Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.09.2007, 12:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich werde den Böcken die Daumen halten müssen. Wie seht Ihr das?
Never! Niemals! Die sollen gegen Wehen verlieren, und auch gegen Aue, und gegen Koblenz und Jena und Klappdach und Offenbach und weiß-der-Geier-gegen-wen-sonst-noch...!

Mein ganzes bisheriges Alemannen-Leben lang habe ich mir von meiner popeligen Sülzer Verwandschafts- und Bekanntschafts-Bagage Spott und Häme anhören müssen - da ist _jede_, aber auch wirklich _jede_ möglichst schmachvolle Niederlage der Ziegenstallbesitzer gerade gut genug.

Weißt du eigentlich, wie schön das ist, nach einem Cölner Spiel mit Niederlage und in Kenntnis des Ergebnisses scheinheilig bei denen anzurufen und beiläufig zu fragen, wie denn "...d´r Eff-Zeeh" gespielt hat...?

Wehen und SAP-BSG können dann von mir aus jedes andere Spiel verlieren...

Klööss, gnadenlos!
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.09.2007, 12:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... würde schmadtke milliardär sein und uns einen hitzlsperger kaufen hätten wir sicherlich nichts dagegen und würden uns freuen bald wieder im europapokal zu spielen!!!
michi, wir wären aber immer noch ein Traditionsverein mit _richtigen_ Werten...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.2007, 12:25
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ja, ich mache mich gerne über ihre Tradition lustig, ja, ich verachte ihre Fankultur - aber, sie haben beides wenigstens, und das auch unstrittigerweise.
Ich glaube, ich werde den Böcken die Daumen halten müssen.
Du wirst was??? Komm du mir mal ins Büro...
Ihre Fankultur besteht aus Karnevalsliedern mit geklauten Melodien, die einem die Originale wie "God Save Ireland" usw. gründlich madig machen.
Was Kölner Fußballtradition angeht, sie wurde mit der Gründung des Fusionsgroßvereins 1948 zerstört. Die Holztribüne des Weidenpescher Parks hat noch ein wenig davon vermittelt, aber die haben sie ja wohl auch mittlerweile abgerissen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.09.2007, 13:14
rio rio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eine solche Partie muss man mit der ihr gebührenden Ignoranz bestrafen.
Bzgl. Tradition des FC: Einem Fusionsclub, der sich seine sportlichen Erfolge wirtschaftlich erkauft und sportpolitisch ermauschelt hat, kann ich beim besten Willen nicht als "Traditionsverein" bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.2007, 13:50
Benutzerbild von Groundhopper_BiH
Groundhopper_BiH Groundhopper_BiH ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
Eine solche Partie muss man mit der ihr gebührenden Ignoranz bestrafen.
Bzgl. Tradition des FC: Einem Fusionsclub, der sich seine sportlichen Erfolge wirtschaftlich erkauft und sportpolitisch ermauschelt hat, kann ich beim besten Willen nicht als "Traditionsverein" bezeichnen.
ich würde das Spiel Plastik - Obst nennen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.09.2007, 16:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Ihre Fankultur besteht aus Karnevalsliedern mit geklauten Melodien, die einem die Originale wie "God Save Ireland" usw. gründlich madig machen.
Eben. Sie geben so eine leichte und dankbare Zielscheibe ab.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2007, 16:56
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
Einem Fusionsclub, der sich seine sportlichen Erfolge wirtschaftlich erkauft und sportpolitisch ermauschelt hat, kann ich beim besten Willen nicht als "Traditionsverein" bezeichnen.
Sagen wir mal so: Er ist der Traditionsclub unter den Fusions- und Plastikvereinen, da er deren Tradition begründet hat und damit zumindest 3 Jahrzehnte extrem erfolgreich gewesen ist - und heute einen tollen Zweitligaloserclub abgibt, den keiner leiden kann.
Jedenfalls bleibts für mich dabei, ein Auswärtsspiel in Müngersdoof macht letztlich doch allemal mehr Spaß als die peinliche Aufführung "SV Wehen-Wiesbaden".
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2007, 18:09
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 183 Danke für 54 Beiträge
Hm, echt eine Zwickmühle, können nicht beide Teams einfach die Lizens entzogen bekommen?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.09.2007, 18:33
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Waaaaaaaaaas, ich soll für Köln die Daumen drücken ??? Näääää, kommt nicht in die Tüte.... - höchstens!!!!, wenn es gegen einen Club innerhalb eines anderen Wettbewerbs ginge ( UEFA u.ähl. )
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.09.2007, 19:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Waaaaaaaaaas, ich soll für Köln die Daumen drücken ???
Niemals, für (fast) jeden anderen, aber nicht für die!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.09.2007, 21:57
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
NOW NEVER

Keiner von beiden, können sogar absteigen die CÖLLNER sowie die BAUERN
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.09.2007, 09:51
Benutzerbild von Surfer
Surfer Surfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag
Idee

Szenario1:
Aachen kann vorzeitig aufsteigen, bei einem Sieg von Köln (oder Gladbach) gegen einen Gegner wie Hoffenheim.

Und wie ich dann den Kölnern die Daumen drücke, das glaubt ihr wohl ...

Szenario 2:
Köln (oder Gladbach) kann mit einem Sieg gegen Hoffenheim an Alemannia in der Tabelle vorbeiziehen ...

Niemals, da muss Hoffenheim gewinnen ...

Szenario 3:
Der Sieger aus der Partie Köln (oder Gladbach) vs. Hoffenheim steigt mit Aachen zusammen auf ...

Auch dann lieber die beiden "Traditionsvereine", als so ein Hoffenheim-Retortenclub!!

Meine bescheidene Meinung ....

Grüße,
...
__________________
“Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.” :clown:
(
Erik Meijer)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.09.2007, 10:28
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
You're never alone with a schizophrenic

Grundsätzlich müssten solche Gebilde wie SV Hastenichtgesehen und Achtzehnhundertistmirdochegal zurück ins Fußball-Nirwana geballert werden. Und da ist mir jeder recht, der den Job übernimmt. Also von mir aus auch diese Truppe aus Cöln-Medellin. Von mir aus sogar so gesichtslose Truppen wie Grützer Fürth oder die Fastnachstfreunde.

Nur eins geht nimmer. Nie und nimmer: Einen Sieg der Erntehelfer aus dem niederrheinischen Sumpfgebiet werde ich niemals bejubeln können. Da ist Schluss mit lustig.

P.S. Ist ja lustig, dass hier der Begriff "M*****" (hier ist diese militärmusikalische Darbietungsform) automatisch indiziert ist. Somit funktioniert auch der Begriff Narhallam***** nicht. Da bedarf es dann ja wohl eines erweiterten Wortschatzes, um hier zurande zu kommen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.09.2007, 13:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
Bzgl. Tradition des FC: Einem Fusionsclub, der sich seine sportlichen Erfolge wirtschaftlich erkauft und sportpolitisch ermauschelt hat, kann ich beim besten Willen nicht als "Traditionsverein" bezeichnen.
Genau! Und Alemannia hat nie fusioniert? Guck mal in die Geschichtsbücher.

Quelle: Alemannia HP
"... Am 03.09.1919 erfolgte eine Fusion mit dem Aachener Turn Verein von 1847. Der neue Vereinsname war nun Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1847. Es wurde Turnen, Fußball und Leichtathletik betrieben. ..."
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.09.2007, 13:12
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hochachtung das hoffenheim da bleibt wo sie herkommen und nicht nach mannheim oder sonst wo umziehen...!
Soweit ich weiß, werden die Hoppenheimer nicht da bleiben wo sie sind sondern nach Heidelberg in ein neues Stadion umziehen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.09.2007, 13:17
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
naja...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Von mir aus kann ein Verein wie Wehen oder Hoffenheim dieses Spiel ruhig gewinnen, da jeder aus Erfahrung weiß, dass die Gastspiele solcher Gummiclubs im Profifussball zeitlich begrenzt sind (siehe LR Ahlen, TeBe usw)! Wenn die Herren Mäzen keine Lust oder kein Geld mehr haben, ist der Spuk schnell vorbei.
... bei Fortuna Köln hats aber ziemlich lange gedauert, so ca. 25 Jahre!
Also so lange will ich diese neuen Plastikklubs nicht sehen

Fazit ganz klar: Unentschieden mit zahlreichen roten Karten und jeder Menge längerfristigen Verletzungsausfällen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.09.2007, 13:42
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist denn Tradition?

Hallo

Mich quält eher die Frage, was Tradition ist. Wenn ich mir die Historie des SV Wehen anschaue, dann muss ich sagen, dass auch dieser Verein ein Traditionsverein ist. Den SV Wehen gibt es seit 1926 und seit mehr als 15 Jahren spielt der Club in der höchsten bzw. zweithöchsten deutschen Amateurklasse. Man kann also sicher nicht von einem Plastikclub reden, sondern eher von einem gewachsenen, alten Club. Ebenso - ob es mir gefällt oder nicht - ist auch Hoffenheim ein solcher. Diesen Verein gibt es nunmehr seit 1899 und er spielt seit 2001 in der höchsten Amateurklasse. Es ist anmaßend hier das Urteil des "Plastikclubs" zu stellen.

Was ist denn nun ein Traditionsverein? Sind es jene Vereine, die seit vielen Jahren bestehen und - wenn auch nur regional - den Spielbetrieb bereichern? Macht man Tradition also am Gründungsdatum fest - je älter, je traditionsreicher? Verliert ein Verein alsdann seine Tradition, wenn er es Geldgebern (bei den oben genannten Vereinen Brita und SAP) gestattet Einfluss auf den Verein auszuüben? Oder sind jene Vereine Traditionsvereine, die durch Erfolge und Zugehörigkeit in den Profiligen auf sich aufmerksam machen konnten, auch dann, wenn sie erst durch Fusionen entstanden (FC Köln) und weitaus jüngeren Gründungsdatums sind? Oder bestimmt sich die Tradition anhand der Beliebtheit oder der Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre?

Sind Borussia Brand, Westwacht Aachen, TuS Langerwehe, ehemals Jülich 10 oder FV Vaalserquartier Traditionsvereine?

Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass sowohl Hoffenheim als auch Wehen und Köln Traditionsvereine sind. Kein Traditionsverein ist nach meiner Definition Red Bull Salzburg. Sie haben sich konsequent und freiwillig von ihren Wurzeln verabschiedet, inklusive Verlust des Vereinsnamens und der Vereinsfarben.

Keine Traditions- sondern Kapitalvereine (welchen Namen könnte das Gegenstück eines Traditionsvereins sonst haben?) sind nach meinem Dafürhalten Vereine, die entweder nur zum Zweck des Erfolges und der Geldvermehrung gegründet wurden oder Vereine, die sich so weit von ihren Ursprüngen entfernt haben, dass auch hier nicht mehr der Freizeitwert, sondern die Kapitalbeschaffung und der unbedingte Erfolg im Vordergrund stehen. Wenn ich den letzten Gedanken allerdings konsequent fortführe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass Wehen und Hoffenheim, aber auch Bayern und Aachen in dem Verdacht stehen, keine bzw. bald keine Traditionsvereine mehr zu sein.

Was also ist ein Traditionsverein? Was zeichnet ihn aus? Ich bin da ziemlich ratlos und weiß nur - jedesmal wenn die Sülzer verlieren geht mir einer ab, egal gegen wen.

Geändert von Querdenker (05.09.2007 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.09.2007, 14:06
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Genau! Und Alemannia hat nie fusioniert? Guck mal in die Geschichtsbücher.
Ist aber schon ein Unterschied ob ein Fußballverein mit einem Turnverein fusioniert oder zwei Fußballvereine.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.09.2007, 15:04
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Kleine Geschichte dazu .. vor ein paar Jahren waren wir auf einem Fußball turnier der Blue Boys Stuttgart (Kickers) da musste ich mich dabei erwischen das ich mich mit einem Cner und nem Rübenbauern über Fußball unterhielt ! Sorry liebe ultras die anderen leute die da waren hatten nur die Farbe ihres Rauchs im Kopf !
Will heissen in ein paar Jahren werden wir froh sein noch ein paar gleich gesinnte zu finden ..
und wenn es in der höchsten nicht Retorten Spielklasse ist .
In dieser spielen dann Wolfsburg,Leverkusen,Hoffenheim sowie als letzter ehemaliger Fußballverein die Fußballerder Bayern München Entertainmet AG
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.09.2007, 20:06
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Mich quält eher die Frage, was Tradition ist.
Wenn die Fans selber wissen, ob sie die Schals hochhalten - und das nicht vom Stadionsprecher gesagt bekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung