Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 8 5,88%
Aimen Demai 3 2,21%
Timo Achenbach 0 0%
Thomas Stehle 9 6,62%
Tobias Feisthammel 2 1,47%
Manuel Junglas 1 0,74%
Kevin Kratz 11 8,09%
Shervin Radjabali-Fardi 30 22,06%
Benjamin Auer 33 24,26%
Tolgay Arslan 10 7,35%
Zoltan Stieber 24 17,65%
Seyi Olajengbesi 0 0%
Alper Uludag 1 0,74%
Sergiu Radu 4 2,94%
Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.04.2011, 19:35
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hat er. Somit "Job done". Fuer alles weitere darf er sich bei seiner Abwehr bedanken.
Hmmmm..... dat sind doch meine Worte
Werbung
  #122  
Alt 09.04.2011, 19:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Hmmmm..... dat sind doch meine Worte
Habe ja auch nichts gegen Deine Worte gesagt. Ich wollte sie lediglich unterstreichen.
  #123  
Alt 09.04.2011, 20:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Inzwischen 3:0 und Düsseldorf führt auswärts in Oberhausen und überholt uns ebenfalls.
Somit finden wir uns leider nur auf Platz 10 der Tabelle wieder.
Wie ich schon vorher "prophezeit" hatte...
  #124  
Alt 09.04.2011, 20:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sorry, aber aus dem Winkel hatte Sukalo gar keine andere Option als die lange Ecke. Da muss ich als Keeper entsprechend antizipieren. Das Achenbach durch seinen Katastrophenfehler das Tor eingeleitet hat, steht ausser Frage.
Auch wenn Achenbach das Ding eingeleitet hat: schaut euch mal diesen Nicht-Angriffspakt von Feisthammel an! Der hatte alle Zeit der Welt, Sukalo noch am Schuss zu hindern und schaut nur zu, statt drauf zu gehen, den Fuss zu heben. Das finde ich viel schlimmer, als Achenbachs Einleitung.
  #125  
Alt 09.04.2011, 20:52
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.523 Danke für 1.165 Beiträge
Und genau da gehören wir mit solchen Leistungen wie gestern auch hin. Unsere Abwehr muss stabiler werden, sonst gibt das nie was.
So viele Tore kann kein Sturm schießen, jedenfalls in in Liga 2.
  #126  
Alt 09.04.2011, 20:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.523 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Auch wenn Achenbach das Ding eingeleitet hat: schaut euch mal diesen Nicht-Angriffspakt von Feisthammel an! Der hatte alle Zeit der Welt, Sukalo noch am Schuss zu hindern und schaut nur zu, statt drauf zu gehen, den Fuss zu heben. Das finde ich viel schlimmer, als Achenbachs Einleitung.
Stimmt. Er läuft nur nebenher und deckt den Raum. Fataler Fehler. Er rechnet einfach nicht mit einem Schuss von Sukalo.
  #127  
Alt 10.04.2011, 00:49
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Auch wenn Achenbach das Ding eingeleitet hat: schaut euch mal diesen Nicht-Angriffspakt von Feisthammel an! Der hatte alle Zeit der Welt, Sukalo noch am Schuss zu hindern und schaut nur zu, statt drauf zu gehen, den Fuss zu heben. Das finde ich viel schlimmer, als Achenbachs Einleitung.
so wie beim 1. (Abseits-) Tor
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #128  
Alt 10.04.2011, 00:51
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sorry, aber aus dem Winkel hatte Sukalo gar keine andere Option als die lange Ecke. Da muss ich als Keeper entsprechend antizipieren. Das Achenbach durch seinen Katastrophenfehler das Tor eingeleitet hat, steht ausser Frage.
Beide dürfen sich das Ding anschreiben, und zusätzlich noch Feisthammel. Außer der Axt war der Defensivverbund gestern unter aller Sau !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #129  
Alt 10.04.2011, 03:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Einfach zu blöd, dass die Niederlage auch eine der drei Optionen ist, wie ein Fußballspiel enden kann...
4 Optionen, wie das Spiel von St. Pauli gezeigt hat

Gruss

svenc
  #130  
Alt 10.04.2011, 03:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Er kann ihn haben.... aus der kurzen Entfernung aber kein muss und schon gar nicht ein Torwartfehler.....

Wie hier schon geschrieben.... haben sich nach Achenbachs Fehler auch andere wie Schüler angestellt...
Du hast Recht, dass die Situation durch Fehler anderer Spieler entstanden ist, aber ein guter Torwart blockt den Ball ab.

Gruss

svenc
  #131  
Alt 10.04.2011, 03:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Doch... er hätte auch das kurze Eck nehmen können......
nein, Hohs hätte keinen Schritt nach rechts machen müssen (dann wäre die kurze Ecke frei gewesen), sondern 1 Schritt auf den Spieler zu, dann hätte nur ein genialer Lob á la Stieber vielleicht zum Erfolg führen können, der Schuss ins lange Eck wäre aber gar nicht möglich gewesen..

Gruss

svenc
  #132  
Alt 10.04.2011, 03:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
so wie beim 1. (Abseits-) Tor
da muss ich allerdings sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass er mit einer Abseitsentscheidung gerechnet hat. Aber Abseits ist halt nur, wenn der Schiedsrichter pfeift oder der Ultra an der Linie die Fahne wedelt

Gruss

svenc
  #133  
Alt 10.04.2011, 08:07
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Beide dürfen sich das Ding anschreiben, und zusätzlich noch Feisthammel. Außer der Axt war der Defensivverbund gestern unter aller Sau !
Richtig! Ein mangelndes Abwehrverhalten ist immer im Verbund zu sehen.
Ballverlust von Achenbach sowie das hinterher "Traben" um den verlorenen Ball zu blocken,ist genauso fehlerhaft , wie das Verhalten von Feisthammel!
Auch wenn er hier Keinen Elfer und eine Karte riskieren möchte.
Hohs verhält sich meiner Meinung nach "normal".
  #134  
Alt 10.04.2011, 09:33
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nein, Hohs hätte keinen Schritt nach rechts machen müssen (dann wäre die kurze Ecke frei gewesen), sondern 1 Schritt auf den Spieler zu, dann hätte nur ein genialer Lob á la Stieber vielleicht zum Erfolg führen können, der Schuss ins lange Eck wäre aber gar nicht möglich gewesen..

Gruss

svenc
Soweit die Theorie .....

nochmal..... bei einem harten Schuß aus so kurzer Distanz sprech ich nicht von einem Torwartfehler.....

Geändert von klenkes67 (10.04.2011 um 09:36 Uhr)
  #135  
Alt 10.04.2011, 12:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie .....

nochmal..... bei einem harten Schuß aus so kurzer Distanz sprech ich nicht von einem Torwartfehler.....
So ist es!

Als Außenstehender und dann auch noch hinterher kann man immer leicht reden, wie das Tor eventuell hätte verhindert werden können.
Am zweiten Tor trägt Hohs eine große Mitschuld. Er ist auch so selbstkritisch, daß er das genauso sieht.
Das dritte Tor muß er nicht halten, da werden die großen Fehler von anderen gemacht.
Hier im Forum mehrt sich mMn die unberechtigte Kritik an useren jungen Torwart. Wird da ein neuer Sündenbock gesucht?
gefällt mir nicht
  #136  
Alt 10.04.2011, 12:21
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Das Gerüst

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Besser wäre es, wenn du die Positionen benennst, welche deiner Meinung nach nicht Verstärkungswürdig sind. Deine Aufzählung beinhaltet (fast) alle Mannschaftsteile...
Ok, hier also was genauer: So sehe ich ein mögliches "Gerüst" für die kommende Saison:

?

Strifler ? Ola/Stehle Fardi/Achenbach

? Höger ? Uludag

Auer ?

Hierbei gehe ich davon aus, dass Höger bleibt (dann von der rechten Seite auf den 6er wechselt, ihn sehe ich dort stärker als Kratz), Arslan zum HSV zurückkehrt und Demai und Gueye abgegeben werden können. Obama und Tsoumou rechne ich der zweiten zu. Für Hohs, Feisthammel, das rechte (bisher Höger) und zentrale Mittelfeld (bisher Arslan) sowie den Sturm (Stieber verkauft) wünsche ich mir Verstärkungen.
Ob Müller auf rechts wieder zu seiner alten Stärke findet, muss man nach den schweren Verletzungen abwarten. Junglas und Feisthammel können Konkurrenz auf ihren Posten mehr als gut gebrauchen.
Fürs Mittelfeld brauchen wir unbedingt jemanden, der starke Freistöße draufhat und auch mal aus der Distanz gefährlich abziehen kann (sonst im Kader außer Höger ja Fehlanzeige). Der neue Stürmer sollte unbedingt schnell sein, um bei Auswärtsspielen auch mal einen weiten Ball erlaufen zu können. Und dass der neue Innenverteidiger (und auch die Mittelfeldzugänge) groß und kopfballstark sein sollten, haben die Trainer ja selbst schon geäußert.Wir verlieren im Mittelfeld und auch ganz hinten viel zu viele Kopfballduelle.
  #137  
Alt 10.04.2011, 12:59
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 971
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hier im Forum mehrt sich mMn die unberechtigte Kritik an useren jungen Torwart. Wird da ein neuer Sündenbock gesucht?
gefällt mir nicht
Das sehe ich genauso. Er ist jung und macht seine Sache sehr gut.
Selbst Weltklassetorhüter machen Fehler.
Wenn die Abwehr eine schlechte Leistung abliefert, siehst du als Torwart auch schlecht aus. Irgendwann steckt dich die Nervosität mit an.
Er macht im Spiel einen Fehler und wird hier fertig gemacht. Wieviele Fehler hat denn schon unsere Abwehr gemacht?
Hohs ist nicht der schlechteste. Sein Problem ist die Abwehr. Bei einer starken Abwehr brauchst du nur ein paar Paraden zu zeigen. Bei unserer Abwehr muss er aber so Konzentrieren und Bälle abwehren wie andere Torhüter in 4 Spielen. Wir haben nicht umsonst 50 Gegentreffer.
__________________

  #138  
Alt 10.04.2011, 13:07
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
na ja

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Er ist jung und macht seine Sache sehr gut.
Selbst Weltklassetorhüter machen Fehler.
Wenn die Abwehr eine schlechte Leistung abliefert, siehst du als Torwart auch schlecht aus. Irgendwann steckt dich die Nervosität mit an.
Er macht im Spiel einen Fehler und wird hier fertig gemacht. Wieviele Fehler hat denn schon unsere Abwehr gemacht?
Hohs ist nicht der schlechteste. Sein Problem ist die Abwehr. Bei einer starken Abwehr brauchst du nur ein paar Paraden zu zeigen. Bei unserer Abwehr muss er aber so Konzentrieren und Bälle abwehren wie andere Torhüter in 4 Spielen. Wir haben nicht umsonst 50 Gegentreffer.
da kann man(n) geteilter Meinung sein ( Hohs ist leider nicht der Überflieger). Wie hat Hyballa treffend analysiert: Er hat keinen Bock mehr auf Mittelmäßigkeit, es muß Geld in die Hand genommen werden um adäquat zu verstärken. Da sehe ich genau so, die Abwehr ein Hühnerhaufen, hier muß als erstes gehandelt werden
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #139  
Alt 10.04.2011, 13:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
da kann man(n) geteilter Meinung sein ( Hohs ist leider nicht der Überflieger). Wie hat Hyballa treffend analysiert: Er hat keinen Bock mehr auf Mittelmäßigkeit, es muß Geld in die Hand genommen werden um adäquat zu verstärken. Da sehe ich genau so, die Abwehr ein Hühnerhaufen, hier muß als erstes gehandelt werden
Was für`n Geld?
  #140  
Alt 10.04.2011, 13:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Was für`n Geld?
Das Geld, was man in den letzten Jahren auch nie hatte, dennoch hat man fast jede Saison einen dicken Transfer gemacht. Nur unter Hyballa/Meijer bisher nicht.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung