Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die Saison 10/11?
Aufstieg 38 11,73%
Platz 3 - 6 129 39,81%
Platz 7 - 11 133 41,05%
Platz 12 - 16 19 5,86%
Abstieg 5 1,54%
Teilnehmer: 324. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.07.2010, 18:33
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen

Ich will Champions-League am Tivoli sehen!!!"

Alemannia - Auf Gedeih und Verderb!!!
Kann mir nicht vorstellen das ein einziger Fan das erwartet....
Es kann aber von den Spielern erwartet werden, das sie sich 90 Minuten den Ar.ch aufreissen und bis zuletzt alles geben.....
Das Gefühl hatte man letzte Saison und die Jahre zuvor aber nicht....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 30.07.2010, 19:19
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Aber genauso haben wir auch vor der letzten Saison uns die Spieler "gut" geredet...

Die Vorbereitung zur letzten Saison verlief auch relativ gut (gegen Bremen gewonnen, etc.) und einige Spieler stachen positiv heraus (Burkhardt, Milchraum z.B.) - was dann dabei rauskam, haben wir alle noch in Erinnerung!

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr darüber freuen, endlich mal wieder so was wie Leidenschaft von Alemannia zu sehen (das war nämlich seit der Rückrunde der Bundesliga-Saison nicht mehr zu sehen!)!!!

Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!

Fièl - wirklich guter 2.Liga-Spieler, Zdebel - erstligaerfahren, aber nicht mehr "blutjung"!
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Nemeth - Europäische Erfahrung, Arslan - Reserve beim HSV!
Szukala - gestandener 2.Liga-Innenverteidiger, Feisthammel - Reserve des VFB!
Polenz - Mitläufer, keinen Ersatz geholt!
Adlung - guter Mann, keinen Ersatz geholt!
Lasnik - eigentlich erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!
Özgen - Mitläufer, Ojamaa - 6. englische Liga!
Jepsen - erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!

Ich bin auch nicht dafür (so wie früher der MSV) abgehalfterte, überbezahlte, ehemalige Top-Spieler (Ailton ) zu holen, die nix bringen, aber ein Spieler mit "Namen" (wie damals Makaay) wäre mMn nicht übel, v.a. im Hinblick auf die Mehreinnahmen aus Trikotverkauf und Tickets!

Ich hab nämlich keine Lust, nächste Saison wieder die Leute zu sehen und zu hören, die beim kleinsten Fehler in der Anfangsphase wieder mit ihrem Murren anfangen, so nach dem Motto: "Mann, der Stuckmann, die Pflaume, und erst dieser Gueye: watt machen die eigentlich hier - die sollen mal abhauen! Ich will Champions-League am Tivoli sehen!!!"

Ansonsten ist dein Post wirklich gut! Ich hoffe nur, dass alles so eintrifft, wie von uns allen gewollt!

Alemannia - Auf Gedeih und Verderb!!!
Eben ,deine These beruht sich nur auf Namen!
Du erinnerst dich an die WM,den Namen nach zu urteilen hätten wir gegen England und Argentinien verlieren müssen!
Und wie ist der Vergleich Mike Krüger gegen unseren neuenTrainer?
Krüger hat gefühlte 100 Jahre Erfahrung und trotzdem hat er der Alemannia nichts gebracht!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.07.2010, 21:11
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen

Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!

Fièl - wirklich guter 2.Liga-Spieler, Zdebel - erstligaerfahren, aber nicht mehr "blutjung"!
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Nemeth - Europäische Erfahrung, Arslan - Reserve beim HSV!
Sorry, da hör ich aber (ausnahmsweise) mal ganz früh auf bei Dir zu lesen...

Zdebel: Nach Trainingseindrücken doppelt so gut wie ein Fiel.

Milchraum hatte vielleicht Erfahrung (in was auch immer) aber war qualitativ einfach eine Pfeife.

Nemeth: War mal gut und mein absoluter Liebling aber kam nach seiner Embolie nie wieder wirklich in Tritt und/oder bekam keine Chance sich zu zeigen.

....

Mein Tipp:

Spiel um Rang 4-8

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Geändert von AC-Ultrakutte (30.07.2010 um 21:12 Uhr) Grund: Absätze gemacht :-)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.07.2010, 21:22
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Rang 4-8 habe ich auch gewählt. Ich denke das unsere dynamische junge Truppe den einen oder anderen Gegner zur Verzweiflung bringt und sich lauf- und kampfstark präsentiert. Für einen Aufstieg wirds aber meiner Meinung nach nicht reichen. Platz 4-8 wäre doch vollkommen i.O. (Höhere TV Gelder, Sponsorenprämie, [hoffentlich] Zuschauereinnahmen. )

Der Verein sollte sich finanziell weiterhin stabilisieren und einen Fuß vor den nächsten setzen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.07.2010, 22:36
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Der Verein sollte sich finanziell weiterhin stabilisieren und einen Fuß vor den nächsten setzen.
Weise Einstellung! Und ich glaube, EM denkt da nicht anders.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.07.2010, 23:18
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Guten!

Ich habe für Platz 7-11 gestimmt.
Meinem Gefühl nach werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denn sowohl der Trainer und seine Philosophie als auch die Mannschaft und ihr Potenzial stimmen mich positiv. Wir werden das Phlegma der letzten Saison ablegen und mehr agieren anstatt zu reagieren. Der Kader ist flexibler aufgestellt und mE haben wir mehr hungrige Spieler als letzte Saison.
Klar wird die offensive Ausrichtung auch mal in die Hose gehen, vielleicht gegen die "großen Drei", die ich genau wie Threadstarter Achim in Hertha, Bochum und Augsburg sehe (wobei Augsburg mE von einem Verbleib Traores abhängig ist).
Fürth wird wohl wieder oben mitspielen, Frankfurt ist für mich Abstiegskandidat Nr.1.
Den Rest der Liga sehe ich mehr oder weniger auf einem Niveau.

Mein Tipp auf Platz 7-11 liegt auch hauptsächlich darin begründet, dass ich bei mir selbst keine zu hohe Erwartungshaltung schüren will. Euphorie ist vorhanden, aber die Mannschaft ist jung und im Vergleich zum letzten Jahr unerfahrener und es könnte durchaus sein, dass wir ein paar Spieltage brauchen um uns zu finden oder eine schwächere Phase haben. Daher 7.-11.

Was ich mir für die nächste Saison für uns wünsche ist eigentlich ziemlich einfach:
  • Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
  • Klare Handschrift des Trainers, d.h. erfrischenden Fußball (offensiver, agierender, zielstrebiger)
  • Einen Zuschauerschnitt von um die 20.000
  • Gemeinsame Unterstützung vom Publikum - auch in schwierigen Phasen
Alles machbar.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.07.2010, 01:41
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
nächste Saison 3 x in Berlin spielen wäre schon ok
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.07.2010, 01:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Guten!

Ich habe für Platz 7-11 gestimmt.
Meinem Gefühl nach werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denn sowohl der Trainer und seine Philosophie als auch die Mannschaft und ihr Potenzial stimmen mich positiv. Wir werden das Phlegma der letzten Saison ablegen und mehr agieren anstatt zu reagieren. Der Kader ist flexibler aufgestellt und mE haben wir mehr hungrige Spieler als letzte Saison.
Klar wird die offensive Ausrichtung auch mal in die Hose gehen, vielleicht gegen die "großen Drei", die ich genau wie Threadstarter Achim in Hertha, Bochum und Augsburg sehe (wobei Augsburg mE von einem Verbleib Traores abhängig ist).
Fürth wird wohl wieder oben mitspielen, Frankfurt ist für mich Abstiegskandidat Nr.1.
Den Rest der Liga sehe ich mehr oder weniger auf einem Niveau.

Mein Tipp auf Platz 7-11 liegt auch hauptsächlich darin begründet, dass ich bei mir selbst keine zu hohe Erwartungshaltung schüren will. Euphorie ist vorhanden, aber die Mannschaft ist jung und im Vergleich zum letzten Jahr unerfahrener und es könnte durchaus sein, dass wir ein paar Spieltage brauchen um uns zu finden oder eine schwächere Phase haben. Daher 7.-11.

Was ich mir für die nächste Saison für uns wünsche ist eigentlich ziemlich einfach:
  • Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
  • Klare Handschrift des Trainers, d.h. erfrischenden Fußball (offensiver, agierender, zielstrebiger)
  • Einen Zuschauerschnitt von um die 20.000
  • Gemeinsame Unterstützung vom Publikum - auch in schwierigen Phasen
Alles machbar.
Kann ich zu 1900% unterschreiben. Insbesondere das fett erhobene. Da bin ich aber sowas von Deiner Meinung!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.07.2010, 02:02
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
zunächst einmal sehe auch ich bei den Abgängen keine wirklichen Substanzverluste. Fiel hätte ich mir noch 1 Saison vorstellen können, hatte wenige gute Spiele, war aber selten ein Beschleunigungsfaktor des Angiffsspieles. Nemeth letzte Sais. auch eher sehr bescheiden in seinem Beitrag zum Geschehen und der Rest der Abgänge , na ja. Lediglich bedaure ich den Abgang von Adlung, der im Saison-Finale zu den Positiva zu zählen war. Nach der Genesung von Müller, Junglas und Kratz, sowie Stehle plus den neuen wird der Kader nur stärker sein können. Die Abwehr war doch durchaus solide, im Mittelfeld und Angriff stehen mit Zdeel und Auer auch sehr erfahrene Spieler auf dem Platz, da kann/ darf sich das Umfeld gerne aus jungen hungrigen Wilden zusammensetzen. Eine vielversprechende Mischung, die Einstellung ergibt sich von selbst, wenn dann der Trainer das Ensemble taktisch erfolgreich ausrichtet wird eine spannende Saison resultieren. Sollte die Athmosphäre z.B. auf der Gegengraden die Stärke 5 auf der nach oben offenen Friedhofsskala überschreiten, werden wir eine geile Saison erwarten können.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.07.2010, 12:23
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aus Augsburg wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison 2010/11 mit eurer neuen Mannschaft (und daß auch "sonst alles im Vereinsumfeld gut gelingen möge!") - vielleicht könnten wir uns diesmal die Siege gerecht teilen: 1 für euch -1 für uns...!

Generell ist zum Altersdurchschnitt der Zweitliga-Mannschaften zu sagen, daß sich dieser über alle Vereine stark mit "Tendenz zur Verjüngung" verändert hat - er bewegt sich heuer so um Ø 25, wo man die letzten doch des öfteren auch Ø 27, 28 oder gar 29 gesehen hat...

Für uns steht nach dem Stuttgarter Khedira-Verkauf die Personalie Traore noch offen - wenn das Geld nun beim VfB lockerer sitzt und die Ablösesumme über 2 Mio € geht, ist er weg - aber der FCA wird dann sicher auch versuchen, mit dem Geld adäquaten Ersatz zu verpflichten...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 31.07.2010, 12:52
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Guten!

Ich habe für Platz 7-11 gestimmt.
Meinem Gefühl nach werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denn sowohl der Trainer und seine Philosophie als auch die Mannschaft und ihr Potenzial stimmen mich positiv. Wir werden das Phlegma der letzten Saison ablegen und mehr agieren anstatt zu reagieren. Der Kader ist flexibler aufgestellt und mE haben wir mehr hungrige Spieler als letzte Saison.
Klar wird die offensive Ausrichtung auch mal in die Hose gehen, vielleicht gegen die "großen Drei", die ich genau wie Threadstarter Achim in Hertha, Bochum und Augsburg sehe (wobei Augsburg mE von einem Verbleib Traores abhängig ist).
Fürth wird wohl wieder oben mitspielen, Frankfurt ist für mich Abstiegskandidat Nr.1.
Den Rest der Liga sehe ich mehr oder weniger auf einem Niveau.

Mein Tipp auf Platz 7-11 liegt auch hauptsächlich darin begründet, dass ich bei mir selbst keine zu hohe Erwartungshaltung schüren will. Euphorie ist vorhanden, aber die Mannschaft ist jung und im Vergleich zum letzten Jahr unerfahrener und es könnte durchaus sein, dass wir ein paar Spieltage brauchen um uns zu finden oder eine schwächere Phase haben. Daher 7.-11.

Was ich mir für die nächste Saison für uns wünsche ist eigentlich ziemlich einfach:
  • Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
  • Klare Handschrift des Trainers, d.h. erfrischenden Fußball (offensiver, agierender, zielstrebiger)
  • Einen Zuschauerschnitt von um die 20.000
  • Gemeinsame Unterstützung vom Publikum - auch in schwierigen Phasen
Alles machbar.
(Beinahe) alles korrekt - und das aus der Ferne diagnostiziert... Respekt ;-)
In der kommenden Saison müssen wir den Kreditrahmen der Manschaft ein wenig erhöhen. Die angekündigte offensive, aggressive Spielweise wird uns sicherlich erstmal begeistern - aber auch einige graue Haare kosten. Nicht zuletzt aufgrund der Unerfahrenheit der jungen Truppe. Der Weg der eingeschlagen wurde ist aber in jedem Fall der richtige!
Gespannt bin ich auf Manschaften wie Bielefeld und Duisburg, die noch deutlicher als wir unter finanziellen Schwierigkeiten leiden. Mein Gefühl sagt mir, dass dort der Umbruch nicht so zielgerichtet vorrangetrieben wurde wie bei uns...
Alles in Allem: Als Alemanne kann die Vorfreude auf eine interessante spannende Saison kaum größer sein!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.07.2010, 14:57
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Guten!

Ich habe für Platz 7-11 gestimmt.
Meinem Gefühl nach werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, denn sowohl der Trainer und seine Philosophie als auch die Mannschaft und ihr Potenzial stimmen mich positiv. Wir werden das Phlegma der letzten Saison ablegen und mehr agieren anstatt zu reagieren. Der Kader ist flexibler aufgestellt und mE haben wir mehr hungrige Spieler als letzte Saison.
Klar wird die offensive Ausrichtung auch mal in die Hose gehen, vielleicht gegen die "großen Drei", die ich genau wie Threadstarter Achim in Hertha, Bochum und Augsburg sehe (wobei Augsburg mE von einem Verbleib Traores abhängig ist).
Fürth wird wohl wieder oben mitspielen, Frankfurt ist für mich Abstiegskandidat Nr.1.
Den Rest der Liga sehe ich mehr oder weniger auf einem Niveau.

Mein Tipp auf Platz 7-11 liegt auch hauptsächlich darin begründet, dass ich bei mir selbst keine zu hohe Erwartungshaltung schüren will. Euphorie ist vorhanden, aber die Mannschaft ist jung und im Vergleich zum letzten Jahr unerfahrener und es könnte durchaus sein, dass wir ein paar Spieltage brauchen um uns zu finden oder eine schwächere Phase haben. Daher 7.-11.

Was ich mir für die nächste Saison für uns wünsche ist eigentlich ziemlich einfach:
  • Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
  • Klare Handschrift des Trainers, d.h. erfrischenden Fußball (offensiver, agierender, zielstrebiger)
  • Einen Zuschauerschnitt von um die 20.000
  • Gemeinsame Unterstützung vom Publikum - auch in schwierigen Phasen
Alles machbar.
Genau deiner Meinung, vorallem die untere Wünsche
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.08.2010, 12:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Mein Tipp auf Platz 7-11 liegt auch hauptsächlich darin begründet, dass ich bei mir selbst keine zu hohe Erwartungshaltung schüren will. Euphorie ist vorhanden, aber die Mannschaft ist jung und im Vergleich zum letzten Jahr unerfahrener und es könnte durchaus sein, dass wir ein paar Spieltage brauchen um uns zu finden oder eine schwächere Phase haben. Daher 7.-11.
Ich hoffe, an die mehrheitliche Erwartung von Platz 7-11 erinnern wir uns, wenn es wirklich darauf hinausläuft, was Stimmung und Unterstützung angeht. Habe da so meine Bedenken.

Ich könnte mir aber eher einen umgekehrten Saisonverlauf als Du vorstellen, nämlich dass wir vielleicht gut starten aufgrund des neu entfachten Feuers mit dem jungen Trainerteam und den unbekümmerten Jungspunden, aber die Qualität noch nicht reicht, dies über eine lange Saison aufrecht zu halten.

Wir werden sehen. In der zweiten Liga ist eine Prognose immer schwer, das macht sie so interessant.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.08.2010, 12:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!
Ohne jetzt auf Deine Detailausführungen einzugehen (die ich nur bedingt teile):
Dem Finanziellen geschuldet haben wir ganz sicher ausschließlich Neuverpflichtungen getätigt, bei denen es sich erst später herausstellen wird, ob sie eine Verstärkung darstellen. (Aber die Chance ist da, denn sie ersetzen Spieler, die erwiesenermaßen uns nicht mehr weitergebracht haben. Nun erproben wir halt die Nächsten, völlig egal, ob sie nominell besser „klingen“ oder nicht).

Die wichtigsten Neuzugänge sind aber (oder deswegen) aus meiner Sicht auch nicht die Neuverpflichtungen, sondern Junglas, Kratz und Müller. Auf deren Rückkehr beruhen viel mehr meine Hoffnungen, denn vor deren Ausfall waren wir durch sie zeitweise mal auf dem Weg der Besserung.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.08.2010, 18:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.560
Abgegebene Danke: 3.367
Erhielt 4.769 Danke für 1.586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die wichtigsten Neuzugänge sind aber (oder deswegen) aus meiner Sicht auch nicht die Neuverpflichtungen, sondern Junglas, Kratz und Müller. Auf deren Rückkehr beruhen viel mehr meine Hoffnungen, denn vor deren Ausfall waren wir durch sie zeitweise mal auf dem Weg der Besserung.
Sehe ich genauso. Die genannten Spieler konnten bis zu ihren Verletzungen durchweg überzeugen. Mit Ihnen hätte die Saison anders, nämlich besser verlaufen können.
Außerdem zeigen die Neuzugänge in der Vorbereitung meist gute Leistungen, man muß abwarten, inwieweit sie diese mit in die Ligaspiele nehmen.
Die meisten sind auch noch zu jung um einen "Namen" zu haben.
Ich habe, wie die meisten hier, ein gutes Gefühl für die neue Saison.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.08.2010, 18:47
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Aber genauso haben wir auch vor der letzten Saison uns die Spieler "gut" geredet...

Die Vorbereitung zur letzten Saison verlief auch relativ gut (gegen Bremen gewonnen, etc.) und einige Spieler stachen positiv heraus (Burkhardt, Milchraum z.B.) - was dann dabei rauskam, haben wir alle noch in Erinnerung!

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr darüber freuen, endlich mal wieder so was wie Leidenschaft von Alemannia zu sehen (das war nämlich seit der Rückrunde der Bundesliga-Saison nicht mehr zu sehen!)!!!

Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!

Fièl - wirklich guter 2.Liga-Spieler, Zdebel - erstligaerfahren, aber nicht mehr "blutjung"!
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Nemeth - Europäische Erfahrung, Arslan - Reserve beim HSV!
Szukala - gestandener 2.Liga-Innenverteidiger, Feisthammel - Reserve des VFB!
Polenz - Mitläufer, keinen Ersatz geholt!
Adlung - guter Mann, keinen Ersatz geholt!
Lasnik - eigentlich erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!
Özgen - Mitläufer, Ojamaa - 6. englische Liga!
Jepsen - erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!

Ich bin auch nicht dafür (so wie früher der MSV) abgehalfterte, überbezahlte, ehemalige Top-Spieler (Ailton ) zu holen, die nix bringen, aber ein Spieler mit "Namen" (wie damals Makaay) wäre mMn nicht übel, v.a. im Hinblick auf die Mehreinnahmen aus Trikotverkauf und Tickets!

Ich hab nämlich keine Lust, nächste Saison wieder die Leute zu sehen und zu hören, die beim kleinsten Fehler in der Anfangsphase wieder mit ihrem Murren anfangen, so nach dem Motto: "Mann, der Stuckmann, die Pflaume, und erst dieser Gueye: watt machen die eigentlich hier - die sollen mal abhauen! Ich will Champions-League am Tivoli sehen!!!"

Ansonsten ist dein Post wirklich gut! Ich hoffe nur, dass alles so eintrifft, wie von uns allen gewollt!

Alemannia - Auf Gedeih und Verderb!!!
100 %e Zustimmung!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.08.2010, 23:08
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ist klar! Vorletzter vor Frankfurt wa

Schade das Rot Weis Ahlen nicht mehr zweitklassig ist, sonst währen die auch noch hinter uns!!

Naja, Ironie is wohl rüber gekommen. Wir werden unter den ersten 6 landen, Zuschauermäßig, denn die aufstiegfavoriten werden mehr haben wie wir, Hertha, Augsbrug aber Bochum Duisburg, die werden NEVER vor uns landen, es sei denn unser Schnitt liegt unter 19000!!!^^
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.08.2010, 23:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.812 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Die genannten Spieler konnten bis zu ihren Verletzungen durchweg überzeugen. Mit Ihnen hätte die Saison anders, nämlich besser verlaufen können.
Außerdem zeigen die Neuzugänge in der Vorbereitung meist gute Leistungen, man muß abwarten, inwieweit sie diese mit in die Ligaspiele nehmen.
Die meisten sind auch noch zu jung um einen "Namen" zu haben.
Ich habe, wie die meisten hier, ein gutes Gefühl für die neue Saison.
Für mich ist ein weiterer wichtiger Faktor das Publikum. Die drei Jahre vor dem Aufstieg in Liga eins waren schon sehr klasse. Im Endeffekt war das Publikum danach genauso satt, wie die Mannschaft und konnte sich nicht mehr pushen. Dazu noch die leidige Entwicklung rund um die Ultras, die die Fans gespalten hat. In guten Jahren waren wir ( das Publikum ) immer wieder für Punkte gut ( Unterstützung der Mannschaft, Verunsicherung des Schiris oder des Gegners ). Wir müssen es schaffen wieder dahin zu kommen, dass auf dem Platz 11 Leute alles geben und das wir genauso geschlossen für die Mannschaft da sind. Im übrigen habe ich auf Platz 7-11 getippt. Ich bin zwar total voller Vorfreude, aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr daran zu denken, wir könnten weiter nach oben schauen. Dementsprechend hoffe ich auf eine ruhige Saison, eine motivierte Mannschaft und ein tolles Publikum
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.08.2010, 20:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.560
Abgegebene Danke: 3.367
Erhielt 4.769 Danke für 1.586 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich ist ein weiterer wichtiger Faktor das Publikum. Die drei Jahre vor dem Aufstieg in Liga eins waren schon sehr klasse. Im Endeffekt war das Publikum danach genauso satt, wie die Mannschaft und konnte sich nicht mehr pushen. Dazu noch die leidige Entwicklung rund um die Ultras, die die Fans gespalten hat. In guten Jahren waren wir ( das Publikum ) immer wieder für Punkte gut ( Unterstützung der Mannschaft, Verunsicherung des Schiris oder des Gegners ). Wir müssen es schaffen wieder dahin zu kommen, dass auf dem Platz 11 Leute alles geben und das wir genauso geschlossen für die Mannschaft da sind. Im übrigen habe ich auf Platz 7-11 getippt. Ich bin zwar total voller Vorfreude, aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr daran zu denken, wir könnten weiter nach oben schauen. Dementsprechend hoffe ich auf eine ruhige Saison, eine motivierte Mannschaft und ein tolles Publikum
Platz 7-11 ist auch meine Vorhersage, realistisch, im Wunschdenken geht auch noch was nach oben. Dein letzter Satz spricht wohl jedem echten Alemanniafan aus dem Herzen.
Aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob es das Publikum noch gibt, das bedingungslos hinter seiner Mannschaft steht. Dem es genügt wenn Leidenschaft und Einsatzwillen vorhanden ist, aber der große Erfolg ausbleibt. Hoffentlich denken da noch viele so wie wir, in Erinnerung an die alten Zeiten.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Platz 7-11 ist auch meine Vorhersage, realistisch, im Wunschdenken geht auch noch was nach oben. Dein letzter Satz spricht wohl jedem echten Alemanniafan aus dem Herzen.
Aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob es das Publikum noch gibt, das bedingungslos hinter seiner Mannschaft steht. Dem es genügt wenn Leidenschaft und Einsatzwillen vorhanden ist, aber der große Erfolg ausbleibt. Hoffentlich denken da noch viele so wie wir, in Erinnerung an die alten Zeiten.
Wäre auch zufrieden mit Platz 7-11.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung