Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 19.07.2018, 12:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
wenn ich tim hammer wäre würde ich mir das überlegen nach der nichtentlastung.

(die entscheidung war verständlich, aber möglicherweise nicht folgenlos.)

das ist der springende Punkt. Und soweit ich das verstanden habe, hängen Hammer, Doc Morris und e.Go ein wenig zusammen, bzw kennen sich.


Ziemlich teure Nichtentlastung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 19.07.2018, 15:20
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das ist der springende Punkt. Und soweit ich das verstanden habe, hängen Hammer, Doc Morris und e.Go ein wenig zusammen, bzw kennen sich.


Ziemlich teure Nichtentlastung
Die Insolvenz war auch nicht gerade billig, oder?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.07.2018, 15:24
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Die Insolvenz war auch nicht gerade billig, oder?
es sagt auch keiner, dass die herren dafür nichts konnten. hier geht es aber um die zukunft. die sponsorensuche hat das nicht leichter gemacht.

und mal ehrlich: es kommt doch sowieso nix dabei rum. als ob irgendwer von denen nochmal geld erstreitet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (20.07.2018)
  #244  
Alt 19.07.2018, 15:50
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ist ein wenig still geworden in diesem Faden.
Los, Leute, lasst uns die Sache nochmal anschieben, um (ggf. bis zum ersten Heimspiel) die "magische" Marke von 50.000 zu knacken.
2.500 müssen doch machbar sein.

(Vielleicht klappt's ja dann noch mit dem von vielen gewünschten Strafraumstürmer. )
Was ist denn jetzt überhaupt mit dem Geld ? Ist es noch da oder würde es bereits ausgegeben? Zusammen mit dem Geld für Junior müsste es doch eigentlich für einen guten Stürmer mit Regionalligaformat reichen. Unser Bubisturm wird nicht reichen, und nächste Woche gehts los.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.07.2018)
  #245  
Alt 19.07.2018, 16:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt überhaupt mit dem Geld ? Ist es noch da oder würde es bereits ausgegeben? Zusammen mit dem Geld für Junior müsste es doch eigentlich für einen guten Stürmer mit Regionalligaformat reichen. Unser Bubisturm wird nicht reichen, und nächste Woche gehts los.

Das sehe ich auch so. Zumindest wenn wir den Anspruch haben sollten, ganz oben mitzuspielen. Dafür brauchten wir dann noch einen guten und torgefährlichen Stürmer vorne drin.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kai (19.07.2018), Schwarz-Gelbsucht (19.07.2018)
  #246  
Alt 19.07.2018, 17:30
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
es sagt auch keiner, dass die herren dafür nichts konnten. hier geht es aber um die zukunft. die sponsorensuche hat das nicht leichter gemacht.

und mal ehrlich: es kommt doch sowieso nix dabei rum. als ob irgendwer von denen nochmal geld erstreitet.
Also Schwamm drüber und dann zur Tagesordnung übergehen? Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eben nicht so einfach. Wenn wir (die Mitglieder) Verantwortliche aus Ihrer Verantwortung immer wieder entlass(t)en, dann kann das bei den Nachfolgern, wenn auch vielleicht nur im Unterbewusstsein, zur Folge haben, dass weiterhin leichtsinnige Entscheidungen getroffen werden, die der Alemannia viel Geld kosten könnten, weil "es ja sowieso kein Konsequenzen haben wird". Manchmal geht es aber auch einfach nur ums Prinzip.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.07.2018), Michi Müller (20.07.2018), Öcher Wellenbrecher (20.07.2018)
  #247  
Alt 20.07.2018, 00:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Mal was zum Thema "Investörchen"...

Habe gerade zufällig einen Artikel gelesen, dass selbst der kleine Provinz-Club FC Aarau aus der zweiten schweizer Liga sage und schreibe 2.000.000 CHF zusammenbekommen hat!

http://meinstadion.ch/

Irgendwas machen wir also falsch...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.07.2018, 08:54
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal was zum Thema "Investörchen"...

Habe gerade zufällig einen Artikel gelesen, dass selbst der kleine Provinz-Club FC Aarau aus der zweiten schweizer Liga sage und schreibe 2.000.000 CHF zusammenbekommen hat!

http://meinstadion.ch/

Irgendwas machen wir also falsch...
Nein, im Moment machen wir nichts falsch, aber wir haben in den letzten Jahren vieles falsch gemacht.... .......und das Vertrauen der Aachener Firmen verloren....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.07.2018)
  #249  
Alt 20.07.2018, 09:16
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal was zum Thema "Investörchen"...

Habe gerade zufällig einen Artikel gelesen, dass selbst der kleine Provinz-Club FC Aarau aus der zweiten schweizer Liga sage und schreibe 2.000.000 CHF zusammenbekommen hat!

http://meinstadion.ch/

Irgendwas machen wir also falsch...

Man wird leider auch festhalten müssen, dass die Pyro-Aktionen weniger Unverbesserlicher in Essen und dann noch mal im Pokalfinale in Bonn diese bis dahin gut angelaufene Aktion gekillt haben. Nicht zufällig ist da seit dem Finale ist kaum noch was oben drauf gekommen. Ist auch ganz logisch. Der Fan spart sich was vom sprichwörtlichen Munde ab um die Etatsituation zu verbessern und diese Schwachmaten fühlen sich dann dazu berufen das Geld dann lieber zu verbrennen. Wir haben es ja. Ging mir selbst übrigens auch so. Habe zweimal einen dreistelligen Betrag gespendet und überlegte auch, dass noch mal zu tun. Nach den Zündeleien war mir mein Geld dann aber doch zu schade dafür. Um Finanzlöcher, die durch etwaige Strafen entstehen zu stopfen... nee, dafür gebe ich das nicht her. Und so werden viele gedacht haben, da bin ich zu 100% sicher.

Und spätestens an diesem Punkt sieht man dann auch, wie sehr Pyro unserem Verein schaden kann.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.07.2018, 09:46
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Man wird leider auch festhalten müssen, dass die Pyro-Aktionen weniger Unverbesserlicher in Essen und dann noch mal im Pokalfinale in Bonn diese bis dahin gut angelaufene Aktion gekillt haben. Nicht zufällig ist da seit dem Finale ist kaum noch was oben drauf gekommen. Ist auch ganz logisch. Der Fan spart sich was vom sprichwörtlichen Munde ab um die Etatsituation zu verbessern und diese Schwachmaten fühlen sich dann dazu berufen das Geld dann lieber zu verbrennen. Wir haben es ja. Ging mir selbst übrigens auch so. Habe zweimal einen dreistelligen Betrag gespendet und überlegte auch, dass noch mal zu tun. Nach den Zündeleien war mir mein Geld dann aber doch zu schade dafür. Um Finanzlöcher, die durch etwaige Strafen entstehen zu stopfen... nee, dafür gebe ich das nicht her. Und so werden viele gedacht haben, da bin ich zu 100% sicher.

Und spätestens an diesem Punkt sieht man dann auch, wie sehr Pyro unserem Verein schaden kann.
Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Betrag nicht für das Zahlen von Strafen genutzt wird. Zum Glück hat es meines Wissens für das Zündeln in Bonn (bisher) keine Strafe gegeben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.07.2018)
  #251  
Alt 20.07.2018, 10:12
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Betrag nicht für das Zahlen von Strafen genutzt wird. Zum Glück hat es meines Wissens für das Zündeln in Bonn (bisher) keine Strafe gegeben.
Der Betrag wird auch nicht für das Zahlen von Strafen genutzt! Aber das sind doch nur Formalitäten. Die Strafbeträge fehlen trotzdem am Ende in der Gesamtsumme die zur Verfügung steht. Insofern lässt sich das nicht richtig trennen.

Und dass für Bonn noch keine Strafe festgesetzt worden ist, ändert doch auch nix daran. Selbst wenn keine mehr kommen sollte (z.B. weil der Verband selbst Veranstalter war), dann ändert das nichts daran, dass unsere Zündler das billigend in Kauf genommen haben. Ist doch nicht deren Verdienst, sondern wäre allenfalls pures Glück.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
twickenham (20.07.2018)
  #252  
Alt 20.07.2018, 13:14
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Also Schwamm drüber und dann zur Tagesordnung übergehen? Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eben nicht so einfach. Wenn wir (die Mitglieder) Verantwortliche aus Ihrer Verantwortung immer wieder entlass(t)en, dann kann das bei den Nachfolgern, wenn auch vielleicht nur im Unterbewusstsein, zur Folge haben, dass weiterhin leichtsinnige Entscheidungen getroffen werden, die der Alemannia viel Geld kosten könnten, weil "es ja sowieso kein Konsequenzen haben wird". Manchmal geht es aber auch einfach nur ums Prinzip.
nicht schwamm drüber, hab ich auch nicht geschrieben.

ich gehe davon aus, dass jeder das tut, was er für den verein richtig findet. wenn man für fehler (!) dann auch noch zahlen soll, findet sich irgendwann gar keiner mehr.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 20.07.2018, 14:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
nicht schwamm drüber, hab ich auch nicht geschrieben.

ich gehe davon aus, dass jeder das tut, was er für den verein richtig findet. wenn man für fehler (!) dann auch noch zahlen soll, findet sich irgendwann gar keiner mehr.
Für Fehler nicht zwingend. Für Pflichtverletzungen (vorsätzlich oder grob fahrlässig) allerdings schon. Das finde ich auch absolut richtig so.

Im Übrigen weiß doch auch keiner, ob der Herr Hammer sein Sponsoring nicht auch ohne die Nichtentlastung jetzt eingestellt hätte. Wenn es wirklich eine reine Retour auf die Nichtentlastung wäre, ließe das charakterlich aber ziemlich tief blicken, finde ich...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 20.07.2018, 14:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Für Fehler nicht zwingend. Für Pflichtverletzungen (vorsätzlich oder grob fahrlässig) allerdings schon. Das finde ich auch absolut richtig so.

Im Übrigen weiß doch auch keiner, ob der Herr Hammer sein Sponsoring nicht auch ohne die Nichtentlastung jetzt eingestellt hätte. Wenn es wirklich eine reine Retour auf die Nichtentlastung wäre, ließe das charakterlich aber ziemlich tief blicken, finde ich...

Hammer hat doch sein Sponsoring nicht eingestellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 03.08.2018, 23:58
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Endspurt

Schlussspurt auf dem Weg zu 50.000 Euro

Ein besonderes Spiel ist die Montagspartie auch für die Öcher Investörchen. Die Initiatoren werden beim Spiel den symbolischen Scheck übergeben, mit dem zahlreiche Einzelgönner Trainer Fuat Kilic bei der Zusammensetzung des Kaders helfen wollen. Mehr als 48.000 Euro sind bislang zusammen gekommen. „Danke an die besten Fans der Welt!“ schreiben die Initiatoren – hoffen aber zugleich, dass bis Montagabend die Grenze von 50.000 Euro geknackt werden kann.
Initiatoren der Aktion sind Helmut Jordans, Frank Dressen-Kreitz und Willi Kutsch, allesamt seit etlichen Jahren glühende Alemannia-Fans. Helfen beim Erreichen des Zieles kann man mit einer Überweisung (keine Spende) auf das spezielle Alemannia-Konto bei der Sparkasse Aachen mit der IBAN DE983905000010716106 85 (Zweck: Öcher Investörchen).


Quelle: Aachener Nachrichten
__________________

Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 04.08.2018, 00:04
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Aktueller Zwischenstand: 48.624,87 Euro

Aktueller Zwischenstand: 48.624,87 Euro


Jetzt +100,- EUR.
__________________

Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 07.08.2018, 01:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Die Aktion ist beendet - 50 Tsd EUR, das ist sensationell.
Allerdings würde ich schon gerne erfahren, was mit der Kohle geschieht bzw. bereits geschehen ist. Nachdem es ja nicht gelungen ist, die vielen "Austrudler" zu halten, müsste das Geld doch jetzt irgendwo auftauchen. Als Zusatzgehalt für die wenigen Hierbleiber oder für den Trainerstab?
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.08.2018, 03:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Aktion ist beendet - 50 Tsd EUR, das ist sensationell.
Allerdings würde ich schon gerne erfahren, was mit der Kohle geschieht bzw. bereits geschehen ist. Nachdem es ja nicht gelungen ist, die vielen "Austrudler" zu halten, müsste das Geld doch jetzt irgendwo auftauchen. Als Zusatzgehalt für die wenigen Hierbleiber oder für den Trainerstab?
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das Geld der A-Jugend für ihr Projekt Bundesliga zu geben...

Vielleicht können wir diese Früchte ja dann irgendwann mal ernten
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.08.2018, 03:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Aktion ist beendet - 50 Tsd EUR, das ist sensationell.
Allerdings würde ich schon gerne erfahren, was mit der Kohle geschieht bzw. bereits geschehen ist. Nachdem es ja nicht gelungen ist, die vielen "Austrudler" zu halten, müsste das Geld doch jetzt irgendwo auftauchen. Als Zusatzgehalt für die wenigen Hierbleiber oder für den Trainerstab?
Die Kohle versackt irgendwie
Gut gemeint, aber schlecht gemacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 07.08.2018, 09:08
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
. Nachdem es ja nicht gelungen ist, die vielen "Austrudler" zu halten, müsste das Geld doch jetzt irgendwo auftauchen. Als Zusatzgehalt für die wenigen Hierbleiber oder für den Trainerstab?
Oder für das eine oder andere Hotelzimmer; nicht wahr Herr Kilic
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung