Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 17.07.2013, 17:00
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Komisch.....

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
In der heutigen AZ steht, dass Schaffrath & Co. die Unterlassungserklärung unterschrieben haben. Dies sagt schon einiges aus.
....von unterschreiben..u.s.w. habe ich auf der Vereinsseite aber nichts gelesen !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 17.07.2013, 17:27
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
....von unterschreiben..u.s.w. habe ich auf der Vereinsseite aber nichts gelesen !
Da steht das auch nicht. Das steht in der heutigen Internetausgabe der AZ. Der Link dazu ist im Pressethread.

Geändert von rocker (17.07.2013 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 17.07.2013, 19:46
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Da steht das auch nicht. Das steht in der heutigen Internetausgabe der AZ. Der Link dazu ist im Pressethread.
Auf der Vereinsseite steht, man hätte stillschweigen vereinbart... seltsam... oder ist Pauli nun schon ein fester Präsidiumsbestandteil?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Vier dem Pauli gesteckt haben, dass sie offiziell zurückgerudert sind, und unterschrieben haben. Oder doch? Nee, ich kann mir das nicht vorstellen.
Warum muss man sich eigentlich auf der Homepage nun wieder darüber erklären?
Ist jetzt dann endlich vom Tisch?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (18.07.2013)
  #764  
Alt 17.07.2013, 19:49
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
In der heutigen AZ steht, dass Schaffrath & Co. die Unterlassungserklärung unterschrieben haben. Dies sagt schon einiges aus.
Dies im Gegesatz zum vereinbarten stillschweigen auf der Homepage...
Verarsche pur. Von wem? Ach ja, stillschweigen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (18.07.2013)
  #765  
Alt 17.07.2013, 20:34
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"[QUOTE=Kiki13;436784]Auf der Vereinsseite steht, man hätte stillschweigen vereinbart... seltsam... oder ist Pauli nun schon ein fester Präsidiumsbestandteil?"

Im Rheinland und in der Euregio Maas - Rhein zerreist man sich gerne das Maul über andere. Das gehört zur Mentaliät der hiesigen Eingeborenen. Bei der Alemannia wundert mich gar nichts mehr, selbst wenn man den Verein mit einer riesigen Pampers ummanteln würde, sickerte immer noch was durch... . Ich hatte nie Schwierigkeiten an Informationen zu kommen. Der eitlen Selbstdarsteller gibt es genug in diesem Tollhaus... . Der Unterhaltungswert ist wirklich genial. Man bekommt für seinen Mitgliedsbeitrag echt über Jahre was geboten. Ich wäre sogar dafür diesbezüglich den Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder zu verdoppeln!

Geändert von Pit (17.07.2013 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 17.07.2013, 20:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.256
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Könnt ihr denn jetzt einfach auch selbst mal versuchen Ruhe einkehren zu lassen bezüglich dieses Themas?
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 17.07.2013, 20:55
Jünnes Jünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Stimmt genau! So eine MV ist Kabarett pur, wenn man ganz hinten sitzt:
Man sieht die einzelnen Blöcke schön im Überblick und kann schon an der Unruhe erkennen: Jetzt kommt wieder was! Und richtig, der Horst erhebt sich, weil seine Jungs das alles noch nicht gut und klar genug rübergebracht haben und verkündet wieder Weisheiten, die ihm seine Mannschaft mitgeteilt hat und dann Unruhe vorne rechts, aufgepasst jetzt geht die Post ab.....

Schön ist es bei Wahlen:
Da wird geguckt, ob man nicht mal schon wieder abgezockt wird und auch alles so richtig ist. Beim leisesten Verdacht wird dann draußen getuschelt, gelenkt...
Halt Vereinsleben pur, aber auch makaber!
Schade ist nur, dass die Getränke so teuer sind und wenig an Knabbereien geboten wird.
Freue mich dieses Jahr besonders auf den Block "Volleyball", sind ja noch alles Mitglieder bis 31.12.2013. Einige haben mir versprochen zu kommen.

Ach so, ist hier im Forum so ähnlich: Keiner weiß genaues, aber alle reden mit. Öfters mit einem "wenn das aber stimmt, dann ist aber.........."
Die Dynamik der MV als Liveact steht natürlich oben, aber hier so als "Titanic light" zu lesen ist auch nicht schlecht!

Geändert von Jünnes (17.07.2013 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 17.07.2013, 22:13
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Die Fakten sind doch ganz einfach:Alles was die Vier behauptet haben,war falsch und deshalb hat man nun die Unterlassungserklärung abgegeben.Den Schaden hat der Verein,aber das war den Herren egal,Hauptsache man las sich in der Presse.
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 17.07.2013, 22:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.256
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Die Fakten sind doch ganz einfach:Alles was die Vier behauptet haben,war falsch und deshalb hat man nun die Unterlassungserklärung abgegeben.Den Schaden hat der Verein,aber das war den Herren egal,Hauptsache man las sich in der Presse.
Schweigen heisst ja nicht vergessen. Nun ist bald Gläubigerversammlung.
Vielleicht sollte man einfach mal den lieben Gott nen guten Mann sein lassen die nächste Zeit.

Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 17.07.2013, 23:16
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Schweigen heisst ja nicht vergessen. Nun ist bald Gläubigerversammlung.
Vielleicht sollte man einfach mal den lieben Gott nen guten Mann sein lassen die nächste Zeit.

was hat der Offergeld eigentlich seit seiner Wahl gemacht?
Die Enttäuschung seit 2010.
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 17.07.2013, 23:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.256
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
was hat der Offergeld eigentlich seit seiner Wahl gemacht?
Die Enttäuschung seit 2010.
Klare Kiste, die Aktion war unglücklich, und ob ich diesen Anwalt noch mal engagieren würde, würde ich mir an deren Stelle noch mal gründlich überlegen.

Aber, was hilfst? Was hast du seit 2010 gemacht?

Füsse still halten, und hoffen, das die Gläubigerversammlung uns die Gnadenchance gibt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Düvel (18.07.2013)
  #772  
Alt 18.07.2013, 05:38
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Die Fakten sind doch ganz einfach:Alles was die Vier behauptet haben,war falsch und deshalb hat man nun die Unterlassungserklärung abgegeben.Den Schaden hat der Verein,aber das war den Herren egal,Hauptsache man las sich in der Presse.

UNSINN!
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 18.07.2013, 10:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Da steht das auch nicht. Das steht in der heutigen Internetausgabe der AZ. Der Link dazu ist im Pressethread.
Der gestern vormittag verlinkte Artikel ist gestern online (wie auch in der heutigen Printausgabe) nochmal ordentlich erweitert worden:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...erung-1.618778
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 18.07.2013, 10:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
UNSINN!
Wirklich?
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 18.07.2013, 10:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Die Bereitschaft des Quartetts, die Erklärung zu unterschreiben, war nach Informationen dieser Zeitung schon länger vorhanden, auch wenn Hans-Dieter Schaffrath noch letzte Woche markig verkündete, dafür gebe es keinen Anlass. Es ging in den letzten Tagen um die Frage, wie der Rückzug der Öffentlichkeit verkündet werden sollte.Mit der auslösenden Presseerklärung hatten die Gegenspieler des Präsidiums noch die große Bühne gesucht und gefunden – für die angeblich drohende Vereinsauflösung gab es bundesweit Schlagzeilen. Den Ausweg aus der Situation suchten die Vier eher lieber durch die Hintertür.
Dieser Absatz spricht Bände und trifft m. E. voll ins Schwarze!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
altercblock (18.07.2013), carlos98 (18.07.2013), Flutlicht (18.07.2013), Hawk-Eye (18.07.2013), Jaqueline de Winter (19.07.2013), Maja-ac (21.07.2013), rocker (18.07.2013)
  #776  
Alt 18.07.2013, 11:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Nachdem das Quartett "den Ausgang durch die Hintertür" gesucht hat, sollten auch wir hier die Sache ruhen lassen.

Ich beantrage, diesen Thread zu schließen.
Aber das entscheiden die Moderatoren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (18.07.2013), DerPaul (18.07.2013), Hawk-Eye (18.07.2013), Jaqueline de Winter (19.07.2013), rocker (18.07.2013), ZappelPhilipp (18.07.2013)
  #777  
Alt 18.07.2013, 11:19
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Die Fakten sind doch ganz einfach:Alles was die Vier behauptet haben,war falsch und deshalb hat man nun die Unterlassungserklärung abgegeben.Den Schaden hat der Verein,aber das war den Herren egal,Hauptsache man las sich in der Presse.
genau so sehe ich das auch, aber solange persönliche Eitelkeiten vor dem Wohl der Alemannia stehen wird keine Ruhe einkehren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (18.07.2013)
  #778  
Alt 18.07.2013, 11:26
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nachdem das Quartett "den Ausgang durch die Hintertür" gesucht hat, sollten auch wir hier die Sache ruhen lassen.

Ich beantrage, diesen Thread zu schließen.
Aber das entscheiden die Moderatoren.
Das sehe ich genauso. Zu dem Thema wird nichts Neues mehr kommen. Deshalb auch meine Bitte trotz der Hitze an die Moderatoren: Bitte Thread schliessen!
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 18.07.2013, 11:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dieser Absatz spricht Bände und trifft m. E. voll ins Schwarze!
Das ist richtig, zum Teil richtig. Bedauerlicherweise vergaß der vorbildlich empörte ressortleitende Redakteur, wer denn in welcher Situation diese anmaßende "Pressemitteilung" überhaupt erst aufgegriffen und bundesweit hochgezogen hat.


Es gab doch von ihm persönlich ein ausgiebiges "investigatives" Interview mit den vorwitzigen Quartett, wenige Tage nach der exklusiven umfänglichen Versorgung desselben Redakteurs durch den Vorstand. Und weil Pauli in dieser Situation wieder einmal ausschließlich nach der Sensation schielte und gehörig den Schaum dazu schlug, kam es überhaupt erst dazu, daß "bundesweit" genüßlich auf unser aller ohnehin blank liegenden Nerven herumgetanzt wurde.

Pauli trifft also. Das ist richtig und bleibt richtig. Er trifft aber eben nur zum Teil, weil er seine eigene Rolle "fein" ausspart.

Schön wäre, wenn _all_ solche wie auch immer motivierten Aufstachelungen einfach ausblieben und man sich rein sachlich für wesentliche Umstände der tatsächlichen Lage des Vereins interessieren könnte. Die wird übrigens gerade durch solche völlig unnützen Geschichten total vernebelt. Zu wessen Nutzen eigentlich? Zum Nutzen des Vereins wohl kaum, meine ich. _Sachliches_ Interesse ruhig besprochen hätte dem Verein genutzt. Ob das jetzt noch möglich ist?

Vielleicht war es aber ohnehin nie möglich und wird es das auch nie sein. Dann wiederum müßte man überlegen, ob man sich all dem überhaupt noch weiter aussetzen will.

Geändert von WoT (18.07.2013 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (18.07.2013), Mia Schwarz Gelb (20.07.2013)
  #780  
Alt 18.07.2013, 12:29
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das ist richtig, zum Teil richtig. Bedauerlicherweise vergaß der vorbildlich empörte ressortleitende Redakteur, wer denn in welcher Situation diese anmaßende "Pressemitteilung" überhaupt erst aufgegriffen und bundesweit hochgezogen hat.


Es gab doch von ihm persönlich ein ausgiebiges "investigatives" Interview mit den vorwitzigen Quartett, wenige Tage nach der exklusiven umfänglichen Versorgung desselben Redakteurs durch den Vorstand. Und weil Pauli in dieser Situation wieder einmal ausschließlich nach der Sensation schielte und gehörig den Schaum dazu schlug, kam es überhaupt erst dazu, daß "bundesweit" genüßlich auf unser aller ohnehin blank liegenden Nerven herumgetanzt wurde.

Pauli trifft also. Das ist richtig und bleibt richtig. Er trifft aber eben nur zum Teil, weil er seine eigene Rolle "fein" ausspart.

Schön wäre, wenn _all_ solche wie auch immer motivierten Aufstachelungen einfach ausblieben und man sich rein sachlich für wesentliche Umstände der tatsächlichen Lage des Vereins interessieren könnte. Die wird übrigens gerade durch solche völlig unnützen Geschichten total vernebelt. Zu wessen Nutzen eigentlich? Zum Nutzen des Vereins wohl kaum, meine ich. _Sachliches_ Interesse ruhig besprochen hätte dem Verein genutzt. Ob das jetzt noch möglich ist?

Vielleicht war es aber ohnehin nie möglich und wird es das auch nie sein. Dann wiederum müßte man überlegen, ob man sich all dem überhaupt noch weiter aussetzen will.
ich habe den Pauli mal angeschrieben, aber er ist sich keines, von ihm betriebenen "Boulevardjournalismus" bewusst.
Mein in einem Leserbrief gemachten Vorschlag, zu überlegen ob zu einem Neuanfang nicht auch eine unverbrauchte und nicht Alemanniafeindliche Presse beitragen könnte, sprich auch in der Redaktion Köpfe zu tauschen, bleib unveröffentlich und unbeantwortet.
Zeigt auch die Empfindlichkeiten des Herrn Pauli, Austeilen immer, Einstecken geht überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung