Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2013, 00:25
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Fairplay für die Zukunft der Alemannia - Aufruf der Fan-IG

In der jüngeren Vergangenheit schrieb unsere Alemannia leider nicht nur sportlich und finanziell negativ Schlagzeilen. Auch einige Fans fielen wiederholt auf, zuletzt beim Endspiel des Mittelrheinpokals gegen die Fortuna aus Köln, die auch am bevorstehenden Auftaktspiel der Regionalligasaison unser Gegner sein wird.

Sicherlich kann man über die mediale Darstellung einzelner Vorfälle diskutieren, aber das es grundsätzlich zu Auseinandersetzungen sowohl untereinander als auch mit anderen Fans gekommen ist, kann niemand bestreiten. Die Begleitereignisse des verlorenen Pokalspiels waren letztlich ein trauriger Höhepunkt im Auftreten unserer Fangemeinschaft gewesen, die sich noch vor wenigen Jahren völlig zu recht als die "besten Fans der Liga" feierte.

Unabhängig davon, ob man es nun als gerechtfertigt ansieht oder nicht, müssen wir uns alle darüber im Klaren sein, dass wir in der kommenden Saison unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit, des Verbands und auch der Sicherheitsbehörden stehen. Entsprechend drohen uns in der kommenden Saison Konsequenzen, die jeden von uns, ganz unabhängig welcher unserer Fangruppen man sich zugehörig fühlt, empfindlich treffen würden - z.B. Spieltermine zur Mittagszeit unter der Woche, wie es der SV Waldhof schon erleben musste.

Wir dürfen außerdem nicht vergessen, dass die Existenz unserer Alemannia nach wie vor extrem gefährdet ist. Von Geldstrafen des Verbandes bis hin zu Absprüngen von Sponsoren ist vieles denkbar, was unserem Klub massiv schaden würde.

Aus diesem Grund richtet die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs den dringenden Appell an alle schwarz-gelben Fußballfans, friedlich und fair untereinander und gegenüber unseren sportlichen Gegnern aufzutreten. Lasst uns allen, die etwas anderes behaupten, zeigen, dass der Öcher an sich eine rauhe aber friedliche Natur ist. Lasst uns bei aller notwendigen Rivalität gemeinsam als gute Gäste und faire Gegner auftreten.

Zusammen für Aachen!
  • Wir verweisen auch auf den bereits existierenden Ehrenkodex.
  • Als kleinen Vorgeschmack auf unsere zum ersten Heimspiel erscheinende Auswärtsfibel, möchten wir euch hier, da wir ja nunmal mit einem Auswärtsspiel starten, die Seite zur Fortuna nicht vorenthalten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 36 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
68er (25.07.2013), Aachenfan (25.07.2013), AC-Patriot (25.07.2013), Aix-la-Chapelle (25.07.2013), Alemannia Zombie (25.07.2013), AlemanniaOche (25.07.2013), balu (25.07.2013), Bavarian Offside (25.07.2013), Black-Postit (26.07.2013), cindy (25.07.2013), DerLängsteFan (25.07.2013), DerTivoli (25.07.2013), Dirk (25.07.2013), Düvel (25.07.2013), Exil_Alemanne (25.07.2013), Flutlicht (25.07.2013), Hawk-Eye (25.07.2013), Heinsberger LandEi (25.07.2013), Jonas (25.07.2013), ju (25.07.2013), Kalex (25.07.2013), Klenkes (25.07.2013), Max (25.07.2013), Mia Schwarz Gelb (25.07.2013), Michi Müller (25.07.2013), moehr (25.07.2013), Oecher in OWL (25.07.2013), printenduevel (25.07.2013), Ritschi15 (25.07.2013), Roda-Alemanne (25.07.2013), Rolli Kucharski (25.07.2013), Schwatz-Jelb (25.07.2013), tivolino (25.07.2013), Vollzahler (25.07.2013), Yogibär (25.07.2013)
Werbung
  #2  
Alt 25.07.2013, 09:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
...........


Ich hoffe inständig für meine Alemannia, dass das nun endlich mal Gehör findet, auch wenn ich nicht weiß, worauf ich meine Hoffnung stützen soll.

Wir sind am Boden, kein Sponsor vertraut uns, und nun muss mühsam ein ganz zartes Pflänzchen wieder hochgezogen werden.

Morgen geht der Fußball wieder los.
Die Sponsoren werden sehen, dass es irgendwie anscheinend weiter geht. Dass da irgendwo doch noch weiter in einem großen traditionellen Fußballverein gekickt wird.....und dann kommen sie nach und nach....erst die Internet-Apotheke....dann der Kanalsanierer.....usw.usw......

Irgendwelche Randale, irgendwelche negativen Randerscheinungen, negative Presse rund um die Spiele....und schon reißen wir alles wieder mit dem Hintern um, was man nun theoretisch ab morgen von Spieltag zu Spieltag wieder mühsam aufbauen kann.

Ich hoffe, dass geht irgendwie in die Köpfe derer, die wir leider noch immer nicht geschafft haben zu verbannen, rein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.07.2013), Mia Schwarz Gelb (25.07.2013)
  #3  
Alt 25.07.2013, 10:38
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Ich hoffe inständig für meine Alemannia, dass das nun endlich mal Gehör findet, auch wenn ich nicht weiß, worauf ich meine Hoffnung stützen soll.

Wir sind am Boden, kein Sponsor vertraut uns, und nun muss mühsam ein ganz zartes Pflänzchen wieder hochgezogen werden.

Morgen geht der Fußball wieder los.
Die Sponsoren werden sehen, dass es irgendwie anscheinend weiter geht. Dass da irgendwo doch noch weiter in einem großen traditionellen Fußballverein gekickt wird.....und dann kommen sie nach und nach....erst die Internet-Apotheke....dann der Kanalsanierer.....usw.usw......

Irgendwelche Randale, irgendwelche negativen Randerscheinungen, negative Presse rund um die Spiele....und schon reißen wir alles wieder mit dem Hintern um, was man nun theoretisch ab morgen von Spieltag zu Spieltag wieder mühsam aufbauen kann.

Ich hoffe, dass geht irgendwie in die Köpfe derer, die wir leider noch immer nicht geschafft haben zu verbannen, rein.
Der Erwartungshorizont scheint also bei vielen zumindest ähnlich zu sein (auch bei mir):
Die Nichtgenannten werden wieder für negative Schlagzeilen sorgen und den Verein endgültig in die Liquidation treiben.
Schuld werden wieder alle anderen sein, weil man ja wohl das Recht habe, sich zu verteidigen.

Allein bei dem (regelmässig verdrängten) Gedanken könnte ich noch ...kotz

PS: Für mich wäre es das bedeutendste Ereignis der Saison, wenn meine (unsere) Erwartung sich nicht erfüllen würde.
__________________
Je suis Charlie

Geändert von AC-Patriot (25.07.2013 um 11:09 Uhr) Grund: ein sich (nein nicht einsicht) zu viel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2013, 11:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
PS: Für mich wäre es das bedeutendste Ereignis der Saison, wenn meine (unsere) Erwartung sich nicht erfüllen würde.
Man kann nur darauf hoffen. Auch wenn man nicht weiß, warum man darauf hoffen sollte.

Falls da noch irgendwo Platz im Oberstübchen sein sollte (und da dürfte noch genung Platz sein), dann sollte doch ein jeder von denen kapieren, dass bestimmte Aktionen den Verein zu Grunde richten werden. Es muss doch inzwischen angekommen sein. Man kann es nur hoffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 25.07.2013, 13:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
In der jüngeren Vergangenheit schrieb unsere Alemannia leider nicht nur sportlich und finanziell negativ Schlagzeilen. Auch einige Fans fielen wiederholt auf, zuletzt beim Endspiel des Mittelrheinpokals gegen die Fortuna aus Köln, die auch am bevorstehenden Auftaktspiel der Regionalligasaison unser Gegner sein wird.

Sicherlich kann man über die mediale Darstellung einzelner Vorfälle diskutieren, aber das es grundsätzlich zu Auseinandersetzungen sowohl untereinander als auch mit anderen Fans gekommen ist, kann niemand bestreiten. Die Begleitereignisse des verlorenen Pokalspiels waren letztlich ein trauriger Höhepunkt im Auftreten unserer Fangemeinschaft gewesen, die sich noch vor wenigen Jahren völlig zu recht als die "besten Fans der Liga" feierte.

Unabhängig davon, ob man es nun als gerechtfertigt ansieht oder nicht, müssen wir uns alle darüber im Klaren sein, dass wir in der kommenden Saison unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit, des Verbands und auch der Sicherheitsbehörden stehen. Entsprechend drohen uns in der kommenden Saison Konsequenzen, die jeden von uns, ganz unabhängig welcher unserer Fangruppen man sich zugehörig fühlt, empfindlich treffen würden - z.B. Spieltermine zur Mittagszeit unter der Woche, wie es der SV Waldhof schon erleben musste.

Wir dürfen außerdem nicht vergessen, dass die Existenz unserer Alemannia nach wie vor extrem gefährdet ist. Von Geldstrafen des Verbandes bis hin zu Absprüngen von Sponsoren ist vieles denkbar, was unserem Klub massiv schaden würde.

Aus diesem Grund richtet die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs den dringenden Appell an alle schwarz-gelben Fußballfans, friedlich und fair untereinander und gegenüber unseren sportlichen Gegnern aufzutreten. Lasst uns allen, die etwas anderes behaupten, zeigen, dass der Öcher an sich eine rauhe aber friedliche Natur ist. Lasst uns bei aller notwendigen Rivalität gemeinsam als gute Gäste und faire Gegner auftreten.

Zusammen für Aachen!
  • Wir verweisen auch auf den bereits existierenden Ehrenkodex.
  • Als kleinen Vorgeschmack auf unsere zum ersten Heimspiel erscheinende Auswärtsfibel, möchten wir euch hier, da wir ja nunmal mit einem Auswärtsspiel starten, die Seite zur Fortuna nicht vorenthalten.
Zur Auswärtsfibel eine kleine Korrektur (steht leider auch auf der Seite der Fortuna nicht korrekt!):

Vom Hbf fährt die 12 NICHT direkt zur Pohligstraße! Ihr müsst auf jeden Fall innerhalb Kölns noch ein weiteres Mal umsteigen, wenn ihr nicht bereits in Ehrenfeld aussteigt und von dort (Venloer Str. / Gürtel) mit dem Bus fahrt. Umsteigemöglichkeiten Ri. Zollstock (und damit zum Südstadion) innerhalb Kölns: Barbarossaplatz, Hansaring, Ebertplatz.

Man sieht sich im Stadion!
Gute Anreise!
Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung