Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2008, 20:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Cöllner sind im Moment alles anderes als gut darauf. Bei Standards (unsere Schwäche) sind sind auch ziemlich schwach. Also haben wir schon gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gruß zurück.
Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht !!

Aber ich habe die Hoffnung, das unsere Jungs so offensiv spielen, dass die Geißböcke einfach so gut wie gar nicht vor unser Tor kommen werden. Und dann klappt das auch mit den drei Punkten
Werbung
  #22  
Alt 07.02.2008, 20:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht !!
Ja, selbst dann. Hast Du gesehen, wie sie ihre Standards ausführen? 9 von 10 bringen überhaupt keine Gefahr. Dazu kommt, dass deren Stürmer (Novakovic und Helmes) nicht kopfballstark sind. Gegen St Pauli haben sie jedenfalls grausig gespielt. Ich hoffe, sie spielen genauso gegen uns.
  #23  
Alt 07.02.2008, 21:41
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zenny Beitrag anzeigen
Ich finde es peinlich, dass Köln es für nötig hält, seine Spieler für das Spiel in Aachen zu motivieren.
An dem Geißbockclub ist so ziemlich alles peinlich. Ich kenne mich da aus.
  #24  
Alt 07.02.2008, 21:49
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Das Team muss Vollgas geben. Auch wenn ich keine Prognose(mehr) wage, denke ich, dass solche Spiele/Derbys dem Team liegen.

Ob gegen die Rüben, gegen Köln, oder die Bayern....das sind alle heiß wie ein Bügeleisen.....und das muessen wir auch sein...

101%...Kampf, dies verbunden mit einer soliden Abwehrleistung, dann mache ich mir für das Toreschiessen vorne eher weniger Gedanken!

Also, ein "berühmtes 6-Pkt. Spiel".....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #25  
Alt 07.02.2008, 22:54
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
6 Punkte ? warum? die gibt es nur in der direkten Konkurenz um Auf- oder Abstieg. Da halte ich aber beides für nicht wirklich realistisch.
  #26  
Alt 07.02.2008, 23:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich wäre was das Spiel angeht nicht so optimistisch:
Man benötigt keine GUTEN Standards um unsere Abwehr zu gefährden, man braucht nur einen, der es schafft einen Ball in den 5-M-Raum zu treten und einen, der da rumliegt.
Auch die Sache mit der Kopfballstärke halte ich für Quatsch. Das Problem ist nicht der Kopfball, sondern dass keiner beim Gegenspieler steht. Das rächt sich bei Typen wie Helmes oder Novakovic.
Was man aber auch sagen muss: Unsere Offensive ist gut drauf. Ich denke Lehmann, Fiel oder Lagerblom haben alle gute Spiel gezeigt. Gesetzt wäre für mich Matze, Lagerblom hätte für mich die Nase nen Ticken vor Fiel.
Vorne beim Alten lassen, nur hinten...
Wenn alles gut läuft, könnten wir gewinnen, aber gegen den FC würden wir so ein Spiel nicht umbiegen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #27  
Alt 08.02.2008, 01:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Cöllner sind im Moment alles anderes als gut darauf. Bei Standards (unsere Schwäche) sind sie auch ziemlich schwach. Also haben wir schon gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Gruß zurück.
Das ist doch Pfeifen im Wald.

Nochmal spielen die nicht so schlecht wie gegen St. Pauli.
Unsere Abwehr muss sich gewaltig verbessern, damit wir nicht verlieren.
Mit Helmes, Scherz und Novakovic haben die Vollblutstürmer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #28  
Alt 08.02.2008, 01:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zenny Beitrag anzeigen

Die Anmerkung mit den "komischen Briefen" finde ich vollkommen daneben. Es ging dabei nicht um ein Fehlverhalten der Mannschaft, sondern der Fans. Diese sind wohl anders kaum zu erreichen.
Es ging zwar um ein Fehlvehalten der Fans, aber in einer Phase, in der die Mannschaft denkbar schlecht gespielt hat. In einer solchen Phase ist das Fanverhalten nebensächlich
und solche Briefe deplaziert.
Man hätte sich damals besser mit der eigenen Leistung auseinadergesetzt statt mit dem Verhalten der Fans.
Es fehlen zur Zeit einfach Typen, die sich hinstellen und erstmal die eigene Leistung kritisieren, so wie es Mc Kenna bei Köln getan hat.

Aber das ist alles Vergangenheit, es zählt die Leistung der Mannschaft am Montag.

Du solltest aber den Beitrag zitieren, auf den Du dich beziehst, damit man weiss, worum es geht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #29  
Alt 08.02.2008, 09:37
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp, stimmt schon, nur so verschnupft datt Däumchen auch ist, so ist er sicher nicht blöd und wird seinen Spielern sicherlich eingeimpft haben, dass sie Standards erspielen / provozieren sollen, auf Teufel komm raus. Und wenn es mit schauspielerischer Einlage geschieht !!

ich freu mich schon darauf, ab der 60. minute nur noch gegen 9 zöllner zu spielen, weil 2 schon dank ihrer schauspielerischen leistungen mit (gelb/)rot vom platz geflogen sind ... ... hoffentlich kommts nicht anders rum: der rafati pfeift und wir müssen das spiel zu neunt und mit 3 elfern gegen uns nach hause bringen ... ... vor den cöllnern hab' ich keinen schiss, vor rafati schon!
  #30  
Alt 08.02.2008, 09:43
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Montag Abend weint der FC-Köln

__________________
Back in Black
  #31  
Alt 08.02.2008, 09:49
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Schiri für Montag benannt

Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
i[...] vor rafati schon!
Brauchst aber keine Angst mehr zu haben; Rafati pfeift nicht!
Dafür pfeift am Montag: Peter Sippel

http://www.dfb.de/index.php?id=11367
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (08.02.2008 um 09:59 Uhr)
  #32  
Alt 08.02.2008, 09:56
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Am Montag noch eine Chance vieles gut zu machen

Servus miteinander,

laßt uns das Positive aus Jena aufnehmen - die Mannschaft will und wenn der Einsatz da ist, klappt es auch!
Der Wille ist der Weg und führt zum Erfolg!

Hoffentlich kocht der Tivoli so, wie ich es sonst kenne. Nur wenn dat Stadion "brennt", dann kann jeder Spieler über seine Schmerzgrenze gehen und laufen bis die Galle hochkommt.
Wer nach dem Köln-Spiel ohne Schnaufen Interviews gibt, hat wat falsch gemacht!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #33  
Alt 08.02.2008, 10:17
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
mir ist der aufstieg völlig egal.

für mich ist wichtig, dem fritz-kremers-ich-schmier-den-fc-in-die-bundesliga-gedenk-verein die punkte abzunehmen. der fc ist durchaus schlagbar und verfügt nicht über die übermannschaft, die die champions-league gewinnen könnte (wie sie meinen).

2:0 für aachen und lagerbloom foult den novako**** aus versehen...


ach ja: der fc köln steigt eh nicht auf.

wann hat sich der fc noch gegründet??? genau. ein echter traditionsverein eben...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #34  
Alt 08.02.2008, 10:49
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mir ist der aufstieg völlig egal.
wann hat sich der fc noch gegründet??? genau. ein echter traditionsverein
Die Vorgängervereine waren schon bedeutend. Indem die Kölner jedoch der Meinung sind, das Spiel der Alemannia gegen den FC sei kein Derby, verleugnen sie selbst mehr als 50 Jahre Fußballhistorie: eine Zeit, in der die Spiele der Alemannia gegen den FC oder dessen Vorgängerclubs für die Kölner viel wichtiger waren als beispielsweise die Spiele gegen Gladbach (damals Fahrstuhlmannschaft). Mit anderen Worten: Sie stellen nur die Bundesligazeit in Rechnung. Dann hat der FC eben keine Tradition. Punkt.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #35  
Alt 08.02.2008, 10:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Die Vorgängervereine waren schon bedeutend. Indem die Kölner jedoch der Meinung sind, das Spiel der Alemannia gegen den FC sei kein Derby, verleugnen sie selbst mehr als 50 Jahre Fußballhistorie: eine Zeit, in der die Spiele der Alemannia gegen den FC oder dessen Vorgängerclubs für die Kölner viel wichtiger waren als beispielsweise die Spiele gegen Gladbach (damals Fahrstuhlmannschaft). Mit anderen Worten: Sie stellen nur die Bundesligazeit in Rechnung. Dann hat der FC eben keine Tradition. Punkt.

im grunde ist der fc danach nur ein nachkriegs (trümmer) hoffenheim
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #36  
Alt 08.02.2008, 13:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Falsch, das Verhalten der Spieler gegen die Fans war genau zum richtigen Zeitpunkt und angemessen.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man hätte sich damals besser mit der eigenen Leistung auseinadergesetzt statt mit dem Verhalten der Fans.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #37  
Alt 08.02.2008, 13:29
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Negativ

Ich frage mich was die NEGATIVEN Postings denn hier bringen sollen. Warum kümmert man sich um Briefe, die irgendwann mal geschrieben wurden. Interessiert es wirklich jemanden ob ein Kölner sich vor die Kamera stellt und vorallem was er sagt. Ich meine NEIN. Sollte das Forum nicht vielmehr für Motivation statt für Demotivation der eigenen Manschaft genutzt werden. Nach einem Spiel ist sicherlich Kritik angemessen - wenn es schlecht war -, aber warum hier an dieser Stelle soviel NEGATIVES geschrieben wird versteh wer will. Ich nicht!

Wo sind denn die ganzen Miesmacher, die über Lagerblom hergefallen sind? Warum schreibt kaum einer von euch, dass er jetzt gute Leistung bringt. Das hätte Charakter!!!

Wünsche allen positiv denken Fans ein tolles Spiel am Montag, dass wir die drei Punkte klar nach Hause spielen und wenn es nicht so klar ist und die Punkte bleiben dennoch bei uns, freu ich mich auch.
  #38  
Alt 08.02.2008, 13:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist doch Pfeifen im Wald.
Oder Zweckoptimismus.

Ob wir das Spiel gewinnen, kann ich natürlich nicht voraussehen.

Ob die Cöllner besser spielen als gegen St Pauli, ist auch noch nicht bewiesen. In der Hinrunde haben sie es auch geschafft mehrere Spiele hintereinander schlecht zu spielen. Und Scherz ist schon lange kein Vollblutstürmer mehr. Er wird dazu als RM eingesetzt, wo er gar nichts bringt.

Junge, denk doch mal optimistischer.
  #39  
Alt 08.02.2008, 13:57
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Falsch, das Verhalten der Spieler gegen die Fans war genau zum richtigen Zeitpunkt und angemessen.

du warst anschließend in augsburg? wäre eine reaktion der briefeschreibenden berufsfussballer gekommen und sichtbar gewesen, hätten viele den diener vor einer charakterstarken mannschaft gemacht. aber so???
  #40  
Alt 08.02.2008, 15:16
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
im grunde ist der fc danach nur ein nachkriegs (trümmer) hoffenheim

Wieso, nimmt Rangnick jetzt auch 'ne Nase....


Aber bei dem Vergleich tut man selbst den Kölnern unrecht.......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung