Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2018, 00:11   #1
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gorgar ist ein Dummschwätzer. Ich frage mich, warum man den Doofkopp nicht einfach links liegen lässt.

Ansonsten: Im Moment bin ich recht schockiert, wie limitiert diese Mannschaft ist. Habe das so nicht erwartet. Im kann nichts erkennen, was mich optimistisch stimmt. Das ist vorne und hinten miserabel. Unteres Regionalligamittelmaß.
Das wird u. a. Zuschauer kosten. Vermutlich werden wir uns im Winter auf 4000 einpendeln. Willkommen Tristesse!
Wenn das stimmen sollte, wären wir quasi schon wieder Pleite.
 
Alt 11.08.2018, 00:19   #2
Monti
Experte
 
Benutzerbild von Monti
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Wenn das stimmen sollte, wären wir quasi schon wieder Pleite.

Glaubst du im Ernst, wenn wir wir so weiter machen kommen in 5 bis 6 Wochen noch mehr als 4500 Leutz?
Forget it, Boy!
Monti ist offline  
Alt 11.08.2018, 00:37   #3
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.787
Erhielt 5.171 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Glaubst du im Ernst, wenn wir wir so weiter machen kommen in 5 bis 6 Wochen noch mehr als 4500 Leutz?
Forget it, Boy!

Wieviele Zuschauer kommen ist nicht unser 1a Problem.

Viel wichtiger ist das die jetzige Situation ganz schnell vom Trainer und den Spielern angenommen wird und man versucht Punkte zu hamstern um da unten wieder rauszukommen.



Der Trainer ist jetzt gefragt ganz schnell eine erste 11 zu finden die primär hinten dicht steht, die keine dummen Gegentore mehr schluckt und die versucht über den ein oder anderen Konter oder Standard zum Torabschluß zu gelangen.

Aktuell kann die Mannschaft leider nicht selber das Spiel gestalten ohne selber anfällig zu sein.....sie läuft mit der jetzigen Taktik einfach zu oft ins offene Messer.

Die Mannschaft braucht ganz schnell eine Stabilität, das muss der Trainer hinbekommen!



Mit jedem Spiel das man verliert geht sonst der Glaube an einen selber verloren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.08.2018 um 00:44 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kosh (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 00:48   #4
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.074
Abgegebene Danke: 10.399
Erhielt 13.823 Danke für 3.272 Beiträge
Konnte leider nicht in OB dabeisein, musste den Stream schauen. Mich würde interessieren, wie unser Team live vor Ort rüberkam. Was sagen die Augenzeugen?

Am Stream sah es so aus, als ob da durchaus eine andere Körpersprache als gg WAT zu spüren war. Total verunsichert schienen mir die Jungs nicht. Und der Gegner, verlustpunktfrei und bis heute auch ohne Gegentor, war nun keinesfalls Lichtjahre von uns entfernt, wir waren lange Zeit auf Augenhöhe. Vielleicht war die Einwechslung von Kaiser der Knackpunkt: Wir wollten drei Punkte statt nur einen. Das ging nach hinten los - durch schläfriges Abwehrverhalten. Die Abwehr wiederum war letztes Jahr eine unserer Stärken. Das ist zurzeit verschütt, warum auch immer.
(Ich versuche, ein paar Hoffnungsschimmer zu entdecken...)
Braveheart ist offline  
Alt 12.08.2018, 19:13   #5
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

Viel wichtiger ist das die jetzige Situation ganz schnell vom Trainer und den Spielern angenommen wird und man versucht Punkte zu hamstern um da unten wieder rauszukommen.

[B]Der Trainer ist jetzt gefragt ganz schnell eine erste 11 zu finden die primär hinten dicht steht, die keine dummen Gegentore mehr schluckt und die versucht über den ein oder anderen Konter oder Standard zum Torabschluß zu gelangen

....sie läuft mit der jetzigen Taktik einfach zu oft ins offene Messer.

Die Mannschaft braucht ganz schnell eine Stabilität, das muss der Trainer hinbekommen!
Sehr, sehr gut.
 
Alt 11.08.2018, 10:21   #6
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Wenn das stimmen sollte, wären wir quasi schon wieder Pleite.

ja in doppelter Hinsicht..
Weniger Zuschauer ist Mist und unnötiges Sponsoren bashing ebenfalls ...

Zum Spiel ..

Der Fernschuss schien auch haltbar ..
Depta wechselte zu V** , um da Ersatzkeeper zu werden, verrückt ..,

ohnehin , die Aktion öcher investörchen hat keiner der Abgehauenen verstanden .., ja ja Alemannia fanden die alle sooo toll von wegen Fans und so ..

Bin Fußball konservativ ,
ohne Außenstürmer wird das nix mehr.
Was ist mit Rüter ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline  
Alt 11.08.2018, 10:31   #7
vollepulle
Veteran
 
Benutzerbild von vollepulle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
..

Bin Fußball konservativ ,
ohne Außenstürmer wird das nix mehr.
Was ist mit Rüter ?[/QUOTE]
soweit mir bekannt ist Rüter immer noch in Uerdingen beim KFC
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
vollepulle ist offline  
Alt 11.08.2018, 11:40   #8
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
..



Bin Fußball konservativ ,

ohne Außenstürmer wird das nix mehr.

Was ist mit Rüter ?
soweit mir bekannt ist Rüter immer noch in Uerdingen beim KFC[/QUOTE]



ja klar, aber gerüchteweise will er da weg, und bevor RWE ihn schnappt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline  
Alt 11.08.2018, 12:44   #9
SteffAC
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Was man nach 3 Spieltagen inkl. Vorbereitung leider festhalten muss ist die fehlende physische Stärke einiger Spieler.

Ich weiß nicht, ob sich Kilic mit der "Süd-West" Connection den riesen Gefallen macht. Azouaghi, Garnier, Stulin, Müller und auch Rakk wirken noch viel zu zärtlich. Rakk möchte ich dabei etwas außen vor lassen mit seinen 19 Jahren, trotzdem ist er im Vergleich zum Vorjahrespersonal hinten dran. Auch Müller wird sich entwickeln, aber Stand jetzt reicht es nicht zur Spitze.

Nils Winter, Tobi Mohr und auch Damaschek waren in Punkto Athletik und Physis top. Und das sind glaube ich zwei wichtige Komponenten in der Regio West, damit du marschieren kannst und dich behauptest. Eventuell wird sich der ein oder andere in diesem Bereichen noch deutlich steigern. Jedoch ist immer die Frage, ob man als Verein in unserer Lage die Zeit hat, diese relativ große Lücke gemeinsam mit dem Spieler Stück für Stück zu schließen.

Mit Obst (WAT), Langer (SVR), Kacinoglu (SVR) oder Unzola (RWE) waren Spieler auf dem Markt, die eine gewisse Körperlichkeit mitbringen. Du weißt was sie können und finanziell wäre das sicherlich nicht auch nicht utopisch. Trotzdem geht man das Risiko Süd West in vielen Fällen ein.

Aktuell merkt man einfach noch große Anpassungsschwierigkeiten. Man kann es dem einzelnen Spieler allerdings nicht verübeln, sie kommen aus einer deutlich schwächeren Regionalliga aus Mannschaften aus dem unterem Drittel. (Kassel, Worms, Koblenz)
Es war jedoch in der letzten Saison unser Trumpf mit Pluntke, Kühnel, Torunarigha oder Winter auch vor der Abwerreihe körperliche Präsenz und Galligkeit zu haben - spielerisch war das sicherlich auch oft limitiert in 17/18. Die körperliche Komponente ist uns nun weggebrochen und die spielerische lässt aktuell noch auf sich warten. Und dann stehst du dort, wo du aktuell stehst.
SteffAC ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
gegendenstrom (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 13:21   #10
vollepulle
Veteran
 
Benutzerbild von vollepulle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
soweit mir bekannt ist Rüter immer noch in Uerdingen beim KFC


ja klar, aber gerüchteweise will er da weg, und bevor RWE ihn schnappt ...[/QUOTE]

wäre sicherlich eine Verstärkung, wage zu bezweifeln das er zurück nach AC kommt, da es sicherlich zahlungskräftigere Vereine gibt
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
vollepulle ist offline  
Alt 11.08.2018, 15:18   #11
Mott
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mott
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Depta wechselte zu V** , um da Ersatzkeeper zu werden, verrückt ..

Aber wohl nicht so ganz auf eigene Initiative.
__________________

these colours don't run
Mott ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung