Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 31.10.2010, 22:50
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 31.10.2010, 22:52
Izze Izze ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
Dann mach du doch schonmal nen Anfang und komm rüber auf die Süd und helf dabei
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.10.2010, 23:22
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Bitte nicht ablenken. Ich weise nur auf die tatsächliche Situation hin. Bin gerne bereit, meinen Beitrag jedes Mal zu leisten.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.10.2010, 23:24
Izze Izze ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich lenke nicht ab, ich weiss selber das die Stimmung nichtmehr das ist was sie einmal war, trotzdem waage ich es zu bezweifeln das du jedes Spiel alles gibst wenn du auf der Nord sitzt (wenn es ein Einzefall war heute, so steinige mich bitte ), zudem ist es auch logisch das du Osna lauter hörst wenn du direkt daneben sitzt.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.10.2010, 23:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.

Joar, dass habe ich mir auch gedacht. Die Karlsbande und die "Ultras" singen dann teilweise auch noch aneinander vorbei ! Das ist natürlich großes Kino...Osnabrück hat geil supportet, muss man halt anerkennen.

Spielbezogen geht anders...das ist einfach nur plumpes runter rattern von Liedern...

Es stimmt jedoch auch, dass vom Rest des Stadions nix kommt. Ich wurde in OS3 schon dumm angeguckt, wenn ich mitgeklatscht habe, oder mal ein Lied mitgesunge habe ! Ebenfalls sehr schwach !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.11.2010, 01:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Wieso sollte bei einem recht schlechten Spiel wie dem heutigen die Stimmung glänzend sein?
Man kann diskutieren, ob man nicht noch spielbezogener anfeuern kann. Aber eins ist der Fall: Es ist niveaubezogen.
Tolles Spiel tolle Stimmung, schwaches Spiel, mauer support.
Warum sollte es anders sein?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.11.2010, 02:07
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!.
Die einzigen Leute die ich Phrasen à la:

"Lila-Weiße-Osnabrücker-*******"
"Huuurensöhne"

singen gehört hab waren Leute Ü30 die völlig besoffen waren.

Also erstmal wissen wovon man spricht.

Außerdem: Warum machst du nicht selber was?


Zum Thema spielbezogener Support und Osnabrück. Osna war alles andere als spielbezogen und hat die Bude trotz einer scheiß Stimmung gerockt.
Ich steh zu meinem Verein und peitsch ihn auch nach vorne wenns mal kacke läuft. Das ist Fußball. Wenn ich selbst aufm Platz steh motivier ich meine Jungs auch und sag nicht ihr seit ...naja ihr wisst schon.

Aber ich will die Disskusion jetzt nicht mehr vom Zaun brechen. Ist ja sowieso "Einbahnstraßenfußball"
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.11.2010, 10:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wieso sollte bei einem recht schlechten Spiel wie dem heutigen die Stimmung glänzend sein?
Man kann diskutieren, ob man nicht noch spielbezogener anfeuern kann. Aber eins ist der Fall: Es ist niveaubezogen.
Tolles Spiel tolle Stimmung, schwaches Spiel, mauer support.
Warum sollte es anders sein?

Aber sollte nicht eigentlich bei einem schwachen Spiel der Mannschaft, extrem supportet werden, um die Truppe nach Vorne zu peitschen ?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.11.2010, 10:45
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Also auf der Süd-Tribüne hat man von den Osnabrückern nicht viel gehört. Man hat aber gesehen (Hände, Fahnen), dass sie sich viel Mühe gegeben haben. Das hat halt viel mit Akustik zu tun. So schlecht war der Support auf der Süd nämlich gar nicht. Das Spiel gab auch nicht so viel her für einen spielbezogenen Support, von daher war das m.E. OK.
Beim 1:0-Zwischenstand fand ich die Dauergesänge ausnahmsweise sogar einschläfernd schön, so nach dem Motto: Bis zum Spielende irgendwie durchsingen und 3 müde Punkte einfahren.
Etwas Schadenfreude hatte ich, dass die Leute, die zur 88. Minute gegangen sind, das Tor verpasst haben. Man muss aber auch sehen, dass je nach Parkplatz-Situation es über eine Stunde dauert bis man auf dem Nachhausweg ist, und dem wollte wohl der ein oder andere entgehen. Geschmackssache...
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.11.2010, 10:56
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
haha, herrlich. mittlerweile wird also scheiß-stimmung mit spielbezogenem support begründet. auch mal was, wenn das spiel ******* is muss die stimmung auch ******* sein. very british! außerdem wars ja nur osnabrück, unwichtiger ligaalltag halt. ich glaub früher wurden auch die osnabrücker mit nem hämischen "you only sing when you're winning" bedacht... wenn der ein oder andere wüsste, was die mainzer so von der tollen aachener pokalstimmung halten würde er wohl vom glauben abfallen. der postkasten ist für gästefans ähnlich attraktiv wie wolfsburg, duisburg, augsburg oder wasweißichfürnkackburg.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.11.2010, 10:59
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Joar, dass habe ich mir auch gedacht. Die Karlsbande und die "Ultras" singen dann teilweise auch noch aneinander vorbei ! Das ist natürlich großes Kino.[...]
Ist doch OK so! Wenn von den Ultras vorne einmal nur *******e kommt, dann werden die halt übersungen. Das Leben ist kein Ponyhof
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.11.2010, 11:03
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
[...] Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis. [...]
.
Sorry, aber wenn ich so etwas lese. Was kümmert mich, was die "anderen in Deutschland" von uns halten? Nix, nada..

Das erinnert mich an so Sprüche wie: "was sollen bloß die Nachbarn von uns denken"
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.11.2010, 11:45
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Die Stimmung war schlecht gestern, aber das hat mehrere Faktoren:

1) Das Spiel war nicht sonderlich aufwühlend und mitreißend...
2) Gestern war es kontraproduktiv, dass sich die Ultras aufgespaltet haben...
3) Die Trommler (die im ganzen Block verteilt stehen) hatten nicht ihren besten Tag... sorry
4) Es war ein Heim- und kein Auswärtsspiel...

Wenn man sieht, was in Bochum abgegangen ist, dann fragt man sich natürlich, warum nicht immer so?
Nun, in Bochum hatte ich das Gefühl, dass alle "Bock" hatten, das war gestern nicht zu sehen...
Außerdem waren wir in Bochum "kompakter", d.h. die Trommler standen zusammen, die Tribüne war nicht so groß wie am Tivoli, Sitzplätze waren in unmittelbarer Nachbarschaft und auswärts singt man eh immer etwas lauter als daheim, um den "Nachteil der Minderheit" auszugleichen...

Fazit: Würden sich die Ultra-Gruppierungen und die Trommler besser verständigen, und würde mal ein etwas langsameres Tempo gehalten, dann würden auch mehr mitsingen - ein Kanon im Stadion hört sich nämlich extrem sch.eiße an.... teilweise sind die einen fertig, wo die anderen noch gar nicht angefangen haben...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.11.2010, 11:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Aber sollte nicht eigentlich bei einem schwachen Spiel der Mannschaft, extrem supportet werden, um die Truppe nach Vorne zu peitschen ?
Das wäre wünschenswert, ist aber nicht so und war es auch noch nie.
In Phasen, in denen was auf dem Platz geschieht kommt dann wieder mehr von der Tribüne. Wenn der Gegner extrem Druck aufbaut ebenfalls. Wenn es aber so dahin plätschert, hat man vielleicht diese Dauergesangskacke, aber nix vernünftiges.
Ob das jetzt british, skandinavisch oder neu seeländisch ist, ist relativ egal. Das ist eben Fußball bei uns.
Was ich persönlich vollkommen daneben finde sind die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Damit meine ich nicht das letzte Spiel, da hab ich persönlich sowas ncht wahrgenommen. Ist aber auch zuletzt immer wieder vorgekommen. In den letzten beiden Jahren konnte ich ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Aber nicht bei der jetzigen Mannschaft. Auch dieses " wir wolln euch kämpfen sehen" ist bei diesen Jungs voll daneben.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.11.2010, 11:51
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Etwas Schadenfreude hatte ich, dass die Leute, die zur 88. Minute gegangen sind, das Tor verpasst haben.
Etwas Schadenfreude? Diebische Freude, dass die Charakterschweine ihre gerechte Strafe erhalten haben!

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Man muss aber auch sehen, dass je nach Parkplatz-Situation es über eine Stunde dauert bis man auf dem Nachhausweg ist, und dem wollte wohl der ein oder andere entgehen. Geschmackssache...
Die älteste und lahmste Ausrede der Welt. Wer schnell zu hause sein will, soll doch einfach gar nicht rausgehen, sondern sich per SKY o.ä. versorgen lassen. Außerdem ist die Situation rund um den Tivoli eigentlich fast paradiesisch, im Vergleich zu vielen anderen Stadien, die ich kennengelernt habe.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.11.2010, 11:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wenn der ein oder andere wüsste, was die mainzer so von der tollen aachener pokalstimmung halten
Wen interessiert das? Wan ich anfange, mir darüber Gedanken zu machen, was Mainz (!!!) über uns denkt...dann gute Nacht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.11.2010, 11:59
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
[.....]. der postkasten ist für gästefans ähnlich attraktiv wie wolfsburg, duisburg, augsburg oder wasweißichfürnkackburg.
Annemie ich kann nit mie ...
Jung, Du hast Sorgen.

Was interessiert es mich, ob und wie attraktiv unser Kasten für die Gästefans ist?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.11.2010, 12:32
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wen interessiert das? Wan ich anfange, mir darüber Gedanken zu machen, was Mainz (!!!) über uns denkt...dann gute Nacht!
jo, ausgerechnet die verkackten mainzer. vor wenigen jahren noch DIE graue maus der zweiten liga, dort war ja gar nix gebacken. langweiliges auswärtsspiel, das interessanteste war ja noch der dunstabzug am bruchweg. nicht zu vergleichen mit auswärtsspielen bspw. in mannheim oder frankfurt.

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Was interessiert es mich, ob und wie attraktiv unser Kasten für die Gästefans ist?
das hat nur interessiert solange man deutschlandweit die tollen alemannia-fans gelobt hat.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.11.2010, 12:53
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
90% der anderen Fanszenen sollten da mal lieber vor ihrer eigenen Haustüre kehren. Es ist fast überall stimmungstechnisch schlechter geworden und daher kein alemannia-spezifisches Problem.
Die Osnasen gehören zu den eher stimmungsvolleren Gruppierungen in Deutschland und stellen auch einen guten Auswärtsmob auf die Beine. Den haben wir oft auch, wie man in Bochum sehen konnte.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.11.2010, 12:58
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Etwas Schadenfreude? Diebische Freude, dass die Charakterschweine ihre gerechte Strafe erhalten haben!



Die älteste und lahmste Ausrede der Welt. Wer schnell zu hause sein will, soll doch einfach gar nicht rausgehen, sondern sich per SKY o.ä. versorgen lassen. Außerdem ist die Situation rund um den Tivoli eigentlich fast paradiesisch, im Vergleich zu vielen anderen Stadien, die ich kennengelernt habe.
Da es bei mir sonntags zeitlich eng ist, haue ich i.d.R. unmittelbar nach Abpfiff ab. Ein Verlassen des Stadions vor Abpfiff kommt für mich nicht in Frage.
Als ich nach Abpfiff zu meinem Auto gelaufen bin, kam ich an einigen Leuten vorbei, die im Bereich Gut Wolf am einsteigen waren oder schon im Stau standen. Da haben sich ein paar auch über ein "schlechtes 1:1" aufgeregt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung