Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.06.2016, 10:10
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Zunächst einmal: der Ton macht die Musik. Und der hätte in der Tat etwas sachlicher und professioneller ausfallen können.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Denn der Vorstand des e.V. hat scheinbar eine gute Arbeit gemacht und nach der Kraemerschen Selbstbedienung solide Finanzen des Vereins hinbekommen.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
... dass viele dem e.V.-Vorstand Verfehlungen der GmbH-Leitung anlasten .... Auch wenn die handelnden Personen teilweise die gleichen sind, finde ich, dass man da zwei Dinge in einen Topf wirft, die nichts miteinander zu tun haben.
Bis auf den Präsidenten sind alle Mitglieder des Vorstands/Präsidiums auch im AR.

Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Aber Verständnis habe ich trotzdem etwas für Reimig.
Ich auch. Das Ergebnis der Entlastung war aber auch dem "unglücklichen" Agieren des VR Vorsitzenden bei der Abstimmung geschuldet. Da kam (vermeidbarer) Unmut auf, der dann teilweise über die Wahlzettel gekühlt wurde.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (30.06.2016)
Werbung
  #82  
Alt 30.06.2016, 10:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es ist natürlich insgesamt ein bedrückendes Szenario, 80 % unseres Vereins an fremde Leute abzugeben.
Es ist dann nicht mehr unser Verein, und die Mitgliedschaft müsste sodann eigentlich automatisch erlöschen, macht ja keinen Sinn mehr. Jedenfalls - und ich weiß nicht, ob das den Verantwortlichen bewusst ist, werden sodann die allermeisten ihre Mitgliedschaft aufkündigen..
Hier bitte vorsichtig sein: Verkauft werden sollen Anteile an der (Profi-)Fußball GmbH, nicht am Verein. Als Vereinsmitglied behalte ich alle meine satzungsgemäßen Rechte als Mitglied, kann die Vereinsgremien wählen, etc. Was sich möglicherweise ändert ist z.B. die Zusammensetzung des AR (Bsp.: der Verein als "kleinerer" Gesellschafter gibt Plätze ab, die der Investor besetzt oder der AR wird vergrößert), hier sind dann aber noch entsprechende Änderung an Satzung und/oder Gesellschaftsvertrag notwendig.

In ihrem operativen Tagesgeschäft ist die GmbH eh unabhängig - eine Weisungsbefugnis als Mitgliederversammlung z.B. gegenüber dem GF oder z.B. dem Trainer gibt es nicht, hier kontrolliert der Verein lediglich in seinem Interesse als Gesellschafter über den AR.

Wenn ich aus dem Verein austrete, weil dieser nicht mehr die alleinige (bzw. mehrheitliche) Kontrolle über die GmbH hat, schade ich damit lediglich dem Mutterverein mit seinen Abteilungen. Der GmbH und ihrem Investor ist das herzlich egal.

Hier also - bei allem Verständnis dafür, dass für viele Mitglieder die Alemannia vordergründig der Fußball ist - die dringende Bitte, im Sinne des Breitensports sauber zu trennen. Die Fußballdamen, Bambinis, Futsaler, Tischtennisspieler, Handballer und Leichtathleten sind auf die Mitglieder angewiesen.

Geändert von AndreAC (30.06.2016 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.06.2016), Rolli Kucharski (30.06.2016)
  #83  
Alt 30.06.2016, 10:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Bei diesen Prozentzahlen wird mir schwindelig....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #84  
Alt 30.06.2016, 10:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie kann man nur zustimmen mehr als 80% vom Verein abzugeben??? Da muss ich am Verstand der Leute zweifeln...

Wir sind hier nicht bei Bundesliga Manager!!!
Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier teile ich sie uneingeschränkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.06.2016)
  #85  
Alt 30.06.2016, 10:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass die in den Beiträgen herausklingende Tendenz, die Mitgliedschaft zu kündigen, nur ein Aspekt der Wut ist und nicht Realität wird. Nur wenn wir Mitglieder bleiben oder werden, haben wir Einfluss. Wenn wir alle austreten, können "die" ja machen, was sie wollen.

Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass möglichst viele (wieder) eintreten sollten, um unseren Einfluss aufrecht erhalten zu können.


was nutzt ne Mitglidschaft, wenn du keinerlei Einfluss mehr hast ?
Dann werden bei zukünftigen JHV nicht mehr 300- 400 Leute da sitzen, sondern 2, der Investor und einer vom Vorstand, zumindest die Kosten des Eurogress fielen dann weg.

Auch der Einnahme Verlust durch wegfallende Mitgliedsbeiträge müsste gegengerechnet werden.

Aber vlt kalkulieren die Planer das alles mit ein. Ac hat ein Zuschauerpotential von ca 40000 Leuten, davon sind die ganz überwiegende Zahl keine Mitglieder. Denen ist vlt egal, wo das Geld herkommt, Hauptsache sie können wieder BL Fußball vor Ort gucken. S. Leipzig.

Aber was, wenn der Erfolg ausbleibt ? Aachener haben dann 0.00 Einfluss mehr auf das weitere Geschehen.

Mag sein, dass der 1. Investor noch ok ist, aber was, wenn er seinen Laden dann verscherbelt, zB nach China, Arabien etc.
In Eupen zB bestimmt allein der Geldgeber aus Katar, wer da aufzulaufen hat, nämlich - mit Ausnahme unseres Hackis - seine Landsleute.
Nicht falsch verstehen, habe gegen niemanden etwas, aber die Eupener Jugend sollte sich einem anderen Sport widmen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #86  
Alt 30.06.2016, 10:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hier bitte vorsichtig sein: Verkauft werden sollen Anteile an der (Profi-)Fußball GmbH, nicht am Verein. Als Vereinsmitglied behalte ich alle meine satzungsgemäßen Rechte als Mitglied, kann die Vereinsgremien wählen, etc. Was sich möglicherweise ändert ist z.B. die Zusammensetzung des AR (Bsp.: der Verein als "kleinerer" Gesellschafter gibt Plätze ab, die der Investor besetzt oder der AR wird vergrößert), hier sind dann aber noch entsprechende Änderung an Satzung und/oder Gesellschaftsvertrag notwendig.

In ihrem operativen Tagesgeschäft ist die GmbH eh unabhängig - eine Weisungsbefugnis als Mitgliederversammlung z.B. gegenüber dem GF oder z.B. dem Trainer gibt es nicht, hier kontrolliert der Verein lediglich in seinem Interesse als Gesellschafter über den AR.

Wenn ich aus dem Verein austrete, weil dieser nicht mehr die alleinige (bzw. mehrheitliche) Kontrolle über die GmbH hat, schade ich damit lediglich dem Mutterverein mit seinen Abteilungen. Der GmbH und ihrem Investor ist das herzlich egal.

Hier also - bei allem Verständnis dafür, dass für viele Mitglieder die Alemannia vordergründig der Fußball ist - die dringende Bitte, im Sinne des Breitensports sauber zu trennen. Die Fußballdamen, Bambinis, Futsaler, Tischtennisspieler, Handballer und Leichtathleten sind auf die Mitglieder angewiesen.


Das wurde aber gestern anders kommuniziert.
Der TSV sei gleichermaßen betroffen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.06.2016, 10:38
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das wurde aber gestern anders kommuniziert.
Der TSV sei gleichermaßen betroffen
Nein, davon habe ich zumindest nichts gehört.

Der TSV ist nur soweit betroffen, dass die Satzung hinsichtlich des AR geändert werden müsste, sollte es hier zu Änderungen kommen. (Und natürlich in der Hinsicht, dass das Eigentum des TSV in Form von GmbH-Anteilen veräußert wird.)

Anteile am TSV stehen nicht zum Verkauf - ich wüsste auch nicht, wie man Anteile an einem Verein verkaufen könnte. Der Investor könnte lediglich als Einzelperson Mitglied werden und hat dann wie jedes andere Mitglied eine Stimme.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.06.2016, 10:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das wurde aber gestern anders kommuniziert.
Der TSV sei gleichermaßen betroffen
Was Du meinst ist sicherlich die Äußerung, dass der Verein im "positiven" Sinn betroffen ist, da er wohl auch ein Stück vom Investmentkuchen abbekäme. Wie auch immer das im konkreten Fall aussehen soll .....
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.06.2016, 10:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was Du meinst ist sicherlich die Äußerung, dass der Verein im "positiven" Sinn betroffen ist, da er wohl auch ein Stück vom Investmentkuchen abbekäme. Wie auch immer das im konkreten Fall aussehen soll .....


was zB bedeutet, es gibt ne Mio pro Jahr, davon sind 500.000 Miese abzuziehen, dann muss so und soviel in NLZ, Tischtennis etc fließen, und dann sind wegfallende Mitgliedsbeiträge zu abstrahieren, dann bleibt vlt noch Geld für einen durchschnittlichen 3. Liga Spieler,
wie zB letztes Jahr Engelbrecht....
und dafür sind zunächst mal 49 % futsch
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.06.2016, 10:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Zur Info: Wenn die Investorenlösung für insgesamt 80% durchgewunken wird, tendiert der Einfluss der Mitgliedschaft gen NULL.
Ich persönlich handel hier nicht aus reiner Wut, sondern aus Solidarität & der Aussicht kein Mitspracherecht mehr zu haben.
Bei aktuell ca. 6.300 Mitgliedern wäre es schon hilfreich wenn sich mehr mit dem Thema Investor & somit dem Verkauf der Alemannia auseinander setzen bzw. den Allerwertesten zu einer Versammlung bewegen würden. Gestern waren gerade mal ca.5% aller Mitglieder anwesend....erschreckend!
Ohne die Jungs & Mädels der Ultraszene, die zahlreich unteranderem auch wegen dem Thema Investor neu eingetreten sind & gestern anwesend waren,wären es noch weniger gewesen.
Das meine ich ja. Noch haben wir uns nicht zu 80 % (unglaublich) verscherbelt, noch kann es verhindert werden. Und das können nur Mitglieder tun!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #91  
Alt 30.06.2016, 10:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hier bitte vorsichtig sein: Verkauft werden sollen Anteile an der (Profi-)Fußball GmbH, nicht am Verein. Als Vereinsmitglied behalte ich alle meine satzungsgemäßen Rechte als Mitglied, kann die Vereinsgremien wählen, etc. Was sich möglicherweise ändert ist z.B. die Zusammensetzung des AR (Bsp.: der Verein als "kleinerer" Gesellschafter gibt Plätze ab, die der Investor besetzt oder der AR wird vergrößert), hier sind dann aber noch entsprechende Änderung an Satzung und/oder Gesellschaftsvertrag notwendig.

In ihrem operativen Tagesgeschäft ist die GmbH eh unabhängig - eine Weisungsbefugnis als Mitgliederversammlung z.B. gegenüber dem GF oder z.B. dem Trainer gibt es nicht, hier kontrolliert der Verein lediglich in seinem Interesse als Gesellschafter über den AR.

Wenn ich aus dem Verein austrete, weil dieser nicht mehr die alleinige (bzw. mehrheitliche) Kontrolle über die GmbH hat, schade ich damit lediglich dem Mutterverein mit seinen Abteilungen. Der GmbH und ihrem Investor ist das herzlich egal.

Hier also - bei allem Verständnis dafür, dass für viele Mitglieder die Alemannia vordergründig der Fußball ist - die dringende Bitte, im Sinne des Breitensports sauber zu trennen. Die Fußballdamen, Bambinis, Futsaler, Tischtennisspieler, Handballer und Leichtathleten sind auf die Mitglieder angewiesen.
Dessen bin ich mir bewusst und würde ggfls. den Betrag in Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrags Spenden
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (30.06.2016), Rolli Kucharski (30.06.2016)
  #92  
Alt 30.06.2016, 11:04
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
was zB bedeutet, es gibt ne Mio pro Jahr, davon sind 500.000 Miese abzuziehen, dann muss so und soviel in NLZ, Tischtennis etc fließen, und dann sind wegfallende Mitgliedsbeiträge zu abstrahieren, dann bleibt vlt noch Geld für einen durchschnittlichen 3. Liga Spieler,
wie zB letztes Jahr Engelbrecht....
und dafür sind zunächst mal 49 % futsch
Pro Jahr?
Oder einmalig?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.06.2016, 11:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Jahreshauptversammlung 29.06.2016

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Richtig - Vorallem wenn dann auch noch ein Mitglied, das gestern mehrfach ruhig und sachlich nachgefragt / diskutiert hat, sich von einem Gremiker aus dem VR aufs übelste beschimpfen lassen muss bzw. für die Misere / die Lage des Vereins seit Jahren mitverantwortlich gemacht wird.
Entschuldige, aber ich glaube, hier irrst Du Dich. Die Szene, auf die Du Dich beziehst, spielte sich doch zwischen einem Mitglied und dem Schatzmeister ab. Wenn Du diesen meinst, nenn ihn doch - oder am besten seinen Namen -, aber schreib bitte nicht "aus dem VR". Das stimmt nämlich nicht.

Zu den Abstimmungen habt ihr sicher Recht, es gab da unglückliche und unnötige Verwirrung. Ich glaube, dass sich das durch eine bessere Abstimmung und Regie vermeiden ließe. Wo Paul hier Schwierigkeiten bei Wahlen sieht, ist mir allerdings unklar. Die ER-Wahlen sind aus meiner Sicht reibungslos abgelaufen - genau wie alle anderen schriftlichen Auszählungen, wenn sie denn mal festgelegt waren. Oder habe ich was verpasst?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (30.06.2016 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.06.2016)
  #94  
Alt 30.06.2016, 11:34
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Zu den Abstimmungen habt ihr sicher Recht, es gab da unglückliche und unnötige Verwirrung. Ich glaube, dass sich das durch eine bessere Abstimmung und Regie vermeiden ließe. Wo Paul hier Schwierigkeiten bei Wahlen sieht, ist mir allerdings unklar. Die ER-Wahlen sind aus meiner Sicht reibungslos abgelaufen - genau wie alle anderen schriftlichen Auszählungen, wenn sie denn mal festgelegt waren. Oder habe ich was verpasst?
Hallo Max,
du hast Recht, der Ablauf der schriftlichen Wahlen war einwandfrei und gut vorbereitet. Auch dass es Urnen gab, die Stimmabgabe einigermaßen kontrolliert wurde und offen ausgezählt wurde, finde ich sehr gut. Ich habe da nicht gut zwischen Wahlen und Abstimmungen differenziert.

Unruhe entstand vor den Entlastungsabstimmungen und vor dem Antrag. Ich hatte im Kopf, dass in der Satzung stünde, dass grundsätzlich offen abgestimmt wird, es sei denn, schriftliche Wahl würde beantragt, habe das aber nicht gefunden.
Das grobe Zählen der Enthaltungen hatten wir schon vor ein paar Jahren, und hat dann auch diesmal bestimmt einige Stimmen gekostet, die dann auf dem Stimmzettel nein oder Enthaltung angekreuzt haben.

Bei der Festlegung, wie abgestimmt werden soll, muss es doch ein klares Verfahren geben. So haben alle auf Martin geguckt, der das dann irgendwie entscheiden musste, und der durch die kleine Verzögerung dann den schwarzen Peter hatte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Max (30.06.2016)
  #95  
Alt 30.06.2016, 11:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das meine ich ja. Noch haben wir uns nicht zu 80 % (unglaublich) verscherbelt, noch kann es verhindert werden. Und das können nur Mitglieder tun!
Vielleicht hilft die Stadt uns ja ein wenig dabei. Wie Laven gestern am Rande andeutete, werde "kein Investor einen Stadionmietvertrag akzeptieren, der ihm nicht dauerhaft so gute Konditionen (wie jetzt)" garantiere.
Diese interessante Frage scheint eine der vielen Kühe zu sein, die man noch vom Eis holen muss - und ich bin sehr gespannt, ob die am Rande des Nothaushalts wandelnde Stadt Aachen den Tempel auch dann noch zum Spottpreis vermieten wird, wenn sie es plötzlich mit Mietern zu tun bekommt, die bei der Alemannia anders als die jetzige GmbH (100-prozentige Tochter eines gemeinnützigen e.V.) ganz unverhohlen, offenkundig und vorrangig reine Profit-Interessen verfolgen.
Das ganze Subventionskonstrukt rund um den Tivoli ist angesichts der städtischen Haushaltslage schon jetzt rechtlich grenzwertig. Wenn die GmbH nun auch noch praktisch komplett vom Verein getrennt und mehrheitlich in die Hände privater Finanzjongleure gegeben wird, dürften es für die Ratspolitiker noch schwieriger werden, die hohen Zuschüsse und die extrem niedrige Miete, die nicht mal zehn Prozent der Kosten deckt, politisch vor den Wahlbürgern und juristisch vor den Aufsichtsbehörden zu rechtfertigen.
Also, liebe Ratsherren und -frauen: Überlegt euch bitte ganz genau, ob ihr bei gemeinnützigen Einrichtungen den Rotstift ansetzen und der von Multimillionären getragenen Gier-Firma Kölmel, Baumgarten & Co. (ehemals Alemannia Aachen GmbH) gleichzeitig als Hauptbetriebsstätte eine städtische Immobilie fast für lau zur Verfügung stellen und dazu auch noch die Sanierungskosten übernehmen wollt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.06.2016), hemingway (30.06.2016), Kimble (30.06.2016), Michi Müller (01.07.2016)
  #96  
Alt 30.06.2016, 12:06
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft die Stadt uns ja ein wenig dabei. Wie Laven gestern am Rande andeutete, werde "kein Investor einen Stadionmietvertrag akzeptieren, der ihm nicht dauerhaft so gute Konditionen (wie jetzt)" garantiere.

Wenn die Alemannia aber ohne Geld von außen bis zum St.Nimmerleinstag in der Regionalliga oder auch tiefer spielt, wird die Stadt erst recht keine höhere Miete verlangen können. Falls doch, könnte dies jederzeit eine neue Insolvenz und vielleicht das Aus bedeuten.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.06.2016, 12:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Um noch 2 Zahlen zu nennen:
1 Investior will 5 Mio für 49 % geben und nach 2 Jahren, wenn die 50+ 1 Regel fällt, nochmal 8 Mio für dann nochmal 30 %.
Laut Laven wurde doch noch gar nicht wirklich über "Zahlen" gesprochen... Das ist das, was die ach so gefragte Alemannia sich wünscht.

Und die letzte Stunde war wirklich mal zum wach werden, Reimig schafft es jedes Mal aufs Neue, sich noch unbeliebter zu machen!

Respekt an Fritz, auch wenn einige im Saal das vielleicht theatralisch fanden, aber Chapeau dafür, dem Reimig die Mitgliedskarte zu Füßen zu legen.

Auch die Schlussworte vom Präsidenten haben tief blicken lassen, die waren alle erschüttert von so wenig Entlastung! Selbst-Reflektion und Eigen-Kritik sind aber bei denen anscheinend Fremdworte
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #98  
Alt 30.06.2016, 12:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ich glaube, hier irrst Du Dich. Die Szene, auf die Du Dich beziehst, spielte sich doch zwischen einem Mitglied und dem Schatzmeister ab. Wenn Du diesen meinst, nenn ihn doch - oder am besten seinen Namen -, aber schreib bitte nicht "aus dem VR". Das stimmt nämlich nicht.

Zu den Abstimmungen habt ihr sicher Recht, es gab da unglückliche und unnötige Verwirrung. Ich glaube, dass sich das durch eine bessere Abstimmung und Regie vermeiden ließe. Wo Paul hier Schwierigkeiten bei Wahlen sieht, ist mir allerdings unklar. Die ER-Wahlen sind aus meiner Sicht reibungslos abgelaufen - genau wie alle anderen schriftlichen Auszählungen, wenn sie denn mal festgelegt waren. Oder habe ich was verpasst?
Stimmt und Danke das du aufgepasst hast - VR ist natürlich Blödsinn und ein Fehler der mir in der Hektik unterlaufen ist.
Es war der Schatzmeister aus dem Präsidium mit dem Namen - Reimig
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Offensichtlich, ist es 95% der Vereinsmitglieder vollkommen egal, ob bis zu 80 % der Fussball GMBH verkauft werden. Im Umkehrschluß heisst das es sind gerade 5 % sind, denen der Profifussball wichtig ist.
Dies suggeriert ja, das die überwältigende Mehrheit des Vereins, offensichtlich sehr gut ohne den "Profi" Fußball klar käme, oder dies zumindest glaubt.
Das der Verein Alemannia Aachen überregional zu 95 % nur als Fußballmannschaft wahrgenommen wird , wird dabei gerne vergessen.

Vielleicht sollte man das in die Überlegungen einbeziehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #100  
Alt 30.06.2016, 12:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Stimmt und Danke das du aufgepasst hast - VR ist natürlich Blödsinn und ein Fehler der mir in der Hektik unterlaufen ist.
Es war der Schatzmeister aus dem Präsidium mit dem Namen - Reimig
In welcher Form wurde dem Mitglied "mitschuld" zugewiesen?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung