aber die Positionen sind unausgewogen besetzt. So wurde ein Backup für Ernst zwar für nötig gehalten, ein zweiter LV war aber wohl nicht eingeplant. Ich frage mich, wer von den beiden wohl verletzungsanfälliger ist...
Auch im Mittelfeld tummeln sich einige recht ähnliche Spielertypen (Rüter, Graudenz, Müller, ...), was das Spiel nicht variabler macht. Im Srum hingegen gibt es zu wenige Spieler und hier reißt die Qualität auch ab. Im Prinzip haben doch nur Maier und evtl. noch Gödde das Zeug für Liga 4. Beide zählen aber auch nicht zu den Topstürmern.
2) Die Weggänge sind qualitativ nicht ersetzt worden. Behrens, Hofmann, Jerat und Lejan sind besser als ihre Nachfolger. Dabei ist es egal, ob diese zu halten waren. Es gab aber bestimmt auch bessere Spieler als die geholten, um diese zu ersetzen.
3) Es fehlt ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und ihr etwas vermitteln kann. Wie viele Spiele gucken wir Propheter schon zu, wie er durchs Mittelfeld stolpert. Jeder im Stadion hat erkannt, dass er diese Position nicht spielen kann. Jeder? Naja, fast jeder... Und wenn man denn unbedingt mit zwei 6ern auflaufen will, sollte man halt auch mehr als 2 Spieler verpflichten, die auf dieser Position spielen können. Es steht auch kein Team auf dem Platz und man bekommt den Eindruck, dass man froh ist, wenn da ein anderer an der Linie steht. Vermutlich haben einige Aktionen des starken Mannes an der Seitenlinie diesem nicht nur Freunde eingebracht. Außer markigen Sprüchen kommt doch nicht viel. Es ist halt auch eine der Positionen, wo wir zwar neues aber eben auch schlechteres Personal haben.

Und zum Schluss nochmal: Natürlich ist Erfolg im Fußball planbar. Das beweisen Leute wie Hoeneß, Schmadtke, Allofs... Aber leider ist es nicht so, dass es jeder kann, der mal Ein Tor gegen Kahn geschossen hat und über eine Banklehre verfügt. Wäre Erfolg nicht planbar, wäre es doch Quatsch Sportdirektoren einzustellen. Statistiken lesen kann ich auch. Wahrscheinlich bekäme ich das mit den Verträgen nach kurzer Einarbeitung auch hin.
Was nicht planbar ist, ist der letzte Erfolg, die Meisterschaft. Hierzu benötigt man auch ein wenig Glück. Wir sind aber zur Zeit nicht knapp am Ersten dran und halten den Abstand klein. Seit 4 Wochen wächst der Abstand immer weiter. Und inzwischen ist ein 2:2 gegen Entenhausen auf eigenem Platz ein Schritt nach vorn. Ich habe noch nie ein so desolates Team am Tivoli gesehen. So eine Truppe schießt man mit 5 Buden aus dem Stadion. Und auch das wäre kein Schritt nach vorn, sondern ein Pflichtsieg. Jetzt fährt man voller Ehrfurcht nach Wattenscheid und freut sich wahrscheinlich den A.rsch ab, wenn man dann gegen Wegberg wie auch immer gewinnt. Um es mit den Worten des Trainers zu sagen: Das kann nicht unser Anspruch sein.
Und dieses Gesamtkunstwerk hat nunmal AK zu verantworten. Und wenn immer gesagt wird, der hat ja nicht alles falsch gemacht, dann sag mir doch mal, was er richtig gemacht hat. Da bleibt doch im Moment nicht viel, oder?
Im letzten Jahr gab es viele Spiele mit geringem Niveauund knappem Ergebnis. Ja. Aber selbst dieses geringe Niveau wurde bisher kaum erreicht. Die Mannschaft hat jetzt schon fast so viele Niederlagen, wie in der gesamten letzten Saison. Das gleiche gilt für die Gegentore. Und Tore schießen wir noch weniger. Manchmal hilft das Lesen von Statistiken doch...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2015), carlos98 (01.10.2015), Erwin (01.10.2015), Kleeblatt4TSV (01.10.2015), miba222 (01.10.2015)
  #1106  
Alt 01.10.2015, 20:15
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
...
Wie viele Spiele gucken wir Propheter schon zu, wie er durchs Mittelfeld stolpert. Jeder im Stadion hat erkannt, dass er diese Position nicht spielen kann. Jeder? Naja, fast jeder...
Ich weiss, ich weiss, Vorbereitungsspiele zaehlen eigentlich nicht.
Aber gegen Dnipro machte Propheter einen ueberraschend starken Eindruck auf der 6. Viel unterwegs, einige starke Balleroberungen, etc. Das sah zu dem Zeitpunkt durchaus vielversprechend aus.
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 01.10.2015, 20:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Natürlich ist Qualität im Kader, aber es gibt ein paar Probleme, umwindest aus meiner Sicht:
1) Die Einzelspieler sind zum Teil nicht so schlecht, aber die Positionen sind unausgewogen besetzt. So wurde ein Backup für Ernst zwar für nötig gehalten, ein zweiter LV war aber wohl nicht eingeplant. Ich frage mich, wer von den beiden wohl verletzungsanfälliger ist...
Auch im Mittelfeld tummeln sich einige recht ähnliche Spielertypen (Rüter, Graudenz, Müller, ...), was das Spiel nicht variabler macht. Im Srum hingegen gibt es zu wenige Spieler und hier reißt die Qualität auch ab. Im Prinzip haben doch nur Maier und evtl. noch Gödde das Zeug für Liga 4. Beide zählen aber auch nicht zu den Topstürmern.
2) Die Weggänge sind qualitativ nicht ersetzt worden. Behrens, Hofmann, Jerat und Lejan sind besser als ihre Nachfolger. Dabei ist es egal, ob diese zu halten waren. Es gab aber bestimmt auch bessere Spieler als die geholten, um diese zu ersetzen.
3) Es fehlt ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und ihr etwas vermitteln kann. Wie viele Spiele gucken wir Propheter schon zu, wie er durchs Mittelfeld stolpert. Jeder im Stadion hat erkannt, dass er diese Position nicht spielen kann. Jeder? Naja, fast jeder... Und wenn man denn unbedingt mit zwei 6ern auflaufen will, sollte man halt auch mehr als 2 Spieler verpflichten, die auf dieser Position spielen können. Es steht auch kein Team auf dem Platz und man bekommt den Eindruck, dass man froh ist, wenn da ein anderer an der Linie steht. Vermutlich haben einige Aktionen des starken Mannes an der Seitenlinie diesem nicht nur Freunde eingebracht. Außer markigen Sprüchen kommt doch nicht viel. Es ist halt auch eine der Positionen, wo wir zwar neues aber eben auch schlechteres Personal haben.

Und zum Schluss nochmal: Natürlich ist Erfolg im Fußball planbar. Das beweisen Leute wie Hoeneß, Schmadtke, Allofs... Aber leider ist es nicht so, dass es jeder kann, der mal Ein Tor gegen Kahn geschossen hat und über eine Banklehre verfügt. Wäre Erfolg nicht planbar, wäre es doch Quatsch Sportdirektoren einzustellen. Statistiken lesen kann ich auch. Wahrscheinlich bekäme ich das mit den Verträgen nach kurzer Einarbeitung auch hin.
Was nicht planbar ist, ist der letzte Erfolg, die Meisterschaft. Hierzu benötigt man auch ein wenig Glück. Wir sind aber zur Zeit nicht knapp am Ersten dran und halten den Abstand klein. Seit 4 Wochen wächst der Abstand immer weiter. Und inzwischen ist ein 2:2 gegen Entenhausen auf eigenem Platz ein Schritt nach vorn. Ich habe noch nie ein so desolates Team am Tivoli gesehen. So eine Truppe schießt man mit 5 Buden aus dem Stadion. Und auch das wäre kein Schritt nach vorn, sondern ein Pflichtsieg. Jetzt fährt man voller Ehrfurcht nach Wattenscheid und freut sich wahrscheinlich den A.rsch ab, wenn man dann gegen Wegberg wie auch immer gewinnt. Um es mit den Worten des Trainers zu sagen: Das kann nicht unser Anspruch sein.
Und dieses Gesamtkunstwerk hat nunmal AK zu verantworten. Und wenn immer gesagt wird, der hat ja nicht alles falsch gemacht, dann sag mir doch mal, was er richtig gemacht hat. Da bleibt doch im Moment nicht viel, oder?
Im letzten Jahr gab es viele Spiele mit geringem Niveauund knappem Ergebnis. Ja. Aber selbst dieses geringe Niveau wurde bisher kaum erreicht. Die Mannschaft hat jetzt schon fast so viele Niederlagen, wie in der gesamten letzten Saison. Das gleiche gilt für die Gegentore. Und Tore schießen wir noch weniger. Manchmal hilft das Lesen von Statistiken doch...

Stimme dir in allen 3 Punkten vollends zu. Besonders was den Trainer angeht. Und das ist das eigentliche Problem. Die vorhandene Qualität wird einfach falsch eingesetzt. Das qualitativ Luft nach oben ist, besonders im Offensivbereich brauchen wir jetzt nicht noch mal zum 1.592ten mal erwähnen. Gemessen an der Qualität jedes einzelnen hätten wir aber auch in dieser Konstellation besser spielen müssen!

Aber mit der Planbarkeit habe ich immer noch so meine Probleme. Hoeness ist ein Phänomen das man einmal in 500 Jahren bekommt. Schmadtke hat sicher viel Gutes und auch schon an verschiedenen Stationen bewiesen das er was aufbauen kann, wobei gegen Ende jeder Dienstzeit seine Fehlgriffquote auch deutlich zunahm. Er schaffte immer rechtzeitig den Absprung.
Und Allofs wird meiner Meinung nach überschätzt. Er hatte 4-5 gute Jahre in Bremen, als alles zusammen passte: Mannschaft, Trainer, Fans und das Umfeld. Da haben es auch Neuzugänge deutlich leichter Fuß zu fassen. Das hatten wird doch auch in der Hecking Ära. Wenn es einmal in der Mannschaft läuft kann man auch (bei allem persönlichen Respekt) mit Spielern wie Brinkmann, Lagerbloem, Paulus und anderen, die mit viel wohlwollen durchschnittliches Zweitliga Niveau hatten, an der Spitze der zweiten Liga stehen.
Und jetzt in Wolfsburg ist sein größtes Argument einen Koffer voller Geld. Gemessen daran ist es richtig schlecht was er macht. 40 Mio in der Winterpause (!) für einen Spieler auszugeben, der nur auf der Bank sitzt ist einfach peinlich. Da hätte selbst ich mehr aus 40 Mio machen können....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (01.10.2015)
  #1108  
Alt 01.10.2015, 20:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich sehe einen Verein (GmbH) auf dem Weg der finanziellen Konsolidierung. Vielleicht ist es ja eine Forderung unserer Sponsoren/Vermarkter professionelle Strukturen zu schaffen und bis 2018 mindestens eine Liga höher zu spielen!?
Die finanzielle Konsolidierung steht aber nach den Zahlen der letzten Saison noch auf wackligen Füßen, und sinkende Zuschauerzahlen gefährden das noch mehr. Und bei den professionellen Strukturen bin ich eher dafür, nicht schon in der Vierten Liga Strukturen zu schaffen, die auch noch für die Zweite oder zumindest Dritte Liga reichen würden. Wenn dann der Aufstieg nämlich nicht gelingt, wird es teuer und man kann sehen, wie man die Strukturen wieder abbaut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2015)
  #1109  
Alt 01.10.2015, 20:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Stimme dir in allen 3 Punkten vollends zu. Besonders was den Trainer angeht. Und das ist das eigentliche Problem. Die vorhandene Qualität wird einfach falsch eingesetzt. Das qualitativ Luft nach oben ist, besonders im Offensivbereich brauchen wir jetzt nicht noch mal zum 1.592ten mal erwähnen. Gemessen an der Qualität jedes einzelnen hätten wir aber auch in dieser Konstellation besser spielen müssen!

Aber mit der Planbarkeit habe ich immer noch so meine Probleme. Hoeness ist ein Phänomen das man einmal in 500 Jahren bekommt. Schmadtke hat sicher viel Gutes und auch schon an verschiedenen Stationen bewiesen das er was aufbauen kann, wobei gegen Ende jeder Dienstzeit seine Fehlgriffquote auch deutlich zunahm. Er schaffte immer rechtzeitig den Absprung.
Und Allofs wird meiner Meinung nach überschätzt. Er hatte 4-5 gute Jahre in Bremen, als alles zusammen passte: Mannschaft, Trainer, Fans und das Umfeld. Da haben es auch Neuzugänge deutlich leichter Fuß zu fassen. Das hatten wird doch auch in der Hecking Ära. Wenn es einmal in der Mannschaft läuft kann man auch (bei allem persönlichen Respekt) mit Spielern wie Brinkmann, Lagerbloem, Paulus und anderen, die mit viel wohlwollen durchschnittliches Zweitliga Niveau hatten, an der Spitze der zweiten Liga stehen.
Und jetzt in Wolfsburg ist sein größtes Argument einen Koffer voller Geld. Gemessen daran ist es richtig schlecht was er macht. 40 Mio in der Winterpause (!) für einen Spieler auszugeben, der nur auf der Bank sitzt ist einfach peinlich. Da hätte selbst ich mehr aus 40 Mio machen können....
Ich weiß, das willst Du sicher nicht hören, aber Schubert und Plaßhenrich (im Trainerteam) ist es zwei Jahre lang gelungen den Erfolg zu planen und zu erzielen, auch wenn es für die Meisterschaft letztendlich nicht ganz gereicht hat.
Aber zumindest gab es kontinuierliche Fortschritte, erkennbare Trainerhandschrift, offensichtliche Probleme wurden meist (fast ausnahmslos, mal abgesehen von der Verpflichtung Maiers zur letzten Winterpause) mit Erfolg zielstrebig und zügig gelöst.

Es war sicherlich nicht alles perfekt und auch unter Schubhenrich gab es Grottenkicks aber zunehmend weniger und weniger. Wir hatten eine extrem stabile Defensive, ein stabiles Mittelfeld waren ausgesprochen stark bei Standards (defensiv wie offensiv) und hatten eine klare Struktur im Spiel und überragende konditionelle Reserven, die uns besonders die erste Saisonhälfte zugute kamen. Und zu guter letzt gab es Ruhe im Verein und kaum mediales Theater und einen überragenden Mannschaftsgeist im Kader.

Und was ist von all diesen genannten Dingen die uns letzte Saison so positiv ausgezeichnet haben nun mittlerweile überhaupt noch über geblieben???
-Aus einer zugegebenermaßen schwachen Offensive ist eine nicht existente Offensive geworden.
- Bei gegenerischen Standards kassieren wir ständig Tore und bei eigenen Standards braucht der Gegner nur 10 Manndecker für Löhden abstellen damit nix anbrennt.
- Nach 70 Minuten geht uns mittlerweile die Luft aus.
- Aus einer extrem stabilen Defensive ist eine mittelmäßige geworden.
- Und fast jede zweite Position ist mit positionsfremden Spielern besetzt.
- Spieler werden suspendiert weil ihre Berufseinstellung angeblich unprofessionell sei.
- Medial erleben wir nur noch Schlammschlachten und Kindergartentheater mit der entsprechenden Unruhe an allen Ecken und Enden.
- Die Zuschauerzahlen brechen ein auf Rekordtiefstände.
- Die Punktausbeute ist mies und die sportlichen Ergebnisse entsprechend.
- Und ein Hoffnungsschimmer dass sich das in absehbarer Zeit zum guten verbessert ist weit und breit nicht in Sicht. Da kann sich der Benbenneck das Unentschieden auch noch so oft und ausgiebig schön fortschrittlich reden.

Was braucht man denn noch alles an negativem um zu erkennen, dass das mit Klitzbenneck hier schon längst nichts gutes mehr werden kann? Wie viele Fehler soll man die beiden denn noch machen lassen?

Die Zeit geduldig abzuwarten bis unser Nachwuchsleistungszentrum dann in Zukunft irgendwann mal mit 17 Sternen Zertifīziert ist und einen Jugendnationalspieler nach dem anderen produziert, die uns dann zurück in den Profisport und Liga 2 schießen, haben wir hier jedenfalls in unserer momentanen Situation leider nicht. Aber wenigstens daran haben Klitzpera und Benbenneck fleißig und intensiv gearbeitet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.10.2015 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.10.2015), Erwin (01.10.2015), Flamebird (01.10.2015), Kleeblatt4TSV (01.10.2015), miba222 (01.10.2015), Mott (02.10.2015), Öcher Will (01.10.2015)
  #1110  
Alt 01.10.2015, 20:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
1)Schubert war Chef: Es wird ihm ein neuer Chef vor die Nase gesetzt.
2)Schubert fühlt sich nicht genug anerkannt.
...
7) Aufstieg unter diesem Sportdirektor unter diesen Umständen, niemals ????
8) Kein Aufstieg - Vertragsende

Ich bin auch nur Hobbypsychologe, aber Schubert wollte nicht mehr

9) Und wenn ihr ( Alemannia) nicht wollt ( dachte Schubert vielleicht ), na dann...........( genau das konnte man in den entscheidenden Spielen sehen.)
Dass Schubert sich gekränkt fühlte, wie Du sagst, oder wie er selbst es formuliert hat, in seiner Arbeit nicht wertgeschätzt, ist bekannt.

An seiner Stelle hätte ich es vermutlich nicht so diplomatisch ausgedrückt, sondern eine Frage an den AR gestellt, welche die Worte "Tassen" und "Schrank" beinhaltet.

Aber als Arbeitnehmer wäre er im Aufstiegsfall und der damit folgenden Vertragsverlängerung doch deutlich im Vorteil gewesen: Zum einen lassen sich Reisende generell schwer aufhalten, ich kenne keinen Trainer, der gegen seinen Willen eine Mannschaft trainieren musste. Wenn man klar macht, dass man keinen Bock mehr hat, wird man ganz schnell von seinen Aufgaben entbunden, weil alle Entscheidungsträger wissen, dass man sich somit größeren Ärger erspart. Schlimmstenfalls lässt man sich krankgeschrieben.

Er hätte doch allen Funktionären einen Abschiedsgruß mit großem Stinkefinger hinterlassen können, wäre er aufgestiegen, denn er hätte dann selbst beim Großteil seiner Kritiker als der Erfolgstrainer gegolten, den man nicht ziehen lassen darf. Und mit einem Aufstieg im Lebenslauf kriegt man in der Regel auch mehr und bessere neue Angebot von anderen Vereinen.

Vor allem hätte er dann pokern können: Ich oder der Sportdirektor, einer muss gehen. Eventuell sogar erfolgreich.

Leider kam es anders. Und die Unruhe hinter den Kulissen - die es ohne SD nicht gab - könnte hierbei durchaus eine Rolle gespielt haben. Ein erfolgreiches Trainerteam und eine erfolgreiche Mannschaft gewinnen an Selbstbewusstsein und fahren dadurch noch ein paar Prozentpunkte besser. Wenn sich nun andeutet, dass dieses Team auseinandergerissen werden soll, kann dies zur Verunsicherung von Spielern und Trainern führen (Zukunftssorgen, Selbstzweifel an der aktuellen Leistung), was die Konzentration auf die eigene Leistung behindert.

Daher ist es grundsätzlich ziemlich doof, gravierende Änderungen an einem erfolgreichen Team durchzuführen. Wenn etwas grundsätzlich ziemlich doof ist, bedeutet dies für die Entscheidungen unserer Gremien aber offenbar noch kein Ausschlusskriterium.

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Wenn man diesen, sich gekränkt fühlenden Mann ( so kam er mir vor ) wieder einstellen würde ( Absage wahrscheinlich ), wäre das an Kasperletheater nicht mehr zu überbieten und bestimmt nicht im Sinne von Alemannia.
Mal angenommen, die Bayern wären letzte Saison nur Tabellenzehnter geworden und die Fans hätten Heynckes statt Guardiola zurückgefordert: Meinst Du, die Bayern-Gremien würden dann auf Teufel komm raus Guardiola behalten, nur um ihre eigene Fehlentscheidung zu rechtfertigen? Rummenigge und Co. hätten die Größe, auf Heynckes zuzugehen, ihm zu sagen, was er für eine tolle Arbeit gemacht hat und das ja alles nur ein Missverständnis war, ob er denn zurückkommen würde? Das wäre ganz einfach. Man könnte sogar sagen, das lag ja nur am Hoeneß und der ist eh nicht mehr da. Irgendwie würde man sein Gesicht schon wahren. Unrealistisch? Kasperletheater? Wenn dies bei der Alemannia so rüberkäme, läge es wohl eher an unseren Darstellern. Dass ein vormals geschasster Trainer später wieder beim selben Verein anheuert, passiert im Fußball sehr oft.
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 01.10.2015, 21:02
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich weiß, das willst Du sicher nicht hören, aber Schubert und Plaßhenrich (im Trainerteam) ist es zwei Jahre lang gelungen den Erfolg zu planen und zu erzielen, auch wenn es für die Meisterschaft letztendlich nicht ganz gereicht hat.
Aber zumindest gab es kontinuierliche Fortschritte, erkennbare Trainerhandschrift, offensichtliche Probleme wurden meist (fast ausnahmslos, mal abgesehen von der Verpflichtung Maiers zur letzten Winterpause) mit Erfolg zielstrebig und zügig gelöst.

Es war sicherlich nicht alles perfekt und auch unter Schubhenrich gab es Grottenkicks aber zunehmend weniger und weniger. Wir hatten eine extrem stabile Defensive, ein stabiles Mittelfeld waren ausgesprochen stark bei Standards (defensiv wie offensiv) und hatten eine klare Struktur im Spiel und überragende konditionelle Reserven, die uns besonders die erste Saisonhälfte zugute kamen. Und zu guter letzt gab es Ruhe im Verein und kaum mediales Theater und einen überragenden Mannschaftsgeist im Kader.

Und was ist von all diesen genannten Dingen die uns letzte Saison so positiv ausgezeichnet haben nun mittlerweile überhaupt noch über geblieben???
-Aus einer zugegebenermaßen schwachen Offensive ist eine nicht existente Offensive geworden.
- Bei gegenerischen Standards kassieren wir ständig Tore und bei eigenen Standards braucht der Gegner nur 10 Manndecker für Löhden abstellen damit nix anbrennt.
- Nach 70 Minuten geht uns mittlerweile die Luft aus.
- Aus einer extrem stabilen Defensive ist eine mittelmäßige geworden.
- Und fast jede zweite Position ist mit positionsfremden Spielern besetzt.
- Spieler werden suspendiert weil ihre Berufseinstellung angeblich unprofessionell sei.
- Medial erleben wir nur noch Schlammschlachten und Kindergartentheater mit der entsprechenden Unruhe an allen Ecken und Enden.
- Die Zuschauerzahlen brechen ein auf Rekordtiefstände.
- Die Punktausbeute ist mies und die sportlichen Ergebnisse entsprechend.
- Und ein Hoffnungsschimmer dass sich das in absehbarer Zeit zum guten verbessert ist weit und breit nicht in Sicht. Da kann sich der Benbenneck das Unentschieden auch noch so oft und ausgiebig schön fortschrittlich reden.

Was braucht man denn noch alles an negativem um zu erkennen, dass das mit Klitzbenneck hier schon längst nichts gutes mehr werden kann? Wie viele Fehler soll man die beiden denn noch machen lassen?

Die Zeit geduldig abzuwarten bis unser Nachwuchsleistungszentrum dann in Zukunft irgendwann mal mit 17 Sternen Zertifīziert ist und einen Jugendnationalspieler nach dem anderen produziert, die uns dann zurück in den Profisport und Liga 2 schießen, haben wir hier jedenfalls in unserer momentanen Situation leider nicht.
Auch ich bestreite nicht, dass Schubert den Umständen entsprechend gute Arbeit geleistet hat. Und möglicherweise hätte er die Mannschaft diese Saison auch weiter entwickelt. Es spricht zumindest nicht viel dagegen.

Aber diese ganze konjunktive Theorie hilft uns in der aktuellen Situation einfach nicht weiter. Es ist nun mal so wie es ist. Und wenn man jetzt möglichst kurzfristig was (möglichst zum Besseren) ändern möchte geht es eben nur mit einem anderen Trainer. Wobei, wie oben schon geschrieben, der andere Trainer nicht zwangsweise eine andere Person sein muss. Es würde schon helfen wenn der amtierende Trainer das "System" mal etwas optimieren würde! Wenn man sieht, dass es so nicht funktioniert testet man eben mal was anderes aus. So stur kann doch niemand sein....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 01.10.2015, 21:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Auch ich bestreite nicht, dass Schubert den Umständen entsprechend gute Arbeit geleistet hat. Und möglicherweise hätte er die Mannschaft diese Saison auch weiter entwickelt. Es spricht zumindest nicht viel dagegen.

Aber diese ganze konjunktive Theorie hilft uns in der aktuellen Situation einfach nicht weiter. Es ist nun mal so wie es ist. Und wenn man jetzt möglichst kurzfristig was (möglichst zum Besseren) ändern möchte geht es eben nur mit einem anderen Trainer. Wobei, wie oben schon geschrieben, der andere Trainer nicht zwangsweise eine andere Person sein muss. Es würde schon helfen wenn der amtierende Trainer das "System" mal etwas optimieren würde! Wenn man sieht, dass es so nicht funktioniert testet man eben mal was anderes aus. So stur kann doch niemand sein....
Ich glaube Du unterschätzt da Benbenecks Eigensinnigkeit...
Was der unter Systemoptimierung versteht heißt doch nur Spieler von ihrer Stammposition quer rüber bis auf die am weitesten entfernte Position zu stellen.

Wenn das so weitergeht sieht die Startaufstellung doch bald so aus.

Löhe und Löhden als Duo im Sturm
Dahinter Propheter auf der 10
Hackenberg und Gödde auf den Außenbahnen Sprint und Rüter und auf der Doppelsechs im zentralen DM
Demai, Zieba und Müller in der Abwehr und als absoluten Kracher ....
den Ito im Tor!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.10.2015 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 01.10.2015, 21:15
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich glaube Du unterschätzt da Benbenecks Eigensinnigkeit...
Was der unter Systemoptimierung versteht heißt doch nur Spieler von ihrer Stammposition quer rüber bis auf die am weitesten entfernte Position zu stellen.

Wenn das so weitergeht sieht die Startaufstellung doch bald so aus.

Löhe und Löhden als Duo im Sturm
Dahinter Propheter auf der 10
Hoffmann und Gödde auf den Außenbahnen Sprint und Rüter und auf der Doppelsechs im zentralen DM
Demai, Zieba und Müller in der Abwehr und als absoluten Kracher ....
den Ito im Tor!
Hoffmann hätte aber ne weite Anreise zum Training bzw. zu den Spielen :-D
Löhe wäre aber ein echter Brecher im Sturm!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2015)
  #1114  
Alt 01.10.2015, 21:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hoffmann hätte aber ne weite Anreise zum Training bzw. zu den Spielen :-D
Löhe wäre aber ein echter Brecher im Sturm!
Oops ich meinte natürlich Hackenberg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Erwin (01.10.2015)
  #1115  
Alt 01.10.2015, 21:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Zu deiner Aussage absurd:
Fast alle Aussagen, auch meine, basieren auf Empfindungen, Vermutungen etc.

Du erinnerst dich?

1)Schubert war Chef: Es wird ihm ein neuer Chef vor die Nase gesetzt.
2)Schubert fühlt sich nicht genug anerkannt.
3)Schubert will AK nicht auf der Bank haben; der tut es aber.
4) das war der letzte Sieg im April
5) gekränkte Eitelkeit???
6) Zeitungsinterviews - absoluter Wahnsinn von beiden
7) Aufstieg unter diesem Sportdirektor unter diesen Umständen, niemals ????
8) Kein Aufstieg - Vertragsende

Ich bin auch nur Hobbypsychologe, aber Schubert wollte nicht mehr

9) Und wenn ihr ( Alemannia) nicht wollt ( dachte Schubert vielleicht ), na dann...........( genau das konnte man in den entscheidenden Spielen sehen.)
...

Ich bin, wie schon mal geschrieben, ein großer Freund von Verschwörungstheorien, und die hier ist auch sehr schön.
Ich glaube aber, dass hier oft die Rolle eines Trainers im positiven wie im negativen Sinne überschätzt wird. Ein Trainer, der es durch taktische Maßnahmen absichtlich schafft, dass eine eigentlich bessere Mannschaft ein Spiel verliert, muss schon fast ein taktisches Genie sein. Oder haben die Spieler mitgezogen und wollten auch nicht aufsteigen?
Und ich denke eben auch, dass es in dieser Saison nicht hauptsächlich am Trainer liegt, wenn es nicht läuft. Die Mannschaft kann noch nicht so eingespielt sein, wie sie das im Lauf der vorigen Saison war, aber die Qualität der Spieler ist großteils auch nicht überdurchschnittlich für die Vierte Liga. Wäre es anders, müssten solche Spiele wie gegen Erndtebrück gewonnen werden. Ein überdurchschnittlicher Spieler hat auch genug taktische Fähigkeiten (und auch Freiheiten) auf dem Platz, um sich beispielsweise bei einer Doppelsechs offensiv einzuschalten, wenn es sonst an Offensivkraft mangelt. So eng sind die taktischen Korsette nicht.
Man hat überwiegend Spieler aus der Regionalliga geholt, die nicht als überragend aufgefallen waren oder mit Propheter einen Drittligaspieler, der so gut wie nie gespielt hat (Vrzogic ist hier die Ausnahme). Und scheinbar sind die Abgänge nicht oder nicht alle gleichwertig ersetzt worden. Das ist allerdings auf diesem Niveau auch immer eine Frage des Glücks, wie es bei Hoffmann der Fall war.
Es haben ja schon viele geschrieben, ein Aufstieg ist nicht planbar, aber wenn man eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft hat (oder als was soll man das Abschneiden in der letzten Saison werten?), sollte man so wenig wie möglich ändern, finde ich. Und das bezieht sich auf das Gesamtteam. Wenn man aber doch ändert (oder ändern muss), sollte man möglichst sicher sein, dass man sich verstärkt, jedenfalls wenn man den Anspruch hat, in den nächsten Jahren aufzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 01.10.2015, 21:38
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Vergleich hinkt

Mal angenommen, die Bayern wären letzte Saison nur Tabellenzehnter geworden und die Fans hätten Heynckes statt Guardiola zurückgefordert: Meinst Du, die Bayern-Gremien würden dann auf Teufel komm raus Guardiola behalten, nur um ihre eigene Fehlentscheidung zu rechtfertigen? Rummenigge und Co. hätten die Größe, auf Heynckes zuzugehen, ihm zu sagen, was er für eine tolle Arbeit gemacht hat und das ja alles nur ein Missverständnis war, ob er denn zurückkommen würde?

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .........................

Um dein obiges Beispiel zu nehmen:
Hierfür müsste Benbennek die Saison zu Ende arbeiten dürfen und Tabellenzehnter werden und dann erst würden die Fans Schubert zurückfordern. Dann könnten die Gremien auf Schubert zugehen und ihm sagen, was er für tolle Arbeit gemacht hat und das ja alles nur ein Missverständnis war, ob er denn zurückkommen würde ( um deine Worte zu wählen)

Was hier gefordert wird, um beim Beispiel zu bleiben: Heynkes wird als 2. der Tabelle der Vertrag nicht verlängert. Guardiola macht 12 Spiele, ist achter, wird entlassen, und dann würde man Heynkes wieder fragen.
Bayern würde sich zur Lachnummer der Welt machen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 01.10.2015, 22:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Was hier gefordert wird, um beim Beispiel zu bleiben: Heynkes wird als 2. der Tabelle der Vertrag nicht verlängert. Guardiola macht 12 Spiele, ist achter, wird entlassen, und dann würde man Heynkes wieder fragen.
Bayern würde sich zur Lachnummer der Welt machen.

Gruß
Oder für sein schnelles Einlenken und die "Fehlerkorrektur" gelobt. Für die Bayern wäre Platz acht übrigens ein halber Weltuntergang, aber finanziell verkraftbar.
Wie das inzwischen bei uns aussähe (finanziell), blende ich lieber aus. Habe nämlich die dafür wohl erforderlichen Antidepressiva nicht im Schrank.
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 01.10.2015, 22:14
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Heinsberger LandEi;498044]Oder für sein schnelles Einlenken und die "Fehlerkorrektur" gelobt. Für die Bayern wäre Platz acht übrigens ein halber Weltuntergang, aber finanziell verkraftbar.


Wie auch immer, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß und einer alleine ist auch nicht immer alles schuld.
Also, gute Nacht und eine gute Zukunft für unseren Klömpschensklub.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 01.10.2015, 23:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Warum beschwerst du dich dauernd bzw regst dich darüber auf, dass die Spieler ihrer Stärken beraubt sind, weil sie auf falschen Positionen eingesetzt werden, wenn du der Meinung bist, die Qualität im Kader reicht nicht aus?

Wird die fehlende Qualität dadurch verbessert, dass man die vorhandene Qualität verschlechtert, in dem man sie falsch einsetzt?

Aber ich "wurtschel rum" ne ist schon klar!
Im zweiten Teil beantwortest du dir die Frage selbst. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wobei es tatsächlich sogar so ist, dass das eine das andere verursacht. Weil die Qualität im Sturm nicht vorhanden ist, müssen andere Spieler diese Positionen besetzen, wodurch sie auf den für sie falschen Positionen spielen und ihrer eigentlichen Stärke beraubt werden. Graudenz und Rüter lassen grüßen.

Ansonsten, das Rumwursteln bezog sich auf deine Ausführungen in Sachen Erwartungen an die Neuverpflichtungen, wie an der Fettmarkierung unmißverständlich zu erkennen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 02.10.2015, 01:01
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im zweiten Teil beantwortest du dir die Frage selbst. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wobei es tatsächlich sogar so ist, dass das eine das andere verursacht. Weil die Qualität im Sturm nicht vorhanden ist, müssen andere Spieler diese Positionen besetzen, wodurch sie auf den für sie falschen Positionen spielen und ihrer eigentlichen Stärke beraubt werden. Graudenz und Rüter lassen grüßen.

Ansonsten, das Rumwursteln bezog sich auf deine Ausführungen in Sachen Erwartungen an die Neuverpflichtungen, wie an der Fettmarkierung unmißverständlich zu erkennen.
Ja, das ist mir schon klar. Ich verstehe aber denn Sinn davon nicht. Wenn bei mir ein Dachziegel kaputt ist, dann tausche ich den doch gegen einen Neuen aus. Und wenn ich keinen funktionierenden Dachziegel mehr habe, dann tut es auch zur Not eine Plastikattrappe.

Was gar keinen Sinn macht ist: Alle anderen Dachziegel eine Position weiter nach vorne zu schieben. Dann sind alle Ziegel wackelig und die Lücke entsteht auf der hinteren Seite (in der Defensive). Das löst nicht nur das Problem nicht, sondern verschlimmert es sogar noch. Dann lasse ich lieber alle an ihrem festen Platz und fülle die Lücke mit einer Notfüllung, sozusagen einem Amateur-Dachziegel! Notfalls kann man auch den Ersatztorwart in den Sturm stellen. Das ist alles besser als die anderen Feldspieler ihrer Stärken zu berauben!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung