Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10081  
Alt 27.07.2014, 13:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Ob sich da was getan hat, sollte man vielleicht zum Ende der Hinserie beurteilten. Eine anderer weg mich dahingehend positiv zu stimmen, wäre die von Mronz geforderte Distanzierung zu Fremdenhass und anderer Positionen die mit der kbu in Verbindung gebracht werden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #10082  
Alt 27.07.2014, 14:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Es gibt hier aber bestimmte User, da könnte die KBU machen was sie will und den Friedensnobelpreis mit ins Stadion tragen, sie würden immer noch schimpfen.
Man gesteht dem Feindbild einfach nicht zu, sich einem Veränderungsprozess unterziehen zu wollen.

Das allerdings dürften Menschen sein, die sich tief in ihren negativen Hass-Sumpf eingegraben haben und einfach ihre Augen nicht mehr aufmachen können, um Veränderungen wahrnehmen zu können.

Und solange es dann solche User hier gibt, wird dieses Thema immer schön am kochen gehalten, selbst wenn echte Fortschritte vernehmbar wären.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AlterFan (27.07.2014), basebumper (27.07.2014)
  #10083  
Alt 27.07.2014, 15:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es gibt hier aber bestimmte User, da könnte die KBU machen was sie will und den Friedensnobelpreis mit ins Stadion tragen, sie würden immer noch schimpfen.
Man gesteht dem Feindbild einfach nicht zu, sich einem Veränderungsprozess unterziehen zu wollen.

Das allerdings dürften Menschen sein, die sich tief in ihren negativen Hass-Sumpf eingegraben haben und einfach ihre Augen nicht mehr aufmachen können, um Veränderungen wahrnehmen zu können.

Und solange es dann solche User hier gibt, wird dieses Thema immer schön am kochen gehalten, selbst wenn echte Fortschritte vernehmbar wären.
Welche "echten" Fortschritte denn????

Meinst du etwa das willige "dem Westfront- Kampftrupp hinterherrennen" in Wuppertal?

Nach all dem geballten Mist, den dieser Haufen unbelehrbar in den vergangenen Jahren fortgesetzt und kontinuierlich produziert hat, sind sie nun an der Reihe, lange, lange, lange und für jeden sichtbar in Vorleistung zu treten, ehe man Ihnen wieder aber auch nur für einen Cent über den Weg trauen kann. Vorher definitiv nicht, so sehr bestimmte User, die dabei bestimmte Interessen vertreten, hier auch versuchen, die ganze Angelegenheit runterzuspielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10084  
Alt 27.07.2014, 15:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welche "echten" Fortschritte denn????

Meinst du etwa das willige "dem Westfront- Kampftrupp hinterherrennen" in Wuppertal?

Nach all dem geballten Mist, den dieser Haufen unbelehrbar in den vergangenen Jahren fortgesetzt und kontinuierlich produziert hat, sind sie nun an der Reihe, lange, lange, lange und für jeden sichtbar in Vorleistung zu treten, ehe man Ihnen wieder aber auch nur für einen Cent über den Weg trauen kann. Vorher definitiv nicht, so sehr bestimmte User, die dabei bestimmte Interessen vertreten, hier auch versuchen, die ganze Angelegenheit runterzuspielen.
Ja, genau du warst z.B. gemeint.
Du konntest es nicht besser beweisen.

Mit Zitat antworten
  #10085  
Alt 27.07.2014, 15:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welche "echten" Fortschritte denn????

Meinst du etwa das willige "dem Westfront- Kampftrupp hinterherrennen" in Wuppertal?

Nach all dem geballten Mist, den dieser Haufen unbelehrbar in den vergangenen Jahren fortgesetzt und kontinuierlich produziert hat, sind sie nun an der Reihe, lange, lange, lange und für jeden sichtbar in Vorleistung zu treten, ehe man Ihnen wieder aber auch nur für einen Cent über den Weg trauen kann. Vorher definitiv nicht, so sehr bestimmte User, die dabei bestimmte Interessen vertreten, hier auch versuchen, die ganze Angelegenheit runterzuspielen.
Warst du in Wuppetal? Ich denke nicht. Denn dann solltest du eigentlich gesehen haben, dass viele KBU-Mitglieder die räumliche Distanz gesucht haben und sich von den Provokateuren entfernt haben. Wie kommst du zu deiner Behauptung?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #10086  
Alt 27.07.2014, 15:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Denn dann solltest du eigentlich gesehen haben, dass viele KBU-Mitglieder die räumliche Distanz gesucht haben und sich von den Provokateuren entfernt haben.
Und damit ist der Riesenhaufen an Mist, den sie Alemannia ueber mehrere Jahre eingebrockt haben vergeben und vergessen???
Mit Zitat antworten
  #10087  
Alt 27.07.2014, 15:46
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und damit ist der Riesenhaufen an Mist, den sie Alemannia ueber mehrere Jahre eingebrockt haben vergeben und vergessen???
Habe ich das behauptet? Nein. Mir geht es nur um eine differenzierte Betrachtungsweise der KBU. In diesem Fall wurde eine Behauptung in den Raum geschmissen, die einfach nicht stimmt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt, mich in eine Ecke zu drängen (wird hier ja gerne ab und zu gemacht, um sich die Meinungshoheit zu sichern), sollte einen Blick ins Archiv werfen, um zu sehen, was ich von der KBU halte. Ich wollte jetzt aber nur klar machen, dass die KBU in den letzten Monaten weniger auffällig war. Das bedeutet nicht, dass jetzt alles tutti ist und die Vergangenheit vergessen. Oche_Alaaf_1958 hat schon Recht, wenn er sagt, die KBU muss weiter in Vorleistung treten.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #10088  
Alt 27.07.2014, 16:13
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
@ochealaaf:

Du bist für mich einer derjenigen die es der KBU so schwer machen,sich wieder in die "normale" Fanszene zu integrieren. Sie haben sich in der vergangenen Saison deutlich friedlicher gezeigt,als noch ein Jahr zuvor und du bist immer noch nicht zufrieden.
Was willst du eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #10089  
Alt 27.07.2014, 16:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und damit ist der Riesenhaufen an Mist, den sie Alemannia ueber mehrere Jahre eingebrockt haben vergeben und vergessen???
Darum ging ist in keinem einzigen Post in diesem Thread, nicht in einem.
Mit Zitat antworten
  #10090  
Alt 27.07.2014, 17:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
@ochealaaf:

Du bist für mich einer derjenigen die es der KBU so schwer machen,sich wieder in die "normale" Fanszene zu integrieren. Sie haben sich in der vergangenen Saison deutlich friedlicher gezeigt,als noch ein Jahr zuvor und du bist immer noch nicht zufrieden.
Was willst du eigentlich?
siehe Essen ZB...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.07.2014)
  #10091  
Alt 27.07.2014, 17:06
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
@ochealaaf:

Du bist für mich einer derjenigen die es der KBU so schwer machen,sich wieder in die "normale" Fanszene zu integrieren. Sie haben sich in der vergangenen Saison deutlich friedlicher gezeigt,als noch ein Jahr zuvor und du bist immer noch nicht zufrieden.
Was willst du eigentlich?
Und das reicht? Sich friedlicher zeigen? Den Arm nur noch auf halbe Höhe heben?

Sie sollen sich friedlich verhalten, keine Pyros abbrennen und klare Distanz von dem rechten Gesocks aus ihrem Umfeld zeigen, dann gibt es doch keine Probleme.
Aber Lippenbekenntnisse kann man ihnen doch nicht glauben.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.07.2014), Aix-la-Chapelle (27.07.2014), Andreas (28.07.2014), golfyankee (28.07.2014)
  #10092  
Alt 27.07.2014, 17:16
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Essen also. ..
Es ist bis heute dich nicht geklärt,was da eigentlich los war. Fakt ist nur,dass nach einem Böllerwurf die komplette Besatzung des Regionalexpress am Bahnhof festgehalten wurde. ..
Oder irre ich mich da, oder verharmlose ich?
Mit Zitat antworten
  #10093  
Alt 27.07.2014, 17:22
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und das reicht? Sich friedlicher zeigen? Den Arm nur noch auf halbe Höhe heben?

Sie sollen sich friedlich verhalten, keine Pyros abbrennen und klare Distanz von dem rechten Gesocks aus ihrem Umfeld zeigen, dann gibt es doch keine Probleme.
Aber Lippenbekenntnisse kann man ihnen doch nicht glauben.
Drehen wir den Spieß doch mal um. .. Pro KBU:
- negative Schlagzeilen sind schon seit längerem nicht mehr produziert worden
- Distanzierung von Gewalttätern beim Test in Wuppertal
- Bildung eines "Stimmungsblocks" in friedlicher Koexistenz mit anderen Fanclub
- Zugehen auf den Verein (Spruchband Wuppertal)

Ich finde das ist alles ein guter Anfang
Mit Zitat antworten
  #10094  
Alt 27.07.2014, 19:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Man muss weiter machen und - wie unser GF schon sagte - nachhaltig im Image arbeiten, dann wird man die KBU auch wieder positiver wahrnehmen.

Außer einige Idioten, die nehmen allerdings rein gar nichts in ihrem Leben positiv wahr, gut, mit denen muß man dann leben.

Allerdings muss auch klar sein: Da hat die KBU noch viel arbeit vor sich, und die muss sie auch leisten. Und Ausrutscher werden vermutlich doppelt und dreifach bestraft.

Ich möchte die Initiative unseres GF Mronz außdrücklich begrüßen, er ist mit der Kommunikation mit der KBU den einzig richtigen Weg gegangen.

Nun ist die KBU an der Reihe zu liefern. Tut sie das nicht, dann sind sie selber schuld, und ernten alle Kritik zu Recht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.07.2014), Flamebird (27.07.2014)
  #10095  
Alt 27.07.2014, 19:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und das reicht? Sich friedlicher zeigen? Den Arm nur noch auf halbe Höhe heben?

Sie sollen sich friedlich verhalten, keine Pyros abbrennen und klare Distanz von dem rechten Gesocks aus ihrem Umfeld zeigen, dann gibt es doch keine Probleme.
Aber Lippenbekenntnisse kann man ihnen doch nicht glauben.
Genau solche dämlichen Aussagen sind es, die ein konstruktives Miteinander verhindern.

Mit Zitat antworten
  #10096  
Alt 27.07.2014, 22:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Sorry, aber dass müssen sie sich einfach gefallen lassen.

Ich teile dein Post davor zu 100%.

Vielleicht war es auch ein wenig überspitzt, aber was ich aussagen möchte ist, dass halbherziges Getue der KBU nicht weiterhilft. Ich möchte echte Verhaltensänderung sehen und kein Spruchband lesen.
Mir reicht es auch nicht, dass sie friedlicher werden. Ich möchte sie friedlich sehen.
Und eine klare Distanz zu Rechtsextremismus muss es auch geben. In dieses Umfeld hat sich die KBU begeben und da muss sie raus. Und zwar richtig und nicht durch Lippenbekenntnisse.
Wenn das gegeben ist, sollen sie wieder in der Mitte der Fans stehen. Keine Frage! Aber: Der Weg ist lang und steinig. Und jeder Fehltritt wiegt doppelt schwer, das sehe ich wie du. Es ist aber auch gar nicht so schwer, keine zu begehen, wie viele Fans jedes Wochenende beweisen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (27.07.2014)
  #10097  
Alt 27.07.2014, 22:46
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Es ist auch wichtig das ganze etwas differenzierter zu sehen. Schau man sich die Truppe mal an, die wenigsten haben eine 2 vorne stehen. Da sind viele "Jüngelchen" dabei, die mitten in der Pubertät stecken. Die sind bestimmt genauso schwierig zu hüten, wie ein Sack Flöhe. Deswegen habe ich auch ein wenig Nachsicht.
Mit Zitat antworten
  #10098  
Alt 27.07.2014, 23:13
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Es ist auch wichtig das ganze etwas differenzierter zu sehen. Schau man sich die Truppe mal an, die wenigsten haben eine 2 vorne stehen. Da sind viele "Jüngelchen" dabei, die mitten in der Pubertät stecken. Die sind bestimmt genauso schwierig zu hüten, wie ein Sack Flöhe. Deswegen habe ich auch ein wenig Nachsicht.

ich nicht. Alter schützt vor Dummheit nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.07.2014)
  #10099  
Alt 28.07.2014, 01:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
@ochealaaf:

Du bist für mich einer derjenigen die es der KBU so schwer machen,sich wieder in die "normale" Fanszene zu integrieren. Sie haben sich in der vergangenen Saison deutlich friedlicher gezeigt,als noch ein Jahr zuvor und du bist immer noch nicht zufrieden.
Was willst du eigentlich?
100 Mal lasse ich die Sau raus, beim 101 Mal benehme ich mich einigermaßen und erwarte, dass alles vergessen ist und so getan wird, als ob nie etwas gewesen wäre.

Sorry, aber so läuft die Chose nicht. Da muss schon einiges mehr und vor allem nachhaltiger kommen, um irgendwann tatsächlich feststellen zu können, ob es eine wirkliche Veränderung und ernsthafte Abkehr von den vergangenen Verhaltensweisen gegeben hat.

Nichts anderes will ich und wünsche ich mir. Als erster Schritt sollte dabei unverzüglich die unsägliche "Stadionverbotler haltet durch" Fahne ein für alle mal entfernt werden. Für alle im Stadion sichtbar und überprüfbar.

Wie ernst es ihnen gemeint ist, werden wir diesbezüglich ja in kürze erleben. Ich bin gespannt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.07.2014), AC-Patriot (28.07.2014), hodgepodge (28.07.2014), josef heiter (28.07.2014), ZappelPhilipp (28.07.2014)
  #10100  
Alt 28.07.2014, 08:47
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
@ochealaaf:

Du bist für mich einer derjenigen die es der KBU so schwer machen,sich wieder in die "normale" Fanszene zu integrieren. Sie haben sich in der vergangenen Saison deutlich friedlicher gezeigt,als noch ein Jahr zuvor und du bist immer noch nicht zufrieden.
Was willst du eigentlich?

Wenn ich so einen Dreck höre kommt mit die Galle hoch. Nur weil man (im Stadion) "friedlicher" geworden ist wird man noch lange nicht zum "Musterfan". So sehr sich die lieben Herren bemühen bleibt doch bei vielen die politische Einstellung immer noch die gleich. Daran ändert auch kein Spieltag ohne Ausschreitungen etwas. Das es immer noch genügend Idioten gibt hat Wuppertal doch wohl klar und deutlich bewiesen.

Ich kann es einfach nicht begreifen wie viele hier mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Wacht doch endlich mal auf. Egal ob sie nun friedlicher geworden sind oder nicht. Solche "Fans" brauche und will ich nicht im Stadion neben mir stehen haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung