Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.08.2011, 00:26
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Untergang

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist schon richtig, aber muß man deshalb immer das schlimmste ausmalen.
Ja, das muss man (anscheinend).
Das ist "in" - nicht nur in Bezug auf Alemannia.
Der Euro ist am Ende - Währungsschnitt.
Die Weltwirtschaft kollabiert.
Die Insel La Palma bricht auseinander - der dadurch ausgelöste Tsunami zerstört Florida und New York.
Im Dezember 2012 geht die Welt unter (mal wieder), diesmal lt. Maya-Kalender.
Und Alemannia hat in der neuen Saison die ersten 3 von 34 Spielen verloren...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Werbung
  #22  
Alt 07.08.2011, 05:42
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hmmmm. Ich glaube schon, dass man sich mit dem Thema zumindest auseinandesetzen muss bzw. sollte. Ob das nun etwas mit schwarzmalerei zu tun hat, kann ich nicht beurteilen bzw. will ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber nun einmal, dass es uns in den kommenden 5 bis 10 Jahren (grob geschätzt) nicht wirklich gut gehen wird, es sein denn der Cheffe von Lambertz stirbt und vermacht der Alemannia sein gesamtes Vermögen!!!

Es muss aber erlaubt sein, sich "zur Vorsicht" mal mit einem Super-Gau auseinandersetzen zu dürfen. Da es ja scheinbar nicht wirklich abwegig ist.
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #23  
Alt 07.08.2011, 08:56
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist die GmbH nicht eine "Tochter" des Vereins Alemannia? Abgesehen davon, auf der Hörn ist glaube ich noch ein alter Aschenplatz frei...............
Du lebst in der Vergangenheit!
  #24  
Alt 07.08.2011, 09:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Was wäre - wenn der Supergau einträfe - wenn die Alemannia wirklich absteigen SOLLTE?
Zunächst glaube ich nicht, dass wir absteigen. Allerdings könnte der GAU auch schon durch wechselhaftes Rumdümpeln in der 2. Liga eintreten.

- Alle sportlich unerfolgreichen Szenarien bedeuten wohl die Insolvenz.

- Das neue Stadion wir vermutlich vornehmlich ab und zu für U21- oder Frauen-Länderspiele genutzt.

- Regionale Unternehmen, die sich im Sport-Sponsoring engagieren wollen, wechseln zu den Volleyballerinnen rüber, die dann um die Meisterschaft mitspielen werden. Nicht wenige Alemannen werden da ihre Leidenschaft einbringen und wiederfinden.

- Kinder aus den nördlichen und östlichen Berecihen der Städteregion werden mit Gladbach- und Köln-Trikots groß werden. Profi-Fußball wird vermarktungsmäßig an jedes Kind herangeführt. Wenn Alemannia da nicht bei ist, springen die Kiddies auf andere Verein an.

- Die Alemannia wird sich von irgendwo wieder neu hocharbeiten müssen, so wie viele andere Traditionsvereine auch, die sich mittlerweile wieder in der Regionalliga oder 3. Liga wiederfinden.

- Bei unserem Umfeld und Tradition und dem unterschwelligen Interesse, dass in der Region immer für die Alemannia vorhanden ist, werden wir in 5-10 Jahren auch wieder "da sein" und ab der Regionnalliga oder 3. Liga auch wieder nennenswerte Zuschauerzahlen haben und Enthusiasmus entfachen.

- Möglicherweise wird irgendein Geldgeber, dem man sich (dann gerne) ausliefern (muss), alles etwas beschleunigen.
  #25  
Alt 07.08.2011, 10:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
So könnte es durchaus laufen.


---

__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #26  
Alt 07.08.2011, 10:41
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Warum sollte es keine Alemannia mehr geben ? Nach einer Insolvenz der GmbH dürfte es den Verein doch weiter geben. Fraglich ist nur, in welcher Klasse dann ein Neuanfang erfolgen müsste.
Soweit ich es verstanden habe, bedeutet die Insolvenz der GmbH wohl auch das Ende deren einzigen Gesellschafters, nämlich des e.V., da dann dessen Einlage in die GmbH ebenfalls verloren ist. Damit wäre der Verein ebenfalls nicht mehr zahlungsfähig.
Habe ich das so korrekt wiedergegeben?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #27  
Alt 07.08.2011, 10:49
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Soweit ich es verstanden habe, bedeutet die Insolvenz der GmbH wohl auch das Ende deren einzigen Gesellschafters, nämlich des e.V., da dann dessen Einlage in die GmbH ebenfalls verloren ist. Damit wäre der Verein ebenfalls nicht mehr zahlungsfähig.
Habe ich das so korrekt wiedergegeben?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Ich verstehe nicht, wieso eine Insolvenz das Ende des Vereins bedeuten soll. Andere Vereine, z.B. Rot-Weiss Essen, spielen nach der Insolvenz doch auch (in einer tieferen Klasse) weiter.
  #28  
Alt 07.08.2011, 10:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Wenn ALLES so schlimm ist frage ich mich aber, warum Erik dann seinen Vertrag verlängert hat. Ich meine, blöd ist er ja nun auch nicht und hat einen guten Ruf zu verlieren. Wenn er wüsste das hier in den nächsten Jahren nur noch aussortierte A-Jugend Spieler diverser Bundesligisten "geliehen" werden können, dann würde er sich sicherlich einen anderen Verein suchen!

Meine Meinung jedenfalls...

... dazu passt dann auch der "creditreform.de" thread, denn die würden uns bestimmt nicht so gut einstufen wenn wir kurz vor der Pleite wären.
  #29  
Alt 07.08.2011, 10:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ach Leute, das ist doch alles Quatsch hier!

Schon sehr bald wird hier bei uns vom genialen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der neue sensationelle knapp 17 Jahre alte Megafrings, Superseeler oder Ballack Mk.II entdeckt.
Der spielt dann ein nettes Jährchen für uns, schießt uns währenddessen als Onemanshow quasi im Alleingang in Liga 1 und wird anschließend für 45 mio € an Chelsea, Manu oder Real Madrid vertickert.
Wir tilgen mit der Ablöse ganz lässig die gesamten restlichen Stadionkosten, spielen von da an mietfrei im eigenen Stadion und lassen für 500.000€ oben auf der neuen Nähnadelbrücke von irgendeinem Stararchitekten als Skulptur einen schicken überdimensionierten rosa Ziegenbock zusammen mit einem rautenförmigen Fohlen aufspießen.
Zwar werden wir dann noch eine Saison lang erst einmal nur um den Klassenerhalt spielen aber anschließend dafür dann von Jahr zu Jahr nur noch um die Championsleaguequalifikationsplätze.

Sonst noch Fragen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #30  
Alt 07.08.2011, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du schmeißt da etwas zusammen. Bei einer geschäftlichen oder auch bei einer privaten Insolvenz deiner Tochter bist du nicht unterhaltspflichtig. Sie führt auch nicht zwingend zu einem Sozialfall, bei dem du dann erst (nach Deckung deines Grundbestandes) eventuell zur Kasse gebeten würdest.
Man, man, Du bist vielleicht ein Erbsenzähler. Erstens hast Du die Ironie nicht erkannt, und zweitens ist meine Tochter noch minderjährig...........
__________________
  #31  
Alt 07.08.2011, 11:54
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man, man, Du bist vielleicht ein Erbsenzähler. Erstens hast Du die Ironie nicht erkannt, und zweitens ist meine Tochter noch minderjährig...........


Na dann bist du ja erst Recht verantwortlich!!!!
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #32  
Alt 07.08.2011, 12:26
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach Leute, das ist doch alles Quatsch hier!

Schon sehr bald wird hier bei uns vom genialen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der neue sensationelle knapp 17 Jahre alte Megafrings, Superseeler oder Ballack Mk.II entdeckt.
Der spielt dann ein nettes Jährchen für uns, schießt uns währenddessen als Onemanshow quasi im Alleingang in Liga 1 und wird anschließend für 45 mio € an Chelsea, Manu oder Real Madrid vertickert.
Wir tilgen mit der Ablöse ganz lässig die gesamten restlichen Stadionkosten, spielen von da an mietfrei im eigenen Stadion und lassen für 500.000€ oben auf der neuen Nähnadelbrücke von irgendeinem Stararchitekten als Skulptur einen schicken überdimensionierten rosa Ziegenbock zusammen mit einem rautenförmigen Fohlen aufspießen.
Zwar werden wir dann noch eine Saison lang erst einmal nur um den Klassenerhalt spielen aber anschließend dafür dann von Jahr zu Jahr nur noch um die Championsleaguequalifikationsplätze.

Sonst noch Fragen?
Keine Fragen,so wird es gemacht.Setzen,biite bitte .....................
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
  #33  
Alt 07.08.2011, 12:31
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Hätten wir im DFB Pokal in Karlsruhe gewonnen,dann wäre jetzt alles easy.
Heimspiel gegen Schalke 05,ausverkaufter Tivoli.
Mit Fernsehgeld und Catering ca.2,5 Millionen an Einnahmen.
Für die Saison aller Sorgen ledig.
Schön wärs gewesen.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
  #34  
Alt 07.08.2011, 12:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Zur Vorsicht?

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hmmmm. Ich glaube schon, dass man sich mit dem Thema zumindest auseinandesetzen muss bzw. sollte. Ob das nun etwas mit schwarzmalerei zu tun hat, kann ich nicht beurteilen bzw. will ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber nun einmal, dass es uns in den kommenden 5 bis 10 Jahren (grob geschätzt) nicht wirklich gut gehen wird, es sein denn der Cheffe von Lambertz stirbt und vermacht der Alemannia sein gesamtes Vermögen!!!

Es muss aber erlaubt sein, sich "zur Vorsicht" mal mit einem Super-Gau auseinandersetzen zu dürfen. Da es ja scheinbar nicht wirklich abwegig ist.
Natürlich ist es erlaubt, sich mit sämtlichen Themen auseinanderzusetzen.
Dazu ist ein Forum ja auch da.
Aber was meinst Du mit: "zur Vorsicht" mal mit einem Super-Gau auseinanderzusetzen? Worin liegt die "Vorsicht", was kann man als Fan jetzt "zur Vorsicht" tun?
Wogegen ich mich wende -und was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte - ist die derzeit (?) auf allen Gebieten (Politik, Wirtschaft, Sport usw.) herrschende Schwarzmalerei.
Vor lauter negativen Zukunftsszenarien geht der Blick auf das "Jetzt" verloren, die möglicherweise (!) drohenden Entwicklungen werden antizipiert und schlagen auf die jetzige Stimmung.
Da ist es dann nicht mehr allzuweit zur "self-fulfilling prophecy" ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #35  
Alt 07.08.2011, 12:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Hätten wir im DFB Pokal in Karlsruhe gewonnen,dann wäre jetzt alles easy.
Heimspiel gegen Schalke 05,ausverkaufter Tivoli.
Mit Fernsehgeld und Catering ca.2,5 Millionen an Einnahmen.
Für die Saison aller Sorgen ledig.
Schön wärs gewesen.
Gruß Didi
Mensch Didi... ob Alemannia Geld verdient liegt ja wohl einzig und alleine an den Fans:

Wir haben doch sicherlich mehr als 30.000 Fans in der Region. Was hindert diese denn daran auch alle gegen den FSV Frankfurt, Cottbus oder Ingolstadt ins Stadion zu kommen??? Es liegt an UNS das Stadion zu füllen und für Geld in der Vereinskasse zu sorgen...
  #36  
Alt 07.08.2011, 12:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mensch Didi... ob Alemannia Geld verdient liegt ja wohl einzig und alleine an den Fans:

Wir haben doch sicherlich mehr als 30.000 Fans in der Region. Was hindert diese denn daran auch alle gegen den FSV Frankfurt, Cottbus oder Ingolstadt ins Stadion zu kommen??? Es liegt an UNS das Stadion zu füllen und für Geld in der Vereinskasse zu sorgen...
Aber, warum sollen die denn zur Zeit kommen?
__________________

  #37  
Alt 07.08.2011, 12:55
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Deshalb

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Aber, warum sollen die denn zur Zeit kommen?
Weil ALEMANNIA spielt!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #38  
Alt 07.08.2011, 13:01
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Natürlich ist es erlaubt, sich mit sämtlichen Themen auseinanderzusetzen.
Dazu ist ein Forum ja auch da.
Aber was meinst Du mit: "zur Vorsicht" mal mit einem Super-Gau auseinanderzusetzen? Worin liegt die "Vorsicht", was kann man als Fan jetzt "zur Vorsicht" tun?
Der Fan kann erst mal garnichts tun. Aber eine drohende negative Entwicklung der finanziellen Situation könnte vielleicht zu verstärkten Bemühungen von Seiten des Vereins führen, das Stadion zu verkaufen oder zumindest die jährliche Belastung zu strecken. Niemand kann ein Interesse an der Insolvenz haben.

Ich bin der Meinung, dass das frühzeitige Pokalaus ein schwerer Schlag war. Und Spieler, die man am Ende der Saison teuer verkaufen könnte, sehe ich zumindest bis jetzt überhaupt nicht.
  #39  
Alt 07.08.2011, 13:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Soweit ich es verstanden habe, bedeutet die Insolvenz der GmbH wohl auch das Ende deren einzigen Gesellschafters, nämlich des e.V., da dann dessen Einlage in die GmbH ebenfalls verloren ist. Damit wäre der Verein ebenfalls nicht mehr zahlungsfähig.
Habe ich das so korrekt wiedergegeben?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
http://www.aachen-arena.de/html/alemannia_261005.html

guckst du hier
  #40  
Alt 07.08.2011, 13:23
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mensch Didi... ob Alemannia Geld verdient liegt ja wohl einzig und alleine an den Fans:

Wir haben doch sicherlich mehr als 30.000 Fans in der Region. Was hindert diese denn daran auch alle gegen den FSV Frankfurt, Cottbus oder Ingolstadt ins Stadion zu kommen??? Es liegt an UNS das Stadion zu füllen und für Geld in der Vereinskasse zu sorgen...
Ok,natürlich haben wir in der Region so viele Fans.Nur bei ca.10000 - 13000 setze ich das Wort "Mode" davor.Die kommen eben nur wenn Schalke oder andere Vereine kommen.
Und bei unseren sehr günstigen Eintrittspreisen winken auch noch eine ganze Menge Fans ab.
Auf der Nord dürfte der Eintritt so um die 13 - 15 € betragen um wieder Fans ins Stadion zu locken.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung