Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2017, 23:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.147
Erhielt 4.776 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Torwart

Depta



Abwehr

Pluntke

Winter



Mittelfeld

Mohr

Kühnel

Pütz



Sturm

Hammel

Fejzullahu


gegen Herkenrath und co dürfte das reichen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2017, 06:00
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
WB von heute (Di. 23.05.17): Blödfeld sortiert wohl Manuel Junglas aus. Wäre ihm die Rolle als erfahrene Leitfigur zuzutrauen, d.h. könnte er Timo Staffeldt diesbezüglich ersetzen?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2017, 06:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
WB von heute (Di. 23.05.17): Blödfeld sortiert wohl Manuel Junglas aus. Wäre ihm die Rolle als erfahrene Leitfigur zuzutrauen, d.h. könnte er Timo Staffeldt diesbezüglich ersetzen?
Junglas ist 28 Jahre. Kaum vorstellbar, dass ein Spieler in diesem Alter von Liga zwei in Liga vier wechselt. Wenn doch, dann sicher nur, wenn er einen hochdotierten Vertrag angeboten bekommt. Von ist ein solcher Transfer für uns völlig ausgeschlossen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2017, 06:56
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Junglas ist 28 Jahre. Kaum vorstellbar, dass ein Spieler in diesem Alter von Liga zwei in Liga vier wechselt. Wenn doch, dann sicher nur, wenn er einen hochdotierten Vertrag angeboten bekommt. Von ist ein solcher Transfer für uns völlig ausgeschlossen.
...womit wir wieder bei der Schiene Sponsor - berufliche Zukunftsperspektive - ... wären.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2017, 08:54
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Junglas ist 28 Jahre. Kaum vorstellbar, dass ein Spieler in diesem Alter von Liga zwei in Liga vier wechselt. Wenn doch, dann sicher nur, wenn er einen hochdotierten Vertrag angeboten bekommt. Von ist ein solcher Transfer für uns völlig ausgeschlossen.
Das können wir uns wohl abschminken. Junglas ist aufgrund seiner Leistungen und seines Alters sicherlich noch Interessant für Kaliber a la Sandhausen oder Heidenheim. Und wenn nicht das, dann zumindest für einen finanzstarken Drittligisten (bei Aufstieg Viktoria Köln?!).

Interessanter fände ich, mal bei Kevin Kratz vorzufühlen. Der spielt mittlerweile in den USA, was ja auch in der Regel mehr eine Aufbesserung des Taschengeldes ist, als eine sportliche Herausforderung. Und auch er muss irgendwann das Profidarsein gegen einen Normalberuf eintauschen, warum also nicht in der alten Heimat?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2017, 10:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Das können wir uns wohl abschminken. Junglas ist aufgrund seiner Leistungen und seines Alters sicherlich noch Interessant für Kaliber a la Sandhausen oder Heidenheim. Und wenn nicht das, dann zumindest für einen finanzstarken Drittligisten (bei Aufstieg Viktoria Köln?!).

Interessanter fände ich, mal bei Kevin Kratz vorzufühlen. Der spielt mittlerweile in den USA, was ja auch in der Regel mehr eine Aufbesserung des Taschengeldes ist, als eine sportliche Herausforderung. Und auch er muss irgendwann das Profidarsein gegen einen Normalberuf eintauschen, warum also nicht in der alten Heimat?
Laut verschiedenen Medienberichten beläuft sich die Taschengeldaufbesserung auf rund 150.000 Euro im Jahr:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...-mls-1.1610544

Also, ich würde da noch ein paar Jährchen spielen, bevor ich in der alten Heimat einen Normalberuf ergreife und in der RL mein Taschengeld aufbessere...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2017, 10:33
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.211
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Ach das wäre schon geil... Junglas und Kratz!
Aber niemand, weder die Spieler noch Ihr, würde seinen Arbeitsplatz für weniger Geld wechseln!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2017, 12:49
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ach das wäre schon geil... Junglas und Kratz!
Aber niemand, weder die Spieler noch Ihr, würde seinen Arbeitsplatz für weniger Geld wechseln!
Es kommt sich auf die Höhe des Verlustes an ...
Ich würde schon auf 10 % Verzichten um in Aachen zu arbeiten - wenn der Rest stimmt
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2017, 13:01
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Selbst wenn einer der besagten Spieler nichts neues finden würde, würde er über das Arbeitsamt deutlich mehr fürs Nichtstun erhalten als bei uns als Vertragsspieler.

Wir sollten uns da keine falschen Hoffnungen machen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2017, 13:10
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 585 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Selbst wenn einer der besagten Spieler nichts neues finden würde, würde er über das Arbeitsamt deutlich mehr fürs Nichtstun erhalten als bei uns als Vertragsspieler.

Wir sollten uns da keine falschen Hoffnungen machen.
Von der Faktenlage hast du da recht! Wir könnten aber das Glück haben, dass die Spieler nicht wirklich auf das Geld angewiesen sind, aber aus Verbundenheit zu uns aushelfen wollen und die Möglichkeit haben hier heimatnah Fussballspielen zukönnen! ( Wie Frings der sich zu Drittliga-Zeiten angeboten hat)
Das wäre die einzige Möglichkeit! Denke aber nicht dass einer der beiden generell in der nächsten Zeit generell in die Region kommt!

Geändert von Thai-Man (23.05.2017 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.05.2017, 16:13
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
3 Spieler aus der Jugend in den Profikader

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Jugend-24023j/

Eine Chance für die Jugend
Das Gesicht der neuen Mannschaft nimmt weiter Formen an. Alemannia Aachen hat drei Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausgestattet. Alexander Foerster, Haydar Kilic und Mardochee Tchakoumi gehören in der Saison 2017/18 fest zum Kader der 1. Mannschaft. Während Foerster und Kilic aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum kommen, wechselt Tchakoumi aus der U19 von Drittligist Fortuna Köln in die Kaiserstadt.
„Wir haben mit Alexander Foerster und Haydar Kilic zwei Spieler aus der A-Jugend hochgezogen, weil wir bei ihnen gutes Entwicklungspotential sehen“, erklärt Chefcoach Fuat Kilic. Die beiden U19-Junioren waren während der gesamten Saison ständige Trainingsgäste bei den Profis.
Haydar Kilic spielt mit einer kurzen Unterbrechung seit der U10 am Tivoli. In der Winterpause kehrte der 18-jährige Dürener von Roda JC Kerkrade zur Alemannia zurück. Kilic kann auf der rechten und linken Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen. Mit Alexander Foerster (18) hat ein waschechter Öcher den Sprung geschafft. Foerster kam 2013 zu den Schwarz-Gelben und ist in der Defensivreihe flexibel einsetzbar.
Der dritte Nachwuchsspieler, Mardochee Tchakoumi (18), hat ebenfalls eine Aachener Vergangenheit. Bis zur U17 verteidigte der bullige Allrounder für die Alemannia. Auch ihm traut Fuat Kilic den Sprung in den Seniorenbereich zu. „Mardochee verfügt physisch wie fußballerisch über sehr gute Voraussetzungen, um sich durchzusetzen. Alle drei Jungs stammen aus der Region und identifizieren sich mit dem Verein“, so der Aachener Fußballlehrer.


Torwart
Depta

Abwehr
Pluntke
Winter
Kilic
Foerster
Tchakoumi

Mittelfeld
Mohr
Kühnel
Pütz
Bösing

Sturm
Hammel
Fejzullahu

Geändert von Mausi (23.05.2017 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2017, 16:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Der dritte Nachwuchsspieler, Mardochee Tchakoumi (18), hat ebenfalls eine Aachener Vergangenheit. Bis zur U17 verteidigte der bullige Allrounder für die Alemannia. Auch ihm traut Fuat Kilic den Sprung in den Seniorenbereich zu. „Mardochee verfügt physisch wie fußballerisch über sehr gute Voraussetzungen, um sich durchzusetzen. Alle drei Jungs stammen aus der Region und identifizieren sich mit dem Verein“, so der Aachener Fußballlehrer.
Man sollte Robert Moonen anweisen, immer den kompletten Namen durchzusagen...
http://www.transfermarkt.de/mardoche...spieler/326175
Bei transfermarkt.de wird er uebrigens bei der U19 von Viktoria als Stürmer gelistet, nicht bei Fortuna.

Edit: transfermarkt.de ist wohl nicht ganz auf dem Laufenden... Offenbar ist er zwischendurch von Viktoria zu Fortuna gewechselt.
https://verein.fortuna-koeln.de/prof...hee-tchakoumi/

Geändert von Niemand (23.05.2017 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.05.2017, 16:37
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.415
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man sollte Robert Moonen anweisen, immer den kompletten Namen durchzusagen...
ttp://www.transfermarkt.de/mardochee-camille-tchakoumi-essengue/profil/spieler/326175
Bei transfermarkt.de wird er uebrigens bei der U19 von Viktoria als Stürmer gelistet, nicht bei Fortuna.
Auf der Fortuna Seite wird als letzter Verein (also vermutlich vorher) Viktoria genannt. Der hat sich ganz schön rumgetrieben in Köln.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.05.2017, 16:37
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
So langsam hab ich Angst wo soll das noch hinführen ?

Trainer bleibt, täglich 1-4 neue Spieler, bisher eine Informationspolitik die nichts zu wünschen übrig lässt ? Da kann ich als Alemannia Fan doch gar nicht mit umgehen.

<ironie off>
Bisher eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe das es noch sehr lange so weiter geht

G
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.2017, 16:56
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 585 Danke für 220 Beiträge
Man merkt echt mit welchem ungebrochenen Eifer Fuat hier arbeitet und welche Vorbereitungen er getroffen hat! ( Interviews vor seiner Vertragsverlängerung)

Ich hoffe,dass es so weiter geht und wieder ein Charakterlich hochwertiges Team zusammen kommt und Fuat in Ruhe mit den Jungs arbeiten kann, auch wenn Rückschläge kommen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.05.2017, 19:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Man merkt echt mit welchem ungebrochenen Eifer Fuat hier arbeitet und welche Vorbereitungen er getroffen hat! ( Interviews vor seiner Vertragsverlängerung)

Ich hoffe,dass es so weiter geht und wieder ein Charakterlich hochwertiges Team zusammen kommt und Fuat in Ruhe mit den Jungs arbeiten kann, auch wenn Rückschläge kommen!
Wenn wir bereit seind, den jetzigen Weg mit zu gehen, dann kann alleine aus dem jetzigen Gerüst was richtig Gutes entstehen.

Depta, Pluntke, Winter, Mohr, Kühnel, Pütz, Bösing, Fejzu haben alle ein ordentliches Regionalligaformat und sind nicht am Ende der Entwicklung. Wenn da noch ein zwei richtig Gute dazu kommen ( ich nenne mal Mickels und ich hoffe auf einen richtig guten IV ), dann kann bei gutem Verlauf eine richtig gute Truppe daraus entstehen.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise super . aktuelle Spieler, die hier weiter machen wollen und neue Jungs, die entweder aus der eigenen Jugend kommen, oder aus der Region. Wie gesagt, den ein oder anderen sehr starken und ein wneig gestandenen Kicker würde ich mir wünschen, aber bisher bin ich top zufrieden mit der " neuen " Mannschaft
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (23.05.2017)
  #17  
Alt 23.05.2017, 21:14
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir bereit seind, den jetzigen Weg mit zu gehen, dann kann alleine aus dem jetzigen Gerüst was richtig Gutes entstehen.

Depta, Pluntke, Winter, Mohr, Kühnel, Pütz, Bösing, Fejzu haben alle ein ordentliches Regionalligaformat und sind nicht am Ende der Entwicklung. Wenn da noch ein zwei richtig Gute dazu kommen ( ich nenne mal Mickels und ich hoffe auf einen richtig guten IV ), dann kann bei gutem Verlauf eine richtig gute Truppe daraus entstehen.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise super . aktuelle Spieler, die hier weiter machen wollen und neue Jungs, die entweder aus der eigenen Jugend kommen, oder aus der Region. Wie gesagt, den ein oder anderen sehr starken und ein wneig gestandenen Kicker würde ich mir wünschen, aber bisher bin ich top zufrieden mit der " neuen " Mannschaft
Ja...........nur eine Saison kann lang sein.....Verletzungen,Sperren usw....
Aber wenn es läuft kann auch ein kleiner Kader Vorteile haben..........
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.05.2017, 18:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.052
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 8.144 Danke für 2.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Es kommt sich auf die Höhe des Verlustes an ...
Ich würde schon auf 10 % Verzichten um in Aachen zu arbeiten - wenn der Rest stimmt

und kommts dann nicht auch noch maßgeblich auf die Höhe der 10% an?!
Mein ja nur...

Läuft jedenfalls gut an!

alemannia- hochprozentig
#14
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2017, 13:48
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 585 Danke für 220 Beiträge
Torwart (1)
Depta

Abwehr (6)
Pluntke
Winter
Kilic
Foerster
Tchakoumi
Lueken

Mittelfeld (4)
Mohr
Kühnel
Pütz
Bösing

Sturm (3)
Hammel
Fejzullahu
Nebi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2017, 14:00
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.159
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Wir haben jetzt 14 Spieler und das Wichtigste ist, dass bestimmt noch ordentlich Etat übrig ist. Wenn Hammel gehen sollte, sollte da nochmal ein gutes Gehalt eingespart werden, sodass man bei Mickels und Propheter auch finanziellen Spielraum haben könnte (ich habe natürlich keine genaueren Daten als ihr).
Gödde zu halten wäre wichtig, er hat sich Stück für Stück entwickelt seit er hier angefangen hat, auch wenn noch lange nicht jede Aktion gelingt.
Ich würde gerne Mohammad noch hier haben, wenn er keine utopischen Gehaltsvorstellungen hat. Vorausgesetzt er kann an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und lernt sein Temperament zu zügeln.
Sollten die vier Verlängern sind wir mit zwei weiteren Torhütern bei 20 Mann im Kader (mit Hammel), sodass Kilic noch 2-5 Plätze offen halten kann. Mit so einem Kader, können wir bestimmt um die Plätze 3-7 spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung