Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 05.11.2008, 19:08
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich sähe da auf Anhieb keine (sieht man von seiner in Aachen beheimateten Freundin ab).
1. glaube ich, dass wir nicht viel schlechter bezahlen als bspw. Bielefeld und wesentlich finanzkräftigere Vereine z.Zt. abwinken würden

2. glaube ich, dass die sportliche Perspektive für beide Seiten gut abzuschätzen ist

3. auch was das Umfeld angeht: Beim 1. Spiel würden wir Herrn Rösler mitteilen, was wir von Gladbach halten, danach würde es gutgehen, da bin ich mir sicher

An Röslers Stelle wäre AC meine erste Wahl. Allerdings, man erlebt ja noch Überraschungen - vielleicht wurden ja letzten Monat viele Brita Wasserfilter verkauft, und...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 05.11.2008, 19:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
würde eher die frage stellen, wie bescheuert gladbach sein müßte, ihn zur direkten ligakonkurrenz bielefeld oder cottbus wechseln zu lassen, die werden doch selber daran interessiert sein, ihn in eine andere liga zu transferieren
Aber wenn er so schlecht ist, dass er aus dem Kader gestrichen wurde, kann er doch keine Hilfe für die Konkurrenz sein, oder?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 05.11.2008, 19:36
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mario Krohm! Der wurde nach Ahlen verhökert, damit man sich finanziell für die 2. Liga aufstellen konnte.
War das tatsächlich so? Bis jetzt hatte ich Krohms Abgang nur ihm selbst in die Schuhe geschoben, weil ich die Situation in etwa so verstanden hatte: Marios Vertrag lief aus. Er traf zwar in fast jedem Spiel, kam aber meist von der Bank und war dementsprechend unzufrieden. Nach dem Spiel gegen Verl (und seinem Siegtreffer) hat er dann verkündet, in der neuen Saison nach Ahlen zu wechseln. Vom Kopfschütteln hatte ich drei Tage Drehschwindel.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 05.11.2008, 19:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
..
Ganz einfach: Weil noch nicht einmal mehr gut genug ist, bei der zur Zeit schlechtesten Mannschaft der Bundesliga auch nur einen Kurzeinsatz zu erhalten. Taktik hin oder her. Das ist doch alles Firlefanz. Wenn er es noch drauf hätte, dann würde er auch spielen.
... .
Den schwarzen Peter, zu beurteilen, ob er es noch drauf hat, hätte normalerweise der Sportdirektor.
Jetzt hat ihn das "Kompetenzteam".
Ist im Kompetenzteam nicht Erik Meijer für die sportliche Bewertung zuständig?

Ich glaube, es wird nichts mit Rösler, weil ein Interims-Kompetenzteam sicher solche schwerwiegenden Entscheidungen nicht trifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 05.11.2008, 19:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht im ernst von diesen Vorfällen von wegen tolle Sachen über den Verein sagen und Empörung über die abhandengekommenen Stoffe der umg auf den Charakter vom Rösler schließen oder? Ich denke das die Spieler wissen und auch von ihren Beratern erzählt kriegen das es immer von Vorteil ist wenn man sich mit den fans gut hält, daher auch immer solche Sachen von wegen Wappen küssen nach einem Tor oder sowas, alles nur Mittel zum Zweck. Genau wie schwachsinn über Aachen erzählen wenn man grad in Gladbach anfängt zu spielen, sowas finden die fans nähmlich auch toll. Ich finde in der Hinsicht ist Sascha Rösler wirklich ein Vollprofi...
Extra für Dich hatte ich den leicht humoristischen Teil zum Thema Loyalität vom anderen Teil durch die Worte "Im Ernst:" voneinander getrennt.

Ich versuche das demnächst noch deutlicher zu machen, wenn mir einfällt wie. Versprochen!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 05.11.2008, 19:58
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
So wie ich die Diskussion bisher verfolgt habe, haben die "contra-Rösler"-Fraktion zwei Hauptargumente:
-Wegen seines Verhalten bei seinem Wechsel zu den Bauern (und danach) ist er hier zu persona non grata geworden.
-Sportlich bringt er uns nicht mehr weiter, weil er seinen Zenit überschritten hat.

Die "Pro-Rösler"-Fraktion argumentiert dagegen:
-Sein Verhalten beim Wechsel war in Ordnung.
-Das Verhalten war zwar nicht ganz in Ordnung aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, weil verständlich aus seiner Sicht.
-Sportlich bringt wird er uns entscheidend helfen.

Diese Standpunkte werden, wie oft beim Fussball, sich kaum ändern.
Du siehst die Position der "Pro-Rösler-Fraktion" zu vordergründig. Wenn man den sportlichen Aspekt ausklammert, ob SR noch die nötige Qualität hätte uns weiterzuhelfen, reduziert sich das Problem auf folgende Frage:

Kann es denn sein, dass es Fans von AA gibt, die ihre eigenen Befindlichkeiten (Hintergrund: der Rösler hat die Gladbacher als geilsten Verein bezeichnet; er hat dort größere Perspektiven für sich gesehen und uns damit indirekt abqualifiziert ......... schluchz) über das Wohl des Vereins stellen, ein Wohl, welches nicht nur die Mehrheit hier im Forum, sondern offenbar auch die derzeitige Führungscrew von Alemannia Aachen in einem eventuellen Rösler-Wechsel sieht.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 05.11.2008, 19:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen

Diese Standpunkte werden, wie oft beim Fussball, sich kaum ändern.
Veto...in 99% aller Diskussionen hast Du da recht....aber diesmal bin z.B. ich gestern von einem spontanen "eher nicht" nach einem halbtägigen Sinnieren über die bisherigen Leistungen unserer zentralen Mittelfeldspieler diese Saison zu einem: "wenn möglich: ja" umgeschwenkt.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 05.11.2008, 20:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
....
Auch wenn der hier schon fast Vergöttert wird bei mir hat er verspielt, ich will diesen Typen hier nicht der steht bei mir auf einer Stufe mit Hecking und Schlaudraff.
tja, was würdest Du sagen, wenn Rösler und Hecking zur Alemannia zurückkommen würden und wir spielen wieder Fußball, wie zu "Hecking-Zeiten"?


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 05.11.2008, 20:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Einmal weg von der Pro- oder Contradiskussion.

Bisher gibt es noch kein Hinweis darauf, daß ein Sascha Rösler überhaupt in Erwägung zieht, zur Alemannia zu kommen.
Ich stelle daher einmal die vielleicht ketzerische Frage, was einen Sascha Rösler dazu bewegen könnte, zur Alemannia zu kommen?

Was könnten wir diesem Spieler bieten, daß ihn zu einen Wechsel zu uns und nicht nach z.B. Bielefeld bewegen könnte? Welche Perspektiven (auch monetär) könnten wir bieten?

Ich sähe da auf Anhieb keine (sieht man von seiner in Aachen beheimateten Freundin ab).
Sehe ich auch so.
...sollte er tatsäschlich in AC aufschlagen, woran ich aus den genannten Gründen auch nicht glaube, könnte man spätestens dann diese "Söldner"-Geschichte (ich vermeide es ja noch, diese Ansicht zu verteufeln, auch wenn ich sie nicht teile) begraben.
Denn eines bin ich mir sicher: Lukrativere Angebote als unseres wird er allemal bekommen.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 05.11.2008, 20:11
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Extra für Dich hatte ich den leicht humoristischen Teil zum Thema Loyalität vom anderen Teil durch die Worte "Im Ernst:" voneinander getrennt.

Ich versuche das demnächst noch deutlicher zu machen, wenn mir einfällt wie. Versprochen!
Sorry das ich nicht erkannt hab das es sich bei deinem post um einen Witz gehandelt hat, das kann man mittlerweile hier nur noch schwer erkennen denn manche Meinungen sind schon ziemlig "speziell".

Trotzdem hast du geschrieben "Stimme Dir bzgl. Deiner Loyalitäts-Aussage zu"

Von daher bist du doch der Meinung das Rösler ein sehr Loyaler Spieler ist oder nicht? Wenn er so Loyal ist warum ist er dann von uns, dem Verein der ihm so am herzen liegt, zu Klappdach gewechselt? Da sehe ich keine besondere Loyalität sondern eher das Söldner verhalten der meißten Spieler heutzutage. Ich habe Verständnis dafür das der sich weiterentwickeln will, auch wenn ichs wahrscheinlich nicht so gemacht hätte wie er. Doch trotzdem waren die dämlichen Interviews völlig überflüssig, obwohl eigendlich ja nicht denn so hat man wenigstens erkannt was das für einer ist, denn heute is Alemannia der geilste Klub morgen Klappdach usw.. Er hätte den ganzen Blödsinn ja nicht verzapfen brauchen und einfach still und leise gehen können dann hätt ich kein Problem damit gehabt, aber so eine Heuchelei regt mich einfach auf.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 05.11.2008, 20:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen


Und darüber hinaus seine unbedingte Loyalität zu seinem jeweiligen Arbeitgeber, ein Verhalten, das manche in diesem Forum nicht verstehen und wohl auch nicht mehr verstehen werden.
Dieser Punkt unterscheidet ihn z.B. signifikant von Schönwetterspielern wie Schlaudraff, der hier monatelang nur Dienst nach Vorschrift geleistet hat.
Ich hoffe sehr, dass unser aller Kompetenzteam in Sachen SR schon tätig geworden ist.
ich erinnere da auch noch gerne an den Herrn Pinto, der nach Bekanntgabe des Wechsels nach Hannover, das Spielfeld immer in trockenen, sauberen Trickots verlies und der auch nicht duschen musste..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.11.2008, 20:14
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, was würdest Du sagen, wenn Rösler und Hecking zur Alemannia zurückkommen würden und wir spielen wieder Fußball, wie zu "Hecking-Zeiten"?


Gruss

svenc
das will ich mir gar nicht vorstellen.. Irgendwie glaube ich aber nicht das sich Rösler und Hecking hier lange halten würden..

Aber vielleicht können wir ja Martin Kind holen, der kriegt wenigstens die Leute die er haben will..
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 05.11.2008, 20:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
immer wieder lustig zu sehen wie sich manche leute hier über die meinung anderer äussern! ich meine damit die bezeichnung "gesülze"...

wenn spieler wie z.b. ibisevic, rösler oder herzig sagen würden "ich wechsel zu einem anderen verein weil es da mehr knete gibt", dann würde ich ihn zwar als "geldgeil" bezeichnen allerdings zusätzlich als ehrlich!

wenn sie aber sagen "ich wechsel wegen der besseren perspektive", dann ist das einfach nur heuchelei...

nun kann man natürlich darüber streiten ob mehr geld = bessere perspektive bedeutet ;-)

ich bleibe dabei, wenn ein fussballspieler sein geld vernünftig anlegt, normal weiterlebt nicht "den dicken markiert" der einen touareg oder hummer fahren muss dann kann er davon sehr gut leben und das nicht nur bis zum karriereende - da willst du doch wohl nicht mit mir drüber streiten, oder? ich sage damit nicht das sie zuviel verdienen, aber die sprüche a la "ich muss ja später noch davon leben" sind blödsinn. was ein spieler in seiner aktiven zeit verdient, werden andere im leben nicht verdienen!

nehmen wir die 20.000 euro die hier jemand als zahl meinte die ein halbwegs guter fussballer in der 2. liga verdient. nimmt er sich 5.000 euro davon und legt die restlichen 15.000 beiseite dann kann er wunderbar davon leben, oder? wenn man sich natürlich ne villa für 5.000.000 baut und ne yacht für 10.000.000 kauft, dann ist es kein wunder wenn man pleite ist. ich behaupte mal das so leute wie eike immer oder günther breitzke einfach nicht mit geld umgehen konnten!

meine meinung bleibt jedenfalls: rösler war nicht offen und ehrlich - weiterhin hat er in einigen interviews zum besten gegeben was er für einen charakter hat! SÖLDNER!!!
Sorry, Deine Denke ist eindimensional und Stammtisch-Niveau.

Wenn ich Deine oben genannten "Berechnungen" sehen, kann ich nur laut lachen....schon mal was von der Institution "Finanzamt" gehört...?
Schaue Dir mal an, was bei 20-30.000 Euro Brutto NETTO übrig bleibt. Den Rest habe ich Dir ja bereits ausführlich geschrieben.
Wenn Du das nicht verstehst, suche Dir jemanden, der Dir das erklärt.
Warum willst Du den Spielern verbieten, auch gut zu leben..? Sie haben sich das verdient, solange sie jede Woche Ihre Leistung bringen.

Stelle Dir einfach mal vor, Du bist 35 und niemand interessiert sich mehr für Dich als Arbeitnehmer. Dein Körper ist kaputt, Du hast nix anderes gelernt, als Fußball zu spielen. Die Fans haben Dich nach 1-2 Jahren eh vergessen, etc..

Rösler hat GANZ KLAR gesagt, dass er aufgrund des besseren, weil erheblich höher dotierten, Vertrags wechselt. Gladbach hat das doppelte von dem geboten, was die Alemannia ihm anbieten konnte (und in Aachen hat man sich sehr gestreckt).

Verlasse bitte einfach mal Deine beschränkte Welt der niedrigen 4stelligen Zahlungseingänge pro Monat. Wir reden über hohe 4stellige Zahlungseingänge pro WOCHE.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 05.11.2008, 20:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ein paar Tagen noch gemutmaßt, dass die erste Verpflichtung nach dem Verlust jeglicher Kompetenz (Jörg Schmadtke) und jeglichen Sachverstandes (Jörg Schmadtke) wohl AILTON heissen wird.

Gut, jetzt ist RÖSLER im Gespräch. Auch so jemand, dessen Zeit abgelaufen ist.
...
Hast Du noch im Kopf, was Du damals bei der Verpflichtung von Erik Meijer geschrieben hast?


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 05.11.2008, 20:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
da hast du ligatechnisch gesehen recht... bleibt nur die frage ob man lieber in der 1. liga gegen den abstieg spielt und meistens verliert oder doch eher in der 2. liga wo man auch mal gewinnt...

für ibisevic hat es sich natürlich gelohnt - der hat bei uns zwei linke füsse gehabt und nun macht er aus 2 chancen 3 tore... wie geht sowas? kurios ist aber das er bei uns nationalspieler war und nun in hoffenheim nicht mehr
Wenn Dir jemand für das Verlieren, das doppelte Gehalt zahlt, wirst auch Du darüber nachdenken....
Besonders, wenn Du gegen Mannschaften, wie den HSV, Bayern, Stuttgart, etc.. verlieren "DARFST"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 05.11.2008, 20:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
wollt mal fragen, wie alt du bist und ob Dir Dein papa im junior block solche märchen erzählt. von wegen ich spiel lieber zweite liga, weil ich da öfter gewinne. hahaha, das hab ich ja noch nie gehört. jung, ich glaub das thema ist ne nummer zu groß für Dich und deswegen bleibe ich dabei. das was Du sagst ist gesülze.

p.s.: und in mg, da konnte der sascha nicht nur 15.000 euro zur seite legen, sondern 40.000 oder 45.000 oder 50.000....
er versteht das nicht...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 05.11.2008, 20:39
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, Deine Denke ist eindimensional und Stammtisch-Niveau.

Stelle Dir einfach mal vor, Du bist 35 und niemand interessiert sich mehr für Dich als Arbeitnehmer. Dein Körper ist kaputt, Du hast nix anderes gelernt, als Fußball zu spielen. Die Fans haben Dich nach 1-2 Jahren eh vergessen, etc..

Rösler hat GANZ KLAR gesagt, dass er aufgrund des besseren, weil erheblich höher dotierten, Vertrags wechselt. Gladbach hat das doppelte von dem geboten, was die Alemannia ihm anbieten konnte (und in Aachen hat man sich sehr gestreckt).

Verlasse bitte einfach mal Deine beschränkte Welt der niedrigen 4stelligen Zahlungseingänge pro Monat. Wir reden über hohe 4stellige Zahlungseingänge pro WOCHE.

Gruss

svenc

MichiMüller hat doch irgendwie schon recht, guck dir dochmal an was die an Kohle haben wenn die aufhörn zu spielen, völlig im Eimer sind die dann auch noch nicht, die müssen ja danach auch nicht aufm Bau arbeiten (wobei ich auch glaube das ein Arbeiter der Jahrzehntelang aufem Bau gearbeitet hat auch ziemlig kaputt ist, der hat aber keine andere Wahl mehr außer weiterzu schuften..) die Fußballspieler können doch danach Trainer, Manager oder sowas werden oder sich Selbstständig machen, Startkapital haben die ja dann, ist ja nicht so das die nach ihrer Fußballerkarriere beim Arbeitsamt stehn.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 05.11.2008, 20:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Sorry das ich nicht erkannt hab das es sich bei deinem post um einen Witz gehandelt hat, das kann man mittlerweile hier nur noch schwer erkennen denn manche Meinungen sind schon ziemlig "speziell".

Trotzdem hast du geschrieben "Stimme Dir bzgl. Deiner Loyalitäts-Aussage zu"

Von daher bist du doch der Meinung das Rösler ein sehr Loyaler Spieler ist oder nicht? Wenn er so Loyal ist warum ist er dann von uns, dem Verein der ihm so am herzen liegt, zu Klappdach gewechselt? Da sehe ich keine besondere Loyalität sondern eher das Söldner verhalten der meißten Spieler heutzutage. Ich habe Verständnis dafür das der sich weiterentwickeln will, auch wenn ichs wahrscheinlich nicht so gemacht hätte wie er. Doch trotzdem waren die dämlichen Interviews völlig überflüssig, obwohl eigendlich ja nicht denn so hat man wenigstens erkannt was das für einer ist, denn heute is Alemannia der geilste Klub morgen Klappdach usw.. Er hätte den ganzen Blödsinn ja nicht verzapfen brauchen und einfach still und leise gehen können dann hätt ich kein Problem damit gehabt, aber so eine Heuchelei regt mich einfach auf.
Die Aussage von "burjan", die ich bestätigt habe, ging ja in die Richtung, dass er sich dem Verein gegenüber stets loyal verhalten hat, bei dem er gerade unter Vertrag gestanden hat.
Im Gegensatz zu einem Schlaudraff etc. hat er solange er für einen Verein gespielt hat auf dem Platz alles gegeben. Und auch neben dem Platz hat er eine gewisse Identifikation mit dem Verein gezeigt.

Diese Loyalität ist bedeutend, vor allem wenn man ihn zurückholt.

Sinn der Postings war es, diese Tatsache höher zu bewerten als den Vorwurf der mangelnden Loyalität, weil er für mehr Geld den Verein wechselt.

Der Hinweis, dass sein Loben eines so fürchterlichen Vereins wie MG in seinen Interviews ein Beweis dafür darstellt, war eher humoristisch gemeint.

Da Du aber offensichtlich an diesem Ultras-Kram interessiert bist, mache ich es nochmal daran (dieser albernen Sache) deutlich:
Nach besagtem K-MG Spiel hat er sich mit hochrotem Kopf in die Kamera wie ein kleines Kind entrüstet, als der Reporter ihn auf Bengalfeuer der MG-Fans ansprach: "Aber die haben doch unsere Fahne".
Wenn er im Folgejahr in Köln seine Brötchen verdienen würde, würde er sicher in seiner Emotionalität diese "Fans" verteidigen.
Dies kann man Loyalität oder Heuchelei nennen.

Ich halte diese finanzbedingten Spielerwechsel halt für normal (ohne es gut heißen zu müssen) und mir ist nur wichtig, dass jemand stets weiß, für wen er sich gerade den ***** aufreißen muss. Viele wissen das nicht, Beispiel gibt es ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.11.2008, 20:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
immerhin hat mein vater mir früher märchen erzählt und mich nebenbei noch so erzogen das ich mich anderen leuten gegenüber vernünftig verhalte...
bist Du Dir da wirklich sicher?
Ich erinnere mich hier an Diskussionen zum Thema "Ultras", Verwendung rechtsradikaler Symbole und Aussagen, Verantwortung für die Ermordung von Millionen von Juden...
Sorry, aber genau in diesen Diskussionen hast Du gezeigt, dass Dein Vater Dich NICHT gut erzogen hat..

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also ich persönlich spiele lieber in der verbandsliga wenn ich dort von 34 spielen 20 mal gewinne als in der oberliga wenn ich da 30 mal verliere... das hat nichts mir realitätsverlust oder ähnlichem zu tun.
wenn Du so denkst, dann beschwere Dich nicht, dass andere Leute, das zigfache Deines Geldes verdienen, da sie auch bereit sind, sich großen Herausforderungen zu stellen.
[/QUOTE]


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nur mal als beispiel, mein "heimatverein" rhenania eschweiler hat letztes jahr in der verbandsliga von 30 spielen 2 mal unentschieden gespielt und 28 mal verloren - das mit einem torverhältnis von 14:134... da willst du mir erzählen das es "spass macht" wenn man nicht mithalten kann?
Du willst also die Unfähigkeit einer Mannschaft, sich innerhalb einer Saison zu steigern und auch mal zu gewinnen, als Dein Lebensmotto hinstellen?

"och nee, da müsste ich mich ja mal anstrengen, über mich hinauswachsen... nö, besser nicht, ich müsste mich ja einschränken, mehr und besser trainieren... nö, dann spiele ich lieber Kreisliga..."

oh mein Gott.. Für Dich ist es ein Erfolg, wenn Du es geschafft hast, gegen eine schlechtere Mannschaft zu gewinnen.... Das ist kein Erfolg. Erfolg ist, wenn man auch Mannschaften schlägt, die eigentlich besser sind.
Würdest Du den FC Bayern managen, würde der ja nur 2. Liga spielen, dann gewinnen die immer (ausser gegen Aachen)... wie langweilig.

Ich könnte wetten, Du hast kein Abitur, nicht weil Du zu dumm bist, sondern weil Du Angst hattest, Du könntest scheitern...
Immer schön den Weg des geringsten Widerstands nehmen. Warum bist Du nicht Fan vom FC Bayern? Die gewinnen viel häufiger als Aachen (meistens zumindest)..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 05.11.2008, 20:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Einmal weg von der Pro- oder Contradiskussion.

Bisher gibt es noch kein Hinweis darauf, daß ein Sascha Rösler überhaupt in Erwägung zieht, zur Alemannia zu kommen.
Ich stelle daher einmal die vielleicht ketzerische Frage, was einen Sascha Rösler dazu bewegen könnte, zur Alemannia zu kommen?

Was könnten wir diesem Spieler bieten, daß ihn zu einen Wechsel zu uns und nicht nach z.B. Bielefeld bewegen könnte? Welche Perspektiven (auch monetär) könnten wir bieten?

Ich sähe da auf Anhieb keine (sieht man von seiner in Aachen beheimateten Freundin ab).
ich denke, dass wir uns zur Winterpause von 2-3 Spielern trennen werden, die
a) zu teuer sind
b) eh kaum spielen

dann holen wir Rösler und noch 1-2 Talente und es passt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung