Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die Saison 10/11?
Aufstieg 38 11,73%
Platz 3 - 6 129 39,81%
Platz 7 - 11 133 41,05%
Platz 12 - 16 19 5,86%
Abstieg 5 1,54%
Teilnehmer: 324. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.07.2010, 17:55
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alles....

andere als Platz 1 wäre fatal* Träummodus aus*

schön wäre ein Platz unter den ersten 10... Hammer wäre wenn wir tatsächlich an den ersten 3 Plätzen kratzen.

und für den DFB Pokal..wäre Berlin mal wieder ne Tour wert..grins
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.07.2010, 08:54
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum teure Spieler ??

"Nachwuchs läuft Stars den Rang ab". (nachzulesen auf t-onl***)

Genau das ist es, was ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe.

Weiter heißt es :

"Der Rekordmeister bestätigt damit einen Branchentrend der Vorjahre. Immer mehr Vereine vertrauen Spielern aus den eigenen Jugend- und Amateurteams - 34 neue Jungprofis schafften den Sprung in die Kader."

Also, lasst den Erik mal machen.......
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2010, 09:05
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ein einstelliger Tabellenplatz sollte es werden,dann wären ale zufrieden!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.07.2010, 09:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Keine Prognose, eher ein Wunsch.
Vom "Tivoli" nach Hause zu gehen und nicht das Gefühl zu haben, von einem Auswärtsspiel oder ner Kegelparty zu kommen.
Dazu wäre auf dem Platz (und auch auf den Rängen) Leidenschaft, Direktheit und Aggressivität nötig, mehr eigentlich nicht.

Ach ja, und Achter werden wir und werden die Spielerentdeckung der Liga in unseren Reihen haben (dann jetzt also doch ne Prognose), werauchimmer das sein mag ...


alemannia- einfach fußball
#14
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.07.2010, 09:46
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Sehe ich überhaupt nicht so.

Fiel, Milchraum, Polenz, Szukala, und auch Adlung sind doch keine Verluste.

Dann nehme ich lieber 10 mal die Neuen.
Mit einer Einschränkung gebe ich dir recht: Adlung halte ich schon für einen Verlust. Natrülich stellt sich die Frage der Relation von Leistung zu Preis, aber die Leistung hat mir gut gefallen

Ach ja: Platz 8 ist mein Tipp!

Grüße

Drekkes
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....

Geändert von Drekkes (30.07.2010 um 09:48 Uhr) Grund: Tante Edit sagt Wuchstaben verbechselt ;-)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.07.2010, 10:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Wie sagte schon der "Kaiser"? "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage..."

Gruß,

Christian

Ich sehe es wie Helmut Schön:

"Der Sommer kommt, der Winter geht,
Meister wird, wer vorne steht ..."

Alemannia - wie Schön
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.07.2010, 10:18
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ach ja, und Achter werden wir und werden die Spielerentdeckung der Liga in unseren Reihen haben (dann jetzt also doch ne Prognose), werauchimmer das sein mag ...
#14
Kann schon sein, ja. Ich hoffe dann nur, dass es keiner ist, der nur ausgeliehen wurde. Sowas ist uns ja auch schon passiert.

Ansonsten würde ich ein relativ frühes Erreichen der 40-Punkte-Marke schon als Riesenerfolg sehen. Natürlich kann von diesem Jungteam mit Jungtrainer niemand gleich große Sprünge erwarten, aber ich hoffe inständig, dass das erste Heimspiel nicht in die Hose geht. Das Ding gegen Pauli im letzten Jahr war eine Mischung aus Genickbruch und schlechtem Omen - davon haben wir uns eigentlich nie mehr wirklich erholt. Ein guter Fight gegen Union und ein glückliches Ende für uns - so käme man zumindest in die Spur und könnte ohne große Angst die beiden schwierigen Auswärtspartien angehen.

Ein bisschen Angst habe ich vor dem Szenario: Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, holt aber keine Punkte. Bei uns ist ja nun mal mehr Grün als Abgezockt im Kader. Da die Liga nach meiner Meinung ziemlich ausgeglichen ist, sollte man sich davor hüten, früh unten zu stehen und unter Druck zu geraten. Weder Trainer, noch große Teile der Mannschaft haben Erfahrung mit solchen Situationen und die Unruhe, die erfahrungsgemäß in großen Teilen unserer Anhängerschaft entsteht, wenn es nicht läuft, könnte da noch wie ein Verstärker wirken.

Wünschen würde ich mir einen Platz über der Zehnermarke - das fände ich wirklich respektabel! Zusatzwunsch: Der Überfavorit, das Nonplusultra, das Maß aller Dinge in Liga 2...die glorreichste alle Herthas kommt nicht in Tritt und verzweifelt an der rauen Luft im Unterhaus. Man scheint ja in der Hauptstadt verbreitet der Meinung zu sein, der Wiederaufstieg sei reine Formsache. Ma' gucken...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.07.2010, 11:14
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
..wäre Berlin mal wieder ne Tour wert..grins
haben wir doch jetzt bereits ein paar Optionen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.07.2010, 11:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.673
Abgegebene Danke: 3.743
Erhielt 4.174 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Der Überfavorit, das Nonplusultra, das Maß aller Dinge in Liga 2...die glorreichste alle Herthas kommt nicht in Tritt und verzweifelt an der rauen Luft im Unterhaus. Man scheint ja in der Hauptstadt verbreitet der Meinung zu sein, der Wiederaufstieg sei reine Formsache. Ma' gucken...
Naja, wie Du meinst .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.07.2010, 13:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 5.794 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Na ja, wenn man die schwarz-gelbe Brille mal absetzt, dann muss man schon zugeben, dass Alemannia's Kader vom Papier her schlechter besetzt ist als letzte Saison...

Dieses Jahr sind wir halt ne Wundertüte: das kann extrem gut gehen (so wie z.B. bei St.Pauli letzte Saison) oder extrem in die Hose gehen (z.B. nach 6 Spieltagen 2 Punkte, oder so)!

Ich denke, dass man sich am Anfang noch etwas "einspielen" muss, aber spätestens ab November werden wir mit gutem, offensivem und kämpferisch-attraktivem Fußball verwöhnt, sodass am Ende Platz 6 rausspringt, womit ich zufrieden wäre!

Auf eine gute Saison!
Hallo,

also die fett markierte Passage würde ich jetzt nicht so bedingungslos unterstützen.

Vergleichen wir doch mal Zugänge und Abgänge - ich bilde mal Paare, so wie ich das einschätze. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, die richtigen Gegner kommen erst noch und wir müssen dann mal sehen, was die Neuen taugen.

Weg sind:
Fiel, Nemeth, Szukala, Jepsen, Polenz, Milchraum, Lasnik, Özgen und Adlung (plus Plaßhenrich, den ich aufgrund seiner Verletzung im letzten Jahr nicht zähle)

Neu:
Zdebel, Feisthammel, Ojamaa, Stieber, Höger (Profivertrag), Uludag (Profivertrag) und Arslan


Fiel wurde wohl ersetzt durch Zdebel, der in der Vorbereitung einen starken Eindruck macht. Das spielerische Element, das Fielo in die Mannschaft bringen sollte, bringen Kratz und Junglas m.E. mit. Zdebel ist eher der Abräumer und zuständig für den systematischen Spielaufbau. Fazit: 1:0 für die neue Mannschaft

Feisthammel ersetzt Szukala, der zwar ein recht solider Verteidiger, dafür aber ohne jedes Potenzial ist. Ich traue Feisthammel nach der Vorbereitung eher zu als Lukasz, dem etablierten Duo Ola/Herzig den Stammplatz streitig zu machen. Ein Manko scheint zu sein, dass Feisthammel in der Vorbereitung immer mal kleine Wehwehchen hat. Unentschieden, wenngleich ich auch hier mittelfristig eine Verbesserung sehe. Fazit: Immer noch 1:0

Ojamaa ersetzt Özgen. Von Abdul war ich im letzten Jahr enttäuscht, bei Ojamaa war die Euphorie zunächst mal (zu) groß. Gegen Schaesberg schwach, vorher durchaus mit Torerfolgen. Mal sehen, ob er wirklich jemand sein kann, der dem Gegner durch sein "auf den Sack gehen" (Erik) zu Fehlern zwingt. Mal abwarten, derzeit unentschieden, 1:0.

Stieber ersetzt Milchraum. Klarer Sieg für den neuen. Ein LM muss nicht nur gut schießen können, sondern v.a. einen guten Pass spielen müssen, anständige Flanken schlagen können. Das kann Stieber, v.a. dank seiner guten Technik. Dazu ist er motiviert dabei und damit Milchraum schon bei den Primärtugenden einiges voraus. Sowas von 2:0 für die Neuen.

Arslan ersetzt Nemeth. Als Nemeth damals nach Aachen kam, rieben wir uns die Augen, wie so eine Verpflichtung möglich sein kann. Die Realität kam dann relativ schnell - eine lange Krankheit des Slowaken, der bis auf ganz wenige Spiele nie an seine Vergangenheit anknüpfen konnte. Manchmal ganz tolle Pässe, manchmal wochenlang nichts. Von Krüger zu wenig berücksichtigt - und dennoch: Nemeths Zeit war hier vorbei. Arslan ist streitbar, bleibt zu oft stehen nach dem Ballverlust, besitzt aber eine Wahnsinnstechnik im 1:1, schießt gute Ecken und Freistöße. Wenn er seine Eigensinnigkeit in den Griff bekommt, werden wir viel Spaß haben. Knapper Sieg - 3:0.

Höger ersetzt Adlung. Höger wurde in den Testspielen im RM eingesetzt. Dort haben wir mit Florian Müller noch einen anderen Kandidaten, der wohl schon ein Stück weiter ist als Marco. Wenn Höger spielt, braucht man sich nie Sorgen zu machen, und dennoch, den Abgang von Adlung bedaure ich. Im Moment noch Sieg für den Abgang, aber lange wird Höger nicht mehr brauchen. Die Rückrunde war beeindruckend, jedoch auf anderer (besetzter, Kratz/Zdebel) Position. - 3:1

Thema Breite des Kaders: Es gibt schon zahlenmäßig mehr Ab- als Zugänge. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsmisere des letzten Jahres nicht anhält. Evtl. ist Robert Wilschrey auf RV eine ernsthafte Alternative zu Demai/Casper, dann hätten wir einen hoffnungsvollen Jungprofi mehr im Kader. Im Sturm sind wir noch zu dünn besetzt, da warte ich auf einen weiteren Zugang. Im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, da wird es jetzt schon ein Hauen und Stechen geben. Polenz wurde positionstechnisch nicht ersetzt, auf der rechten Seite sind allerdings Müller (RM) und Stehle (RV) wieder fit, so dass der Abgang intern kompensiert wurde. Auf der LV-Position fehlt uns ein Backup für Achenbach, nachdem Jepsen ging. Casper kann dort sicherlich spielen, ist aber nicht die beste Lösung. Selbst Stieber wurde schon als LV ausprobiert (LM dann: Uludag).


Fazit:
In meinen Augen ist der neue Kader sogar stärker als der Alte. Wenn man sich die Testspiele anschaut, kann man eine ganz andere Spielkultur feststellen. Abgesehen von der Motivation und Willensstärke der Mannschaft hat das Kurzpassspiel endlich wieder Einzug gehalten. Die Abwehr wirkt trotz des Ausfalls von Ola gefestigt, Zdebel ist ein guter Lenker, die jungen Wilden (Müller, Kratz, Junglas, Uludag, Stieber, Höger) streiten sich um die wenigen freien Plätze im Mittelfeld. Vorne verwandelt Benny eiskalt und kompensiert seine fehlende Schnelligkeit mit dem richtigen Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke. Arslan ist ein starker Vorbereiter, der sich gut mit Auer versteht (sowas fehlte in der letzten Saison). Mein Wunsch: Ein weiterer junger Stürmer (Tsoumou?) und ein Blick auf die Amas, damit wir vielleicht Ausfälle auf den Außenpositionen besser kompensieren können (Wilschrey/Korte).

Geändert von Andreas (30.07.2010 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.07.2010, 14:33
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo,

also die fett markierte Passage würde ich jetzt nicht so bedingungslos unterstützen.

Vergleichen wir doch mal Zugänge und Abgänge - ich bilde mal Paare, so wie ich das einschätze. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, die richtigen Gegner kommen erst noch und wir müssen dann mal sehen, was die Neuen taugen.

Weg sind:
Fiel, Nemeth, Szukala, Jepsen, Polenz, Milchraum, Lasnik, Özgen und Adlung (plus Plaßhenrich, den ich aufgrund seiner Verletzung im letzten Jahr nicht zähle)

Neu:
Zdebel, Feisthammel, Ojamaa, Stieber, Höger (Profivertrag), Uludag (Profivertrag) und Arslan


Fiel wurde wohl ersetzt durch Zdebel, der in der Vorbereitung einen starken Eindruck macht. Das spielerische Element, das Fielo in die Mannschaft bringen sollte, bringen Kratz und Junglas m.E. mit. Zdebel ist eher der Abräumer und zuständig für den systematischen Spielaufbau. Fazit: 1:0 für die neue Mannschaft

Feisthammel ersetzt Szukala, der zwar ein recht solider Verteidiger, dafür aber ohne jedes Potenzial ist. Ich traue Feisthammel nach der Vorbereitung eher zu als Lukasz, dem etablierten Duo Ola/Herzig den Stammplatz streitig zu machen. Ein Manko scheint zu sein, dass Feisthammel in der Vorbereitung immer mal kleine Wehwehchen hat. Unentschieden, wenngleich ich auch hier mittelfristig eine Verbesserung sehe. Fazit: Immer noch 1:0

Ojamaa ersetzt Özgen. Von Abdul war ich im letzten Jahr enttäuscht, bei Ojamaa war die Euphorie zunächst mal (zu) groß. Gegen Schaesberg schwach, vorher durchaus mit Torerfolgen. Mal sehen, ob er wirklich jemand sein kann, der dem Gegner durch sein "auf den Sack gehen" (Erik) zu Fehlern zwingt. Mal abwarten, derzeit unentschieden, 1:0.

Stieber ersetzt Milchraum. Klarer Sieg für den neuen. Ein LM muss nicht nur gut schießen können, sondern v.a. einen guten Pass spielen müssen, anständige Flanken schlagen können. Das kann Stieber, v.a. dank seiner guten Technik. Dazu ist er motiviert dabei und damit Milchraum schon bei den Primärtugenden einiges voraus. Sowas von 2:0 für die Neuen.

Arslan ersetzt Nemeth. Als Nemeth damals nach Aachen kam, rieben wir uns die Augen, wie so eine Verpflichtung möglich sein kann. Die Realität kam dann relativ schnell - eine lange Krankheit des Slowaken, der bis auf ganz wenige Spiele nie an seine Vergangenheit anknüpfen konnte. Manchmal ganz tolle Pässe, manchmal wochenlang nichts. Von Krüger zu wenig berücksichtigt - und dennoch: Nemeths Zeit war hier vorbei. Arslan ist streitbar, bleibt zu oft stehen nach dem Ballverlust, besitzt aber eine Wahnsinnstechnik im 1:1, schießt gute Ecken und Freistöße. Wenn er seine Eigensinnigkeit in den Griff bekommt, werden wir viel Spaß haben. Knapper Sieg - 3:0.

Höger ersetzt Adlung. Höger wurde in den Testspielen im RM eingesetzt. Dort haben wir mit Florian Müller noch einen anderen Kandidaten, der wohl schon ein Stück weiter ist als Marco. Wenn Höger spielt, braucht man sich nie Sorgen zu machen, und dennoch, den Abgang von Adlung bedaure ich. Im Moment noch Sieg für den Abgang, aber lange wird Höger nicht mehr brauchen. Die Rückrunde war beeindruckend, jedoch auf anderer (besetzter, Kratz/Zdebel) Position. - 3:1

Thema Breite des Kaders: Es gibt schon zahlenmäßig mehr Ab- als Zugänge. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsmisere des letzten Jahres nicht anhält. Evtl. ist Robert Wilschrey auf RV eine ernsthafte Alternative zu Demai/Casper, dann hätten wir einen hoffnungsvollen Jungprofi mehr im Kader. Im Sturm sind wir noch zu dünn besetzt, da warte ich auf einen weiteren Zugang. Im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, da wird es jetzt schon ein Hauen und Stechen geben. Polenz wurde positionstechnisch nicht ersetzt, auf der rechten Seite sind allerdings Müller (RM) und Stehle (RV) wieder fit, so dass der Abgang intern kompensiert wurde. Auf der LV-Position fehlt uns ein Backup für Achenbach, nachdem Jepsen ging. Casper kann dort sicherlich spielen, ist aber nicht die beste Lösung. Selbst Stieber wurde schon als LV ausprobiert (LM dann: Uludag).


Fazit:
In meinen Augen ist der neue Kader sogar stärker als der Alte. Wenn man sich die Testspiele anschaut, kann man eine ganz andere Spielkultur feststellen. Abgesehen von der Motivation und Willensstärke der Mannschaft hat das Kurzpassspiel endlich wieder Einzug gehalten. Die Abwehr wirkt trotz des Ausfalls von Ola gefestigt, Zdebel ist ein guter Lenker, die jungen Wilden (Müller, Kratz, Junglas, Uludag, Stieber, Höger) streiten sich um die wenigen freien Plätze im Mittelfeld. Vorne verwandelt Benny eiskalt und kompensiert seine fehlende Schnelligkeit mit dem richtigen Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke. Arslan ist ein starker Vorbereiter, der sich gut mit Auer versteht (sowas fehlte in der letzten Saison). Mein Wunsch: Ein weiterer junger Stürmer (Tsoumou?) und ein Blick auf die Amas, damit wir vielleicht Ausfälle auf den Außenpositionen besser kompensieren können (Wilschrey/Korte).
Hallo Andreas,

deiner Kaderanalyse ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen - topp!

Ich stelle mal meinen Tipp der Abschlusstabelle dazu:

1. Hertha BSC - alles andere wäre eine Überraschung
2. FC Augsburg - eingespielte Mannschaft, wenn Traore bleiben sollte, Aufstiegskandidat
3. VFL Bochum - mit Sestak, Yahia, Mavraj, Heerwagen und Dedic richtig gute Leute im Kader - kennen die 2. Liga, es geht für den VFL um den Aufstieg
4. 1860 München - immer noch Substanz im Kader, mit Nsereko gute Neuverpflichtung
5. Fortuna Düsseldorf - trotz Abgängen wie Anderson und Harnik noch immer stark
6. Energie Cottbus - Pele Wollitz macht Dampf
7. Alemannia Aachen - spannende Mischung aus jung und alt, da geht was
8. Arminia Bielefeld - deutlicher Substanzverlust, und Ziege hat mich als Trainer noch nicht überzeugt
9. Karlsruher SC - da kommen Langzeitverletzte zurück, von denen man was erwarten kann
10. Union Berlin - konnten ihre Mannschaft weitestgehend zusammenhalten und gute Leute hinzu verpflichten
11. Greuther Fürth - die Jahre mit den vierten Plätzen sollten fürs Erste vorbei sein; sollten wir übrigens Gueye verkaufen, würde ich die ganze Transfersumme in deren Torwart stecken. Von dem werden wir noch viel hören!
12. SC Paderborn - eingespielte Mannschaft, die nach dem Abgang von Saglik aber noch keinen zweitligareifen Sturm besitzt
13. VFL Osnabrück - heimstarke Truppe, siehe letzte Saison DFB-Pokal - das sollte reichen
14. MSV Duisburg - wenn nicht noch ein paar weitere Neuzugänge kommen, wird es wohl noch weiter runter gehen
15. FC Ingolstadt - eingespielte Mannschaft, die punktuell ergänzt wurde - es könnte reichen
16. RWO - die krebsen doch immer da unten rum. Dieses Jahr geht es mal in die Relegation.
17. Erzgebirge Aue - für diese Mannschaft wird es schwer werden
18. FSV Frankfurt - tauschen die eigentlich jede Saison ihren Kader aus?
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.07.2010, 14:34
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo,

also die fett markierte Passage würde ich jetzt nicht so bedingungslos unterstützen.

Vergleichen wir doch mal Zugänge und Abgänge - ich bilde mal Paare, so wie ich das einschätze. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, die richtigen Gegner kommen erst noch und wir müssen dann mal sehen, was die Neuen taugen. .....
Sehr schöne Gegenüberstellung, die ich weitestgehend teile.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.07.2010, 15:45
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke wir werden sechster! Eventuell geht was nach oben wenn die jungen Wilden anfangen zu wirbeln!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.07.2010, 15:51
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jetzt noch einen kleinen Holtby und wir werden unter den ersten drei landen.

In der Tabelle der Zuschauer nehmen wir jedoch den vorletzten Platz ein.


Wie jetzt ... ?? Noch nen kleineren Holtby ..... (!!??)

Unabhängig von der Körpergröße, aber Engelbrecht hätte vielleicht das Zeug dazu.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.07.2010, 17:48
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Vergleichen wir doch mal Zugänge und Abgänge - ich bilde mal Paare, so wie ich das einschätze. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, die richtigen Gegner kommen erst noch und wir müssen dann mal sehen, was die Neuen taugen.
Aber genauso haben wir auch vor der letzten Saison uns die Spieler "gut" geredet...

Die Vorbereitung zur letzten Saison verlief auch relativ gut (gegen Bremen gewonnen, etc.) und einige Spieler stachen positiv heraus (Burkhardt, Milchraum z.B.) - was dann dabei rauskam, haben wir alle noch in Erinnerung!

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr darüber freuen, endlich mal wieder so was wie Leidenschaft von Alemannia zu sehen (das war nämlich seit der Rückrunde der Bundesliga-Saison nicht mehr zu sehen!)!!!

Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!

Fièl - wirklich guter 2.Liga-Spieler, Zdebel - erstligaerfahren, aber nicht mehr "blutjung"!
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Nemeth - Europäische Erfahrung, Arslan - Reserve beim HSV!
Szukala - gestandener 2.Liga-Innenverteidiger, Feisthammel - Reserve des VFB!
Polenz - Mitläufer, keinen Ersatz geholt!
Adlung - guter Mann, keinen Ersatz geholt!
Lasnik - eigentlich erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!
Özgen - Mitläufer, Ojamaa - 6. englische Liga!
Jepsen - erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!

Ich bin auch nicht dafür (so wie früher der MSV) abgehalfterte, überbezahlte, ehemalige Top-Spieler (Ailton ) zu holen, die nix bringen, aber ein Spieler mit "Namen" (wie damals Makaay) wäre mMn nicht übel, v.a. im Hinblick auf die Mehreinnahmen aus Trikotverkauf und Tickets!

Ich hab nämlich keine Lust, nächste Saison wieder die Leute zu sehen und zu hören, die beim kleinsten Fehler in der Anfangsphase wieder mit ihrem Murren anfangen, so nach dem Motto: "Mann, der Stuckmann, die Pflaume, und erst dieser Gueye: watt machen die eigentlich hier - die sollen mal abhauen! Ich will Champions-League am Tivoli sehen!!!"

Ansonsten ist dein Post wirklich gut! Ich hoffe nur, dass alles so eintrifft, wie von uns allen gewollt!

Alemannia - Auf Gedeih und Verderb!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.07.2010, 17:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 5.794 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Aber genauso haben wir auch vor der letzten Saison uns die Spieler "gut" geredet...

Die Vorbereitung zur letzten Saison verlief auch relativ gut (gegen Bremen gewonnen, etc.) und einige Spieler stachen positiv heraus (Burkhardt, Milchraum z.B.) - was dann dabei rauskam, haben wir alle noch in Erinnerung!

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich sehr darüber freuen, endlich mal wieder so was wie Leidenschaft von Alemannia zu sehen (das war nämlich seit der Rückrunde der Bundesliga-Saison nicht mehr zu sehen!)!!!

Auch die Neuen gefallen mir bislang wirklich gut, aber allein von den "Namen" her sind wir mMn schlechter aufgestellt!

Fièl - wirklich guter 2.Liga-Spieler, Zdebel - erstligaerfahren, aber nicht mehr "blutjung"!
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Nemeth - Europäische Erfahrung, Arslan - Reserve beim HSV!
Szukala - gestandener 2.Liga-Innenverteidiger, Feisthammel - Reserve des VFB!
Polenz - Mitläufer, keinen Ersatz geholt!
Adlung - guter Mann, keinen Ersatz geholt!
Lasnik - eigentlich erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!
Özgen - Mitläufer, Ojamaa - 6. englische Liga!
Jepsen - erfahrener Spieler, keinen Ersatz geholt!

Ich bin auch nicht dafür (so wie früher der MSV) abgehalfterte, überbezahlte, ehemalige Top-Spieler (Ailton ) zu holen, die nix bringen, aber ein Spieler mit "Namen" (wie damals Makaay) wäre mMn nicht übel, v.a. im Hinblick auf die Mehreinnahmen aus Trikotverkauf und Tickets!

Ich hab nämlich keine Lust, nächste Saison wieder die Leute zu sehen und zu hören, die beim kleinsten Fehler in der Anfangsphase wieder mit ihrem Murren anfangen, so nach dem Motto: "Mann, der Stuckmann, die Pflaume, und erst dieser Gueye: watt machen die eigentlich hier - die sollen mal abhauen! Ich will Champions-League am Tivoli sehen!!!"

Ansonsten ist dein Post wirklich gut! Ich hoffe nur, dass alles so eintrifft, wie von uns allen gewollt!

Alemannia - Auf Gedeih und Verderb!!!
Servus!

Ich wollte damit niemanden gut reden - wie gesagt, meine Einschätzung basiert auf der Annahme, dass sich die derzeitigen Leistungen so auch im normalen Saisonbetrieb wiederholen. Das müssen wir aber tatsächlich abwarten.

Im Einzelnen zu deinen Einschätzungen:
a) Ich halte Fiel nicht für einen sehr guten Zweitligaspieler. Die negativen Phasen wurden immer länger, die positiven immer kürzer. Außerdem passt Fiels Spielweise, die u.a. darin besteht, ein Spiel zu verlangsamen, nicht zu einer offensiven Ausrichtung mit schnellem Spiel nach vorne, wie von Hyballa gefordert. Den defensiven Part wird Zdebel besser spielen, offensiv wird er nicht so viel tun müssen, weil wir jetzt nur noch mit einem 6er spielen werden und der offensive Part von der 8/10 übernommen wird (Kratz, Arslan).
b) Auf den Namen Milchraum reagiere ich mittlerweile allergisch. Der Fiffi hatte letzte Saison so überhaupt keine Lust. Eigentlich war er überhaupt nicht da. Schon alleine deswegen ist Stieber ein Zugewinn, weil er einen Spieler ersetzt, der überhaupt nicht präsent war. Darüber hinaus präsentiert sich Stieber unheimlich stark in der Vorbereitung. Schon vor seinem Wechsel nach Koblenz hätte ich ihn mir hier gut vorstellen können.
c) Der Vergleich Nemeth-Arslan ist mir ein bisschen einfach bei dir. Die Karte Erfahrung hat Nemeth viel zu selten ausgespielt, letzte Saison hat er in der Rückrunde kaum noch gespielt und hat hier nie wirklich überzeugt. Bei Arslan muss man abwarten, aber es gilt das gleiche wie bei b) - ein Spieler, der absolut in Hyballas/Meijers Konzept passt und der sich hier sehr gut präsentieren muss, will er nach seiner Ausleihe eine Chance beim HSV haben.
d) Siehe c) - und: Ich fand Szukala immer äußerst hüftsteif, insbesondere gegen schnelle Stürmer des Gegners war seine Aufstellung wirklich gefährlich. Feisthammel präsentiert sich da bisher anders, ob Reserve des VFB oder nicht, ist egal. Wir können uns nunmal keine gestandenen Spieler als Neuzugänge leisten, es müssen junge Leute sein, die in den Profimannschaften gestandener BuLi-Mannschaften (noch) keine Chance bekommen.

Und so setzt sich das weiter fort. Komm doch morgen mal nach Baesweiler. Venlo ist schon ein Prüfstein für die Alemannia, da wird man mehr sehen. Ich bin überzeugt, dass insbesondere die genannten Spieler die Abgänge mehr als nur kompensieren. Euphorie, Aue - ohne überzogene Erwartungen!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.07.2010, 18:03
Aixterner Aixterner ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Platzierung ist für mich persönlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die kämpft und das Gefühl vermittelt alles für die Alemannia zu tun. Wenn dabei ein Platz unter den ersten 10 rauskommt ist das super, wenn nicht auch nicht schlimm.
Die Platzierung ist eher aus finanziellen Gründen für die Alemannia wichtig, aus diesem Grund hoffe ich, dass ein guter einstelliger Tabellenplatz bei diesem Experiment herauskommt.
Wenn die Mannschaft den Elan den man momentan spürt in die Saison überträgt und etwas Glück bei den ersten Spielen hat, sollte das auch funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.07.2010, 18:15
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Euphorie, Aue - ohne überzogene Erwartungen!
Geil!

Ich bin immer euphorisch vor ner Saison, und erwarten tue ich eigentlich gar nix, außer einen Nichtabstiegsplatz!

Ich war in Walheim und da hat mir das auch schon sehr gut gefallen - trotzdem muss man jetzt nicht alle, die uns verlassen haben, schlechter reden als sie eigentlich waren, auch wenn mMn die Vertragsnichtverlängerungen allesamt erklärbar und nachvollziehbar waren (ich hätte sogar einen Weggang von Stehle, Casper und Auer verstehen können...)!

Wie du sagst: wenn die positiven Erwartungen und Eindrücke (v.a. bzgl. der "jungen Wilden") und die gute Stimmung mit in die Pflichtspiele genommen werden können, dann wird das ne gute Saison werden, da bin ich sicher (auch wenns am Ende "nur" Platz 6 oder 8 wird - mir egal!)...

Eine "Kracher-Verpflichtung" (die natürich auch keine Gewissheit bringen kann) wäre nur mal wieder was, wo man sagen kann: "Wow! Der kommt zur Alemannia - krasse Sache!"

Aber wahrscheinlich bin ich einfach immer noch enttäuscht von den ganzen Geschehnissen der letzten Jahre (Weggang Hecking, DFB-Pokal gg Wolfsburg, als wir gerade Bayern geschlagen hatten, 1-4 gg. Dortmund, 0-4 in Frankfurt, 2-2 gegen Wolfsburg, 0-3 in Wehen, letztes Spiel am alten Tivoli, 0-5 gg Pauli, verletzter Fan, Finanzprobleme, flüchtende Fans, etc...) - wir waren halt vorher sehr verwöhnt! Es ging seit der Saison 2003/2004 eigentlich nur nach Oben, bis zum 27.Spieltag der Saison 2006/2007, wo wir mit 33 Punkten und noch 8 ausstehenden Spielen so gut wie gerettet waren, seitdem .....

Ach, was soll's: Was bringt's, in der Vergangenheit herumzuschweifen - ich lass mich einfach überraschen!!!

Geändert von ACUnited (30.07.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.07.2010, 18:15
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Milchraum - schon einige 2.Ligaerfahrung, Stieber erst ein Jahr bei nem schlechten Zweitligisten!
Szukala - gestandener 2.Liga-Innenverteidiger, Feisthammel - Reserve !
Zweimal muss ich ein wenig widersprechen.

1. Stieber war 1,5 Jahre bei Koblenz. Insgesamt 38 Spiele und 5 Tore.
2. Szukala war bei 60 und bei uns nur Ersatzspieler. Gestanden würde ich das nicht nennen, auch wenn er natürlich über mehr Erfahrung als Feisthammel verfügt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.07.2010, 18:20
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Komm doch morgen mal nach Baesweiler. Venlo ist schon ein Prüfstein für die Alemannia, da wird man mehr sehen. Ich bin überzeugt, dass insbesondere die genannten Spieler die Abgänge mehr als nur kompensieren.
Ich denke auch, dass nach diesem Spiel eine erste Standortbestimmung möglich sein sollte. Venlo spielt immerhin Ehrendivision (letzte Platzierung: Rang 12); allerdings haben die Käsköppe vergangenen Samstag zu Hause gegen einen gewissen nicht genannten deutschen Nachbarn (Luftlinie ca. 25 km) mit 1:2 verloren...
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung