Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.01.2010, 20:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen

Für sonstige Schnupperaktionen mit dem Argument, daß die evtl. Neukunden so ihre potenziellen Dauerkartensitze ausprobieren können, hab ich allerdings kein Verständnis. Dann sollte man zumindest gleichzeitig DK-Kunden anbieten, für 5 Euro Zuschlag die nächsthöhere Kategorie auszuprobieren. Stehplätze sind eh Mangelware und müssen langsam für die nachkommenden Jahrgänge mit kleinerem Geldbeutel freigemacht werden.
Dann würde man noch mehr Zusatzgeld verdienen und würde sich nicht der Kritik aussetzen, die Treuen zu vernachlässigen.


Auch das sehe ich etwas anders. Aktionen in nur dieser einen Richtung verleiten die DK-Kunden auch dazu, nächste Saison nicht zu verlängern, weil man eh immer Karten kriegt und dies ja anscheinend auch noch billiger, wenn man nur lange genug wartet. Führt zu weniger Einnahmen und erst recht weniger Planungssicherheit. Man sollte als Wirtschaftsunternehmen auch mal über Juni hinausdenken.

Geld beschaffen ist ok, aber nicht vergessen, wen man in schlechten Zeiten dringend brauchen wird, wenn die anderen wieder zu Evivo Düren gehen.

Ebenfalls Gruß
Celtic


Dein Beitrag ist absolut nachzuvollziehen. Beim hervorgehobenen Teil Deines Post´s muß ich die Frage stellen, ob man das wollte !! Sowohl aus Sicht des Stadionnutzers als auch der Fans, denen das Stadion ohnehin zu groß ist. So ist von mir noch weit vor dem Spatenstich argumentiert worden. Es wurde aber von nicht wenigen Usern hier im Forum als nicht notwendig angesehen, für neue Fans Platz zu schaffen bzw anzubieten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.01.2010, 20:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vor allem, weil die Alemannia-Fans ja dann doch ins Stadion kommen, auch ohne DK. Die GmbH, dann aber mindestens 20 % mehr Umsatz pro Eintrittskarte gegenüber einer DK macht

Damit zu drohen, sich keine DK mehr zu kaufen, würde eben nur dann Sinn machen, wenn man gar nicht mehr zu den Spielen geht und somit auch keine Tages-Einzel-Karten mehr kauft !!

Eine DK ist doch genau genommen ein zinsloser Kredit. Hat mich sowieso immer gewundert, wie viel jedes Jahr davon abgesetzt werden. Aber wenn ich daher komme und die Fans frage wer mir einen Vorschuss zahlen würde ... ?? Ich glaube, ich würde an Ort und Stelle verhungern und verdursten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.01.2010, 20:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Eine DK ist doch genau genommen ein zinsloser Kredit. Hat mich sowieso immer gewundert, wie viel jedes Jahr davon abgesetzt werden. Aber wenn ich daher komme und die Fans frage wer mir einen Vorschuss zahlen würde ... ?? Ich glaube, ich würde an Ort und Stelle verhungern und verdursten.

Natürlich ist ne DK kein zinsloser Kredit. Als Zinsen bekommt der DK-Inhaber halt bei jedem Spieltag den gleichen Platz garantiert ohne sich dafür zum Shop oder an die Tageskasse stellen zu müssen und 20 % Preisnachlass !!

Aber es ist doch im Grunde genommen lächerlich zu sagen, ich hole mir keine DK mehr, weil andere von Rabatten provitieren und ich nicht.

Die DK garantiert der Alemannia eben einen großen Batzen an Geld schon zu Beginn der Saison. Aber glaub mal, wenn sie ne Garantie darauf bekommen könnten, die gleiche Anzahl an Karten an den Spieltagen verkaufen zu können, würden sie auf die DK verzichten, weil sie an den Tagestickets eben mindestens 20 % mehr verdienen.

Geändert von Kleeblatt4TSV (20.01.2010 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.01.2010, 21:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Eine DK ist doch genau genommen ein zinsloser Kredit. Hat mich sowieso immer gewundert, wie viel jedes Jahr davon abgesetzt werden. Aber wenn ich daher komme und die Fans frage wer mir einen Vorschuss zahlen würde ... ?? Ich glaube, ich würde an Ort und Stelle verhungern und verdursten.
Dass eine DK ein zinsloser Kredit ist behauptest Du schon seit Ewigkeiten. Formal mag es stimmen. Es ist aber eine Milchmädchenrechnung. Für jemand, der alle Heimspiele besucht, lohnt es sich finanziell. Selbst bei 16 Spiele lohnt es sich immer noch. Die gedachte "Zinsen" sind eben die 20 %, die ich weniger bezahle als die Summe der Tageskarten.

Ich bezahle bei einer größeren Anschaffung auch bar, wenn mir ein vernünftiges Skonto gewährt wird...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.01.2010, 21:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lallbacke Beitrag anzeigen
Hallo AIXtremist,
zwei Fragen: meckerst Du über diese Rabattaktion aus Prinzip? Hast Du einmal nachgerechnet, über welche Preisdifferenz Du Dich aufregst?
Ich habe mal für die 2.Kategorie (blau) nachgerechnet:
Dauerkarte vor der Saison: 445,- E, bei 17 Heimspielen: 26,17 E pro Spiel
Dauerkarte jetzt : 210,-E, bei 8 Heimspielen : 26,26 E pro Spiel
3er-Karte: 78,-E, bei 3 Heimspielen : 26,- E pro Spiel
Ich glaube nicht, das man sich da veräppelt fühlen muss;
zudem sind die 3 Spieltage "unattraktiv" für viele (2 x Montagsspiel, also TV; 1 x Karnevalsamstag)
Da kann man es dem Verein nicht verübeln, das er mit einer zusätzlichen Aktion Zuschauer werben will.
Gruß
Hotte
Danke für diesen Tatsachen verbreitenden Beitrag. Genauso sieht es nämlich aus, die Dreiertickets sind nicht wirklich günstiger als das Saisonticket. Jetzt können wir uns auch alle wieder ruhig hinsetzen und uns auf den Samstag freuen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.01.2010, 21:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tatsachen verbreitenden Beitrag. Genauso sieht es nämlich aus, die Dreiertickets sind nicht wirklich günstiger als das Saisonticket. Jetzt können wir uns auch alle wieder ruhig hinsetzen und uns auf den Samstag freuen.
Das hat hier auch (glaube ich) niemand behauptet. Günstiger ist die Dauerkarte in meinem Fall aber wie gesagt auch nicht mehr. Den einzigen Vorteil, den ich momentan noch sehe ist, dass ich mich nicht vor jedem Heimspiel um eine neue Karte kümmern muss - naja.. wahrscheinlich werde ich mir trotzdem wieder eine holen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt aber allemal - und ich gehör sicherlich nicht zu den notorischen Dauernörglern!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.01.2010, 21:48
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Hoffentlich springen viele auf dieses "Angebot" an. Denke eine gute Aktion für den Fall das sie angenommen wird.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.01.2010, 21:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Sooo, ich war jetzt eben im Shop, bei der Gelegenheit habe ich auch noch mal die liebe Trudi Henseler getroffen, mit Ihr geht auch wieder ein Stück Alemannia verloren, ......
Wie? Was ist denn jetzt wieder?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.01.2010, 22:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das hat hier auch (glaube ich) niemand behauptet. Günstiger ist die Dauerkarte in meinem Fall aber wie gesagt auch nicht mehr. Den einzigen Vorteil, den ich momentan noch sehe ist, dass ich mich nicht vor jedem Heimspiel um eine neue Karte kümmern muss - naja.. wahrscheinlich werde ich mir trotzdem wieder eine holen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt aber allemal - und ich gehör sicherlich nicht zu den notorischen Dauernörglern!
Du hast vergessen, die Nobis-Aktion zu erwähnen, womit man dann bei einer (Minimum) 4-er-Aktion ist...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.01.2010, 22:14
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Das wüßte ich auch gerne.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wie? Was ist denn jetzt wieder?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.01.2010, 22:14
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast vergessen, die Nobis-Aktion zu erwähnen, womit man dann bei einer (Minimum) 4-er-Aktion ist...
Die Nobis-Aktion ist eben von Nobis. Die Alemannia hat von Nobis die Karten bezahlt bekommen zum "Normalpreis". Wenn Nobis die Karten an seinen Kunden fast verschenkt, was kann die Alemannia dafür. Das gleiche gilt für die AZ-Aktion. Zudem kommt, dass bei beiden Aktionen das Kontigent stark beschränkt war.

Das jetzige Alemannia-Angebot gilt generell.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.01.2010, 22:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wie? Was ist denn jetzt wieder?
Na hoppala, stand hier nicht eben schon mal eine Antwort auf diese Frage?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.01.2010, 22:17
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tatsachen verbreitenden Beitrag. Genauso sieht es nämlich aus, die Dreiertickets sind nicht wirklich günstiger als das Saisonticket. Jetzt können wir uns auch alle wieder ruhig hinsetzen und uns auf den Samstag freuen.
Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Hier wird aus Prinzip über alles gemeckert...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.01.2010, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Eigentlich gibt es ja rein finanziell gesehen jetzt kaum einen Grund mehr, sich vorab für eine Saison eine Dauerkarte zu kaufen.
Ausser, man will immer den gleichen Platz , mit anderen zusammensitzen oder der Alemannia , äh Gmbh seine Verbundenheit beweisen.

Das habe ich jedenfals heute gedacht, als ich von der Rabatt-Aktion las.
Sie trägt sicher nicht dazu bei, viele Dauerkarten zu verkaufen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.01.2010, 22:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na hoppala, stand hier nicht eben schon mal eine Antwort auf diese Frage?
Zensur in einem vereinsunabhaengigen Forum?

Die Antwort war jedenfalls m.M. nichts um kalte Fuesse zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.01.2010, 22:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zensur in einem vereinsunabhaengigen Forum?

Die Antwort war jedenfalls m.M. nichts um kalte Fuesse zu bekommen.
Fand die auch harmlos, aber vielleicht soll jemand geschützt werden.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.01.2010, 22:30
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.01.2010, 22:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Ich finde die Aktion o.k.
Ich sehe mir ohnehin alle 17 Heimspiele an, meine Dauerkarte ist und bleibt billiger, als wenn ich alle 17 Spiele Tickets einzeln kaufe, selbst wenn ich alle Aktionen abgreife.

Es ist ja nun mal dringend notwendig, Leute zu locken. Im alten Satdion war die Atmosphäre bei 13.000 Zuschauer besser als bei vollem Haus. Jetzt steigert jeder Zuschauwer mehr aber auch mein Fußballvergnüngen. Vielleicht wird ja irgendwann bei so einem Lockangebot tatsächlich was geboten (bisher wurden die Leute dann ja eher endgültig verprellt, wenn es solche Aktionen gab) und der ein oder andere Dauerzahler/Neufan bleibt hängen.

Zudem machen mir solche Aktionen Hoffnung, dass die GmbH irgendwo eingesehen hat, dass mit der Preispolitik was ganz und gar nicht stimmt.

Ich fühle mich weder verarscht noch sonst was. Ich bin Dauerkartenbesitzer, Mitglied und seit Ewigkeiten dabei. Wenn jetzt irgendein Hinz oder Kunz mal für 20% billiger ins Stadion kommt, tangiert mich das kein bißchen. Entweder der hat halt auch mal Geld bei der Alemannia gelasen, wenn auch was weniger und kommt später nicht mehr, oder er kommt im Idealfall öfter wieder und dann zum vollen Preis. Mir doch egal. Hat mit meinem "Fans-sein" und "Dauerkartenbesitzer-sein" nichts zu tun, solange die Treue nicht einen dauerhaften Nachteil darstellt.

Geändert von Flutlicht (20.01.2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.01.2010, 22:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion o.k.
Ich sehe mir ohnehin alle 17 Heimspiele an, meine Dauerkarte ist und bleibt billiger, als wenn ich alle 17 Spiele Tickets einzeln kaufe, selbst wenn ich alle Aktionen abgreife.

Es ist ja nun mal dringend notwendig, Leute zu locken. Im alten Satdion war die Atmosphäre bei 13.000 Zuschauer besser als bei vollem Haus. Jetzt steigert jeder Zuschauwer mehr aber auch mein Fußballvergnüngen. Vielleicht wird ja irgendwann bei so einem Lockangebot tatsächlich was geboten (bisher wurden die Leute dann ja eher endgültig verprellt, wenn es solche Aktionen gab) und der ein oder andere Dauerzahler/Neufan bleibt hängen.

Zudem machen mir solche Aktionen Hoffnung, dass die GmbH irgendwo eingesehen hat, dass mit der Preispolitik was ganz und gar nicht stimmt.

Ich fühle mich weder verarscht noch sonst was. Ich bin Dauerkartenbesitzer, Mitglied und seit Ewigkeiten dabei. Wenn jetzt irgendein Hinz oder Kunz mal für 20% billiger ins Stadion kommt, tangiert mich das kein bißchen. Entweder der hat halt auch mal Geld bei der Alemannia gelasen, wenn auch was weniger und kommt später nicht mehr, oder er kommt im Idealfall öfter wieder und dann zum vollen Preis. Mir doch egal. Hat mit meinem "Fans-sein" und "Dauerkartenbesitzer-sein" nichts zu tun, solange die Treue nicht einen dauerhaften Nachteil darstellt.
Danke. Genauso und nicht anders sehe ich das.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.01.2010, 22:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zensur in einem vereinsunabhaengigen Forum?

Die Antwort war jedenfalls m.M. nichts um kalte Fuesse zu bekommen.
Meine rhetorische Frage war nur eine spontane Spitze zu dem Vorgang eines nur kurz erscheindem Postings (daher auch der Smiley) und absolut keine Kritik, dass das Posting verschwunden ist (egal ob zensiert oder selbst entfernt).
Im Gegenteil!! Es muss ja nicht alles in einem (häufig von Halbwahrheiten geprägten) Forum diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung