Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5861  
Alt 27.04.2018, 17:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...essig-100.html

Perfekt. So bekommen wir vielleicht die Spacken aus den Stadien.
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5862  
Alt 27.04.2018, 17:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst.
Hast Du hier nicht Hinkende-Vergleiche-Verbot?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.04.2018), ZappelPhilipp (27.04.2018)
  #5863  
Alt 27.04.2018, 17:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst.
Nennt sich Führerscheinentzug, glaube ich.
Soll schonmal vorgekommen sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (28.04.2018)
  #5864  
Alt 27.04.2018, 19:36
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich genau so.

Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. Gemäß dem Motto, machst Du es nicht, haben wir eine Alternative.

Ich bin so gespannt, wer aus der Stammelf noch bleibt....

Abgesehen davon, mache ich jeden Tag drei Kreuze, dass wir Kilic an Bord haben. Ich weiss nicht, wie viele andere Trainer mit der Akribie und Leidenschaft gerade in der letzten Sommerpause dieses Ergebnis erzielt hätten

Und Kilic kann, besser als jeder andere, junge neue Spieler zu Stammspielern formen! Er wird auch aus den 3 Neuzugängen viel rausholen!!!!
Mit Zitat antworten
  #5865  
Alt 29.04.2018, 21:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
„Wir freuen uns sehr, dass das Spiel bei uns auf dem Tivoli stattfindet und damit den Verein unterstützt. Wir hoffen, dass viele Alemannen dabei sein werden und diesen Tag mit uns und den Spielern feiern“, so Martin vom Hofe, Geschäftsführer von Alemannia Aachen."

Ich traue Martin vom Hofe durchaus zu, zu wissen ob die Alemannia durch dieses Spiel unterstützt wird oder nicht.
"Unterstützen" ist ja Auslegungssache. Ein volles Stadion, gute Stimmung, positive Meldungen bei der Übertragung können ja auch eine gute Nebenwirkung haben und eine "Unterstützung" sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.04.2018)
  #5866  
Alt 29.04.2018, 21:30
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal ein ausdrückliches Danke an unsere Lokalzeitung!

Hoffen wir mal, dass das noch viele motiviert die Alemannia finanziell zu unterstützen.

http://www.aachener-nachrichten.de/m...-ist-1.1883642

So langsam wird die Berichterstattung über Alemannia wahrlich immer besser....wer weiß, wer weiß das könnte der Schlüssel zur Aachener Wirtschaft sein! Bin da an sich optimistisch!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (30.04.2018)
  #5867  
Alt 30.04.2018, 17:29
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das Bild, mit dem Heinze's Vertragsverlaengerung auf der Alemannia-Homepage dekoriert ist, ist koestlich - man beachte den Gesichtsausdruck des Gegenspielers (Ex-Alemanne Viktor Maier, wenn ich das richtig sehe).
http://www.alemannia-aachen.de/cache...4cea686ca.jpeg
Tja...das zeigt wie unangenehm es ist für seine Gegner gegen Heinze zu spielen!!!
Mit Zitat antworten
  #5868  
Alt 01.05.2018, 19:57
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die Tore vom Wochenende in der Regionalliga West:
https://tv.dfb.de/video/regionalliga...pieltag/21489/
(Alemannia ist direkt am Anfang des Videos)

DAS ist unsere ALEMANNIA!
Mit Zitat antworten
  #5869  
Alt 02.05.2018, 16:42
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ffer-1.1884669

aachener-zeitung.de „Öcher Investörchen“: Verrückte Idee auf dem Weg zum Volltreffer

...

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin sehr beeindruckt, denn DAS ist Transparenz! SO muss dass auch sein, sie sehen schon einen Betrag von 50.000 Euro als Traum an, aber da geht noch mehr....
Mit Zitat antworten
  #5870  
Alt 04.05.2018, 12:33
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...hlen-1.1887325

Na danke Ihr Spakkos.

Wahrscheinlich zahlt Ihr das jetzt aus eigener Tasche, damit nicht die Alemannia (oder die Öcher Investörchen) für Euren Strunks zahlen muss und in Regress genommen wird.

„Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“
Mein Gott, was für Idioten! - Wie kann man seinem Verein nur so bewusst schaden??

Ich habe euch vor ein paar Wochen hier noch "gelobt", dass ihr euch endlich an die Regeln haltet und jetzt sowas!!

Zu Gunsten unsere Gesellschaft hoffe ich, dass ihr niemals Kinder in die Welt setzt. Watt seid ihr für Hohlköppe...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (04.05.2018)
  #5871  
Alt 04.05.2018, 12:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...hlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen




Alemannia. Alemannias Auswärtsspiel bei RW Essen hatte das erwartete Nachspiel beim Verbandsgericht. Die Kammer ahndete die Pyro-Einlage einiger Fans mit einer Strafe von 4800 Euro.


Von: pa
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2018, 11:52 Uhr


Der Verein hat die Strafe bereits - wenn auch zähneknirschend - akzeptiert. Alemannia ist einschlägig bekannt bei der Spruchkammer, schon beim Hinspiel gegen Essen gab es eine Geldbuße. Entsprechend happig fiel die aktuelle Strafe aus. „Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“
Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.
zum

riesen Plakat...Alle in Gelb nach Bonn..., der Rest hätte mal antworten sollen....Alle ohne Pyro in Bonn...

Der Nabel der Aachener Fan-Szene, großes Kino
Mit Zitat antworten
  #5872  
Alt 04.05.2018, 13:09
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...hlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen




Alemannia. Alemannias Auswärtsspiel bei RW Essen hatte das erwartete Nachspiel beim Verbandsgericht. Die Kammer ahndete die Pyro-Einlage einiger Fans mit einer Strafe von 4800 Euro.


Von: pa
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2018, 11:52 Uhr


Der Verein hat die Strafe bereits - wenn auch zähneknirschend - akzeptiert. Alemannia ist einschlägig bekannt bei der Spruchkammer, schon beim Hinspiel gegen Essen gab es eine Geldbuße. Entsprechend happig fiel die aktuelle Strafe aus. „Das ist schon bitter“, sagt Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe angesichts des hohen Strafmaßes.. „Es gibt gerade diese grandiose Fan-Aktion der Öcher Investörchen, umso ärgerlicher sind solche überflüssigen Aktionen.“
Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.
Nachhaltig alle Verfechter von diesem absoluten und gefährlichen Blödsinn, dann auch von mir ein dreifach kräftiges:
Mit Zitat antworten
  #5873  
Alt 04.05.2018, 19:08
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Hoffentlich wird dieses Pack gefunden

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Mein Gott, was für Idioten! - Wie kann man seinem Verein nur so bewusst schaden??

Ich habe euch vor ein paar Wochen hier noch "gelobt", dass ihr euch endlich an die Regeln haltet und jetzt sowas!!

Zu Gunsten unsere Gesellschaft hoffe ich, dass ihr niemals Kinder in die Welt setzt. Watt seid ihr für Hohlköppe...
Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
  #5874  
Alt 04.05.2018, 21:13
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Die sind mehr als hohl, ein Spiegelbild der heutigen Jugend

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.
Leider gibt es hier im Forum immer noch Mitglieder, die so etwas sogar noch fördern. Einigen Fragen muss man sich aber mal stellen:

1. Wie kommt dieses elende Zeugs in sochen Mengen immer wieder in die Stadien?

2. Sind da die Ordnungsdienste involviert?

3. Wird nicht so kontrolliert wie es sein sollte?

4. Sind es Anzugträger (wie unter Anderem in Köln ein Typ mit Boss-Anzug) die so seriös aussehen, dass sie einfach nicht kontrolliert werden?

Wir werden immer wieder überprüft, meine Frau musste sogar, schon einige Jahre her, ihre Nagelfeile abgeben. Was ist denn das für eine Räuberpistole? Ich bin einmal mit meinem schwerbehinderten Schwiegervater im Stadion gewesen. Wir wurden beide nicht kontrolliert und hätten sogar einen Sprengstoffgürtel, etwas übertrieben, reinschmuggeln können! Dies hat mit Sicherheit absolut nichts mehr zu tun!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #5875  
Alt 04.05.2018, 21:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Finanzielle Kluft zwischen zweiter und dritter Liga

Die Angst der Zweitligisten vor der 3. Liga

https://www.sportschau.de/fussball/b...en-liga100.amp

Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind immens - und sie wachsen weiter: Allen Absteigern steht ein Kraftakt bevor, wobei die aktuellen Insolvenzen noch andere Ursachen haben. (...)

Uerdingen träumt gleich von mehr

Für Michael Schwetje, den Geschäftsführer von Fortuna Köln, besteht ein Grundproblem in der fehlenden Identifikation mit dieser verkappten Profiliga, die aus seiner Sicht sehr wohl "ein Segen" sein kann - sowohl sportlich als auch vermarktungstechnisch. Ein gutes Beispiel gibt der 1. FC Magdeburg, der nach dem Aufstieg 2015 vieles richtig gemacht hat und nun mit dem SC Paderborn bereits als Aufsteiger feststeht.

"Zu viele Vereine betrachten diese Liga nicht als ihr natürliches Zuhause, sondern nur als Durchgangsstation. Wenn 14 Klubs eine Spielklasse sofort wieder verlassen wollen, führt das zu ungesundem Wirtschaften", sagt Schwetje. Er wundere sich mitunter in den Vertragsverhandlungen, "welche Gehälter aufgerufen und gezahlt werden."

Die meisten Kollegen von Schwetje sind jedoch ungeduldig und streben mit einem zu risikoreichen Kurs in höhere Sphären. Ein schlechtes Beispiel geben da auch der KFC Uerdingen und Viktoria Köln ab, die in der Regionalliga West um den Aufstieg kämpfen. Nur einer kann die Aufstiegsspiele gegen Waldhof Mannheim bestreiten. Vor allem der Standort Krefeld würde sich mit Drittklassigkeit nicht zufrieden geben. "Ab der zweiten Liga kann man erst Geld verdienen. Wir wollen so schnell wie möglich dorthin", hat KFC-Präsident Mikhail Ponomarev schon mehrfach betont.
.
Mit Zitat antworten
  #5876  
Alt 04.05.2018, 21:47
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...hlen-1.1887325

Alemannia muss wegen Pyro-Einlage Strafe zahlen





Die Bilder der (vermummten) Zündler im Fanblock werden derzeit von der Essener Polizei ausgewertet. Sollten Täter ermittelt werden können, werde der Verein sie in Regress nehmen, kündigt vom Hofe an.
Seltsam, dass niemand die Zuendler kennt oder erkannte, bevor sie sich vermummten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (04.05.2018), Rodannia (04.05.2018)
  #5877  
Alt 05.05.2018, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Sachen gibt's ...

Aachener Zeitung - Titelseite - Samstag, 5. April 2018

Club verkauft Namensrecht an städtischem Platz

Würselen. Im Stil eines großen Profivereins hat der Kreisligist VfR Würselen den Namen seines Fußballstadions an einen Sponsor verkauft. Das Stadion am Drischfeld heißt jetzt „Screwfix Arena“. Allerdings hat der Verein dabei nicht bedacht, dass der Fußballplatz gar nicht ihm sondern der Stadt Würselen gehört. Der dortige Bürgermeister Arno Nelles (SPD) pocht nun darauf, dass der VfR schnellstens alle Hinweise auf diese Umwidmung verschwinden lässt. Das ist bislang aber noch nicht passiert. Es wird vermutet, dass der Verein auf Zeit spielt, bevor er die Sponsorenlogos wieder entfernt, weil er sonst die Zusagen gegenüber dem Sponsor nicht einhalten kann. (red)
.
Mit Zitat antworten
  #5878  
Alt 05.05.2018, 08:18
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Leider gibt es hier im Forum immer noch Mitglieder, die so etwas sogar noch fördern...
....und die sind hier aber jetzt so was von still. Los, raus damit, verharmlost, wiegelt ab, sagt uns das ihr zwar keine Ahnung habt wer das war, das ihr aber ganz sicher wißt, dass das alles harmlose Jungs sind die zu 100% hinter der Alemannia stehen.

Ich bin für ein begrenztes (1-2 jähriges) Stadionverbot für Ersttäter und für lebenslanges Stadionverbot für Wiederholungstäter!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.05.2018), Kosh (05.05.2018), LaPalma (05.05.2018), Steen (05.05.2018)
  #5879  
Alt 05.05.2018, 09:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung - Titelseite - Samstag, 5. April 2018

Club verkauft Namensrecht an städtischem Platz

Würselen. Im Stil eines großen Profivereins hat der Kreisligist VfR Würselen den Namen seines Fußballstadions an einen Sponsor verkauft. Das Stadion am Drischfeld heißt jetzt „Screwfix Arena“. Allerdings hat der Verein dabei nicht bedacht, dass der Fußballplatz gar nicht ihm sondern der Stadt Würselen gehört. Der dortige Bürgermeister Arno Nelles (SPD) pocht nun darauf, dass der VfR schnellstens alle Hinweise auf diese Umwidmung verschwinden lässt. Das ist bislang aber noch nicht passiert. Es wird vermutet, dass der Verein auf Zeit spielt, bevor er die Sponsorenlogos wieder entfernt, weil er sonst die Zusagen gegenüber dem Sponsor nicht einhalten kann. (red)
.
Und jetzt?
Mit Zitat antworten
  #5880  
Alt 05.05.2018, 11:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird dieses hohle Pack identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Manche Leute sparen sich das Geld der Öcher Investörchen mühsam vom Munde ab und dann kommen diese Vollidioten und stehlen diesen das Geld, weil nun diese Strafe gezahlt werden muß und das Geld dann wieder weniger ist. Die sollte man für immer aus den Stadien entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung