Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 20.11.2014, 15:53
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klitschko? Halmich? Ich nehme an, du willst damit sagen, dass Krontiris unseren Jungs zwar nicht zum Aufstieg, unseren Mädels aber zum Klassenerhalt verhelfen könnte. Seh' ich genauso...
Nicht ganz, ich versuch's mal mit einer mathematischen Gleichung:
Klitschko = Kaiserslautern, Leipzig, Düsseldorf, Sandhausen usw.
Halmich = RWE, Lotte, Rödinghausen, Gladbach II usw.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 21.11.2014, 06:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Heute in der AZ:
Alle Verletzten mit Fortschritten, selbst Opper ist wieder bei der Mannschaft (mit Gehversuchen). Neuzugänge im Winter nicht unbedingt... Stevens in 2. Mannschaft verbannt und nur noch "krank", soll weg. Evtl auch andere Unzufriedene...

Heißt für mich: Opper bekommt nen Vertrag und wenn Stevens bzw. unzufriedener Spieler X den Verein verlassen, dann kann nochmal nachgelegt werden....
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 25.11.2014, 00:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also wenn ich mir das mal so angucke, dann könnte man auf die Idee kommen das Uerdingen noch einmal angreifen will!!!

Weiterhin freut es mich zu sehen das Auer eventuell doch noch einmal seine Schuhe schnüren kann und das auch noch in seiner Heimat

Anhang 3329

P.S.: Da wären doch auch ein paar Kracher für uns dabei

Geändert von Michi Müller (11.06.2015 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 08.12.2014, 19:00
davenwc davenwc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=_tmV...ature=youtu.be

Wie war das nochmal mit Spielern aus Marl-Hüls ?
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 08.12.2014, 21:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von davenwc Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=_tmV...ature=youtu.be

Wie war das nochmal mit Spielern aus Marl-Hüls ?
Ich würde ihn nicht gleich verpflichten, aber der Junge sollte sich zumindest mal für unser Kick-and-Cash-Halbzeitspiel bewerben...
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 16.12.2014, 08:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Eher keine Wintertransfers

Interessanter Bericht heute in der AZ/AN: Laut Pauli will unser Trainer keine Winter-Neuzugänge, obwohl Sponsoren ihm angeboten hätten, doch mal ein paar Ideen in dieser Richtung zu entwickeln. Andere Menschen würden dann schauen, was geht. "Neun von zehn Trainern würden einer solchen Aufforderung innerhalb von 180 Sekunden nachkommen. In Aachen sitzt ein Vertreter der Minderheit", schreibt Pauli, um dann den Trainer zu zitieren: "So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt."
Außerdem wir berichtet, dass nach jetzigem Stand auch kein Spieler den Verein im Winter verlassen werde. "Wir schicken niemanden weg, keiner hat sich was zuschulden kommen lassen", so Schubert. Ausnahme: Yannick Stevens, der immer noch krankgeschrieben sei und absolut keine Perspektive mehr bei den Profis habe.
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 16.12.2014, 08:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessanter Bericht heute in der AZ/AN: Laut Pauli will unser Trainer keine Winter-Neuzugänge, obwohl Sponsoren ihm angeboten hätten, doch mal ein paar Ideen in dieser Richtung zu entwickeln. Andere Menschen würden dann schauen, was geht. "Neun von zehn Trainern würden einer solchen Aufforderung innerhalb von 180 Sekunden nachkommen. In Aachen sitzt ein Vertreter der Minderheit", schreibt Pauli, um dann den Trainer zu zitieren: "So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt."
Außerdem wir berichtet, dass nach jetzigem Stand auch kein Spieler den Verein im Winter verlassen werde. "Wir schicken niemanden weg, keiner hat sich was zuschulden kommen lassen", so Schubert. Ausnahme: Yannick Stevens, der immer noch krankgeschrieben sei und absolut keine Perspektive mehr bei den Profis habe.
respektiere ich, auch wenn ich es anders sehe. Ich hoffe nur für Schubert ( den ich sehr schätze ), dass das gut geht. Wir haben eine gute Truppe, aber wir reden hier von Leistungssport. Nicht umsonst freuen sich in anderen Mannschaften die Spieler, wenn es Verstärkungen gibt, da diese die Mannschaft besser machen.
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 16.12.2014, 09:29
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessanter Bericht heute in der AZ/AN: Laut Pauli will unser Trainer keine Winter-Neuzugänge, obwohl Sponsoren ihm angeboten hätten, doch mal ein paar Ideen in dieser Richtung zu entwickeln. Andere Menschen würden dann schauen, was geht. "Neun von zehn Trainern würden einer solchen Aufforderung innerhalb von 180 Sekunden nachkommen. In Aachen sitzt ein Vertreter der Minderheit", schreibt Pauli, um dann den Trainer zu zitieren: "So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt."
Außerdem wir berichtet, dass nach jetzigem Stand auch kein Spieler den Verein im Winter verlassen werde. "Wir schicken niemanden weg, keiner hat sich was zuschulden kommen lassen", so Schubert. Ausnahme: Yannick Stevens, der immer noch krankgeschrieben sei und absolut keine Perspektive mehr bei den Profis habe.
Uuuh super! Dann haben wir ja jetzt schon einen Schuldigen, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt

Nee im Ernst: Wir liegen weit über dem, was eigentlich geplant war. Bei den Verpflichtungen in der Vergangenheit haben Schubert + Plaßhenrich ein sehr gutes Auge bewiesen. Die werden nur einen Neuen dazu holen, wenn er wirklich passt. Und wenn sie es nicht tun, dann gab es auch niemanden und dann werden wir trotzdem mindestens unser ursprüngliches Saisonziel erreichen
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 16.12.2014, 10:21
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Uuuh super! Dann haben wir ja jetzt schon einen Schuldigen, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt
Wenn das nicht klappt!! Ui ui ui armer armer Schubert!
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 16.12.2014, 11:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessanter Bericht heute in der AZ/AN: Laut Pauli will unser Trainer keine Winter-Neuzugänge, obwohl Sponsoren ihm angeboten hätten, doch mal ein paar Ideen in dieser Richtung zu entwickeln. Andere Menschen würden dann schauen, was geht. "Neun von zehn Trainern würden einer solchen Aufforderung innerhalb von 180 Sekunden nachkommen. In Aachen sitzt ein Vertreter der Minderheit", schreibt Pauli, um dann den Trainer zu zitieren: "So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt."
Außerdem wir berichtet, dass nach jetzigem Stand auch kein Spieler den Verein im Winter verlassen werde. "Wir schicken niemanden weg, keiner hat sich was zuschulden kommen lassen", so Schubert. Ausnahme: Yannick Stevens, der immer noch krankgeschrieben sei und absolut keine Perspektive mehr bei den Profis habe.

Nun denn, zumindest scheint ja finanziell die Möglichkeit da zu sein, die Mannschaft auf 1-2 Positionen zu verstärken.

Was mich wiederum zu der Frage führt, was denn die Alemannia eigentlich will, nachdem sie unerwartet in eine solch komfortable Lage gekommen ist. Will sie nun die Chance ergreifen und versuchen, bereits diese Saison aufzusteigen und alles Machbare dafür zu tun, oder sagt sie, schön, dass wir da oben stehen, aber wir sind mit Platz 2-5 zum Saisonende zufrieden.

Allem Anschein nach sind hier die Gremien und Sponsoren ambitionierter positioniert als Schubert, der dazu meint:

" Teams wie Oberhausen, Essen, Viktoria Köln, inzwischen auch M******gladbach II, haben das Aufstiegsziel formuliert. Wir denken in längeren Etapen."

Bleibt für mich die Frage, wieso die Alemannia nicht ebenso ein Aufstiegsziel formuliert. Wie lange die Alemannia in dieser bescheidenen Liga überleben kann, bleibt dabei unbeantwortet. Dabei ist zu befürchten, dass bei einem Nichtaufstieg die Mannschaft nicht so zusammenbleiben wird, da finanziell stärkere Vereine dann an den Spielern baggern werden, gerade an den Leistungsträgern.

Von daher spricht eigentlich nicht wirklich etwas dagegen, bereits diese Saison den Aufstieg zumindest anzupeilen und für ein solches Ziel die Mannschaft gezielt auf 1-2 Positionen zu verstärken.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (16.12.2014)
  #1191  
Alt 16.12.2014, 12:03
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Habe heute den alten Thurk auf dem Tivolo-Gelände gesichtet
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 16.12.2014, 12:35
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 2.009
Erhielt 2.278 Danke für 795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bleibt für mich die Frage, wieso die Alemannia nicht ebenso ein Aufstiegsziel formuliert. Wie lange die Alemannia in dieser bescheidenen Liga überleben kann, bleibt dabei unbeantwortet. Dabei ist zu befürchten, dass bei einem Nichtaufstieg die Mannschaft nicht so zusammenbleiben wird, da finanziell stärkere Vereine dann an den Spielern baggern werden, gerade an den Leistungsträgern.
Ganz genau! Ich finde, Alemannia muss auch jetzt ebenso das Ziel "Aufstieg" ausgeben (bzw. konkret zunächst, Meister der Regionalliga West). Platz 2-5 als Ziel auszugeben, ist doch ohnehin nicht vermittelbar. In der jetzigen Ausgangssituation muss man alles versuchen, zumal eben die kommende Saison nicht wirklich vorhersehbar ist.

Inwieweit man wirklich neue Spieler braucht? Ich finde Schuberts Meinung nicht per se verkehrt. Wenn, dann muss ein potenzieller Neuzugang wirklich jemand sein, der perfekt zum Kader passt. Viktoria Köln hat in den letzten Jahren einige Male vorgemacht, wie man ein funktionierendes Mannschaftsgefüge durch Neuzugänge sprengen kann.

Mir scheint es wichtiger, die Mannschaft auf das große Ziel einzuschwören. Und hier muss - zumindest intern - ganz klar "Platz 1" ausgegeben werden, auch, wenn das ein hartes Stück Arbeit ist. Und das am besten immer wieder getreu Werner Fuchs "Ziel ja, aber von Spiel zu Spiel denken". Wenn alle in der Mannschaft das bedingungslos mittragen, dann nur zu!
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 16.12.2014, 12:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ganz genau! Ich finde, Alemannia muss auch jetzt ebenso das Ziel "Aufstieg" ausgeben (bzw. konkret zunächst, Meister der Regionalliga West). Platz 2-5 als Ziel auszugeben, ist doch ohnehin nicht vermittelbar. In der jetzigen Ausgangssituation muss man alles versuchen, zumal eben die kommende Saison nicht wirklich vorhersehbar ist.

Inwieweit man wirklich neue Spieler braucht? Ich finde Schuberts Meinung nicht per se verkehrt. Wenn, dann muss ein potenzieller Neuzugang wirklich jemand sein, der perfekt zum Kader passt. Viktoria Köln hat in den letzten Jahren einige Male vorgemacht, wie man ein funktionierendes Mannschaftsgefüge durch Neuzugänge sprengen kann.

Mir scheint es wichtiger, die Mannschaft auf das große Ziel einzuschwören. Und hier muss - zumindest intern - ganz klar "Platz 1" ausgegeben werden, auch, wenn das ein hartes Stück Arbeit ist. Und das am besten immer wieder getreu Werner Fuchs "Ziel ja, aber von Spiel zu Spiel denken". Wenn alle in der Mannschaft das bedingungslos mittragen, dann nur zu!

Grundsätzliche Zustimmung. Bis auf, dass man es mit Viktoria Köln nicht vergleichen kann. Wie du richtig schreibst, haben die mit ihrer Personalpolitik kein funktionierendes Mannschaftsgefüge erzeugt und keine Mannschaft systematisch aufgebaut. Warum? Weil sie eine viel zu große Fluktuation hatten und zu viele Spieler verpflichtet und damit das Gesicht der Mannschaft zu stark verändert haben. So baust du keine Mannschaft auf.

Genau darum geht es aber nicht. Warum? Weil nicht die Rede davon ist, nun ein halbes Dutzend Spieler zu holen, die ein eingespieltes Team durcheinanderbringen. Vielmehr geht es darum, ein funktionierendes Team gezielt auf ein bis zwei Positionen zu verstärken. Hoffen wir einfach mal, dass sich diesbezüglich noch etwas tut, auch in der Haltung Schuberts, zumindest, wenn man sich nicht mit Platz 2-5 zufrieden geben will.

Frei nach Pep Guardiola, man darf sich nie mit dem Erreichten zufrieden geben, muss immer mehr wollen und sich weiter verbessern wollen, nur dann hast du Erfolg.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.12.2014 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 16.12.2014, 14:25
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ganz genau! Ich finde, Alemannia muss auch jetzt ebenso das Ziel "Aufstieg" ausgeben (bzw. konkret zunächst, Meister der Regionalliga West). Platz 2-5 als Ziel auszugeben, ist doch ohnehin nicht vermittelbar. In der jetzigen Ausgangssituation muss man alles versuchen, zumal eben die kommende Saison nicht wirklich vorhersehbar ist.

Inwieweit man wirklich neue Spieler braucht? Ich finde Schuberts Meinung nicht per se verkehrt. Wenn, dann muss ein potenzieller Neuzugang wirklich jemand sein, der perfekt zum Kader passt. Viktoria Köln hat in den letzten Jahren einige Male vorgemacht, wie man ein funktionierendes Mannschaftsgefüge durch Neuzugänge sprengen kann.

Mir scheint es wichtiger, die Mannschaft auf das große Ziel einzuschwören. Und hier muss - zumindest intern - ganz klar "Platz 1" ausgegeben werden, auch, wenn das ein hartes Stück Arbeit ist. Und das am besten immer wieder getreu Werner Fuchs "Ziel ja, aber von Spiel zu Spiel denken". Wenn alle in der Mannschaft das bedingungslos mittragen, dann nur zu!
Wenn man den diversen Interviews und Aussagen der Spieler genau zuhört kann man schon zu dem Schluss kommen das intern der Aufstieg das Ziel ist.
Der Grundtenor ist immer: Schöne Momentaufnahme aber wir haben größere Ziele.

Und warum sollte man dieses Jahr als Ziel den Aufstieg nächste Saison haben

Ich freue mich wie Bolle auf die Testspiele und bin gespannt was sich Schubidu und Plasse einfallen lassen um uns noch stärker zu machen.

Was die Transfers und das Mannschaftsgefüge angeht:
Es ist ja nicht nur so das man vielleicht 1-2 Spieler dazuholt die spielerisch vielleicht besser sind.
Viel größer dürfte der Einfluss auf die schon vorhandenen Spieler auf diesen Positionen sein.
Denn mit einer Verpflichtung signalisiert man ungewollt das man die vorhandenen Spieler nicht für stark genug hält.

Da kann man mit denen reden wie man will, das Gefühl bleibt.
Und damit hat man dann mehrere Spieler die latent unzufrieden sind und die Teamchemie leidet.

Wie so oft im Fussball:
Hinterher ist man immer schlauer!
Werden wir Meister hat Schubhenrich alles richtig gemacht.
Und klappt das nicht haben es alle schon immer gewusst das ein Knipser fehlt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.12.2014), tivolino (16.12.2014)
  #1195  
Alt 16.12.2014, 14:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Wenn man den diversen Interviews und Aussagen der Spieler genau zuhört kann man schon zu dem Schluss kommen das intern der Aufstieg das Ziel ist.
Der Grundtenor ist immer: Schöne Momentaufnahme aber wir haben größere Ziele.

Und warum sollte man dieses Jahr als Ziel den Aufstieg nächste Saison haben

Ich freue mich wie Bolle auf die Testspiele und bin gespannt was sich Schubidu und Plasse einfallen lassen um uns noch stärker zu machen.

Was die Transfers und das Mannschaftsgefüge angeht:
Es ist ja nicht nur so das man vielleicht 1-2 Spieler dazuholt die spielerisch vielleicht besser sind.
Viel größer dürfte der Einfluss auf die schon vorhandenen Spieler auf diesen Positionen sein.
Denn mit einer Verpflichtung signalisiert man ungewollt das man die vorhandenen Spieler nicht für stark genug hält.

Da kann man mit denen reden wie man will, das Gefühl bleibt.
Und damit hat man dann mehrere Spieler die latent unzufrieden sind und die Teamchemie leidet.

Wie so oft im Fussball:
Hinterher ist man immer schlauer!
Werden wir Meister hat Schubhenrich alles richtig gemacht.
Und klappt das nicht haben es alle schon immer gewusst das ein Knipser fehlt.
Nun denn, kann man so sehen. Nur glaube ich, dass wenn die Mannschaft intern tatsächlich den Aufstieg als Ziel zumindest ins Visier genommen hat, sie gegen eine Verstärkung auf ein/zwei Positionen nichts haben wird. Im Gegenteil, wenn es die Aussicht darauf erhöhen sollte.

Zumal man sich, deiner These folgend, dann partout niemals verstärken dürfte, und dieser Logik folgend auch den letzten Wintertransfer nicht hätte machen dürfen. Und der hatte an unserem sportlichen Vorankommen bekanntermaßen erheblichen Einfluss, weil er unser latentes Abwehrproblem mit einem Schlag behoben hat. Hoffmann.

Nochmal so ein Königstransfer für unsere Offensive, das wäre es und würde unsere Chancen erheblich verbessern können.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 16.12.2014, 14:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun denn, kann man so sehen. Nur glaube ich, dass wenn die Mannschaft intern tatsächlich den Aufstieg als Ziel zumindest ins Visier genommen hat, sie gegen eine Verstärkung auf ein/zwei Positionen nichts haben wird. Im Gegenteil, wenn es die Aussicht darauf erhöhen sollte.

Zumal man sich, deiner These folgend, dann partout niemals verstärken dürfte, und dieser Logik folgend auch den letzten Wintertransfer nicht hätte machen dürfen. Und der hatte an unserem sportlichen Vorankommen bekanntermaßen erheblichen Einfluss, weil er unser latentes Abwehrproblem mit einem Schlag behoben hat. Hoffmann.

Nochmal so ein Königstransfer für unsere Offensive, das wäre es und würde unsere Chancen erheblich verbessern können.
Dann nenn' doch mal die Spieler, die uns jetzt verbessern und gleichzeitig nicht zu viel kosten.
Ich denke für uns gibt es zur Zeit relativ wenig Spieler, die auf dem Niveau unserer Mannschaft spielen können und sich gleichzeitig 4. Liga antun.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 16.12.2014, 15:03
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Ich finde Schuberts Einstellung sehr gut.
Wir sollten mal anfangen langfristig zu denken!
Ich traue unsere Truppe eine Menge zu, aber ob es zum Aufstieg reicht,
keine Ahnung? Aber wenn, dann haben wir zur Sommerpause vielleicht ein bisschen mehr
Kohle zur Verfügung als jetzt und können dann die Truppe verstärken und zwar so, dass sie auch schlagkräftig genug ist für Liga 3. Wenn wir es nicht schaffen, dann ist vielleicht ebenso, wir haben evtl. mehr Kohle und können so verstärken das die Wahrscheinlichkeit höher ist das wir dann aufsteigen, denn wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann würde es auch nicht für Liga 3 reichen...
Gruß 68er
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
adler (16.12.2014)
  #1198  
Alt 16.12.2014, 15:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Dann nenn' doch mal die Spieler, die uns jetzt verbessern und gleichzeitig nicht zu viel kosten.
Ich denke für uns gibt es zur Zeit relativ wenig Spieler, die auf dem Niveau unserer Mannschaft spielen können und sich gleichzeitig 4. Liga antun.
Selbstredend kann ich sie dir nicht aus dem Hut zaubern, dafür sind die sportlich Verantwortlichen zuständig.

Was die Kostenfrage angeht, müssen das die Sponsoren beantworten, die ein Engagement zur Verstärkung der Mannschaft signalisiert haben.

Und schließlich gibt es sicherlich auf dem Markt Spieler, die einem guten Viertligisten weiterhelfen würden. Warten wir es mal ab, ob noch was passiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 16.12.2014, 15:15
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Selbstredend kann ich sie dir nicht aus dem Hut zaubern, dafür sind die sportlich Verantwortlichen zuständig.

Was die Kostenfrage angeht, müssen das die Sponsoren beantworten, die ein Engagement zur Verstärkung der Mannschaft signalisiert haben.

Und schließlich gibt es sicherlich auf dem Markt Spieler, die einem guten Viertligisten weiterhelfen würden. Warten wir es mal ab, ob noch was passiert.
Und genau das machen diese doch
Indem se sagen: wir brauchen keinen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Kalex (16.12.2014)
  #1200  
Alt 16.12.2014, 15:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun denn, kann man so sehen. Nur glaube ich, dass wenn die Mannschaft intern tatsächlich den Aufstieg als Ziel zumindest ins Visier genommen hat, sie gegen eine Verstärkung auf ein/zwei Positionen nichts haben wird. Im Gegenteil, wenn es die Aussicht darauf erhöhen sollte.

Zumal man sich, deiner These folgend, dann partout niemals verstärken dürfte, und dieser Logik folgend auch den letzten Wintertransfer nicht hätte machen dürfen. Und der hatte an unserem sportlichen Vorankommen bekanntermaßen erheblichen Einfluss, weil er unser latentes Abwehrproblem mit einem Schlag behoben hat. Hoffmann.

Nochmal so ein Königstransfer für unsere Offensive, das wäre es und würde unsere Chancen erheblich verbessern können.
Natürlich darf und muss man sich verstärken, wenn man die Mannschaft für zu schwach hält und deshalb Nachrüstungsbedarf sieht. Das war im vergangenen Winter bei uns klar der Fall. Dieses Jahr sieht das aber ganz anders aus. Wintertransfers sind doch vor allem beliebt bei Mannschaften, die mehr oder weniger deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und oft auch im Abstiegskampf stecken.
Wir hingegen haben eine funktionierende, eingeschworene Truppe, die die Erwartungen übertroffen hat. Schuberts Statement, dass er genau denen vertraut, die bisher einen super Job gemacht haben, gefällt mir ausgesprochen gut. Mit diesem Vertrauensbeweis stärkt er den Jungs noch mehr den Rücken, schweißt die Truppe noch fester zusammen und kitzelt vielleicht noch ein kleines bisschen mehr aus ihr raus.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Schubert sich wehren würde, wenn ein guter Linksverteidiger zu haben wäre (hat er auch schon selbst gesagt). So einen Transfer könnte sicher auch jeder Spieler als sinnvoll und nötig nachvollziehen, weil es speziell auf dieser Position praktisch keine Alternativen zu Lejan gibt (Stevens ist ja raus und Opper offenbar wieder verletzt).
Wenn jetzt aber einer oder gar zwei vermeintliche Topleute für vorne und für die erste Elf geholt würden, könnte das z.B. auf Dagistan, Ito, Behrens, Garcia, Duspara, Mohr oder auch Krasniqi schon ziemlich frustrierend und demotivierend wirken und die Chemie empfindlich stören. So was in der Art wird Schubert wohl meinen, wenn er von einem sehr sensiblen Gebilde spricht, dass gerade im Erfolgsfall nicht ohne Not verändert werden sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
adler (16.12.2014), Kalex (16.12.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung