Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Spielabbruch in Hamburg

Nach einen Bierbecherwurf der den Linienrichter traf,dieser konnte nicht mehr weitermachen daraufhin brach der leitende Schiedrichter Aytekin das Spiel ab beim Stand von 2:0 für Schalke........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.04.2011 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.04.2011, 22:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.770
Erhielt 2.379 Danke für 1.124 Beiträge
Ich mag ausgerechnet diesen Spielleiter nicht, aber: alles richtig gemacht - das wird eine Platzsperre für Pauli nach sich ziehen müssen!

Und der Linienrichter hat im Spiel keinen Fehler gemacht, absolut keinen!

Pfui, Pauli!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2011, 22:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich mag ausgerechnet diesen Spielleiter nicht, aber: alles richtig gemacht - das wird eine Platzsperre für Pauli nach sich ziehen müssen!

Und der Linienrichter hat im Spiel keinen Fehler gemacht, absolut keinen!

Pfui, Pauli!
Sehe das genau wie Du.Hoffe das,das Thema öffentlich nicht zu sehr ausgeschlachtet wird um solchen Typen keine Plattform zu geben.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.04.2011 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2011, 23:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Schön, dass dieser "Kultclub" mit den durchweg sympathischen Fans endlich auch seinen Skandal hat. Auch auf das Urteil bin ich gespannt - ob man demnächst dort auch nur "vernetzt" aufs Spielfeld schauen kann? Das wäre dann wenigstens konsequent vom Sportgericht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2011, 00:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also soetwas muss natürlich bestraft werden, keine Frage. Aber ob man dafür gleich das Spiel 2 Minuten vor Schluß abbrechen muss... wenn sich da der werte Herr Aytekin nicht mal wichtig machen wollte!?

Aber sollen wir mal wetten? Es wird keine Netze geben - soetwas macht man nur mit der Alemannia!!!
Wenn man die selben Regeln ansetzt wie bei uns müsste das Spiel wiederholt werden... mal abwarten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2011, 00:48
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also soetwas muss natürlich bestraft werden, keine Frage. Aber ob man dafür gleich das Spiel 2 Minuten vor Schluß abbrechen muss... wenn sich da der werte Herr Aytekin nicht mal wichtig machen wollte!?

Aber sollen wir mal wetten? Es wird keine Netze geben - soetwas macht man nur mit der Alemannia!!!
Wenn man die selben Regeln ansetzt wie bei uns müsste das Spiel wiederholt werden... mal abwarten
Nö, Aytekin hat sich nicht wichtig gemacht, sondern korrekt gehandelt. Netze wären okay und eine Wiederholung blödsinn.

Damals:
Wurfgeschosse kammen aus Richtung Aachener Fans und Alemannia gewinnt das Spiel.

Gestern auf Pauli:
Wurfgeschosse kamen aus Richtung der Pauli-Fans und Schalke hat das Spiel gewonnen.

Ergo:
Strafen für Pauli z. B. Netze anbringen, Geld zahlen, Heimspiele ohne Zuschauer, Spiel als verloren werten.

Warum soll man Pauli noch die Chance geben und die Punkte zurückzugewinnen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2011, 02:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, Aytekin hat sich nicht wichtig gemacht, sondern korrekt gehandelt. Netze wären okay und eine Wiederholung blödsinn.

Damals:
Wurfgeschosse kammen aus Richtung Aachener Fans und Alemannia gewinnt das Spiel.

Gestern auf Pauli:
Wurfgeschosse kamen aus Richtung der Pauli-Fans und Schalke hat das Spiel gewonnen.

Ergo:
Strafen für Pauli z. B. Netze anbringen, Geld zahlen, Heimspiele ohne Zuschauer, Spiel als verloren werten.

Warum soll man Pauli noch die Chance geben und die Punkte zurückzugewinnen?
aber die 2 Minuten hätt er auch noch über die Bühne bringen können! In den Spielbericht eintragen und die Strafe folgt!

Aber einen Fehler hast Du in Deinen Ausführungen: das einzige was EINDEUTIG bewiesen wurde, das FCN Spieler was geworfen haben! Ob der werte Herr Trainer getroffen wurde oder beim Aufspringen einfach nur mit dem Kopf an die Decke der Bank gestossen ist weiss bis heute keiner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2011, 02:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
aber die 2 Minuten hätt er auch noch über die Bühne bringen können! In den Spielbericht eintragen und die Strafe folgt!
Ich glaube, es gibt da klare Regeln wann ein Spiel abgebrochen werden muss, wenn ein Angriff auf einen der Unparteiischen erfolgt.

Der Herr printenduevel wird das aber sicher wissen und aufklären.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2011, 03:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, Aytekin hat sich nicht wichtig gemacht, sondern korrekt gehandelt. Netze wären okay und eine Wiederholung blödsinn.

Damals:
Wurfgeschosse kammen aus Richtung Aachener Fans und Alemannia gewinnt das Spiel.

Gestern auf Pauli:
Wurfgeschosse kamen aus Richtung der Pauli-Fans und Schalke hat das Spiel gewonnen.

Ergo:
Strafen für Pauli z. B. Netze anbringen, Geld zahlen, Heimspiele ohne Zuschauer, Spiel als verloren werten.

Warum soll man Pauli noch die Chance geben und die Punkte zurückzugewinnen?
aber sorry, die DFL kalkuliert doch Spielabbrüche absichtlich ein, wenn man "Spielleiter" á la Aytekin, Rafati, Brych, usw... einsetzt, oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2011, 07:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.770
Erhielt 2.379 Danke für 1.124 Beiträge
Aber in dem Fall haben sie einzig richtig entschieden!

Und in HH haben sie doch reichlich alte Fischernetze - die jetzt wieder Verwendung finden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2011, 10:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Aber einen Fehler hast Du in Deinen Ausführungen: das einzige was EINDEUTIG bewiesen wurde, das FCN Spieler was geworfen haben! Ob der werte Herr Trainer getroffen wurde oder beim Aufspringen einfach nur mit dem Kopf an die Decke der Bank gestossen ist weiss bis heute keiner
Wo steht was davon in meinen Ausführungen?

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich glaube, es gibt da klare Regeln wann ein Spiel abgebrochen werden muss, wenn ein Angriff auf einen der Unparteiischen erfolgt.

Der Herr printenduevel wird das aber sicher wissen und aufklären.
Gerne, aber so klar sind die Regeln mittlerweile nicht mehr.

Regel 5: Der Schiedsrichter!

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Rechte und Pflichten
...
Trifft ein von Zuschauern geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, einen
der Schiedsrichter-Assistenten, einen Spieler oder Teamoffiziellen, kann der
Schiedsrichter die Partie je nach Ausmaß des Zwischenfalls weiterlaufen lassen, unterbrechen oder abbrechen. Auf jeden Fall aber muss der Schiedsrichter den Vorfall den zuständigen Instanzenmelden.

Zusätzliche Erläuterungen des DFB

Ein Schiedsrichter kann ein Spiel abbrechen. Ein Spielabbruch sollte nur erfolgen, nachdem alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft
sind. Gründe für einen Spielabbruch können beispielsweise Witterungsverhältnisse, Einflüsse von außen wie Zuschauerausschreitungen, massive Bedrohungen oder ein tätlicher Angriff gegen den Schiedsrichter oder sein Team sein.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber sorry, die DFL kalkuliert doch Spielabbrüche absichtlich ein, wenn man "Spielleiter" á la Aytekin, Rafati, Brych, usw... einsetzt, oder?
Reichlich polemisch!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber in dem Fall haben sie einzig richtig entschieden!
Ich habe das Spiel nur teilweise verfolgt und jetzt einigemale die drei kritischen Situationen angesehen, da kann ich keine Fehler des Gespanns entdecken.

Das nicht gegebene Tor war korrekt entschieden. Boll stand im Abseits und irritiert massiv durch seine Aktion den Schalker Torhüter.

Die G/R ist absolut unzweifelhaft, zuerst langes festhalten und anschließend das umsäbeln von schräg hinten. Es ist für mich immer lachhaft, wenn dann, wie auch hier von Herrn Stanislawski, angebracht wird, das sich das ganze beim Kampf um den Ball stattgefunden hat. Natürlich hat es das, wann soll es denn sonst stattfinden?

Die rote Karte geht auch vollkmmen in Ordnung, so wie der Paulianer die Aktion durchführt. Auch hier wieder der Trainerstandardspruch: "Er wollte den Ball spielen und kam zu spät!" Es hat ja auch keiner beahuptet, das der Spieler seinen Gegenspieler umnieten wollte. Das Klingt so für mich nach dem Spruch von Hundebesitzern: "Der tut nix, der will nur spielen!"

So wie ich es der Berichterstattung entnommen habe, hat es vor dieser Situation schon Wurfgeschosse in Richtung des SR-Gespanns gegeben. Aufgrunddessen kamen dann die üblichen Durchsagen dies zu unterlassen, veranlasst vom SR-Team. Somit haben sich hier die Möglichkeiten schon einmal erschöpft. Wenn dann der Assisten sagt, er fühlt sich nicht in der Lage weiterzumachen, dann wird abgebrochen.

Ich gehe nur nicht so ganz konform mit der Aussage von Herrn Aytekin, das er keine andere Wahl gehabt hat. Für mich sind die aktuellen Regeln im Gegensatz zu früher eine "Kann-Bestimmung". Hier kann ich zumindest keine qualifizierte Aussage treffen, dafür bin ich dann doch zu lange aus dem Thema raus.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2011, 11:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber sorry, die DFL kalkuliert doch Spielabbrüche absichtlich ein, wenn man "Spielleiter" á la Aytekin, Rafati, Brych, usw... einsetzt, oder?
Zumindest Aytekin pfeift in den Spielen der 1. Liga meist recht ordentlich. Auch gestern waren für mich alle drei strittigen Entscheidungen (aus Hamburger Sicht) unstrittig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2011, 11:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Schön, dass dieser "Kultclub" mit den durchweg sympathischen Fans endlich auch seinen Skandal hat. Auch auf das Urteil bin ich gespannt - ob man demnächst dort auch nur "vernetzt" aufs Spielfeld schauen kann? Das wäre dann wenigstens konsequent vom Sportgericht.
Dabei geht es da doch immer so alternativ-kultig-friedlich zu...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2011, 12:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Konsequenterweise: Netze überall und mindestens ein "Geisterspiel"
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2011, 12:23
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Es wurden schon in der ersten Halbzeit Feuerzeuge und Münzen geworfen und Stadiondurchsagen hat es auch gegeben....

Da sind einige Fans mit ihren Nerven zu Fuß nur weil es -oh Wunder- gegen den Abstieg geht und öffnen sich den Kragen indem sie mit Sachen nach Leuten werfen.
Unrühmlich. Unnötig. Nicht angemessen. Idiotisch. Verboten. Und was mir da nicht noch alles für Wörter einfallen....

Und ich geh mich wie soviele Fußballfans dieses Sportvereins fremdschämen.

___________________________________
Daß es auch witzige Gesänge gab, wird natürlich von dem Wurf dieses VollPfosten überdeckt.
"Sc*eiß Erste Liga, nie meeehr, nie mehr"
"Deutscher Meister wird nur der BVB"
"Asamoah, Asamoah, keiner ist so schwarz wie Asamoah"
____________________________________


Ich hätte das Bier getrunken. Astra schmeckt leggä
Und die gute Laune meiner Signatur hat mir der Eierkopp auch gründlich verhagelt...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.04.2011, 12:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
...
___________________________________
Daß es auch witzige Gesänge gab, wird natürlich von dem Wurf dieses VollPfosten überdeckt.
"Sc*eiß Erste Liga, nie meeehr, nie mehr"
"Deutscher Meister wird nur der BVB"
"Asamoah, Asamoah, keiner ist so schwarz wie Asamoah"
____________________________________


...
Und was ist daran witzig? Das geht eher Richtung Rassismus und klingt gar nicht witzig, für so was solltest du dich dann auch eher fremdschämen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2011, 13:03
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Schade, daß Du die feine Ironie darin nicht gefunden hast. Wenn man sie erklären muß, ist sie im Eimer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2011, 13:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Schade, daß Du die feine Ironie darin nicht gefunden hast. Wenn man sie erklären muß, ist sie im Eimer.
Sorry, seltsame Art der Ironie! Um nicht zu sagen: schlechte bis gar keine vorhanden, denn dann solltest du sie anders darstellen! Die anderen beiden ersten Punkte SIND nämlich witzig - wobei der 2. wahr und vollkommen unironisch gemeint ist, der 1. aber wohl ironisch klingen soll seitens euch Paulianern. Der 3. ist aber total aus der Spur und völlig daneben, wenn er so im Stadion gekommen sein soll...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2011, 13:39
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.770
Erhielt 2.379 Danke für 1.124 Beiträge
Ich verstehe die "feine" Ironie auch nicht. Ist aber auch weniger schlimm. Rassistisch wird die Äußerung nicht gewesen sein - ihr geht wohl kaum gegen eigene Spieler vor.

Schade, dass das Spiel so enden musste. Aber ein "sauberes" Publikum habt auch ihr noch nie gehabt. Bei euch ist auch 'ne ganze Menge "Volk" unterwegs. Wie bei uns übrigens auch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2011, 21:06
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
ich empfand es als eine Zumutung für das idiotische Verhalten eines Einzelnen bestraft zu werden
und jetzt finde ich es nur erbärmlich, daß aus dieser Erfahrung heraus Aachen-"Fans" das Gleiche für andere fordern
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung