Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 23.05.2018, 07:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Anscheinend auf dem Instagram Profil von Lippold!

Da war ein Video auf dem Mickels "Fack you Goethe" sagte... ach falsch... Alemannia sagte er

Wurde aber mittlerweile gelöscht, vermutlich hat man nicht damit gerechnet, dass die Fans das so schnell mitbekommen!

Dann gibt es da noch ein Foto zu dem Lippold schreibt "letztes Spiel für Alemannia" und ein anderer Spieler schreibt "Söldner"
Das sind so Sachen die man selbst im Suff auf Malle nicht unbedingt sagen sollte.

Zur Erklärung: Laut Fratzenbuch sind die besagten Jungs gerade am ballern am Ballermann.

Geändert von Aachener Alemanne (23.05.2018 um 07:47 Uhr)
Werbung
  #162  
Alt 23.05.2018, 08:23
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das sind so Sachen die man selbst im Suff auf Malle nicht unbedingt sagen sollte.

Zur Erklärung: Laut Fratzenbuch sind die besagten Jungs gerade am ballern am Ballermann.
Richtig... hab den Videoschnippsel gesehen. Ich habe selten so deutlich den Alkohol aus einem jungen Menschen sprechen hören. Naja, eher undeutlich.

Und nu? Ob er so, wie er in der Verlängerung am Montag aufgetreten ist und wie er sich im Video bei der Freizeitgestaltung zeigt, ein Vorbild für seine Kids sein will, muss er mit sich selbst ausmachen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Auftritt jetzt schon bereut und sich lieber nur mit seinem "I LOVE ATSV" (oder so ähnlich) Foto online gesehen hätte. Aber hey, er ist weg. Vielen Dank für Geleistetes, schönen Gruß und auf Wiedersehen.

Was mich eher stört:
1. Was jetzt so auf Facebook geposted wird, was ihm passiert, wenn er sich nochmal am Tivoli blicken lässt. (Nein, der blöde Spruch passt mir auch nicht, auch nicht im Suff, aber Drohgebärden sind mir zuwider.)
2. Dass es nun tatsächlich einige Herrschaften schaffen, daraus wieder eine Rechtfertigung für das Auftreten am Montag zu konstruieren. ("Hey, die Jungs waren auch nur voll, alles halb so wild, war nur der Alkohol.")

Mein Fazit ist ganz einfach: Junge (Fast-)Profis in Kombination mit Alkohol und Social Media sind eine schlechte Kombination. Schlimmer wird's nur, wenn die Herrschaften dann auch noch richtig Kohle haben.

Geändert von AndreAC (23.05.2018 um 16:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.05.2018)
  #163  
Alt 23.05.2018, 08:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Richtig... hab den Videoschnippsel gesehen. Ich habe selten so deutlich den Alkohol aus einem jungen Menschen sprechen hören. Naja, eher undeutlich.

Und nu? Ob er so, wie er in der Verlängerung am Montag aufgetreten ist und wie er sich im Video bei der Freizeitgestaltung zeigt, ein Vorbild für seine Kids sein will, muss er mit sich selbst ausmachen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Auftritt jetzt schon bereut und sich lieber nur mit seinem "I LOVE ATSV" (oder so ähnlich) Foto online gesehen hätte. Aber hey, er ist weg. Vielen Dank für Geleistetes, schönen Gruß und auf Wiedersehen.

Was mich eher stört:
1. Was jetzt so auf Facebook geposted wird, was im passiert, wenn er sich nochmal am Tivoli blicken lässt. (Nein, der blöde Spruch passt mir auch nicht, auch nicht im Suff, aber Drohgebärden sind mir zuwider.)
2. Dass es nun tatsächlich einige Herrschaften schaffen, daraus wieder eine Rechtfertigung für das Auftreten am Montag zu konstruieren. ("Hey, die Jungs waren auch nur voll, alles halb so wild, war nur der Alkohol.")

Mein Fazit ist ganz einfach: Junge (Fast-)Profis in Kombination mit Alkohol und Social Media sind eine schlechte Kombination. Schlimmer wird's nur, wenn die Herrschaften dann auch noch richtig Kohle haben.
Man kann am Ballermann saufen , pöbeln und gröhlen, aber muss man das auch noch ins Internet stellen?
Das ist genauso dämlich wie die Aktion, die zu Mickels Platzverweis geführt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (23.05.2018), BigBandi (23.05.2018), Didi 24.01.1970 (23.05.2018)
  #164  
Alt 23.05.2018, 10:03
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.245
Abgegebene Danke: 6.293
Erhielt 4.911 Danke für 928 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ein den meisten namentlich bekannter Fanbeauftragter steht übrigens 120min im Block und pöbelt die assozialsten Parolen durch die Menge.
Ich dachte, dass solche Leute als Vorbild gelten sollten. Stattdessen werden Gegenspieler aufs Übelste beschimpft und die Stimmung mit krassesten Hassparolen aufgeheizt.

Es müsste endlich mal richtig aufgeräumt werden. Es wird leider immer schlimmer.
Die Schön-Wetter-Zuschauer bleiben immer mehr aus und damit stechen die Volldeppen mehr aus der Menge heraus.
Junge, Junge, nun wird hier aber alles in einen Topf geworfen, was man so in der großen Schublade der Verallgemeinerungen finden kann.

Die Pyroaktion und der versuchte Platzsturm waren völlig gaga. Aus so vielen Gründen, dass man die hier gar nicht mehr aufzählen kann.

Jetzt aber auch noch Gegnerbeschimpfungen als Beleg für Sodom & Gomorrha anzuführen, ist aberwitzig. Ich dachte eigentlich, dass wir uns immer auch über einen gewissen Grell definiert haben. Dass wir sogar stolz auf die etwas rauhere Tivoli-Atmosphäre waren. Ich war's jedenfalls. Und einige der hiesigen Protagonisten, die jetzt die verbale Keule schwingen, wie Oche Alaaf oder Tetzlaff, betonen das selbst immer wieder gerne. Jedenfalls solange es in die Argumentationskette passt.

Und wenn Du Dich mal mit der Person, die Du hier völlig unsinnig und anscheinendh bar jeder Kenntnis angehst, unterhalten würdest, dann würdest Du merken, dass nahezu Alles, was da so im Stadion gebrüllt, geflucht, gezetert und ja, auch beleidigt wird, außerhalb keine Gültigkeit mehr hat. So, wie bei mir und all denen, mit denen ich seit Jahrzehnten den Tivoli teile.

Hör also bitte auf, jetzt plötzlich alles zu verteufeln und versuchs mal mit Differenzierung. Wenn Du Dir aber eine schmutzbefreite, eher aseptische und jederzeit kinderfernsehtaugliche Atmosphäre wünschst, dann könnte das Stadion eines Traditionsverseins vielleicht dann doch eine weniger lohnende Destination sein.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (23.05.2018 um 12:34 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (23.05.2018), Achim F. (23.05.2018), Einzelkind (23.05.2018), Grenzwolf (23.05.2018), I LOV IT (23.05.2018), Michi Müller (23.05.2018), printenduevel (23.05.2018), Rolli Kucharski (23.05.2018)
  #165  
Alt 23.05.2018, 11:36
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Junge, Junge, nun wird hier aber alles in einen Topf geworfen, was man so in der großen Schublade der Verallgemeinerungen finden kann.

Die Pyroaktion und der versuchte Platzsturm waren völlig gaga. Aus so vielen Gründen, dass man die hier gar nicht mehr aufzählen kann.

Jetzt aber auch noch Gegnerbeschimpfen als Beleg für Sodom & Gomorrha anzuführen, ist aberwitzig. Ich dachte eigentlich, dass wir uns immer auch über einen gewissen Grell definiert haben. Dass wir sogar stolz auf die etwas rauhere Tivoli-Atmosphäre waren. Ich war's jedenfalls. Und einige der hiesigen Protagonisten, die jetzt die verbale Keule schwingen, wie Oche Alaaf oder Tetzlaff, betonen das selbst immer wieder gerne. Jedenfalls solange es in die Argumentationskette passt.

Und wenn Du Dich mal mit der Person, die Du hier völlig unsinnig und anscheinendh bar jeder Kenntnis angehst, unterhalten würdest, dann würdest Du merken, dass nahezu Alles, was da so im Stadion gebrüllt, geflucht, gezetert und ja, auch beleidigt wird, außerhalb keine Gültigkeit mehr hat. So, wie bei mir und all denen, mit denen ich seit Jahrzehnten den Tivoli teile.

Hör also bitte auf, jetzt plötzlich alles zu verteufeln und versuchs mal mit Differenzierung. Wenn Du Dir aber eine schmutzbefreite, eher aseptische und jederzeit kinderfernsehtaugliche Atmosphäre wünscht, dann könnte das Stadion eines Traditionsverseins vielleicht dann doch eine weniger lohnende Destination sein.

Lass mal den Schwanz-Vergleich sein. Es interessiert nicht, seit wie vielen Jahrzenten du zum Tivoli mir wem auch immer gehst.

Ich habe deutlich machen wollen, dass ich es nicht korrekt finde, dass Personen mit einer mMn verantwortungsvollen Vorbildfunktion auftreten wie 15 jährige nach ihrem ersten Liter Bier im Fußballstadion.

Einen gewissen Grell finde ich gut, gehört dazu.
Aber das, was da teilweise rauskam, war deutlich unterhalb der Gürtellinie und kann als Aufforderung zu Gewalt verstanden werden.

Darum geht es mir. Das ist nicht tragbar.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (24.05.2018), Hawk-Eye (23.05.2018)
  #166  
Alt 23.05.2018, 11:42
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
FVM Pokal-Finale: Viktoria Köln - Alemannia Aachen

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo steht denn , dass die STJ das Verhalten der Hansel in Bonn tolerieren, Herr Oberstudienrat?

Das hat der User tivolino nicht geschrieben.


Der User tivolino hat doch oben geschrieben, dass die „SJT“ mit den anderen beiden Gruppierungen YC und KBU „gemeinsame Sache“ mache.
Das ist doch wohl offensichtlich das, was aus dem gemeinsamen Besuch des Trainings am Samstag abgeleitet wird.

Ich, 49, m, gestehe, dass ich auch schon einmal ein von Ultras angestimmtes Lied mitgesungen habe. Und jetzt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (23.05.2018 um 12:42 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.05.2018)
  #167  
Alt 23.05.2018, 12:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.245
Abgegebene Danke: 6.293
Erhielt 4.911 Danke für 928 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Lass mal den Schwanz-Vergleich sein. Es interessiert nicht, seit wie vielen Jahrzenten du zum Tivoli mir wem auch immer gehst.

Ich habe deutlich machen wollen, dass ich es nicht korrekt finde, dass Personen mit einer mMn verantwortungsvollen Vorbildfunktion auftreten wie 15 jährige nach ihrem ersten Liter Bier im Fußballstadion.

Einen gewissen Grell finde ich gut, gehört dazu.
Aber das, was da teilweise rauskam, war deutlich unterhalb der Gürtellinie und kann als Aufforderung zu Gewalt verstanden werden.

Darum geht es mir. Das ist nicht tragbar.

Ach ja? Warum hast Du Held ihn nicht im Stadion drauf angesprochen, wenn das für Dich dermaßen abstoßend gewesen war? Nah' genug dran scheinst Du ja gewesen zu sein. Und komm mir bitte jetzt nicht damit, dass Du dann Angst um dein Wohlergehen hättest haben müssen.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.05.2018), Einzelkind (23.05.2018)
  #168  
Alt 23.05.2018, 13:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist da eigentlich mit Mickels los? Drehen die Spieler jetzt total durch?

Mickels hetzt öffentlich über Alemannia, der eine Spieler nennt den anderen Söldner,...

Wohl besser das einige gehen!!!

Das unterstreich mal wieder die Fehleinschätzung von Kilic, dass seine Spieler einen einwandreien Charakter haben. Diesen haben die Spieler in den letzten acht Meisterschaftsspielen vermissen lassen und einige jetzt auch noch auf Malle.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #169  
Alt 23.05.2018, 13:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Der User tivolino hat doch oben geschrieben, dass die „SJT“ mit den anderen beiden Gruppierungen YC und KBU „gemeinsame Sache“ mache.
Das ist doch wohl offensichtlich das, was aus dem gemeinsamen Besuch des Trainings am Samstag abgeleitet wird.

Ich, 49, m, gestehe, dass ich auch schon einmal ein von Ultras angestimmtes Lied mitgesungen habe. Und jetzt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Welches Lied? Heißer Sand und ein verlorenes Land...? Oder Schiri wir wissen wo Dein Auto steht? Oder vielleicht eher doch Katharina Lotze...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #170  
Alt 23.05.2018, 13:40
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Welches Lied? Heißer Sand und ein verlorenes Land...? Oder Schiri wir wissen wo Dein Auto steht? Oder vielleicht eher doch Katharina Lotze...



Nee, Vader Abraham en de smurfen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung