Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 01.11.2010, 13:14
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 1.409 Danke für 460 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.
Stimmung war wirklich nicht gut. Ich kann jetzt nur von mir reden, wieso ich einfach nicht 90 Minuten Vollgas geben konnte: Ich war Abends länger raus, bin super verschlafen und leicht verkatert aufgewacht. Hab mir schnell was zu Essen gemacht, Kaffee getrunken und bin los. Um diese gottverdammte Uhrzeit stellt sich bei mir kein Fußballfeeling ein!!! Ich möchte gerne vorher in die Stadt, mich mit den Jungs treffen und dann mit nem Bierchen auf der Hand Richtung Tivoli schlendern. Das funktioniert aber nicht, wenn man am Abend vorher was gemacht hat. Es hat eher was von: so schnell und so knapp es geht ins Stadion. Die Jungs erst im Block treffen und danach nach Hause, weil es noch andere Dinge gibt, außer Fußball, am Sonntag.
Auswärts sieht das ganze anders aus. Ich mache am Abend vorher weniger, treffe mich mit den Jungs am Auto/Bus/Bahnhof etc und habe dann genug Zeit mich "einzustimmen".
Für mich gehört halt auch die Zeit vor dem Spiel dazu.

Und jetzt zu dir: Hast du 90 Minuten supportet? Wenn nein, wieso nicht?
Oder wie sieht es bei den anderen aus?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 01.11.2010, 13:16
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

das hat nur interessiert solange man deutschlandweit die tollen alemannia-fans gelobt hat.
Dieses Geschwätz hat mich noch nie interessiert.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.11.2010, 14:59
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
Was schreibst du fürn Müll?
Du sitzt ca. 150 meter weit weg von der Süd,sagst selber,dass man nur die Osnabrücker gehört hat,aber hörst dann das 30 "kinder" hurens**e rufen?
Ja ne,is klar.
Außerdem kam von diesen "kindern" gar keine beleidigungen,die kamen nämlich von oben.Also red mal nicht von sachen,von denen du keine ahnung hast und nix mitbekommen hast.
Stimmung war bis zum 1-1 ok,muss aber viel besser werden.Danach war gar nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.11.2010, 15:08
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Auf dem Platz ist der Anfang gemacht, auf den Rängen hinken wir alten Tagen noch hoffnungslos hinterher.

Da wird die Stimmung im Spiel gegen Union gelobt und ich frage mich: Wie tief sind wir gesunken? Ich erinnere Mal an das 1:0 gegen Preußen Münster aus dem Jahre 99...

Neues Stadion hin oder her, die Masse macht's - auch im neuen Tivoli. Da hüpfen jetzt unten und oben zwei jämmerliche(!) Ultra-Grüppchen (das ist nich persönlich gemeint) umher, die es nicht im Ansatz schaffen, eine ganze Kurve mitzureißen.

Es geht um die Bereitschaft eines Jeden, wieder für alte Tribünen-Emotionen zu sorgen. Es kann einfach nicht wahr sein, dass man sich mit der aktuellen Situation zufrieden gibt. Wir sind schon längst nicht mehr die Stimmungshochburg der Liga - höchstens Mittelmaß! Wo ist die Aufbruchsstimmung?

Man sollte sich zudem Gedanken über das Liedgut machen, oder wollen wir etwa die ganze Saison nach jedem Tor weiter das einst erfrischende, aber mittlerweile nur noch einschläfernde "Ole ole ola" trällern? Wo ist die Kreativität alter Tage? Wo sind die maßgeschneiderten Schlachtrufe? Und warum bekommt kaum jemand in der Kurve die Hände zum Klatschen nach OBEN, wenn es darauf ankommt? Das Thema optischen Support hatten wir ja bereits.

Hat nicht jemand Lust Folgendes umzutexten?
(Bitte gucken 1:50 bis 2:05 und Anlage ordentlich aufdrehen)

http://www.youtube.com/watch?v=yBO6Kp8CF10

Wie wär's mit:

Aaaleeeee(z) maniaaaa
Wir sind schon wieder daaa
Kampf mit Leib und Seele
Für den TSV
...



Die Krativität alter Tage also.
Ist es Kreativ ein Lied einer anderen Kurve so zu übernehmen.
Ich meine mit deinem Vorschöag klaust du zwar nicht das Lied 1:1 ;
jedoch selbe Melodie.
Kreativ
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.11.2010, 15:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Außerdem kam von diesen "kindern" gar keine beleidigungen,die kamen nämlich von oben.
Stimmt absolut. Die Ultras haben keine Beleidigungen gerufen, sondern mehr oder wenig ihre üblich Liederfiebel runter gesungen. Schmähgesänge stehen da nicht drin.
Fußballstimmung kam gestern eigentlich erst mit dem Schlusspfiff auf, als (fast) die gesamte Süd "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN" skandiert hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.11.2010, 14:59
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt absolut. Die Ultras haben keine Beleidigungen gerufen, sondern mehr oder wenig ihre üblich Liederfiebel runter gesungen. Schmähgesänge stehen da nicht drin.
Fußballstimmung kam gestern eigentlich erst mit dem Schlusspfiff auf, als (fast) die gesamte Süd "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN" skandiert hat.
Und die Osnabrücker uns wie jedes Jahr mit :" Wir fahren nach Haus ihr müsst hier wohnen" gekontert haben. So doof muss man erstmal sein den gleichen Fehler inzwischen zum vierten mal gemacht zu haben.

BACK DIR EIN EI DRAUF!
__________________
:)

Geändert von *Schade (02.11.2010 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.11.2010, 15:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Und die Osnabrücker uns wie jedes Jahr mit :" Wir fahren nach Haus ihr müsst hier wohnen" gekontert haben. So doof muss man erstmal sein den gleichen Fehler inzwischen zum vierten mal gemacht zu haben.

BACK DIR EIN EI DRAUF!
Man hätte natürlich alternativ noch ein wenig wedeln können. Oder die Samba-Trommel nutzen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.11.2010, 15:12
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Man hätte natürlich alternativ noch ein wenig wedeln können. Oder die Samba-Trommel nutzen.
Hätte uns auf jedenfall vor nem fiesen Konter bewahrt ;-)

Ach übrigens. Ich seh nirgens Sambatrommeln. Hast du schonmal irgendwo eine Sambatrommel gesehen oder gehört? Also ich noch nirgens. Oder liegt es einfach dadran, dass man im Musikunterricht gepennt hat?
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.11.2010, 15:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Hätte uns auf jedenfall vor nem fiesen Konter bewahrt ;-)

Ach übrigens. Ich seh nirgens Sambatrommeln. Hast du schonmal irgendwo eine Sambatrommel gesehen oder gehört? Also ich noch nirgens. Oder liegt es einfach dadran, dass man im Musikunterricht gepennt hat?
Ich weiß nicht, ob es sich explizit um eine Sambatrommel handelt. Um das beurteilen zu können, bin ich leider zu sehr musikalischer Laie. Jedenfalls handelt es sich um eine Trommelart, die für mein Dafürhalten wenig bis gar nichts in einem Fußballstadion zu tun hat, da sich "Support" für mich ganz anders darstellt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.11.2010, 15:20
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es sich explizit um eine Sambatrommel handelt. Um das beurteilen zu können, bin ich leider zu sehr musikalischer Laie. Jedenfalls handelt es sich um eine Trommelart, die für mein Dafürhalten wenig bis gar nichts in einem Fußballstadion zu tun hat, da sich "Support" für mich ganz anders darstellt.

Definiere mal bitte für mich als Fußballsupportlaie, was in ein Stadion gehört und was nicht.
Gibt es da ein Regelwerk, ähnlich dem Grundgesetz unserer Republik? Müssen alle den gleichen Geschmack wie du haben?

Ich mein ich bin ja Fußballsupportlaie
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 02.11.2010, 15:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Hätte uns auf jedenfall vor nem fiesen Konter bewahrt ;-)

Ach übrigens. Ich seh nirgens Sambatrommeln. Hast du schonmal irgendwo eine Sambatrommel gesehen oder gehört? Also ich noch nirgens. Oder liegt es einfach dadran, dass man im Musikunterricht gepennt hat?
Ach komm, jetzt spiel hier nicht den Besserwisser.
Es handelt sich um ganz normale Snare-Drums, die hier (auch von mir) nicht gelitten sind. Auf diesen Snare-Drums werden diese bekloppten Samba-Rhythmen (und nicht nur die, letztlich sind es Rockrhythmen in Verbindung aus Bass-Drum/Snare-Drum-Schlägen) gespielt, die nichts anderes sind als Stimmungstöter. Und weil die Karlsbande sich entschieden hat, nicht gegen ACU zu singen, hört man diese ******* eben so lange, bis ein größeres Grüppchen etwas anderes anstimmt.

Wie man die Kacke aber nennt, ist doch völlig egal! Hier werden die Teile wohl Sambatrommeln genannt, weil mit ihnen Samba gespielt wird.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.11.2010, 15:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Und die Osnabrücker uns wie jedes Jahr mit :" Wir fahren nach Haus ihr müsst hier wohnen" gekontert haben. So doof muss man erstmal sein den gleichen Fehler inzwischen zum vierten mal gemacht zu haben.
Wo ist Dein Problem?
Ich schreibe mir nicht auf, welche Fangruppierung gerade welches Lied gesungen hat* oder mit welchem Ruf "gekontert hat". Für Dich scheinen diese Sachen ja wichtig zu sein [gähn].
Jedem das Seine. Wedel und hüpfe Du weiter sinnentleert durchs Stadion

*ich hab' diesen "Konter" noch nicht mal gehört.

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
BACK DIR EIN EI DRAUF!
Du mich auch! Kreuzweise sogar!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 02.11.2010, 15:27
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Richtig Andreas...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Wie man die Kacke aber nennt, ist doch völlig egal! Hier werden die Teile wohl Sambatrommeln genannt, weil mit ihnen Samba gespielt wird.

.. oder um es mit Pippi Langstrumpf zu sagen:

"Teigwaren nennt man Teigwaren weil sie vorher Teig waren."
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.11.2010, 15:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Definiere mal bitte für mich als Fußballsupportlaie, was in ein Stadion gehört und was nicht.
Gibt es da ein Regelwerk, ähnlich dem Grundgesetz unserer Republik? Müssen alle den gleichen Geschmack wie du haben?

Ich mein ich bin ja Fußballsupportlaie
Das sollte jeder für sich entscheiden. Deshlab schrieb ich ja "da sich "Support" für mich ganz anders darstellt." Also, eine ganz subjektive Einschätzung. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, vielleicht gibt es sogar Leute, denen das gefällt.

Wenn Du mich aber fragst, was in meinen Augen in ein Stadion gehört, antworte ich Dir gerne. Für mich ist der klassische, britische Support immer noch das Maß der Dinge. Kurz, grellig, laut und prägnant. Das ist mir wesentlich lieber als dieser ganze südeuropäische Zirkus.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.11.2010 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.11.2010, 15:30
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Problem?
Ich schreibe mir nicht auf, welche Fangruppierung gerade welches Lied gesungen hat* oder mit welchem Ruf "gekontert hat". Für Dich scheinen diese Sachen ja wichtig zu sein [gähn].
Jedem das Seine. Wedel und hüpfe Du weiter sinnentleert durchs Stadion

*ich hab' diesen "Konter" noch nicht mal gehört.
Aber anscheinend scheinst du auf Konter doch sehr viel Wert zu liegen, weil du versuchst ja selbst zu kontern und einen quasi blöd im Regen stehen zu lassen. Ist aber nicht besonders lieb von dir


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du mich auch! Kreuzweise sogar!
Such dir nen anderen, aber ich steh da nicht drauf. Sorry.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.11.2010, 15:34
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das sollte jeder für sich entscheiden. Deshlab schrieb ich ja "da sich "Support" für mich ganz anders darstellt." Also, eine ganz subjektive Einschätzung. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, vielleicht gibt es sogar Leute, denen dass gefällt.

Wenn Du mich aber fragst, was in meinen Augen in ein Stadion gehört, antworte ich Dir gerne. Für mich ist der klassische, britische Support immer noch das Maß der Dinge. Kurz, grellig, laut und prägnant. Das ist mir wesentlich lieber als dieser ganze südeuropäische Zirkus.
Ich find das vollkommen okay. Und so soll es jeder für sich ausüben, wie er will. Dafür muss einfach Platz in der Kurve sein und jeder sollte so tolerant sein, den anderen dafür zu akzeptieren.
Aber dann möchte ich, dass mir die selbe Akzeptanz entgegengebracht wird auch wenn man dann vielleicht mal über seinen Schatten springen muss. ABer das muss ich ja auch, wenn ich andere akzeptiere, aber so funktioniert dieses Phänomen Gesellschaft nunmal.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.11.2010, 15:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich find das vollkommen okay. Und so soll es jeder für sich ausüben, wie er will. Dafür muss einfach Platz in der Kurve sein und jeder sollte so tolerant sein, den anderen dafür zu akzeptieren.
Aber dann möchte ich, dass mir die selbe Akzeptanz entgegengebracht wird auch wenn man dann vielleicht mal über seinen Schatten springen muss. ABer das muss ich ja auch, wenn ich andere akzeptiere, aber so funktioniert dieses Phänomen Gesellschaft nunmal.
Natürlich akzeptiere ich das.

Aber das heißt ja nicht, dass ich es
a) gut finden und
b) mitmachen muss.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.11.2010, 15:41
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Natürlich akzeptiere ich das.

Aber das heißt ja nicht, dass ich es
a) gut finden und
b) mitmachen muss.
Eben. Aber man muss dann auch nicht auf jeder Schei_ße rumreiten und wirklich für alles eine kleine Gruppe unter Generalverdacht stellen und andere von jeder Kritik befreien.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.11.2010, 17:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Aber anscheinend scheinst du auf Konter doch sehr viel Wert zu liegen, weil du versuchst ja selbst zu kontern und einen quasi blöd im Regen stehen zu lassen. Ist aber nicht besonders lieb von dir
Du schreibst in Rätseln.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.11.2010, 17:55
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du schreibst in Rätseln.
Sehr gut You made my day^^
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung