Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.10.2009, 00:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zumal ja gerade unsere letzte JHV bewiesen hat, zu welcher Harmonie das Vorauswahlverfahren geradezu zwangsweise führt!

Die Anmerkung gegenüber Dr. Strepp zum Verhalten von Herrn Hilgers habt ihr aber schön verpackt im Bericht .
Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 07.10.2009, 00:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer zum Teufel ist FANTA 4 ????
Pardon, es handelt sich um die ,,Fantastischen Vier"

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was sind denn der Vorschlag und die Ideen der IG ?
Meinste ich greife hier vor, Monsieur Ungeduld ?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dr. Nachtsheim und sein Team?
Auf was Du immer kommst. Aber das passt doch nicht zu meiner Aussage und zu dem Punkt über den wir reden. Also nach meinem Auffassen immernoch über die ,,Wahlmöglichkeit", richtig?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Team hat keine Lösungen, ist sich aber im klaren über die wichtigsten Aufgaben und Probleme .
Selbst wenn das Team wirklich keine Lösungen hat (ich gehe vom Gegenteil aus), so ist dies schon mehr als die Herr Reinartz im Juni hatte.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es gibt noch keine Lösungen.
Danke, dass Du selber schon das "noch" geschrieben hast. Ich will dich mal an deren Stelle sehen. Was machst Du, wenn du noch nicht alle Probleme im Detail kennst? Was bringt immer nur die "Bekämpfung" des Übels, wenn man den Grund kennen könnte? Sprich: Lieber in Ruhe und sachlich an die Dninge gehen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man vertraut auf die Zusammenarbeit aller Kräfte.
Möge die Macht mit Ihnen sein. Meinst Du das jetzt negativ? Wenn ja: Wieso ist Teamwork (unabhängig jetzt mal ob alle gewählt werden oder nicht) schlimm?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein Konzept hat das Team ncht, es möchte durch " Arbeit, Arbeit, Arbeit " überzeugen.
,,Arbeit, Arbeit, Arbeit" ist in meinen Augen auch ein Konzept. Definiere doch mal, was Konzept in deinen Augen bedeutet.

Zitat:
Zitat von Wkipedia

Konzept
(v. lateinisch: concipere = erfassen, in sich aufnehmen, conceptus = das Erfasste, das Verfasste)
Bedeutet: Dr. Nachtsheim und Mitstreiter haben auf jeden Fall ein Konzept. Sie haben Punkte angesprochen und, ganz wichtig, sogar schon mit Prioritäten versehen. Dass die bearbeitung dieser Punkte offen gelassen wird ist doch eher besser als schlecht oder?

Nachher machen die es sogar so, wie Du es Dir wünschen/vorstellen würdest.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein Junge aus Alsdorf soll nicht in Leverkusen oder Glaldbach spielen , sondern bei Alemannia.
Hoffentlich bezahlt Alemannia auch genug Geld, denn nur darum geht es.
Natürlich geht´s um Geld aber ist es nicht auch ein finanzieller Aspekt, wenn man später mehr Geld verdienen kann, weil man aus der besten Talentschmiede im Westen kommt? Wenn das Image der Alemanniajugend besser ist als das von Leverkusen, Köln oder Gladbach? Zugegebe, es ist ein langer Weg aber ich habe mir sagen lassen (und auch schon erlebt): Es geht doch nicht immernur ums liebe Geld!
Auß0erdem hat Dr. Nachtsheim da einen berechtigten Punkt angesprochen: Die Angst vor dem Versagen bei der Alemannia.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde die Vorstellung des designierten Präsidenten naiv.
Das ist aber Teil des Konzepts.
Hat er jetzt also doch eins oder wessen Konzept meinst Du?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.10.2009, 00:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.
Ohne Kompromisse geht es einfach nicht. Wieso machst Du nicht selber mal nen besseren Vorschlag? Schreibst nen eigenen Bericht?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.10.2009, 01:10
Empty Bottle Empty Bottle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.
Der ****-Partei?

Ich wusste gar nicht, dass du nen eigenen Pressesprecher hast.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.10.2009, 01:12
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Mit Kritik ist der Schorchi immer schnell zur Stelle aber wenn es darum geht konstruktiv zu sein - sprich, mal Vorschläge zu bringen ist sehr schnell hängen im Schacht.

Meiner Meinung nach geht es ihm nur darum zu kritisieren der Kritik wegen. Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.

Beim Thema Stadionbau konnte man seine Beiträge größtenteils lesen und ernst nehmen aber in den anderen Bereichen liest man meistens am Besten drüber weg.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.10.2009, 07:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
...Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.
...
War es Dir gestern auch zu nett und nichtssagend?

Keine Angst, ich wähle ihn auch.
Allerdings muss auf der Mitgliederversammlung mehr kommen, um gewählt zu werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.10.2009 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.10.2009, 09:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
War es Dir gestern auch zu nett und nichtssagend?

Keine Angst, ich wähle ihn auch.
Allerdings muss auf der Mitgliederversammlung mehr kommen, um gewählt zu werden.
Ich weiss bis jetzt ausser durch den Bericht der IG immer noch nicht, was der Grossteil der Anwesenden denn jetzt denkt?

Wenn ich mir am Ende noch immer nicht sicher bin, kann man sich ja auch noch enthalten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.10.2009, 10:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich weiss bis jetzt ausser durch den Bericht der IG immer noch nicht, was der Grossteil der Anwesenden denn jetzt denkt?

Wenn ich mir am Ende noch immer nicht sicher bin, kann man sich ja auch noch enthalten.
Du sollst Dir ja auch deine eigene Meinung bilden. Was jetzt der andere Teil denkt, sollte für jeden persönlich zweitrangig sein. Es wurdemehrfach gefordert persönliche Meinungen außen vor zu lassen und jetzt sind es auf einmal zu wenig. Ihr solltet Euch mal entscheiden.

Und wenn Du Dir am Ende weiterhin unschlüssig bist, höre lieber auf den Bauch als die Stimme nicht zu verwenden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.10.2009, 10:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
Zunächst entschuldige ich mich, dass ich nicht unmittelbar nach meiner Rückkehr vom Tivoli meine Ansichten zum Besten gegeben habe. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Du so sehr nach meiner Meinung gierst. Hätte ich das geahnt, hätte ich selbstverständlich Ehefrau, Hund, meinen Schlaf, meine Kunden und meine Unlust, mich ständig hier im Forum aufzuhalten ignoriert und hätte mich darum gekümmert.

Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht und noch nicht mit den Gremienwassern gewaschen. Seine Motivation, den schwierigen Job anzunehmen, glaube ich ihm. Ihm scheint es wirklich um die Alemannia zu gehen. Machtgeilheit oder Profilierungssucht erkenne ich in ihm nicht. Insofern ist er durchaus eine wohltuende Alternative zum Bisherigen.

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.

Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.

Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.

Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".

Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (07.10.2009 um 11:47 Uhr) Grund: elende Grammatik und Wortwiederholungen
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.10.2009, 10:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
. Es wurdemehrfach gefordert persönliche Meinungen außen vor zu lassen und jetzt sind es auf einmal zu wenig. Ihr solltet Euch mal entscheiden.
Soweit ich das erinnere wurde lediglich gefordert persönliche Meinungen seitens der IG bis nach der Informationsveranstaltung am 5.10. aussen vor zu lassen. Zumindest von meiner Seite aus.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.10.2009, 11:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Soweit ich das erinnere wurde lediglich gefordert persönliche Meinungen seitens der IG bis nach der Informationsveranstaltung am 5.10. aussen vor zu lassen. Zumindest von meiner Seite aus.
Entweder darf jeder seine Meinung äußern oder niemand - alles andere wäre doch nicht im Sinne einer Meinungsfreiheit. Außerdem warten mit Sicherheit noch viele auf die entgültige Präsentation bei der Versammlung selber.
Und soweit ich mich erinner, wurde kritisiert, das es vor der Veranstaltung bereits Meinungsäußerungen gibt bzw. gab - unabhängig von IG oder nicht-IG. Aber dieses Thema ist gegessen. Wenn Du der Ansicht bist die Kandidaten nicht gut genug zu kennen: Jeder der Kandidaten hat seine Offenheit bekundet und ist ein Mensch den man ansprechen kann.

Ich finde es persönlich unangebracht vor der Veranstaltung Meinungsbilder zu kritisieren aber nachher welche einzufordern.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.10.2009, 11:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Entweder darf jeder seine Meinung äußern oder niemand - alles andere wäre doch nicht im Sinne einer Meinungsfreiheit. Außerdem warten mit Sicherheit noch viele auf die entgültige Präsentation bei der Versammlung selber.
Und soweit ich mich erinner, wurde kritisiert, das es vor der Veranstaltung bereits Meinungsäußerungen gibt bzw. gab - unabhängig von IG oder nicht-IG. Aber dieses Thema ist gegessen. Wenn Du der Ansicht bist die Kandidaten nicht gut genug zu kennen: Jeder der Kandidaten hat seine Offenheit bekundet und ist ein Mensch den man ansprechen kann.

Ich finde es persönlich unangebracht vor der Veranstaltung Meinungsbilder zu kritisieren aber nachher welche einzufordern.
Das seh ich anders. Damals ging es um Meinungsbildung! Manche Mitglieder neigen ja dazu zu sagen, was die IG sagt, wird schon richtig sein.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.10.2009, 12:55
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Tivoli-Kandidaten schütten Gräben zu....

http://www.az-web.de/sport/alemannia...raeben-zu.html

Es hatte schon einmal jemand bei der Alemannia gedacht, das die Gräben zugeschüttet sein....

Ehrlich gesagt, bin ich dieses Mal wesentlich optimisticher das es dieses Mal auch klappt....
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.10.2009, 13:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das seh ich anders. Damals ging es um Meinungsbildung!
Wenn man ganz pingelich ist dann könnte man mit viel Wohlwollen sagen, dass es Meinungsbildung war. Aber es wurde auch oft genug betont, dass es die IG-Meinung ist und jeder Fan sich informieren soll. Also bitte das auch diferentzierter sehen.

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Manche Mitglieder neigen ja dazu zu sagen, was die IG sagt, wird schon richtig sein.
Nochmals: Eine IG Vertritt jemanden, bei uns die Fans und Fanclubs. Sie hat also durchaus die Berechtigung dies kundzutun. Wenn es Menschen gibt, die sich der Meinung der IG vorbehaltlos anschließen ist das legitim und die IG kann aber nichts dafür! Die Entscheidung trifft der "Wähler" und nur der allein. Also sollte man eher diese "Meinungsaufgreifer" kritisieren als Klaus oder Dirk.

Der Wähler hat auch Eigenverantwortung!
Wenn ich hier manche Stimme im Forum lesen, die das permanent kritisiert (ich meine damit nicht nur schorschknöpfle), dann bedenkt auch mal wie einfach es sich viele andere machen. Jetzt sagt z.B. Urbi_et_Orbi, dass sie Meinungen vermisst bzw. es ihr zu wenig sind.
Wenn hier vorher aus Schiss, alle würden der IG blind hinterher laufen, gegen das posten von Meinungen gemeckert wird, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn diese jetzt ausbleiben!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.10.2009, 13:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.
Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.
Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.
Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".
Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich bin sehr zufrieden mit Deiner Beurteilung des Auftritte der Kandidaten.
Etwas anderes habe ich von Dir nicht erwartet.
Am Montag ging es doch darum, dass sich die Kandidaten einmal darstellen und nicht darum, wie man den Auftritt bewertet.
Ich fand ihn eher bescheiden, was den Präsidenten selber betrifft.
Ich hoffe, er agiert wirklich als der Präsident, wenn er gewählt wird.

Wir setzen jetzt bei Nachtsheim einen anderen Maßstab als bei Reinartz an.
Er ist nett, aber unverbindlich und wenig konkret.
Ich hoffe wirklich, dass er noch nachlegt
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.10.2009, 18:36
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dazu eine Info

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren. (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.
Grüße, i-love-it!

Diese angeblichen Vorgaben als "Muss" oder "Empfehlung" von DFB und/oder DFL gibt es in dieser Form, in der sie immer wieder und seit Monaten als vermeintliches Argument an den passenden Stellen genannt werden, diese Vorgaben gibt es nicht!

Ich selber hatte vor der letzten JHV an den Vorsitzenden des VR die ausdrückliche Bitte gerichtet, uns, der IG, diese Vorgaben doch in gedruckter Form zukommen zu lassen.

Er sagte zu, diese über den Geschäftsführer der GmbH zu besorgen.

Nach einiger Zeit musste der Vorsitzende des VR jedoch mitteilen, dass er diese Vorgaben nicht besorgen könne, da sie nicht existieren.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass seither dieser Teil der Satzungsdiskussion erledigt sei. Ist er aber wohl nur für uns.

Allerdings: Die Beibehaltung einer wie immer (noch) zu gestaltenden Filterfunktion durch die Gremien ist "chaosvermeidend" auch IG-akzeptiert, sie ist sinnvoll bei der formalen Prüfung, sie ist sinnvoll bei der Prüfung der Qualifikationskriterien.

Für nicht sinnvoll halten wir sie zum Beispiel bei der Einschränkung von Kandidatenzahlen auf exakt die Zahl der benötigten Personen durch Gremien. Hier und im Prozedere sowie bei den Qualifikationskriterien muss nachgebessert werden.

Es ist durchaus möglich, beides zu erreichen: "Echte" Wahlen und Filterfunktion der Gremien. Und das ist auch sinnvoll.


Damit wird sehr zeitnah begonnen werden.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.10.2009, 18:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der Wähler hat auch Eigenverantwortung!
Wenn ich hier manche Stimme im Forum lesen, die das permanent kritisiert (ich meine damit nicht nur schorschknöpfle),
dann bedenkt auch mal wie einfach es sich viele andere machen.
Jetzt sagt z.B. Urbi_et_Orbi, dass sie Meinungen vermisst bzw. es ihr zu wenig sind.
Wenn hier vorher aus Schiss, alle würden der IG blind hinterher laufen, gegen das posten von Meinungen gemeckert wird, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn diese jetzt ausbleiben!
Hast Du was falsch verstanden oder sind das die Retourkutschen für " Alumna des Jahres" ?

Seit wann habe ich denn kritisiert, dass der Wähler die Eigenverantwortung hat.
Im Gegenteil, der Wähler ist mündig und braucht keine
Vorabbeurteilungen , bevor er selber die Kandidaten gesehen hat. Nur darum ging es mir.

Und der Kandidat muss noch nachlegen und konkreter werden mit einem Programm, statt nur freundlich und nett zu sein und Schlagworte wie " Arbeit, Arbeit " zu nennen.

Der IG blind hinterher laufen sowieso höchstens IG-Mitglieder oder ein Teil des Forums, nicht die Mehrheit der Mitglieder.
Die müssen auf der Versammlung und im Vorfeld überzeugt werden.

Ich jedenfalls habe mir von dem jetzt hervorgezauberten Kandidaten Dr. Nachtsheim mehr verprochen als er gezeigt hat.
Seinen Auftritt hätten andere nicht nomiiniert Bewerber locker überboten.
Vielleicht war er ja der einzige, den man mit Wolf und Strepp zusammenspannen konnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.10.2009, 19:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hast Du was falsch verstanden oder sind das die Retourkutschen für " Alumna des Jahres" ?

Seit wann habe ich denn kritisiert, dass der Wähler die Eigenverantwortung hat.
Sorry Schorsch, dies war nichtals Angriff oder Revanche gemeint! Ich bezog mich, allgemein!, auf User die oft das Negative sehen, aber nicht konstruktiv helfen Dinge zu verbessern. Man kann Unzufriednheit, ein besseres Wissen und Bewertungen auch anders "verpacken". Wie schon gesagt: Das ist eine allgemeine Feststellung, nichts persönliches gegen dich (wobei wir beide auch deswegen manchmal hart ins Gefecht gehen )

Was spricht dagegen, wenn Du das ganze etwas freundlicher formulierst und so deine Kritik auch viel besser auf- und angenommen werden kann?

Du hast in keinem Punkt eine Eigenverantwortung kritisiert oder in irgendeiner Form diesen Punkt tangiert! Richtig! Ich bezog mich in diesem Fall auf die Bemühungen und schrittweisen Meilensteine der IG.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, der Wähler ist mündig und braucht keine
Vorabbeurteilungen , bevor er selber die Kandidaten gesehen hat. Nur darum ging es mir.
Den Punkt hatten wir zur genüge und den lasse ich daher unkommentiert.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und der Kandidat muss noch nachlegen und konkreter werden mit einem Programm, statt nur freundlich und nett zu sein und Schlagworte wie " Arbeit, Arbeit " zu nennen.
Genau! Da sind wir denke ich alle Deiner Meinung.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der IG blind hinterher laufen sowieso höchstens IG-Mitglieder oder ein Teil des Forums, nicht die Mehrheit der Mitglieder.
Die müssen auf der Versammlung und im Vorfeld überzeugt werden.
Richtig.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls habe mir von dem jetzt hervorgezauberten Kandidaten Dr. Nachtsheim mehr verprochen als er gezeigt hat.
Das ist oft beim ersten "Date"

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Seinen Auftritt hätten andere nicht nomiiniert Bewerber locker überboten.
Vielleicht war er ja der einzige, den man mit Wolf und Strepp zusammenspannen konnte.
Sind doch auch nur Vermutungen, oder? Nun stellst Du hier ja eine Vorbeurteilung vor der Wahl an, die niemand verifizieren kann. Für mich machst Du damit gerade genau das, was dich an der IG stört.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.10.2009, 19:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sorry Schorsch, dies war nichtals Angriff oder Revanche gemeint! Ich bezog mich, allgemein!, auf User die oft das Negative sehen, aber nicht konstruktiv helfen Dinge zu verbessern. Man kann Unzufriednheit, ein besseres Wissen und Bewertungen auch anders "verpacken". Wie schon gesagt: Das ist eine allgemeine Feststellung, nichts persönliches gegen dich (wobei wir beide auch deswegen manchmal hart ins Gefecht gehen )

Was spricht dagegen, wenn Du das ganze etwas freundlicher formulierst und so deine Kritik auch viel besser auf- und angenommen werden kann?

Du hast in keinem Punkt eine Eigenverantwortung kritisiert oder in irgendeiner Form diesen Punkt tangiert! Richtig! Ich bezog mich in diesem Fall auf die Bemühungen und schrittweisen Meilensteine der IG.


Den Punkt hatten wir zur genüge und den lasse ich daher unkommentiert.



Genau! Da sind wir denke ich alle Deiner Meinung.



Richtig.


Das ist oft beim ersten "Date"


Sind doch auch nur Vermutungen, oder? Nun stellst Du hier ja eine Vorbeurteilung vor der Wahl an, die niemand verifizieren kann. Für mich machst Du damit gerade genau das, was dich an der IG stört.
Schön, dass wir mal weitgehend einer Meinung sind

Bis auf den letzten Punkt, dass andere sich besser präsentiert hätten.
Er hätte sich schon inhaltlich besser auf die Aufgaben des Präsidiums des TSV und wie er sie bewältigen kann oder will vorbereiten können.
Wenn sich ein Bewerber für eine halbwegs anspruchsvolle Stelle so in Konkurrenz mit anderen Bewerbern vorgestellt hätte, wäre er glatt durchgerasselt.
Aber hier gab es ja keine Mitbewerber , denn die waren vorher ausgesiebt.

Wenn ich hier ein Nachlegen bei der Versammlungeinfordere, hilft das ihm.
Die meisten Wähler sehen ihn ja dann zum ersten Mal und urteilen dann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.10.2009 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.10.2009, 19:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, i-love-it!

Diese angeblichen Vorgaben als "Muss" oder "Empfehlung" von DFB und/oder DFL gibt es in dieser Form, in der sie immer wieder und seit Monaten als vermeintliches Argument an den passenden Stellen genannt werden, diese Vorgaben gibt es nicht!

Ich selber hatte vor der letzten JHV an den Vorsitzenden des VR die ausdrückliche Bitte gerichtet, uns, der IG, diese Vorgaben doch in gedruckter Form zukommen zu lassen.

Er sagte zu, diese über den Geschäftsführer der GmbH zu besorgen.

Nach einiger Zeit musste der Vorsitzende des VR jedoch mitteilen, dass er diese Vorgaben nicht besorgen könne, da sie nicht existieren.
Eigentlich hatten wir gedacht, dass seither dieser Teil der Satzungsdiskussion erledigt sei. Ist er aber wohl nur für uns.

Allerdings: Die Beibehaltung einer wie immer (noch) zu gestaltenden Filterfunktion durch die Gremien ist "chaosvermeidend" auch IG-akzeptiert, sie ist sinnvoll bei der formalen Prüfung, sie ist sinnvoll bei der Prüfung der Qualifikationskriterien.

Für nicht sinnvoll halten wir sie zum Beispiel bei der Einschränkung von Kandidatenzahlen auf exakt die Zahl der benötigten Personen durch Gremien. Hier und im Prozedere sowie bei den Qualifikationskriterien muss nachgebessert werden.

Es ist durchaus möglich, beides zu erreichen: "Echte" Wahlen und Filterfunktion der Gremien. Und das ist auch sinnvoll.


Damit wird sehr zeitnah begonnen werden.

klööss
Schön, dass das jetzt endlich mal jemand eindeutig klarstellt.
Wenn es nochmal behauptet wird, dass es Vorgaben der DFL, werde ich bitten , anzugeben, wo das zu lesen ist.
Egal, wer es behauptet.
Ganz ohne Filterung geht aber auch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.10.2009 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung