Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.09.2007, 18:56
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn die Fans selber wissen, ob sie die Schals hochhalten - und das nicht vom Stadionsprecher gesagt bekommen...
Das ist Deine Antwort? Das ist Tradition? Da machst du es dir aber ziemlich einfach. Ich besuche im Jahr ca. 60 Spiele in sämtlichen Stadien der Republik und im nahen Ausland. Du würdest dich wundern welche Traditionsvereine einen Animateur am Mikrofon haben. Nach deiner Antwort wären der HSV, Hertha, ManU, Ajax und einige mehr keine Traditionsvereine mehr. Und was ist mit den Vereinen, die mangels Zuschauermasse keinen oder nur noch wenige Schalhochhalter haben? Bei denen sich die Frage nach einem Stadionsprecher erst gar nicht mehr stellt, weil kaum Zuschauer vor Ort sind? Was ist mit der Alemannia und ihrer ätzenden "vor-dem-Spiel-Musik", in der die Fans zwar nicht vom Stadionsprecher, wohl aber vom DJ zum Schal schwenken animiert werden?


Deine Antwort ist ziemlich mager. Wenn sich Tradition lediglich aus dem "selber wissen, ob sie die Schals hochhalten" nährt, dann will ich mit solch einer Tradition nichts zu tun haben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.09.2007, 19:43
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Seit dem gruseligen Fußballnachmittag gestern (wer nicht dabei war, kann sich nicht vorstellen, wie gesichts-, traditions- und farblos dieser Club SV Verschiedene-Städte-mit-W ist) quält mich eine Frage: Kann man solchen Vereinen überhaupt die Daumen halten? Klar, natürlich nicht.
Aber ich meine jetzt in folgenden Zusammenhang: Ich bin bspw., wie viele andere Alemannia-Fans auch, ein FC Köln-Verächter mit z.T. manischen Zügen. Bei anderen ist das dann eher Richtung BMG ausgeprägt, whatever.
Jedenfalls: Spielt der EffZäh gegen Wehen, wie soll ich noch meine Maxime durchhalten, IMMER für den Gegner der Sülzer zu sein? Ja, ich mache mich gerne über ihre Tradition lustig, ja, ich verachte ihre Fankultur - aber, sie haben beides wenigstens, und das auch unstrittigerweise.
Ich glaube, ich werde den Böcken die Daumen halten müssen. Wie seht Ihr das?

Dem EffZeh die Daumen zu drücken sollte man sich gut überlegen - hat man es einmal gemacht, so verfolgt es einen das ganze Leben lang ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.09.2007, 11:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Dem EffZeh die Daumen zu drücken sollte man sich gut überlegen - hat man es einmal gemacht, so verfolgt es einen das ganze Leben lang ...
Habe ich noch nie. Noch nicht mal in den 80ern als Jugendlicher, wenn die Europapokal gespielt haben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2007, 11:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Wenn sich Tradition lediglich aus dem "selber wissen, ob sie die Schals hochhalten" nährt, dann will ich mit solch einer Tradition nichts zu tun haben.
Mir ist schon bewusst, dass die Antwort wesentlich komplexer und eben fast unmöglich zu geben ist. Man verlässt den Bereich des klar Definierbaren. Das Thema mit den Schals, die auf Kommando präsentiert werden, bezog sich auf das konkrete Stadion"erlebnis" in Frankfurt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung